@ Staude: Ich wusste nicht, dass man während der AutoTune fahrt schon was zwischenspeichern kann. Hab das bei mir 3 auf 260 km gemacht.
So, gestern mal kurz nach Pullman City (260 km Stadt, Land, Autobahn) und AutoTune laufen lassen mit der Original Map. Kurzerhand noch schnell den Luftfilterkasten etwas aufgeschnitten, aber den Originalen Luftfilter verwendet. Sieht man nur, wenn man von unten drauf schaut. Bin mir nicht ganz sicher, ob man überhaupt einen K&N benötigt, denn man hört, dass mehr Luft angesaugt wird ( zumindest denke ich, es wird mehr angesaugt).
Gleichzeitig hatte ich über die App V&H mal angefragt, ob Sie eine für eine Penzl haben. Eine Gegenüberstellung seht ihr in den Bildern.
Im AutoTune werden nur die Werte der Zylinder vorne und hinten verändert. Die Gemischverhältnis Map bleibt immer die Selbe. Diese kann man selber anpassen, was ich mit der Originalen vor AutoTune auch gemacht habe. Es wurden nur die Werte verändert, die über 14 waren. Leider hab ich keine Ahnung, ob die einzelnen Zellen richtig oder falsch verändert wurden. Wenn ich mir die für die Penzl anschaue, dann gibt es da doch noch einige Unterschiede.
Da ja leider eine Anleitung bzw. Erklärung von V&H fehlt, kann ich leider auch keine Aussage darüber machen, was die einzelnen Werte für die Zylinder aussagen und auch bewirken. Sind die blauen Werte gut oder schlecht?? Siehe Zylinder vorne Originale Map!
Wie sieht es mit zusätzlichem Anfetten aus? Da ist in der Penzl Map auch ein höherer Wert als bei mir.
Mit der jetzigen Map läuft Sie eigentlich ganz OK. Weit weg, von mit 40 im 3ten oder solche Aussagen. Mit Originalem Pully für die 48 mit 30 Zähnen ist das unglaubwürdig.
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