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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

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Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 03.06.2018 18:50
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Ok aber wenn ich jetzt die geänderte map geflashed habe, wieder ins Auto tune gehe und die „geänderte“ map als Basis wähle und wieder autotune starte und sofort wieder beende hat er gleich die map eingespielt (kann auch sein das ich einfach falsch gedrückt hab)
Überschreibt er dann alles? Oder nur falls er wieder neu was erlernt hat?

Selbst bei turn off autotune speichert er ja sofort dir map im Steuergerät

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Javiss am 03.06.2018 18:52.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 03.06.2018 20:50
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Du hast es dir schon selber beantwortet. Deine „schlecht“ erlernte Map ist jetzt geflasht.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 03.06.2018 21:07
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Ok dank dir
Schöner Mist. Sah so gut aus die Map... naja. Dann halt nochmal...

Wäre ja eigentlich intelligenter wenn er eher nur die neu erlernten Punkte über die Ausgangs Map speichert und den Rest so lässt wie es ist... kann mir zwar nicht vorstellen das es nicht so ist und er alles vorher erlernte der Map löscht aber naja...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Javiss am 03.06.2018 21:13.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 03.06.2018 22:27
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Natürlich ist die Map noch erhalten. Du mußt doch im ersten Schritt die Map aussuchen die Autogetunet werden soll. Die läuft dann parallel und wird angelernt mit den grünen und gelben Kästchen. Dann bearbeitest du sie noch wenn du möchtest, beendest das Autotune und flashst die erlernte Map. Die eigentliche Map die du als Grundlage genommen hast, gibt’s doch noch. Die ist doch im Speicher abgelegt.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Neuer Beitrag 04.06.2018 13:02
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Ja
Mir geht es aber um die schon erlernte Map
Die würde ja quasi als neue Grundlage genommen werden wenn ich noch mal autotune starte oder ? Also ist die noch vorhanden und nur nicht nochmal „verbessert“


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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 04.06.2018 20:47
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He? Du mußt doch eine Map auswählen die du autotunest.

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Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
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Javiss ist offline Javiss
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Neuer Beitrag 05.06.2018 07:37
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Ja
Also
Ich habe eine Map ausgewählt
Diese dann autogetunet und ins Steuergerät geladen
Dann bin ich noch mal auf autotune gegangen, hab die autogetunte Map ausgewählt und hab autotune gestartet und gleich wieder beendet (wollte vorher die Werte noch mal manuell anpassen.
Da sagte er mir das er die neue Map nun ins Steuergerät einspielt.
So daher die Frage ob die alte Autotune fahrt nun weg ist oder nur neu erlernte wertet überschrieben worden wären (da alles weiß war gab es ja keine neu erlernten Werte)

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
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Mordy ist offline Mordy
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168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 13.06.2018 20:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Angefettet wird mit einer Map über den gesamten Bereich, denn Original sind die sehr mager und gerade wenn offener Lufi drauf ist.

Sorry, aber Deine Aussagen sind schlichtweg falsch. Es wird nicht durchweg angefettet, sondern in der Regel die Bereiche, die zu mager laufen.
Es gibt aber reichlich Bereiche die einfach "Closed Loop" also Lambda gesteuert laufen und dann über´s EFI geregelt werden.
Diese Bereiche entsprechen dann auch vollumfänglich den geforderten Abgaswerten.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit Mappings richtig auseinander um vor allem diese Unterschiede zu verstehen.

ich versteh das schon aber frag mal die Jungs hier die nicht durch den Abgastest gekommen sind. Vielleicht kannst Du den das ja mal erklären warum sie zu unrecht durchgefallen sind

So heute HU bei Dekra gemacht - 48 BJ 2016 mit Short Shots und dieser Map:



Fazit: Alles ok - Es muss offenbar nicht auf original Map zurück geflashed werden

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 13.06.2018 21:57
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Sag ich doch

govidaris ist offline govidaris · 268 Posts seit 14.11.2014
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268 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.06.2018 19:36
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Ich glaube es ist einfacher, wenn ich gleich im Sportster Thread nachfrage statt im allgemeinen
Mein FP3 ist vorgestern gekommen und ich habe auch schon versucht über die vorgegebene Maps (3 verschiedene schon versucht) welche zu verwenden, aber die laufen alle sehr schlecht auf meiner 48 Bj. 2013 mit der Penzl (manuell) und dem originalen Luftfilter.

Ich habe auch schon die Seiten http://g-homeserver.com/forumdisplay.php?f=6 durchgelesen, aber da ich kein Fachmann bin, ist das nicht so einfach zu verstehen.

AutoTune wurde bei allen 3 Maps mit jeweils 250 km durchgeführt und dann eingespielt, aber das ist nicht wie ich es erwarte. Unter 2500U/min ruckelt meine ungemein. Hatte vorher die xhied von Ralf verbaut ( mäßig zufrieden).
Hat jemand von euch vielleicht eine bei sich gespeichert, die zu meinen Einstellungen passen würde. Leider findet man im Internet auch keine Anleitung zum FP3, nur die, die beim Modul dabei ist, für die Installation.

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Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
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fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 29.06.2018 20:26
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Also ich hab von V&H das als Antwort bekommen..
Ich hab MCJ manuell und offener K&N Luft. Bin gerade noch im Autotune, mal schauen.
Wenn bei Google eingibst.. fuelpak fp3 genaue Anleitung, findest die Seite von FMC, dort ist auch recht gut beschrieben.
Attachment 288760
Attachment 288761

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Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.06.2018 00:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von govidaris
Ich glaube es ist einfacher, wenn ich gleich im Sportster Thread nachfrage statt im allgemeinen
Mein FP3 ist vorgestern gekommen und ich habe auch schon versucht über die vorgegebene Maps (3 verschiedene schon versucht) welche zu verwenden, aber die laufen alle sehr schlecht auf meiner 48 Bj. 2013 mit der Penzl (manuell) und dem originalen Luftfilter.

Ich habe auch schon die Seiten http://g-homeserver.com/forumdisplay.php?f=6 durchgelesen, aber da ich kein Fachmann bin, ist das nicht so einfach zu verstehen.

AutoTune wurde bei allen 3 Maps mit jeweils 250 km durchgeführt und dann eingespielt, aber das ist nicht wie ich es erwarte. Unter 2500U/min ruckelt meine ungemein. Hatte vorher die xhied von Ralf verbaut ( mäßig zufrieden).
Hat jemand von euch vielleicht eine bei sich gespeichert, die zu meinen Einstellungen passen würde. Leider findet man im Internet auch keine Anleitung zum FP3, nur die, die beim Modul dabei ist, für die Installation.

Mach dein Bike mal Stromlos. BCM soll sich mal resetten wegen der XShied. Dann die Map nehmen die vorgeschlagen wird und du mußt unbedingt Autotune machen. Ein großes Problem ist dein Luftfilter. Der muß offen.
 

govidaris ist offline govidaris · 268 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
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268 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 01.07.2018 14:09
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@ Staude: Ich wusste nicht, dass man während der AutoTune fahrt schon was zwischenspeichern kann. Hab das bei mir 3 auf 260 km gemacht.


So, gestern mal kurz nach Pullman City (260 km  Stadt, Land, Autobahn) und AutoTune laufen lassen mit der Original Map. Kurzerhand noch schnell den Luftfilterkasten etwas aufgeschnitten, aber den Originalen Luftfilter verwendet. Sieht man nur, wenn man von unten drauf schaut. Bin mir nicht ganz sicher, ob man überhaupt einen K&N benötigt, denn man hört, dass mehr Luft angesaugt wird ( zumindest denke ich, es wird mehr angesaugt).
Gleichzeitig hatte ich über die App V&H mal angefragt, ob Sie eine für eine Penzl haben. Eine Gegenüberstellung seht ihr in den Bildern.

Im AutoTune werden nur die Werte der Zylinder vorne und hinten verändert. Die Gemischverhältnis Map bleibt immer die Selbe. Diese kann man selber anpassen, was ich mit der Originalen vor AutoTune auch gemacht habe. Es wurden nur die Werte verändert, die über 14 waren. Leider hab ich keine Ahnung, ob die einzelnen Zellen richtig oder falsch verändert wurden. Wenn ich mir die für die Penzl anschaue, dann gibt es da doch noch einige Unterschiede.

Da ja leider eine Anleitung bzw. Erklärung von V&H fehlt, kann ich leider auch keine Aussage darüber machen, was die einzelnen Werte für die Zylinder aussagen und auch bewirken. Sind die blauen Werte gut oder schlecht?? Siehe Zylinder vorne Originale Map!

Wie sieht es mit zusätzlichem Anfetten aus? Da ist in der Penzl Map auch ein höherer Wert als bei mir.

Mit der jetzigen Map läuft Sie eigentlich ganz OK. Weit weg, von mit 40 im 3ten oder solche Aussagen. Mit Originalem Pully für die 48 mit 30 Zähnen ist das unglaubwürdig.



 
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von govidaris am 01.07.2018 15:13.

ThreeDee ist offline ThreeDee · 6 Posts seit 09.09.2016
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Neuer Beitrag 02.07.2018 08:07
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Hallo zusammen,

hätte da jetzt auch mal ne Frage. Autotune läuft aktuell bei mir. Am Ende der Fahrt mit Fortsetzen die erfahrenen Daten "speichern".

Dann sagt mir das Steuergerät das der Motor noch läuft, tut er auch smile Wie ist nun die Vorgehensweise? Zündung kurz aus? Ist das so richtig?

Danke

Gruß Marco

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W+5EDO ist offline W+5EDO · 113 Posts seit 25.09.2017
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Neuer Beitrag 02.07.2018 08:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von ThreeDee
Hallo zusammen,

hätte da jetzt auch mal ne Frage. Autotune läuft aktuell bei mir. Am Ende der Fahrt mit Fortsetzen die erfahrenen Daten "speichern".

Dann sagt mir das Steuergerät das der Motor noch läuft, tut er auch smile Wie ist nun die Vorgehensweise? Zündung kurz aus? Ist das so richtig?

Danke

Gruß Marco

Ich würde sagen Motor aus, Zündung anlassen! 

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To ride, shoot straight & speak the truth!

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