Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

Osma ist offline Osma · 145 Posts seit 22.07.2011
aus Reinbek
fährt: FLHRXS
Osma ist offline Osma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 22.07.2011 aus Reinbek

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 02.11.2013 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Sporty gesehen, ohne Probefahrt gekauft, Happy

1 Jahr später, eine FXDB Probe gefahren, ohoh
Bob gegen Sporty eingetauscht, ... alles jut
Gruß
Osma

__________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 02.11.2013 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, "haben wollen, gekauft, geflucht.." will ich mir nicht leisten. Dafür stehen die Dauer des Geldsparens und die Dauer des Geldausgebens in keinem günstigen Verhältnis..!
Zum Punkt: Softail Slim, Street Bob (ohne Ape) gefallen mir optisch seeehr. Auf ner Sporty habe ich mich hingegen am wohlsten gefühlt. Und nun..??! verwirrt

Ergänzung: In der Stadt fahre ich selten. Weil es nervt. Ich will Tagestouren, tuckern, Landschaft gucken. Und in meiner Gegend gibt's Mittelgebirge und da hat's nunmal auch Kurven.. Reisetaugliches Gerät ist bereits doppelt vorhanden..

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.11.2013 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' meine gesehen und gewusst, dass es meine werden wird obwohl sie noch die falsche Farbe gehabt hatte großes Grinsen

Beim Starten erneut gewusst, dass es meine wird. Freude

Bei der Probefahrt, die eigentlich nur gemacht wurde, weil alle vorher sagten, dass diese zwingend notwendig sei, starb sie mir auf einer Kreuzung ab und ging nicht wieder an (800 Meter vor der Werkstatt geschockt). Somit war Schieben angesagt ...

Trotzdem wusste ich noch immer, dass sie meine sein wird Freude

Mittlerweile ist sie seit fast genau 18 Jahren meine cool

Döppi, Du weißt halt jetzt was gut ist großes Grinsen Zunge raus
und Gutes möchte man nicht mehr missen, nicht wahr?!? smile

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 02.11.2013 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Du hast es begriffen mein Freund. Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
aus Selm
fährt: Fat Boy 2004
reklover ist offline reklover
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
485 Posts seit 18.05.2013 aus Selm

fährt: Fat Boy 2004
Neuer Beitrag 02.11.2013 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr. Spock
Und nun..??! verwirrt

Ergänzung: In der Stadt fahre ich selten. Weil es nervt. Ich will Tagestouren, tuckern, Landschaft gucken. Und in meiner Gegend gibt's Mittelgebirge und da hat's nunmal auch Kurven.. Reisetaugliches Gerät ist bereits doppelt vorhanden..

Nun, dann ist es doch ganz klar, eine Softtail muss her...
Welche? ist doch S......egal.

Aber wenn du dich auf der Sportser am wohlsten gefühlt hast, würde ich die nehmen...

Ich liebe einfach Menschen, die Entscheidungsschwach sind und keine eigenen Meinung haben, denen kann man soviel Scheiss erzählen ...

__________________
*********************************************************
... wer später bremst, fährt länger schnell !!!

Avatar (Profilbild) von Bragor
Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 02.10.2013
Avatar (Profilbild) von Bragor
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 02.11.2013 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TWG
(...)

Probleme gibts nur, wenn man sich nicht trennen kann, denn irgendwo sind alle Geil, oder zumindest die meisten. Freude

Gruss TWG

Ich hab noch nie ein Motorrad verkauft. Der Wertverlust würde mir in der Seele weh tun. Aber ich bin jedes meiner Zweiräder vor dem Kauf probegefahren, sonst läßt sich schwer feststellen, ob's passt.

Allerdings läßt sich gerade bei Harley im Zweifelsfall auch alles so hinschrauben, dass einem das fahren enspannten Spaß bringt.

__________________
"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 02.11.2013 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Entscheidungsschwäche ist sicher nicht das Problem. Der Thread könnte aber zu Meinungsbildung bzw. Entscheidungsfindung ein wenig beitragen. Nicht jeder kann es sich leisten, spontan elf Scheine hinzulegen - um dann festzustellen, dass zwanzig Scheine besser wären.. Wäre Kohle unlimitiert - wir könnten spontan ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder verkaufen. So what! Es gäbe auch garantiert weniger "Kaufberatungs"-Threads..
MIr geht's um Erfahrungen, die ihr beim Kauf gemacht habt. Also, spontan verguckt und gekauft? Oder exzessives Testen, bis der Freundliche unfreundlich wurde? Oder irgendwas dazwischen?
Danke!

Shadow ist offline Shadow · 2417 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2417 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 02.11.2013 15:06
Zum Anfang der Seite springen

einfach gekauft!

Sitz
Lenker
Beinwinkel

auf mein wohlbefinden angepasst & los gings!

EvoWHC ist offline EvoWHC · 318 Posts seit 05.06.2013
aus Emmendingen
fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
EvoWHC ist offline EvoWHC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
318 Posts seit 05.06.2013 aus Emmendingen

fährt: ´96 FXSTS EVO Springer Custom Bobber
Neuer Beitrag 02.11.2013 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast dich auf der kleinen Sporty wohler gefühlt weil die größeren Hobel erst etwas unhandlicher wirken? Nimm dir Zeit, setz dich noch auf ein paar Mopeds drauf, und irgendwann bist dann auch sicher welche die richtige ist..

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 02.11.2013 16:15
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

bin ja schon ein wenig überrascht, wieviele hier ein bike ohne probefahrt kaufen - liegt es daran, dass es bei ner harley eh nur aufs aussehen und feeling ankommt und wie sie denn fährt, mehr oder weniger egal ist ? (und wegduck fröhlich )

als ich (ein wenig fremdbestimmt durch damalige partnerin) mich nach einer harley umschaute, war eigentlich klar: wenn so ein eisenhaufen, dann wenigstens die leichteste und handlichste davon, eine sportster.

habe 3 verschiedene probe gefahren und fand weder sitzposition, noch leistung irgendwas anderes abgesehen von motorfeeling daran wirklich gut.
da ich auch die optik der damaligen sportster eher ein wenig devot fand, habe ich dann mal road king mir angesehen - da war schon bei der hofausfahrt klar, nö so einen dampfer willste doch nicht.

also das thema erst mal nach hinten geschoben bis ich über meine super glide sport gestolpert bin - die war zwar auch nicht das, was ich bis dahin als tolles motorrad empfand aber sie hatte immerhin einiges an leistung und setzte nicht auf - um den rest wird man sich kümmern müssen, dachte ich (und bin heute noch dran)

also ich würde, wenn ich doch in der regel zwischen 10000 und 25000 euronen für ein bike hinlegen muss, das nie ohne probefahrt kaufen - das mag bei leuten, die schon zig harleys hatten und die dinger dann sozusagen intuitiv einschätzen können, anders sein - mir ist das fahren zu wichtig, um ohne probe soviel geld auszugeben.

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.11.2013 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Tage nach dem Führerschein zum Freundlichen. Maschine gesehen, Probe gesessen, verliebt, geordert. Und nach 5 1/2 Jahren und kleinen individuellen Veränderungen fahre ich diese Maschine nach wie vor und hoffe, dass sich auch die nächsten Jahre nichts daran ändern wird. "Morenita" forever.

Avatar (Profilbild) von Cherokee
Cherokee ist offline Cherokee · 59 Posts seit 16.07.2013
aus Berlin-City
fährt: Street Bob 2013
Cherokee ist offline Cherokee
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.07.2013
Avatar (Profilbild) von Cherokee
aus Berlin-City

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 02.11.2013 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spocky,

kann Deine Situation gut nachvollziehen. Für mich ist das schon ein Batzen Kohle den ich da ausgegeben habe, deshalb bin ich zweimal die 48, einmal die Iron und einmal die Custom probegefahren. Mir ging es auch darum, ob das mit meinem Rücken funktioniert. Deshalb bin ich auch drei Machinen gefahren, um mir über etwaige Unterschiede klar zu werden, obwohl schon ziemlich schnell klar war, dass nach 20 Jahren japanischen Sporttourern und sechs Jahren ohne Mopped, wenn überhaupt, nur eine Harley in Frage kommt und dann die 48. Ich liebe diesen Bobberstyle. Es gab nur ein Problem, ich fühlte mich für eine Sportster zu groß, was mir dann auch Fotos bestätigten. Also habe ich mich bei den Dynas umgesehen, eine Street Bob probegefahren und fand die nur endgeil - bestellt und gekauft.

Jetzt fahre ich eine Bob mit der Drag Bar einer Fat Bob und liebe sie - alles richtig gemacht, bis auf die Frage warum nicht schon viel, viel früher großes Grinsen Freude

__________________
Heisenberg says: "I'm not in danger, I am the danger!"

Avatar (Profilbild) von Kappes
Kappes ist offline Kappes · 155 Posts seit 30.06.2011
aus Brühl - MA
fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Kappes ist offline Kappes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 30.06.2011
Avatar (Profilbild) von Kappes
aus Brühl - MA

fährt: Fat Bob, R1200C, K100LT, R90/6
Neuer Beitrag 02.11.2013 22:39
Zum Anfang der Seite springen

wenn man halt nie auf einem anderen Moped fährt, merkt man nicht, was einem vielleicht entgeht, kann gut sein, muß aber nicht unbedingt . . .

__________________
das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 02.11.2013 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Es macht anscheinend einen Unterschied, mit was man vorher unterwegs war. Harley-Erfahrene können womöglich intuitiv kaufen und dabei Glück haben.
Was ist aber mit dem gemeinen Kraftradfahrer, für den Harley bis dahin außerhalb der Wahrnehmung lag?! ("Waren das nicht die Eisenklumpen für Leute mit Lebenskrise und zuviel Kohle..?!"). Wechselt also "Hayabusa-Horst" von seiner Lenkwaffe auf eine Wisconsin-Wumme, wird er erstmal Schwierigkeiten haben, die Fußrasten zu finden. Knieschluss am Tank gibt's nich', Kupplung geht schwer und der Lufi drückt am Knie. Der erste Eindruck könnte also mächtig daneben liegen. Für's Wohlbefinden sucht der Harley-Novize dann auch zuerst nach Eigenschaften, die ihm vertraut sind: Handlichkeit, komfortables Fahrwerk, Motorpower... Alles Kriterien für ein Bike, das er bereits besitzt. Was zählt aber ein Super-Handling, wenn's beim Harleyfahren nicht um Schräglage und Speed geht?! Wozu regt man sich über 41 Millimeter Federweg auf, wenn alle Zeit der Welt ist, Schlaglöchern auszuweichen?! Warum in drei Sekunden von null auf hundert, wenn es viel schöner ist, das Geboller zu genießen..?!
Somit braucht es für einen Kauf mit nachhaltigem Fahrspaß manchmal eine gewisse Eingewöhnungszeit. Dann passt auch die Neuerwerbung..

Ich werde nochmals ausgiebig testen. Vielleicht weicht die Unsicherheit beim Kampfgewicht der BT einer gewissen Gelassenheit. Vielleicht bleibt aber auch die Sporty die sympathische Rappelkiste, die ich schon immer wollte..

Danke für alle Antworten!

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 02.11.2013 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Na, da geb ich doch auch mal meine Senf dazu: Ich hatte vorher 10 Jahre sowas hier: http://weatherimagery.com/blog/wp-conten...0-GS_Dakar1.jpg

Dann aus einer spontanen Idee raus muss ein neues Mopped her. Also gekuckt auf den HPs der verschiedenen Hersteller, eher zufällig bei HD hängen geblieben.

Custom ausgekuckt, die passte von Preis/Leistung/Optik 100%.

Hatte erst ne CA im Blick wegen der mittigen Fussrasten, beim Händler draufgessen passte die Ergonomie aber gar nicht.

Zufällig stand auch ne normale Custom da, mal draufgehockt und das passte sehr gut.

Also blind gekauft weil grad keine Probefahrtmaschine da war und nicht bereut. Die Custom ist besser in den Kurven als die BMW und auch sonst viel agiler.

Auch den Sound finde ich mehr als ausreichend, da kanns manchen hier ja nicht laut genug sein.

__________________
MfG Markus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Skull am 02.11.2013 23:00.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von Grey Eminenz
20
10353
03.10.2023 19:22
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
0
299
09.04.2014 19:54
von Ironherz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Meine Probefahrt
von christiank
11
4902
09.03.2014 19:58
von christiank
Zum letzten Beitrag gehen