Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.11.2013 20:36
Zum Anfang der Seite springen

OT:

Zitat von Haudegen
...und sieht nach was großem aus..

Ich finde, eintausendzweihundertundzwo kubikzentimeter mit zweihundertundsechzig Kilogramm Kampfgewicht sind groß..!

smile

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2013 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von AlexHB
Bin von einer Shadow .. umgestiegen

Hey cool cool,
so war es bei mir auch (VT600C), die bin ich dann drei Jahre gefahren und habe danach wie beschrieben gewechselt großes Grinsen

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
aus Selm
fährt: Fat Boy 2004
reklover ist offline reklover
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
485 Posts seit 18.05.2013 aus Selm

fährt: Fat Boy 2004
Neuer Beitrag 05.11.2013 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
@reklover: hattest du vor deiner "Dicken" schon mal eine andere Harley?
Grüße!

nein, dies ist meine erste HArley.
Hatte die letzten 13 Jahre eine Honda CB-Sevenfifty und mit ihr 90.000 KM runtergespult...

habe aber den Wechsel bis heute nicht bereut, da ich mich entschleunigen wollte, was auch wunderbar gelungen ist...

__________________
*********************************************************
... wer später bremst, fährt länger schnell !!!

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2013 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr. Spock
OT:

Zitat von Haudegen
...und sieht nach was großem aus..

Ich finde, eintausendzweihundertundzwo kubikzentimeter mit zweihundertundsechzig Kilogramm Kampfgewicht sind groß..!

smile

Danke für die blumen. Augenzwinkern
Ich finde halt das sie von den sportys die augenscheinlich größte ist.

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2013 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Im Urlaub waren da so ca. 50 Moppeds rumgestanden. Eine in der Mitte war die Heritage. Draufgesetzt - passt.

Zuhause bestellt!

5 Monate gewartet - bis heute nicht bereut.

Die oder keine.

Cu oll

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.11.2013 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Probefahrt mit einer 883 Iron war schrecklich..
Mit der Ducati hingefahren umgesattelt und los gefahren..
War ein ganz anderes "komisches" gefühl.. und bin enttäuscht wieder nach Hause gefahren..

Danach nochmals hin, mit dem Auto smile
eine Standard 48 gefahren und es war ein bisschen besser.. war aber immer noch nicht überzeugt..
Ich hab sie trotzdem gekauft, weil ich so viele Umbauten gesehen habe die geil aussahen und einen super Sound hatten..

Bis heute nicht bereut!
Das Blubbern, die vorverlegten Rasten, das Feeling.. einfach cool meine Sporty Zunge raus

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 07.11.2013 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DonVito

Danach nochmals hin, mit dem Auto smile
eine Standard 48 gefahren und es war ein bisschen besser.. war aber immer noch nicht überzeugt..
Ich hab sie trotzdem gekauft, weil ich so viele Umbauten gesehen habe die geil aussahen und einen super Sound hatten..

Eine 48? Dachte, Du fährst ne 72?
großes Grinsen

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von mütze
mütze ist offline mütze · 277 Posts seit 07.08.2013
aus Berlin
fährt: Sportster CA
mütze ist offline mütze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 07.08.2013
Avatar (Profilbild) von mütze
aus Berlin

fährt: Sportster CA
Homepage von mütze
Neuer Beitrag 07.11.2013 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Bin viele Jahre lang Japan-Cruiser gefahren: Yamaha XV125, XV250, XV535, Honda VT750. Mein Traum war aber immer ne Sportster, andere Harleys kommen nicht in Frage.

Also auf zum Händler, mal gucken. Die 48 gesehen und sofort begeistert gewesen. Die Probefahrt war dann leider weniger cool als erwartet: Ungewohnt gebückte Sitzhaltung, schwergängige Schaltung, Klang wie'n Traktor. Jetzt weiss ich auch, warum viele Harleys mit zu lautem Auspuff rumfahren...

Mein nächster Versuch war ne Superlow übers Wochenende. Da fand ich die Sitzposition besser, aber sie hat in jeder Kurve ausgesetzt und der Motor hat zu wenig Bums.

Das nächste Wochenende mit der Custom CA war dann nahe am Wunschbike. Zwar ruckelte sie im Stadtverkehr genauso wie die 48, die Sitzposition passt mir aber wesentlich besser und die Größe des Tanks entspricht eher meinen Fahrgewohnheiten.

Für mich war's also richtig, vor dem Kauf mehrere Bikes auszuprobieren.

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 07.11.2013 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Kalle66
Zitat von DonVito

Danach nochmals hin, mit dem Auto smile
eine Standard 48 gefahren und es war ein bisschen besser.. war aber immer noch nicht überzeugt..
Ich hab sie trotzdem gekauft, weil ich so viele Umbauten gesehen habe die geil aussahen und einen super Sound hatten..

Eine 48? Dachte, Du fährst ne 72?
großes Grinsen

jup hab ne 72, aber nie damit eine Probefahrt gemacht... nur mit einer 48 smile
Einfach rein, gekauft und wieder raus smile

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.11.2013 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Mit Prospekt nach Hause gekommen, meine Frau gefragt welche ihr gefällt, des woars...

Was wäre die Menschheit ohne Ratgeber für was weiß ich nicht alles rotes Gesicht

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 07.11.2013 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei mir war´s 2009 so:

Dyna Wild Glide Custom und Softail FXSTC an verschiedenen Tagen Probegefahren.
Dann beide nochmal am gleichen Tag.
Herz und Bauch sagten Softail. Kurz noch das Konto gecheckt Softail gekauft.

Bis jetzt nicht bereut und se ist noch im original Zustand. Passt also alles gut

see you on the road
Albtail (Volker)

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 07.11.2013 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Man kann das Probefahren auch überdosieren.Bin auf der Suche nach nem Nachfolger für
meine XR.Hier meine absolut subjektiven Erfahrungen allein im Jahr 2013:

-April,Victory Judge:Was fürn geiler Motor,kommt kräftig von unten,hat auch obenrum ordentlich
Power.Guter Sound dank Miller.Geht gut um die Kurven.Sitzhaltung OK.Aber irgendwas fehlte
mir noch...

-Mai,Breakout:Geiles Design,Sitzhaltung geht so.Etwas zu weiches Fahrwerk.Kurven machen
nicht wirklich Spaß.Speziell dieser Vorführer ließ sich schlecht schalten.Die lahme Performance
paßt nicht zum dynamischen Design.War also nicht meins...


-Juni,Night Rod Special:Erbärmlicher Sound,ABER die Sitzhaltung ist optimal,paßt mir wie
für mich gebaut.Komfortabel.Geht trotz 240er Reifen gut um die Kurven.Bin ungern ab-
gestiegen.Volle Begeisterung.Leider 2014 zu teuer...

-Juli,Softail Slim:Geiles Design,Echt gute Sitzhaltung.Viel handlicher und agiler als sie aus-
sieht.Bequem und langstreckentauglich.So muß ne Harley sein.Leider auch zu teuer,wenn
man Auspuff und Soziuszubehör dazuaddiert...

-September:Fat Bob 14großes Grinsenesign eigentlich OK.Gute Sitzhaltung.Agil,geht gut um die Kurven.
Federung könnte besser sein.KessTech empfand ich zu laut.Insgesamt:Why not?...

-Oktober,noch mal Fat Bob 14:Mit Remus angenehmer Sound,besserer Durchzug(Sollte das
mit dem Auspuff zusammenhängen?)Bequem,es macht Spaß,dieses Bike zu fahren.Was
nervtgroßes Grinsenaß man ständig das Heck sich selbst und anderen gegenüber verteidigt...

-November:Victory Hammer Sgroßes Grinsener Motor ist echt ein Hammer.Die Sitzhaltung paßt für mich
perfekt.Nicht ganz so agil wie die Judge,ABER nach wenigen Kilometern stellt sich ein
Gefühl der Gelassenheit ein.Fahren und genießen.Die Lampe geht gar nicht,sonst m.E.
Top-Design..

Also bin ich trotz der vielen Probefahrten auch nicht schlauer.Eher zerstreuter,weil mir der
Überblick dafür fehlt,was ich eigentlich will.Bis dahin bin ich weiter fröhlich auf meiner XR
unterwegs.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2013 00:08
Zum Anfang der Seite springen

und der Verkäufer hat zwischenzeitlich frustiert gekündigt ?!

Ich habe vor meiner Road King mehrere BMW und eine Guzzi gefahren. Die RK hat mir immer super gefallen, dann habe ich sie im mobile.de entdeckt, genau die Farbe muss sein, die Anzeige gefühlte 100 mal aufgerufen und dann bestellt. Auf eine Probefahrt habe ich bewußt verzichtet, da ich mir sicher war, dass ich die dann nicht kaufen würde. Mein (optischer) Traum wurde angeliefert, erste Ausfahrt und erster Gedanke, was hab ich mir da nur gekauft. Mit jedem Kilometer habe ich mich dann etwas wohler gefühlt, nach 1000 KM war es dann Liebe. Hätte ich eine Probefahrt (kurze Runde) gemacht und rational entschieden, wären wir charakterlich wohl eher nicht zusammengekommen. So werden wir jetzt liebevoll und in Würde gemeinsam alt. Alles richtig gemacht.

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 08.11.2013 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Als Verkäufer würde ich mich fragen: Wer von April bis November so viel Probe fährt und keinen Schritt weiter kommt, warum macht er das? Baby

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Cherokee
Cherokee ist offline Cherokee · 59 Posts seit 16.07.2013
aus Berlin-City
fährt: Street Bob 2013
Cherokee ist offline Cherokee
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.07.2013
Avatar (Profilbild) von Cherokee
aus Berlin-City

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 08.11.2013 09:39
Zum Anfang der Seite springen

... weil er zuviel Zeit hat!
Wenn mir eine Maschine sowieso zu teuer ist brauche ich die doch eigentlich nicht Probe fahren und wenn mir das Heck nicht gefällt auch nicht, es sei denn ich weiß das ich mir das umbaue.

__________________
Heisenberg says: "I'm not in danger, I am the danger!"

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von Grey Eminenz
20
10352
03.10.2023 19:22
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
0
299
09.04.2014 19:54
von Ironherz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Meine Probefahrt
von christiank
11
4902
09.03.2014 19:58
von christiank
Zum letzten Beitrag gehen