Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Probefahrt: Zweite Chance für ersten Eindruck??

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.11.2013 12:47
Zum Anfang der Seite springen

1996 , nach Jahren sportlicheren Fahrens habe ich eine Tourer gesucht. Von der RK war ich allein vom anschauen begeistert. Mittlerweile habe ich die 4te und bin immer noch begeistert.

__________________
Dives qui sapiens est

guzziman ist offline guzziman · seit
guzziman ist offline guzziman
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.11.2013 13:15
Zum Anfang der Seite springen

......XR damals ohne Probefahrt und im tiefsten Winter gekauft, super zufrieden in 2 Jahren 25tkm gefahren. Kurz vorm Urlaub zur Inspektion gebracht, mit nem Vorführer heim ( Fat Bob ), dann war es passiert ! 2 Wochen später stand die Neue in der Garage ! Jetzt nach 26tkm immer noch glücklich ! Bei der 1. Inspektion der Fat Bob fuhr ich mit einer Heritage Classic heim, hätte ich diese zur XR Inspektion bekommen, wär die XR noch bei mir.

Lutz

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 03.11.2013 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Motorradführerschein war ich für alle Fabrikate offen. Dachte ne Harley könnte ich mir nicht leisten, bin dann aber auf die Sportster 1200 Custom und Roadster gestossen. Die Custom vermittelte mir mehr "Harleyfeeling" also blieb ich bei ihr. War aber eine Kostenfrage und ich schielte immer zu den Softails, was in meinen Augen damals eine "echte" Harley war.

Also gabs dann irgendwann ne Vergaser-Deuce die miraber sehr viel Probleme machte. Als ich sie dann los hatte und Harley schon abgeschrieben hatte kam die Neuversion der Wide Glide raus, ab zum Händler... Für so ein Mopped hätte man früher erstmal ne ganze Menge investieren müssen, nun gabs ab Werk schon einen schönen Chopper. Alsdann noch das ABS angekündigt wurde, stand alles fest... Nur beim deutschen Händler wollte ich wegen meiner Erfahrungen nicht kaufen. Nun ist sie so wie ich mir meine Harley immer vorgestellt habe, nur der viele Eletronikkram nervt, vielleicht gibts irgendwann mal was altes um den Alltag zu entschleunigen.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 03.11.2013 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars folgendermaßen:


- ich bin ohne Klasse 1 Führerschein hingegfahren , nur um mal zu schauen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
- hab meine dicke Schönheit gesehen
-nach ner halben Stunde den Kaufvertrag unterschrieben

und dann, nach genau 5 1/2 Wochen hat mich mein trautes Weiblein nach bestandenem A- Schein wieder hingebracht.

Naja, seitdem bin ich Fatboy Fahrer..... das einzige, das ich bereue ist, dass ich erst über 50zig Jahre alt werden mußte um mir diese hammermäßigen Spass zu gönnen/leisten.

Ich kann nur jedem Späteinsteiger raten, sich gleich das "richtige" Moped zu kaufen.....

es ist einfach nur TOLL TOLL TOLL großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


franz

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 03.11.2013 17:21
Zum Anfang der Seite springen

1200 gekauft (ohne probe fahrt..) modifiziert gr.scheibe beinschutz, sissy-bar, lenker... tiefergelegt
um 5 cm (das hat sich spaeter als negativ herausgestellt...)
nach weniger wochen festgestellt, madame fuehlt sich nicht so ganz wohl da hinten. in den kurven am boden gekratzt, weil zu fief....

also nighster in anzahlung gegeben, und 1584 (street-bob) gekauft......
und das war's....

allerdings, der night war (nach 2 jahren..) noch nicht verkauft. und so mussten wir uns von einer maschine trennen... leider war es der bob...

im nachhinein kann ich sagen preis-leistung-look, da ist (meiner Meinung nach..) der bob nicht zu schlagen...

ah ja, der 1200 wurde dann von mir persoenlich "remodifiziert" und seit dem f f e (friede fr. e...)

Avatar (Profilbild) von Cherokee
Cherokee ist offline Cherokee · 59 Posts seit 16.07.2013
aus Berlin-City
fährt: Street Bob 2013
Cherokee ist offline Cherokee
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 16.07.2013
Avatar (Profilbild) von Cherokee
aus Berlin-City

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 04.11.2013 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr. Spock
...
Was ist aber mit dem gemeinen Kraftradfahrer, für den Harley bis dahin außerhalb der Wahrnehmung lag?!
....
Für's Wohlbefinden sucht der Harley-Novize dann auch zuerst nach Eigenschaften, die ihm vertraut sind: Handlichkeit, komfortables Fahrwerk, Motorpower... Alles Kriterien für ein Bike, das er bereits besitzt.
....
Somit braucht es für einen Kauf mit nachhaltigem Fahrspaß manchmal eine gewisse Eingewöhnungszeit. Dann passt auch die Neuerwerbung..

Ich werde nochmals ausgiebig testen. Vielleicht weicht die Unsicherheit beim Kampfgewicht der BT einer gewissen Gelassenheit. Vielleicht bleibt aber auch die Sporty die sympathische Rappelkiste, die ich schon immer wollte..

Puuh, ganz schön kompliziert.
Wenn Du eine Harley fährst, spürst Du den Unterschied und deren Charakter.
Wenn nicht, sollte man bei Kawasuki oder BMW bleiben.

__________________
Heisenberg says: "I'm not in danger, I am the danger!"

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 04.11.2013 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst bei den Ridings Days diverse Harleys getestet:
Slim, Softail Heritage, Electra Glide, Fat Bob und eine Road King.

Dann für einen Tag beim Freundlichen eine RK gemietet
für einen Tag zur Testfahrt mit Sozius. Sehr guter Eindruck
bekommen, beim Freundlichen das Interesse an einer
RK kundgetan. Dieser erlässt den Mietpreis. 3 Monate
später die RK bestellt.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.11.2013 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Cherokee
Zitat von Mr. Spock
...
Was ist aber mit dem gemeinen Kraftradfahrer, für den Harley bis dahin außerhalb der Wahrnehmung lag?!
....
Für's Wohlbefinden sucht der Harley-Novize dann auch zuerst nach Eigenschaften, die ihm vertraut sind: Handlichkeit, komfortables Fahrwerk, Motorpower... Alles Kriterien für ein Bike, das er bereits besitzt.
....
Somit braucht es für einen Kauf mit nachhaltigem Fahrspaß manchmal eine gewisse Eingewöhnungszeit. Dann passt auch die Neuerwerbung..

Ich werde nochmals ausgiebig testen. Vielleicht weicht die Unsicherheit beim Kampfgewicht der BT einer gewissen Gelassenheit. Vielleicht bleibt aber auch die Sporty die sympathische Rappelkiste, die ich schon immer wollte..

Puuh, ganz schön kompliziert.
Wenn Du eine Harley fährst, spürst Du den Unterschied und deren Charakter.
Wenn nicht, sollte man bei Kawasuki oder BMW bleiben.

Nö, ist nicht kompliziert. Ist eher eine banale Feststellung nach einigen Beiträgen hier: Bei Leuten, die noch nie ne Harley unterm Arsch hatten, kann der erste Eindruck auch mal täuschen. Da normale Maßstäbe bei Harley nicht greifen, hat der "Große Biker" bei manchen Rookies vor dem Spaß ein bisschen Gewöhnungszeit gesetzt. Und es ist besser, lieber einmal mehr zu testen..

großes Grinsen

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2013 17:50
Zum Anfang der Seite springen

ich hab die nightster damals ohne probefahrt bestellt,konnte sie nicht mal in echt sehen.
die wideglide hab ich probegefahren,eigentlich nur zum spaß verwirrt und hab nach der probefahrt die nightster beim händler stehen lassen fröhlich
die heritage hab ich auch ohne probefahrt gekauft,saß auch vorher nie auf einer.hat mir halt gefallen.
mit dem fahrzustand kommt man zurecht wenn das herz jubelt Zunge raus

reklover ist offline reklover · 485 Posts seit 18.05.2013
aus Selm
fährt: Fat Boy 2004
reklover ist offline reklover
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
485 Posts seit 18.05.2013 aus Selm

fährt: Fat Boy 2004
Neuer Beitrag 04.11.2013 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
mit dem fahrzustand kommt man zurecht wenn das herz jubelt Zunge raus

und das gilt nicht nur für den Fahrzustand. Hatte vorher auch noch nie ein Fat Boy gefahren, aber draufsitze reichte um festzustellen, die will ich haben....

es hat einfach das Herz gejubelt
und mein Herz jubelt auch 4ooo Km später immer noch ....

__________________
*********************************************************
... wer später bremst, fährt länger schnell !!!

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 04.11.2013 19:09
Zum Anfang der Seite springen

@reklover: hattest du vor deiner "Dicken" schon mal eine andere Harley?
Grüße!

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2013 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 24 und fahre nun seit fast 8,5 jahren auf zweirädern. In diesen jahren hatte ich immer ohne probefahrt folgende motorräder gekauft.

Xv 125 -nicht bereut
Xs 650 - nicht bereut, jedoch ärgerts mich mittlerweile das ich sie verkauft habe
Kawa zephyr 550 - war nicht meins, zu wenig eigenleben
Kawa en 450 - war eher ne notlösung, zu wenig ccm

Seit ich 16 war, war es immer mein traum ne harley mein eigen zu nennen. Als es dann 2012 finanziell gepasst, wollte ich nicht das geld quasi auf gut glück ausgeben und blind kaufen. Mein budget war klar definiert. Für den einstieg fand ich ne sporty perfekt. Ich hatte dann 3 stück die mir gefielen, das waren 48, nightster und custom. Ich hab alle 3 probegefahren. Die nightster hatte mich nicht ganz überzeugt, auf der 48 tat mir nach 20 minuten fahren der rücken weh, mir hat die sitzposizion nicht gefallen und der tank war mir für meine bedürfnisse zu klein. Bei der custom hats auf anhieb gepasst. Bequeme sitzposition, ausreichend fürs touren und sieht nach was großem aus. Direkt nach de probefahrt wurde der vertrag dann unterschrieben. Bis heute nicht bereut. In ein paar jahren solls dann aber ne roadking werden.

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 04.11.2013 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Bin von einer Shadow auf eine Rocker umgestiegen, 300km entfernt, blind gekauft.
Fühlte sich gut an aber 1 Jahr später habe ich die Streetglide auf nem Treffen gesehen und war verliebt ;-)

6 Wochen später ohne Probefahrt gekauft und auf dem Rückweg nach 400km gewusst, das ist 'mein' Bike. Habe knapp 11.000 km diese Saison abgerissen und kann mir momentan nichts anderes mehr vorstellen.

Da ich zu denen gehöre, die immer auf das Bauchgefühl reagieren, schreibe ich nächstes Jahr wahrscheinlich wieder etwas anderes großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von czuk
czuk ist offline czuk · 412 Posts seit 03.06.2009
aus Schnaittach
fährt: Electra Glide Standard 09
czuk ist offline czuk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 03.06.2009
Avatar (Profilbild) von czuk
aus Schnaittach

fährt: Electra Glide Standard 09
Neuer Beitrag 04.11.2013 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Wie oft habt ihr eigentlich getestet, bis ihr gewusst habt: "Die oder keine!". Hat sich dabei euer allererster Eindruck bestätigt oder isses am Ende doch was ganz anderes geworden?? Danke & Grüße!!

Nachdem ich (frisch mit Führerschein) zuerst dachte die R1200GS wäre mein Traummoped, brachte die erste Probefahrt mit ihr eine gewisse Ernüchterung. Das Bike ist echt super, aber eben auch genau das - irgendwie (zu) nüchtern.

Bei der Probefahrt auf einer Streetglide war mir nach den ersten hundert Metern schon klar, "japp das ist die Art Moped die ich will".
Alles schüttelte, sie machte Lärm, war im Vergleich zur R1200GS aber auch einfach irgendwie ehrlicher, näher am Ursprünglichen und auch irgendwie näher an der Strasse...

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 04.11.2013 20:32
Zum Anfang der Seite springen

wusste schon immer dass ich Touren fahren wollte, und da kam nur die RK in Frage. Die kann man so schön individuell verändern, je nach Tageslaune...kurz noch von meinem Mädchen zureden lassen und dann ohne Probefahrt geordert...nach diversen kleinen Veränderungen werden wir zusammen alt!

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Motorschaden der zweite was nun/tun M8 117 (Mehrere Seiten 1 2)
von Grey Eminenz
20
10353
03.10.2023 19:22
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
0
299
09.04.2014 19:54
von Ironherz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Meine Probefahrt
von christiank
11
4902
09.03.2014 19:58
von christiank
Zum letzten Beitrag gehen