Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Switchback Reifen

FXD Switchback: Switchback Reifen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FXD Switchback: Switchback Reifen

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 21.04.2018 05:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Ich habe jetzt 37 tsd auf der Uhr. Bei 12 tsd. die Dunlopse runter und Metzeler 888 drauf! Hinten habe ich bei 35 tsd. gewechselt. Der Metzeler ist nicht schlechter als der Dunlop , hält aber wesentlich länger. Bei Nässe muss man bei beiden Reifen aufpassen! Ich habe den 888 wieder drauf!

Vielleicht habe ich da jetzt nur was falsch verstanden, oder bist Du den Hinterreifen wirklich 23.000 km gefahren? Falls ja, fährst Du entweder extrem gemütlich, oder es ist ein Holzreifen! großes Grinsen  Meinen Pirelli Night Dragon fahre ich hinten in ca. 11.000 km runter. Ich bin allerdings auch kein Blümchenpflücker! großes Grinsen

__________________
Michaels Fotoseite

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 21.04.2018 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Hab jetzt 9500km auf dem orig. Hinterreifen. Profiltiefe noch ca. 2,5mm. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Erstbereifung. Fahre fast nur bei Schönwetter. Darum wäre eine gute Kilometerleistung für mich wichtig. Ist halt eben keine Schräglagenmaschine. Gibt es jetzt schon mehr Erfahrung oder Empfehlungen? Danke.

Welche Bereifung ist das bei der Switchy, auch der Michelin wie es bei meiner Low Rider war? Die hatte ich knapp 15000km drauf und da waren die noch nicht am Ende. Hatte sie nur gewechselt, da ich damals die Urlaubsfahrt nach Faak vor hatte und da kamen noch einige km zusammen. Hab jetzt die Pirelli Night Dragon drauf, die sehen nach 10000km nicht mehr so gut aus...

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.04.2018 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Original: Dunlop D401 hinten und D402 vorne. Hinten jetzt 9800km und ca. 1,6-1,8mm, also Zeit zum tauschen. Heute letzte Fahrt mit dem Hinterreifen. Der Vorderreifen schaut noch gut aus. Noch ne blöde Frage: Schlauch haben die Alufelgen keinen, alles (TL)Tubeless?

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 21.04.2018 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Jawohl!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

FLD_BY ist offline FLD_BY · 60 Posts seit 24.07.2012
aus Neufahrn bei Freising
fährt: Police Road King (2017)
FLD_BY ist offline FLD_BY
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 24.07.2012 aus Neufahrn bei Freising

fährt: Police Road King (2017)
Neuer Beitrag 08.06.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Switchback-Freunde,

nachdem ich mit meinen Pirelli Night Dragon nicht sehr zufrieden war habe ich jetzt auf Bridgestone Battlecruise H50 (Vorne H50F / Hinten H50R) gewechselt.
Die Fahreigenschaften mit den Night Dragons waren zwar nicht schlecht, aber der Vorderreifen hat nach ca. 8000 km schon einen erheblichen Sägezahn entwickelt der zu nervigen Geräuschen am Vorderrad geführt hat.
Bei etwas mehr als 10000 km habe ich mich nun zur Trennung entschlossen, Profil wäre aber sicher noch für weitere 8-10000 km gewesen.
Für den Bridgestone gibt es sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers für die Switchback. Das kenne ich sonst weder von Metzeler noch von Pirelli.

Nun zu den Fahreigenschaften:
Fährt sich für meinen Geschmack sehr gut. Man muss sich zwar Anfangs etwas umstellen, denn man muss nicht mehr so in den Kurve "drücken". Sie legt sich jetzt mit deutlich weniger Kraftaufwand um.
Zu den Nässeeigenschaften kann ich noch nichts vermelden, wird bei mir auch etwas schwierig - ich gehöre eher zu der Fraktion Schönwetterfahrer.

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 08.06.2018 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deinen Beitrag! Wird für mich auch eine Option, wenn ich den aktuellen Satz Pirellis runter habe.... 

__________________
Michaels Fotoseite

Werbung
Santtu ist offline Santtu · 31 Posts seit 01.04.2013
fährt: Sportglide
Santtu ist offline Santtu
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 01.04.2013
fährt: Sportglide
Neuer Beitrag 24.06.2018 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Puh, habe einen Shinko WW drauf. Nie wieder! Trocken fährt er sich schon seltsam; irgendwie weiß ich nie so genau was das Motorrad gerade will. Und nass hat vermutlich Schmierseife auf nassem Eis noch mehr Grip. 

__________________
Schaschlik 107"

+ Wyrd bid ful araed! +

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 02.10.2018 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen... Nachdem meine Switchi nun knapp 32.000 km runter hat und ich mit dem Pirelli Night Dragon nicht mehr ganz so zufrieden bin (Sägezahn vorn ab 7.000 km Laufleistung ist echt krass), bin ich am überlegen, ob ich mir den Metzeler ME 888 holen soll. Hat damit noch jemand Erfahrungen? Mir ist vornehmlich guter Grip wichtig und das vor allem bei trockener Fahrbahn. Nässe ist für mich eher zweitrangig, weil ich ein reiner Schönwetterfahrer bin.

Was mir bei den Pirelli Night Dragon auch negativ aufgefallen ist: es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass mir bei nicht allzu hoher Geschwindigkeit (zwischen 30 und 50 km/h) in Kurven bei moderatem Beschleunigen der Hinterreifen weggegangen ist. Und das bei trockener, sauberer Fahrbahn ohne Risse oder Bitumen.... verwirrt Hattet Ihr das auch schon mal? Hinterlässt irgendwie kein gutes Gefühl...böse

Blöd ist halt nur, dass ich mir im Sommer noch einen Pirelli Night Dragon für hinten auf Halde gelegt habe, weil dieser nun nicht mehr erhältlich ist. Der Vorderreifen hätte nämlich noch ca. 4.5 mm Profil und wäre damit noch für viele Kilometer gut, aber der Sägezahn und das geschilderte Verhalten des Hinterreifens lassen mich überlegen, ob ich den Pirelli nicht wieder verkaufe und mir dafür einen kompletten Satz mit z. B. dem Metzeler ME 888 holen soll.

__________________
Michaels Fotoseite

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 02.10.2018 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir den Metzeler wirklich empfehlen!
Trocken sehr gut und lange haltend. Bei Nässe musst du natürlich deinen Fahrstil anpassen, bei jedem Reifen!!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:33
Zum Anfang der Seite springen

@Hoeli: danke für Deine Antwort und Empfehlung. Der Metzeler ME 888 wird auf jeden Fall mein nächster Reifen werden. Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich jetzt erst noch den auf Halde liegenden Hinterreifen von Pirelli runterfahre, oder gleich einen kompletten Satz Metzeler kaufen soll... verwirrt

Weiß von Euch vielleicht jemand ob sich so ein "Sägezahn" negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt bzw. sicherheitsrelevant ist?

__________________
Michaels Fotoseite

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.10.2018 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr zwar keine Switch, 

aber bezüglich Reifen kann ich sagen, die Original Dunlop tausche ich jetzt nach 7.500 KM (vorne platt und hinten gingen noch denke ich gute 1000 Km) wieder auf Metzeler Marathon 888.

Weniger wegen der Haltbarkeit, sondern weil ich den Dunlop zu hölzern ( verschiedene Luftdrücke probiert) und im Regenbetrieb nahezu unfahrbar finde.

Den 888 habe ich schon gefahren und war sehr zufrieden.
Umgestiegen bin ich letztes Jahr wegen Weisswand (die gibts bei Metzeler jetzt auch für mein Modell) - kann den also im direkten Vergleich sehr empfehlen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.10.2018 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den 888 letztes Jahr auf meiner NT und bin gerne wieder zum Dunlop D407 gewechselt. Mich hat die effektive Breite (197mm auf 6,25" Felge!) bei nem 200er und die maue Laufleistung (6tkm) gestört. Kumpel von mir hat sogar Trockenprobleme und will den auch nicht mehr. Sägezahn hatte ich auch hinten, ist aber eh nur ein Komfortproblem und wäre für mich jetzt nicht ausschlaggebend gewesen. Für mich ist der 888 ein Rückschritt zum 880. Ein Reifen fährt sich aber in jeder breite und auf jedem Motorradmodell anders, so das definitive Aussage nie möglich sind und man im Endeffekt immer eigene Erfahrungen machen muß.
Ihr solltet aber bei den Dunlops immer auch das Modell angeben, so wie bei den anderen, da hier sehr große Unterschiede herrschen zwischen den einzelnen Modellen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.10.2018 16:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Weiß von Euch vielleicht jemand ob sich so ein "Sägezahn" negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt bzw. sicherheitsrelevant ist?

Für mich nur ein Komfortproblem, da die Reifen dadurch in den Kurven gerne "singen". Fahrtechnisch habe ich noch nie Nachteile "erfahren".
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 02.10.2018 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Auch nicht bei einem Sägezahn vorn? 

__________________
Michaels Fotoseite

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.10.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Nö. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1005
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299436
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1193
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen