Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Touren Sportster 1200T

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.03.2014 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Damit's im thread "Modelle 2014" nicht untergeht, hier noch mal die News für alle Touren-Sporty-Begeisterten: Zum Saisonbeginn will HD die Super Low 1200T als neues Modell auf den Markt bringen. Mit Koffern, abnehmbarem Windshield und verstellbaren Federbeinen - optional mit Gepäckträger und Sissybar.

(Danke an Hanys für den link)

Nach der Dyna Switchback kommt jetzt also auch die Sportsterreihe dran.






__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 22.03.2014 21:54.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 22.03.2014 22:04
Zum Anfang der Seite springen

AB 12,375 € die Sportster SuperLow 1200T
http://www.harley-davidson.com/de_DE/Mot...rlow-1200t.html

da fehlt ja nicht mehr viel zur Street Bob smile

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 22.03.2014 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Tourer letzte Woche beim smile gesehen und sie gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Ich sage mal an, dass das der nächste große Wurf von HD wird und die Sporty bestimmt gut angenommen und verkauft wird!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 22.03.2014 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Ist jetzt nicht zwingend meins, aber für die entsprechende Kundschaft sicher interessant. Beim Preis bin ich jedoch bei Nero, da sollte man wirklich über die Street Bob nachdenken, gerade jetzt wo diese auch den 103er Motor hat.
Die Sportster sollte sich einfach preislich deutlich von den großen unterscheiden, ist zumindest meine Meinung.

__________________

Gruß Leto

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.03.2014 03:33
Zum Anfang der Seite springen

Für den Preis kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Dingen durch die Decke geht.
Da hat man mit der Switchback eindeutig besser kalkuliert.

Wobei ich schon glaube, dass man in erster Linie den europäischen Markt damit antesten will.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 23.03.2014 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Koffer und Windschild machen noch kein Tourenmopped - auch wenn die "Designer" bei HD das gerne so sehen. Da hätte dann - wenn schon - ein anderer Tank mit mehr Volumen drauf gehört. 17 Liter sind jetzt nicht die Welt. Ok......im Vergleich zu sonstigen Sportytanks dann wieder schon Augenzwinkern

Aber der Preis ist komplett überzogen, da muß ich den Vorschreibern recht geben.
Dann lieber noch ein wenig drauf gepackt und ne große Maschine genommen.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Werbung
christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 23.03.2014 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich würde mich auch für die Street bob entscheiden.Aber kundschaft dafür würd es sicher geben.
Gruss Christian.

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.03.2014 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Ne anständige Tourensitzbank drauf und Stoßdämpfer, die für 2 Personen ausgelegt sind, dann könnte ich mir nen Wechsel vorstellen

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.03.2014 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Street Bob genau so mit Satteltaschen, Windschutzscheibe, Sitzbank, Soziusfussrasten, Blinkerverlegung und Sissy-Bar Halterung ausstatten will, legt man fast an die EUR 2.500.- bis 3.000.- inkl. Montage dafür hin. Alleine die Satteltaschen kosten EUR 900.-. Ist also eine Milchmädchenrechnung, die ihr da auf macht.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 24.03.2014 12:13
Zum Anfang der Seite springen

ist die große schwester von meiner großes Grinsen und hab mich auch gleich verliebt in sie. der preis, schreckt mich nicht wirklich. ich hab für meine vor einem halben jahr in österreich ohne zubehör 10000 euro bezahlt. jetzt mit den ganzen zusatzteilen, andere sitztbank, sozi fußrasten das alles natürlich umtypisieren, sissy bar, halterung für seitentaschen ist sie mir auch mind. auf 12000 euro gekommen wenn nicht noch mehr. die taschen hatte ich schon von meinen vorgänger bike. also, ich find den preis in deutschland nicht übertrieben, da diese bei uns erst ab 14900 euro zu kaufen ist.
Attachment 159941
Attachment 159942

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von hmguenther
hmguenther ist offline hmguenther · 177 Posts seit 21.06.2011
aus Göttingen
fährt: Sportster 72, 2013
hmguenther ist offline hmguenther
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 21.06.2011
Avatar (Profilbild) von hmguenther
aus Göttingen

fährt: Sportster 72, 2013
Neuer Beitrag 25.03.2014 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee einer Touren-Sportster finde ich richtig gut, die Umsetzung allerdings nicht so durchdacht. Meiner Meinung nach hat Harley das falsche Grundmodell gewählt. Warum nicht auf Basis einer 883R?

Die hat die besseren Bremsen längere Federwege und mehr Schräglage ist auch möglich. Die mit dem 17 Liter Tank (wie das letzte Modell der 1200er Roadster) wäre schon eine Überlegung wert. Warum man die Packtaschen, so wie bei der Switchback nicht abnehmbar gemacht hat, würde mich auch interessieren. Da hätte sich die Company etwas mehr Mühe geben können, so wie bei der Switchback, die sich um einiges mehr von den anderen Dynas abhebt.

Sportynator ist offline Sportynator · seit
Sportynator ist offline Sportynator
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2014 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Preislich wundere ich mich kaum über die 1200 T. Wenn ich mir vorstelle, dass ich bisher mind. 3-4000 EUR für Zubehör an die Company für meine Superlow 883 ausgegeben habe Augen rollen
Ausserdem geht es ja hier um eine 1200er Sporty im Gegensatz zur normalen Superlow (883).
Folgende Features bietet die Superlow 1200 T im Vergleich zur Superlow 883 - soweit ich sehe:

- 1200er Motor ???,-
- Windschild 450,-
- Sitzbank ca. 300,-
- Koffer 800,-
- sämtliche Motorteile + Tacho verchromt ???,-
- Minitrittbretter 150,-
...die Blinkerverlegungen vorne und hinten lass ich jetzt mal ausser Acht...
PS: Ne Einsteiger-Dyna hat ja ab Werk leider nicht allzuviel Ausstattung (abgesehen vom Big Twin) dabei?!

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 26.03.2014 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hmguenther
Die Idee einer Touren-Sportster finde ich richtig gut, die Umsetzung allerdings nicht so durchdacht. Meiner Meinung nach hat Harley das falsche Grundmodell gewählt. Warum nicht auf Basis einer 883R?

Die hat die besseren Bremsen längere Federwege und mehr Schräglage ist auch möglich. Die mit dem 17 Liter Tank (wie das letzte Modell der 1200er Roadster) wäre schon eine Überlegung wert. Warum man die Packtaschen, so wie bei der Switchback nicht abnehmbar gemacht hat, würde mich auch interessieren. Da hätte sich die Company etwas mehr Mühe geben können, so wie bei der Switchback, die sich um einiges mehr von den anderen Dynas abhebt.

Völlig richtig.

Bis auf den 1200er Motor erkenne ich nichts, wo ich sagen würde "Jo okay, das ist geschickt gewählt, weil ...".

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 26.03.2014 16:04
Zum Anfang der Seite springen

mal zum vergleichen eine superlow bj 2013 mit einigen extras zw. 1200 super low 2014
preis: österreich super low 883 orig. ohne zubehör €10800.-
super low 1200T orig. €14600€
deutschland: super low 883 €9.400€
super low 1200T €12400€

ich finde den preis in deutschland bei gott nicht überzogen, wenn ich denke, das meine mit den zubehör sicher schon über den preis von 12400€ gelandet ist. mal zum vergleich auch die bilder der 883 und der 1200T
Attachment 160206
Attachment 160207

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2251622
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6233
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1793
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen