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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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3622 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 31.01.2016 13:08
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Zitat von Schimmy
Zitat von arcticairbrush
Moin, 
ich würd nur gern wissen, wo die Blinker zusammengesteckt sind, unterm Sitz, oder irgendwo unterm Fender hinten?
Frag nur deshalb, weil ich die kürzeren Abstandshalter für die Originalblinker zu Hause hab und sobald das Bike daheim ist, umschrauben möchte. Originalblinker bleiben

Moinsen,

Die Stecker befinden sich unter dem Sitz, und damit Du weißt, wonach Du suchen musst, hier ein Pic.
(Ist eine ziemliche Fummelei, die Dinger auseinander zu kriegen...) unglücklich

Greetz   Jo

Nur ganz leicht auf das bewegliche halbrunde Teil in der Mitte drücken und die Stecker auseinanderziehen
Attachment 219090

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 10723 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10723 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.01.2016 14:46
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Zitat von HeikoJ
Nur ganz leicht auf das bewegliche halbrunde Teil in der Mitte drücken und die Stecker auseinanderziehen

Scherzkeks.... smile

Das Auseinanderziehen der Stecker ist nicht DAS Problem. Du musst bei dem, was "arctic" vor hat, aber auch
die Pins aus dem Stecker raus fummeln..... unglücklich Als Ganzes geht das Kabel nämlich nicht durch den "Ausleger". unglücklich

Bild 1:
Die beiden rot markierten Zungen ein wenig auseinander drücken und die Kabelsicherung abklappen

Bild 2:
Mit einen dünnen Gegenstand (ich hab´s mit einer Nadel gemacht) die kleinen Zunge, die an jedem der vier
Pins ist, entriegeln.

Bild 3:
VORSICHTIG das Kabel herausziehen (kann schnell abreißen...)


Hoffe, das hilft Dir weiter....


Greetz   Jo
Attachment 219097
Attachment 219098
Attachment 219099

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.02.2016 16:07.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 31.01.2016 15:39
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Ach so,  auspinnen, hab's falsch verstanden cool

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 31.01.2016 18:10
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Das hilft mir sehr, es war bei meiner Dragstar auch unterm Sitz, so gesehn, nix neues...
War auch dort mit diesen Steckern verbunden.War aber nicht so schlimm...hab ruhige Hände und ne mords Geduld...unglücklich

Ich möcht wirklich nur die schmalen Abstandshalter einbaun, wahrscheinlich muss ich dann auch die Fenderstruts und Stossdämpfer losschrauben, damit ich die Schrauben dazu wechseln kann, oder, denn die langen haben sicher auch lange Schrauben drinnen , nehm ich an...?!

Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Schrauben durch den Fender laufen, oder? Das wär dann eigentlich schnell erledigt, ausser mit den Kabeln, das dauert sicher etwas...
 

__________________
    

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.01.2016 23:04
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Partsfinder mit den 2015er Modellen ist online
Hier kannst Du dir die Befestigung angucken:

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...EPT%20CANADA%29

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 01.02.2016 06:32
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Cool, danke...großes Grinsen

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hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2016 17:37
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heute fleissig geschraubt bzw. montiert Freude
sieht doch gleich besser aus mit den highsidern, jedoch ist die montage dieser 3-1 blinker schon ein wenig krims krams.
war mir sicher das ich die schraube in den strutscovern ordentlich festgezogen habe, schraubensicherung habe ich auch verwendet.

kaum war alles montiert, merk ich plötzlich wie sich das kleine blättchen das dieses übrige loch verdeckt. locker wird. ergo, blinkerding auch locker.
frag mich grad wie fest ich das zeug anziehen soll. mit ner ratsche kommt man ja auch nicht ran und mit dem gabelschlüssel ist das schon ein wenig käse. ach ja, über die strutscover ärgere ich mich jedesmal. gehen total schwer rauf oder auch schwer runter. da sind jetz schon ein paar kratzer.
gut das ich nicht so pingelig bin fröhlich

wenigstens blinken die dinger, rücklicht ebenso usw.


also wenn da wer einen trick hat, wie man diese schrauben von den highsidern innen im strutscover am besten anzieht, nur her damit großes Grinsen
originalmutter mit integrierter wellscheibe die dabei sind um den blinker von innen anzuschrauben, auf den mist schmeissen und selbstsicherende muttern mit schraubensicherung nehmen?
 
Attachment 219512

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hellboy_AUT am 05.02.2016 20:54.

J_K ist online J_K · 37 Posts seit 03.02.2016
fährt: Breakout ‘15 & Street Glide ‘12
J_K ist online J_K
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37 Posts seit 03.02.2016
fährt: Breakout ‘15 & Street Glide ‘12
Neuer Beitrag 14.02.2016 18:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
heute fleissig geschraubt bzw. montiert Freude
sieht doch gleich besser aus mit den highsidern, jedoch ist die montage dieser 3-1 blinker schon ein wenig krims krams.
war mir sicher das ich die schraube in den strutscovern ordentlich festgezogen habe, schraubensicherung habe ich auch verwendet.

kaum war alles montiert, merk ich plötzlich wie sich das kleine blättchen das dieses übrige loch verdeckt. locker wird. ergo, blinkerding auch locker.
frag mich grad wie fest ich das zeug anziehen soll. mit ner ratsche kommt man ja auch nicht ran und mit dem gabelschlüssel ist das schon ein wenig käse. ach ja, über die strutscover ärgere ich mich jedesmal. gehen total schwer rauf oder auch schwer runter. da sind jetz schon ein paar kratzer.
gut das ich nicht so pingelig bin fröhlich

wenigstens blinken die dinger, rücklicht ebenso usw.


also wenn da wer einen trick hat, wie man diese schrauben von den highsidern innen im strutscover am besten anzieht, nur her damit großes Grinsen
originalmutter mit integrierter wellscheibe die dabei sind um den blinker von innen anzuschrauben, auf den mist schmeissen und selbstsicherende muttern mit schraubensicherung nehmen?

Einfach das Hinterrad ausbauen!? Dann müsstest du am besten an die Schrauben im hinteren Fender kommen.

__________________
Besten Gruß, Jan 

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
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fährt: 48
Neuer Beitrag 14.02.2016 18:30
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Ich hab ne Nuss gehabt, die außen ein Sechskant hat. Nuss drüber und mit Schlüssel die Nuss dann angezogen.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
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Neuer Beitrag 14.02.2016 18:36
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@J_K, ich glaub du verwechselst da was. hinterrad ausbauen, für was?

die highsider colorado werden in den fenderstruts-cover direkt montiert und angezogen.
leider ist das gewinde, also die gewindestange vom blinker selbst, wo das kabel durchgeht ziemlich billig.

man muss die schon richtig fest anziehen, am besten gewinde rausdrehen vom blinker selbst und schraubensicherung rein und dann die mutter im strutscover auch ordentlich festziehen, ebenfalls mit schraubensicherung.
sollte da jetz nochmal was locker werden, kauf ich mir blinkerhalter für die stossdämpfer, dann kommen die dort ran.
aber hinterrad ausbauen für blinkermontage is unnötig und eine fleissaufgabe die nichts bringt.

@marcel77: das klingt gut.

 

J_K ist online J_K · 37 Posts seit 03.02.2016
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J_K ist online J_K
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Neuer Beitrag 14.02.2016 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
@J_K, ich glaub du verwechselst da was. hinterrad ausbauen, für was?

die highsider colorado werden in den fenderstruts-cover direkt montiert und angezogen.
leider ist das gewinde, also die gewindestange vom blinker selbst, wo das kabel durchgeht ziemlich billig.

man muss die schon richtig fest anziehen, am besten gewinde rausdrehen vom blinker selbst und schraubensicherung rein und dann die mutter im strutscover auch ordentlich festziehen, ebenfalls mit schraubensicherung.
sollte da jetz nochmal was locker werden, kauf ich mir blinkerhalter für die stossdämpfer, dann kommen die dort ran.
aber hinterrad ausbauen für blinkermontage is unnötig und eine fleissaufgabe die nichts bringt.

@marcel77: das klingt gut.

Und an die Schrauben des Fenderstruts-Cover kommt man so ohne Problem dran? 
Die sind doch im Fender mit Muttern gesichert oder nicht? 

 

__________________
Besten Gruß, Jan 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2016 19:22
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strutscover abmontieren, dann kommst du zu der mutter die in dem cover die blinker hält.
klar die colorado sind mit der mutter im cover gesichert. nur das gewinde selbst von den blinkern ist müll.

es lohnt sich mit sicherheit, diese gewinde durch ein besseres zu ersetzen. ebenso diese mutter, würde ich tauschen gegen eine selbstsichernde mutter.

Melnibone ist offline Melnibone · 79 Posts seit 20.04.2015
aus Lünen
fährt: Sportster 1200
Melnibone ist offline Melnibone
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79 Posts seit 20.04.2015 aus Lünen

fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 22.02.2016 12:56
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ich habe die Original Stecker untern Sitz abgeknipst für die neuen Blinker Kabel, verbunden habe ich sie mit quetschhülsen (oder wie immer sie auch heißen mögen) und schrumpfschlauch. hat auch gut funktioniert.
Außerdem ist dann noch genug platz unter dem Sitz für die Widerstände wenn die Original Verbindungen weg sind.

Grüße

TTdelRio ist offline TTdelRio · 55 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
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55 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
Neuer Beitrag 29.02.2016 18:41
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Hi,

ich hätte da mal eine Verständnisfrage zu meinen Widerständen und Blinkern.
Hab eine 48 Bj. 2015 und Vorne m-Blaze, Hinten Rizoma Club S.
Jetzt hab ich links einen 100 Ohm Widerstand und rechts auch einen 100 Ohm.
Die Kontrollleuchte funktioniert richtig beim Warnblinker und beim Rechts blinken. Beim links Blinken ist die Lampe zu schnell. Hab ich jetzt noch ein Problem allg. mit den Widerständen oder nur auf der linken Seite und Rechts ist i.O.?

Danke und Gruß
Marc

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
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Neuer Beitrag 01.03.2016 14:10
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Warnblinker klappt immer weil da die Fehlererkennung außer Betrieb ist.
Problem nur links, kontrolliere nochmal die Anschlüsse ...

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