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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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MisterFu ist offline MisterFu · 25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
MisterFu ist offline MisterFu
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25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
Neuer Beitrag 20.09.2021 16:42
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Hallo, 

2007er Sportster
Hinten auf 3in LED und vorne auf LED umgebaut. 

Bei Blinker Betätigung blinkt es 3x im normalen Intervall und danach zu schnell.... 
Zusätzlich geht dann das schlüsselsymbol an. 

Brauch ich vorne pro Seite 1 STK Lastenunabhängiges Relais??  Oder soll ich Widerstände einbauen? 

Danke euch

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3517 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3517 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.09.2021 16:47
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Moos ist offline Moos · 13599 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13599 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.09.2021 19:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von MisterFu
Was ist der Unterschied zwischen Lastenunabhängiges Relais und den zB 6OHM / 50 Watt Widerstände 

Reicht 1 lastenunabhängiges Relais aus pro Seite oder gesamt 1 STK. 
Widerstände schreibst du, brauch ich ja Pro Seite

Sorry in der  Elektrik kenn ich mich weniger als 0 aus..

Du kannst in der FAQ-Ecke nicht antworten, darum habe ich die Frage hier her kopiert.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3517 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3517 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.09.2021 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Was ist der Unterschied zwischen Lastenunabhängiges Relais und den zB 6OHM / 50 Watt Widerstände

@MisterFu 
Der Unterschied ist das du bei deinem Mopped kein lastunabhängiges Relais brauchen kannst weil das TSSM neben anderen Funktionen wie Alarm und Wegfahrsperre auch das Blinken macht. Die Widerstände gaukeln dem TSSM eine Last wie bei der Bestückung mit 21 Watt Glühlampen vor.
Du kannst also, ohne größere Umbauten, kein Relais benutzen.

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MisterFu ist offline MisterFu · 25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
MisterFu ist offline MisterFu
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25 Posts seit 05.02.2021
fährt: Sportster 2007
Neuer Beitrag 21.09.2021 08:01
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Ok Dankeschön 
Heißt also pro Seite 1 Widerstand mit 60 Ohm und der Blinker läuft  

Ich danke dir, dann weiß ich was zu tun is bei schlechtem Wetter :-)

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
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795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.05.2022 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von west290
Hallo zuammen,

ich wollte hier einmal kurz eure Meinung zum Thema Kosten für den Tausch der Blinker hören.
Ich habe eine 2019er Forty-Eight und habe meinen Händler nach einem Angebot für den Tausch der hinteren Blinker auf Kellermann gefragt. Kosten für die Blinker ist in Ordnung, der gleiche Preis, den man auch im Netz findet. Aber für den Einbau hat er im Angebot fast 400€ gerechnet! Das kann doch nicht sein, dass der Austausch der hinteren Blinker so aufwändig ist??

Was haltet ihr davon?

Moin,

ich habe auch gerade ein Angebot für den Einbau Kellermann Bullet Hi. und Vo. bekommen, also die ganz normalen.
408€, vom offiziellen Händler. Bin ich mit Material und Blinkern bei 936 €........

Gruß Micha

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Schmk88 ist offline Schmk88 · 119 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Schmk88 ist offline Schmk88
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119 Posts seit 02.07.2020
fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 20.05.2022 09:01
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Wo ist eigentlich das Problem wenn man es selbst erledigt….400€ ist heftig…die anderen 8€ braucht man für Zigaretten und 2 bier Freude hier sind schon 68seiten wie mans macht…und wenn man wo ansteht dann wird dir auch geholfen

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
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795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.05.2022 09:12
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Es ist wie immer im Leben, manchen liegt die Bastelei, anderen nicht smile

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OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
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fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
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685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 20.05.2022 11:48
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Aber fast 1000€ für Blinkereinbau / umbau !!??

Alter Schwede, hast du keinen im Bekanntenkreis der mit nem Lötkolben umgehen kann ?
Das ist echt kein Hexenwerk.
Es gibt teils auch schon passende Steckverbinder da brauchst gar nicht mehr löten.

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Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
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795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.05.2022 11:59
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Ich hab hier schon fleißig gelesen, bin in solchen Sachen aber schon unsicher. Gerade wenn ich original Kabel durchschneiden muss und die Saison dann evtl. für mich beendet ist fröhlich fröhlich

Widerstand mit Steckverbinder habe ich bei Louis gefunden, da steht für jeden Blinker einen. Hier habe ich gelesen pro Seite einen ??
Bei der Softail braucht man für den hinteren Blinker laut Kellermannn irgendein zusätzliches Befestigungsteil von Harley, das habe ich jetzt mal bei Thunderbike angefragt.

Vielleicht trau ich mich ja doch noch, mal sehen......

Grüße Micha

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OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
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OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
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685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 20.05.2022 12:02
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Also es ist wirklich nicht schwer, vielleicht findet sich ja auch jemand hier aus dem Forum der aus deiner Nähe kommt und für ne Kiste Bier helfen kann.

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Grüße O-P

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PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
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97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 20.05.2022 20:09
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Ich habe bei Mir Badlands verbaut das war Plug n Play aufgrund der Garantie habe ich mich dazu entschieden ohne Kabel zu zerschneiden ^^

Kölner ist offline Kölner · 795 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
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795 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 20.05.2022 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von PitbullOL
Ich habe bei Mir Badlands verbaut das war Plug n Play aufgrund der Garantie habe ich mich dazu entschieden ohne Kabel zu zerschneiden ^^

Muss da für vorne und hinten je einer rein ?

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PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
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97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 21.05.2022 22:41
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Bei mir musste es so gemacht werden wie es bei einer Fat Boy von 2009 ist keine Ahnung mit einer VIN wäre es einfacher rauszusuchen aber plug an play Lösungen gibt es dafür aufjedenfall günstiger sogar von eagle lights ;-)

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3517 Posts seit 18.11.2014
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HeikoJ ist offline HeikoJ
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3517 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.05.2022 00:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Muss da für vorne und hinten je einer rein ?

Es gibt bei einer 2009er Fatboy kein vorn und hinten, nur links und rechts. Es ist ein TSSM verbaut.

TSSM = ein Blinkerausgang pro Seite, Test auf Kurzschluß beim Einschalten der Zündung, Vergleich der Stromaufnahme links/rechts während des Blinkens, deshalb vor dem Testen vollständig verkabeln. Als Fehleranzeige Dauerlicht oder schnelles Blinken.
Je ein 7,5 Ohm / 50 Watt pro Seite parallel. TSSM vor 2007 benötigen 6 Ohm / 50 Watt Widerstände

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

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