Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Fahren bei Hitze?!

Fahren bei Hitze?!

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Fahren bei Hitze?!

honey ist offline honey · 1059 Posts seit 02.01.2009
fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
honey ist offline honey
**Wort-Schrauberin**
star2star2star2star2star2
1059 Posts seit 02.01.2009
fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
Neuer Beitrag 20.06.2014 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Mit meiner Lederjacke fühl ich mich immer noch frei...

Vor 35 Jahren waren wesentlich weniger Verrückte (und überhaupt Vehikel) unterwegs... keine Handies, geschweige denn "Während-Der-Fahrt-Schreiben- Süchtige"...

Und der Asphalt in Griechenland gerade frisch aufgetragen, nicht so spiegelglatt wie jetzt...

__________________
A ride a day keeps the doctor away.

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 21.06.2014 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Wenns wirklich warm wird und ich über Land gurke, hab ich die da an. Ist sehr luftig das Teil:

http://www.harley-davidson.com/store/bar...eld-mesh-jacket

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 21.06.2021 16:57
Zum Anfang der Seite springen

ich will nicht off topic im "gerade gebollert" schreiben, wo sich mir diese Frage gerade gestellt hat, daher ein Ableger..

wie bekommt ihr die Motivation, sich bei 30° oder mehr auf den Bock zu setzen? Die Frage ist ernst gemeint; ich lerne gerne dazu.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 21.06.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Motivation dazu hatte sich letzte Woche schnell verflüchtigt. 
3x nachmittags gegen drei 100 km Autobahn, ganz ohne Schutzkleidung wollte ich da auch nicht fahren.
Als ich zu Hause war, war ich gar.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2021 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Mir war das schon immer Latte, ich fahr Sommer wie Winter in Leder.
Das hab ich bisher auch immer in Griechenland durchgezogen - ich will mich nicht mit T-shirt und Shorts in die Steine oder Dornenbuesche packen wenn's mal schief geht.

Vibroking ist offline Vibroking · 92 Posts seit 18.07.2019
aus Siegen
fährt: Sport Glide, BMW K1200RS
Vibroking ist offline Vibroking
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 18.07.2019 aus Siegen

fährt: Sport Glide, BMW K1200RS
Homepage von Vibroking
Neuer Beitrag 21.06.2021 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann wärmstens die Mesh - Jacke und -Handschuhe von Harley - Davidson empfehlen. Fährt sich fast wie im T-Shirt!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 21.06.2021 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es richtig geil an lauen Sommerabenden in die Dämmerung hinein zu fahren. Die Lichtverhältnisse sind top, die Straßen leer, Mucke an und gechillt losrollen.
Bin letzte Woche erst so gegen 20:00 Uhr gestartet und war immer so 22:30 - 23:00 Uhr wieder zu Hause.
Konnte man gut aushalten.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Robbie ist offline Robbie · 357 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 21.06.2021 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre früh morgens. Gestern um 6 Uhr auf dem Motorrad gewesen, dazu Mesh jacke und Mesh Handschuhe.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.06.2021 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich tu' mir bei den Temperaturen auch schwer... cool

Am Samstag z.B. war ich auch um 7 Uhr auf dem Bock und hab mich in höhere Lagen (steir. Almenland) begeben.
Das ging.

Aber bei Temperaturen um die 30 Grad sind auch Mesh-Jacke und belüftete Handschuhe mMn weit, sehr weit, weg von "Fahren wie im T-Shirt".

Und ich halte es wie Gerd: ohne Schutzausrüstung fahr ich nicht. unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das hat auch was damit zu tun was man den ganzen Tag lang so gemacht hat.

Bei der Hitze letzte Woche war ich nach 8-10 Stunden in der Werkstatt bei 38 Grad durch. Da ist man ganz schön geschlaucht und zusätzlich wird man "Matsche" im Hirn und immer unkonzentrierter.

Da habe ich dann weder die Lust noch die Kraft noch 'ne Runde zu fahren.

Derjenige der bei den Temperaturen den ganzen Tag im klimatisierten Büro sitzt ist dann ab 16 Uhr denke ich immer noch (körperlich) fitter.

Gruß,
René

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2021 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
ich will nicht off topic im "gerade gebollert" schreiben, wo sich mir diese Frage gerade gestellt hat, daher ein Ableger..

wie bekommt ihr die Motivation, sich bei 30° oder mehr auf den Bock zu setzen? Die Frage ist ernst gemeint; ich lerne gerne dazu.

Da gibt es nichts zu lernen. Entweder hast du Lust zu fahren oder nicht.

greenjacket ist offline greenjacket · 5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 21.06.2021 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehören alle Temperaturen unter 20+C zum "Winter". Habe daher keine Probleme mit dem Sommer Freude

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 21.06.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Samstag bei 29 Grad von MUC nach Regensburg in
Bores Hemd, alle Lüftungen offen
John Doe Defender Mono
Schildkröte und alle Protektoren in den Klamotten 
45L Rucksack, voll
ungefütterte Lederstiefel
Simpson Klapphelm

in knapp 2 Stunden ohne Pause gefahren.

Ging gut. Damit in der Sonne am Zielort stehen war dann eher nicht so dolle. Aber mit Fahrtwind war es angenehm. Selbst durch die Städte wie Landshut lies es sich noch aushalten.

Das einzig heisse ist der Eierkocher zwischen den Beinen großes Grinsen

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4013 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4013 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 21.06.2021 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre jeden Tag, wenn auch leichtsinniger Weise nur mit Motoradjeans, T Shirt und ärmelloser Jeansjacke gemütlich vor mich hin. Bei zu starker Hitze verpiss ich mich in den Wald.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Avatar (Profilbild) von Lulle01
Lulle01 ist offline Lulle01 · 492 Posts seit 03.06.2013
aus Dortmund
fährt: XR 1200, BMW R60/5
Lulle01 ist offline Lulle01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
492 Posts seit 03.06.2013
Avatar (Profilbild) von Lulle01
aus Dortmund

fährt: XR 1200, BMW R60/5
Neuer Beitrag 21.06.2021 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Meine Motivation ist das Bollern an sich ..
Ich fahre grundsätzlich nur mit Komplettausstattung .
Am Wochenende oder im Urlaub immer recht früh , in der Woche als Handwerker abends  recht selten , denn dann bin ich durch .
Ich ziehe alles an so 2-5 Minuten vor der Abfahrt und schwitze ein wenig. Kurz nach der Abfahrt alle Lüftungsschlitze auf und kühl iss ..
Fahrtwind und Feuchtigkeit ..
Stadtverkehr ist da aber auch nicht so dolle .

__________________
Beste Grüße
Martin

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren
von Vassi72
11
7625
01.08.2023 16:16
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Z666
472
346752
21.05.2021 11:53
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
11796
25.09.2019 15:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen