Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Über was ihr euch so einen Kopf macht. Interessant. verwirrt Baby

Für mich die geilste Neuerscheinung von Harley Davidson seit der Rod. Augenzwinkern

Wenn Harley fahren nur noch dann Spaß macht, wenn das Soundvergnügen im Mittelpunkt steht und nicht das Fahrvergnügen, dann wundert es mich, daß es Auspuffanlagen noch nicht auf Rezept gibt. Wenn man so leicht das Selbstwertgefühl eines Menschen steigern kann .........
(nur meine Meinung). Augenzwinkern

Meine Fresse!
Was hat das denn nun mit dem Selbstwertgefühl zu tun? Ich verbinde Harley fahren mit ein paar Eckpunkten darunter auch das Bollern des 45° Twins. Es gibt halt auch Menschen die keinen Bock haben mit so einem Elektroteil rumzusummseln und da zähl ich mich auch dazu.

Den Ball bzgl "Selbstwertgefühl" kann ich auch recht gut zurückgeben -> Wenn jemand gerne mit Elektroantrieb unterwegs sein will kann er das ja heute schon tun. Muss ja nicht unbedingt Harley Davidson auf dem Tank ... ähh, sorry Tank gibts ja da nicht mehr ... stehen, oder sinkt dann das Selbstwertgefühl in diesem Fall von dem ein oder anderen vielleicht aus einem anderen Grund?

Wie wäre es einfach mal andere Meinungen oder Lebensweisen zu respektieren und fertig
Ich boller leidenschaftlich gerne mit meiner Kiste durch die Gegend weil es mir einfach Spass macht und sonst nix ...

Leben und leben lassen ...

Avatar (Profilbild) von jojo78
jojo78 ist offline jojo78 · 83 Posts seit 23.07.2008
fährt: FXDB Street-Bob 2008
jojo78 ist offline jojo78
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 23.07.2008
Avatar (Profilbild) von jojo78

fährt: FXDB Street-Bob 2008
Neuer Beitrag 24.06.2014 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

also ich find die Idee nicht schlecht heisst ja nicht das alle anderen Harleys eingestellt werden.
Klar das Teil wird nicht günstig werden und die Reichweite ist auch nicht der Knaller aber wenn HD damit nicht irgendwann anfängt ist irgendwann halt mal der Zug abgefahren. Elektro wird früher oder später mal die Zukunft werden...
Ich finde man sollte das Design von Elektro Bikes nicht unbedingt an Benzin Bikes messen. Mit Elektro kann man ganz andere Design realisieren da muss man nix Retro machen ... Finde ich jedenfalls

Gruss

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.06.2014 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von EVO Woife
Ich verbinde Harley fahren mit ein paar Eckpunkten darunter auch das Bollern des 45° Twins.

Wenn's darum geht gibt's aber keine Harleys mehr seit Einführung des TC Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 16:48
Zum Anfang der Seite springen

???

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 24.06.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist das eigentlich nur in D so dass alles Neue, alles Innovative mit aller Gewalt schlechtgeredet werden muss. Ist doch toll dass HD so ein Bike auf die Räder stellt und dann auch noch mit so nem radikalen Design.
Es ist ein Experiment und der Versuch den zukünftigen Geschmack der Kunden herauszufinden.
Und hat den Konstrukteuren wahrscheinlich einen Heidenspass gemacht.
Niemand behauptet dass das so morgen auf den Markt kommen soll. Und wenn doch, wens nicht interessiert braucht das nicht zu kaufen, braucht das nicht zu mögen, aber sollte sich doch trotzdem ein wenig begeistern lassen können.
Z

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Zitat von EVO Woife
Ich verbinde Harley fahren mit ein paar Eckpunkten darunter auch das Bollern des 45° Twins.

Wenn's darum geht gibt's aber keine Harleys mehr seit Einführung des TC Zunge raus

versteh ich jetzt auch nicht ...

Werbung
IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 24.06.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich verstehe. Da es ja nur ums Fahren geht, der Wind immer gleich gut riecht und Neues und radikale Ideen per se super sind, seid Ihr sicherlich in Begeisterungsstürme ausgebrochen, als BMW den C1 auf den Markt gebracht hat.
Fahren kann man mit dem auch.

Ich jedenfalls finde das Charmante an Harley Davidson, dass die Maschinen typischerweise das Gegenteil von superinnovativ, leise, sportlich oder düsenjetmäßig oder ähnliches sind. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt "mal wieder typisch deutsch bin". Übrigens halte ich es für typisch deutsch, Leute, die anderer Meinung sind, für typisch deutsch zu erklären.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
Ist das eigentlich nur in D so dass alles Neue, alles Innovative mit aller Gewalt schlechtgeredet werden muss. Ist doch toll dass HD so ein Bike auf die Räder stellt und dann auch noch mit so nem radikalen Design.
Es ist ein Experiment und der Versuch den zukünftigen Geschmack der Kunden herauszufinden.
Und hat den Konstrukteuren wahrscheinlich einen Heidenspass gemacht.
Niemand behauptet dass das so morgen auf den Markt kommen soll. Und wenn doch, wens nicht interessiert braucht das nicht zu kaufen, braucht das nicht zu mögen, aber sollte sich doch trotzdem ein wenig begeistern lassen können.
Z

Wer redet denn hier was schlecht? Man wird ja noch frei entscheiden können mit was man rumfahren will und mit was nicht ... und man muss auch nicht alles toll finden nur weil es neu und Innovativ ist!
Soll doch jeder machen wie er will aber schreib mir nicht vor für was ich mich begeistern lassen muss!

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Er meint damit das alle harleys die mit dem twincam motor rauskamen keine echten harleys mehr sind, weil die motoren im vergleich zu den alten wie shovel, panhead und co richtig laufen und kaum reparatur bedürfen was ja damals harley ausgemacht hat. Also entfernt man sich mit dem e-bike immer weiter von den guten alten zeiten und somit immer mehr von dem was harley einst ausgemacht hat.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Haudegen
weil die motoren im vergleich zu den alten wie shovel, panhead und co richtig laufen und kaum reparatur bedürfen was ja damals harley ausgemacht hat.

Das halte ich auch für einen Mythos! Man muss die Teile nicht ständig reparieren, sondern man muss sie regelmäßig warten!

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.06.2014 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hör da kaum noch ein "Bollern" bei den neuen Dingern. Klar, einige sind schön laut und dumpf und erinnern auch an Harley. Aber den "berühmten" Harley-Potato-Sound vermisse ich. Was war ich enttäuscht als ich von Shovel auf TC umgestiegen bin.

Das ist dem Fortschritt zuzuschreiben, der ja nun auch viele Vorteile bringt.
Den Sound meiner alten FXR Evo mit starren Stößeln, Kontaktzündung und Super-E Vergaser habe ich allerdings bei keiner Twin Cam jemals wieder gefunden. Da konnte man noch so sehr versuchen, die Drehzahl runter zu justieren.
Das "Bollern" was ich heute höre ist allenfalls eine gut gemeinte Persiflage eines ursprünglichen Harleysounds. Auch wenn mancher denkt, dass die Lautstärke das schon wieder wett macht. großes Grinsen

Aber hey, jedem sein eigenes Königreich (mit eigenen Geräuschen) - alles subjektiv -zum Glück, sonst müsste ich ja mit einem eurer hässlichen Eimer umherrollen! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 24.06.2014 21:12.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2014 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... OK George. Hab verstanden was du meinst! Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 24.06.2014 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Nuwanda
... solltest Du Dir bewußt sein, daß es lediglich eine nicht wissenschaftliche, also unbewiesene Theorie ist, daß das Erdöl biotisch entstanden sei!

Kurze Antwort:
Das ist völliger und unwissenschaftlicher Blödsinn. Schau mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdöl#Alte...rdgasentstehung


Lange Antwort:
Es gibt in der modernen Wissenschaft keine bewiesene Theorie. Wissenschaftliche Beweise beruhen auf Falsifikation, nicht auf Verifikation.

Zitat von Nuwanda
Das heißt, kein Wissenschaftlicher hat bis dato eine Forschungsarbeit veröffentlicht, welche die gesamte Kette, also den Prozeß der Entstehung von Erdöl durch Fossilien beweist! Dies ist und bleibt somit eine Theorie, ...

Aus o. g. Gründen wäre der geforderte Beweis schlicht unwissenschaftlich.

Zitat von Nuwanda
Nicht ich muß plausibel erklären, was Andere lediglich unseriös behaupten und die Masse der Menschen dieser nicht wissenschaftlich nachprüfbaren Glaubensfrage, monstranzgleich hinterherrennen lassen!

Doch, das musst Du (zumindest wenn Du die von Dir ständig bemühte Wissenschaftlichkeit ernst nimmst). Auch ohne vollständige experimentell aufgezeigte Wirkungskette, ist diese doch weitgehend dargelegt. Dagegen steht Dein Behauptung sehr wenig fundiert da. Alle wissenschaftlichen Versuche, alternative Hypothesen zur Erdölentstehung zu entwickeln gelten derzeit als gescheitert (s. o.). Und in solchen Situationen hat die moderne Wissenschaft sehr wohl eine Möglichkeit der Bewertung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Also bitte, sei in Zukunft etwas vorsichtiger, wenn Du den Begriff "Wissenschaft" verwendest.

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 24.06.2014 23:24
Zum Anfang der Seite springen

Was für'n abgefahrener thread! Freude

großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 24.06.2014 23:58
Zum Anfang der Seite springen

keine Frage, die Zeit wird nicht stehenbleiben. Nur was ist über einige Design-Wiedererkennungsmerkmale an diesem Hobel "Harley" und nicht irgendeine Chinesesen Elektrorakete? Und überhaupt kein Wort zur Technik

Vielleicht eher abwarten bis Brown Boverie oder Siemens-Schuckert ihre Bikes auf den Markt werfen, 16 1/3 Hertz aus dem Wandler und 20 kV für den Wumms und das Prickeln sollten da jedenfalls anstehen. Deren Cyperpunkmotoren aus den 1920er Jahren sehen außerdem schon mal viel besser aus.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18314
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen