Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Klackern und Getriebe heult

Klackern und Getriebe heult

« vorherige

Klackern und Getriebe heult

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2008 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tao
Es ist...Trommelwirbel... Kolbenkipper hinterer Zylinder.
Baby Baby .

Ist das jetzt was Besonderes und warum nur der Hintere?
Wurde der Vordere ausgebaut?

Das sowas normal ist, umso grösser der Kolben, umsomehr, ist bekannt?

Oder liegt es ausserhalb der Norm und ist ein Kolbenfresser?
Bilder von Kolben und dem Zylinder vorhanden?

Gruss TWG

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.09.2008 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn immer auf ausreichenden Ölstand geschaut?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
aus oggau
fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
drhackstock ist offline drhackstock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 07.09.2008 15:05
Zum Anfang der Seite springen

der hintere zylinder wird termisch mehr beansprucht (weniger kühlung ) darum geben die auch früher den geist auf , das problem haben auch die japaner.

Tao ist offline Tao · 75 Posts seit 25.01.2008
aus Krefeld
fährt: 12er Sporty
Tao ist offline Tao
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 25.01.2008 aus Krefeld

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 07.09.2008 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Also,

das Problem mit Kolbenkippern sei gerade bei den "kleineren" Motoren, vor allem 1000er und 1200er nicht selten (your are right drhackstock), sagte mir ein ortsansässiger, sehr erfahrener Harley Kenner, der mein vollstes Vertrauen genießt.
Da Madame meine erste Harley ist, fehlt mir selbst noch die Erfahrung, aber alle Symptome deuten darauf hin.

Der Ölverbrauch ist auf den letzten 1500 mls extrem angestiegen (geringen Verbrauch hatte ich toleriert, da ja auch einiges über die Entlüftung abgeht), mittlerweile kräftiger Blaurauch aus dem hinteren Auspuff.
Da ich glücklicherweise über ein Druckverlusttester verfüge, konnte ich den Zylinder abdrücken, und habe einen Druckverlust von über 15 % festgestellt. Zuviel (wobei es da natürlich auch andere beeinflussende Faktoren geben kann)
Die Geräuschkulisse past auch, nur hatte ich halt nicht an die Möglichkeit gedacht.

Ölstand war immer korrekt, George, aber der Vorbesitzer (ich hatte sie ja gebraucht gekauft) fuhr vorher Fireblade verwirrt ,
wer weiß, was er ihr angetan hat traurig .

Ich denke, ich werde in 4-8 Wochen anfangen die Dicke zu zerlegen, da ich eh einige Änderungen geplant hatte.

TWG, ich mache Bilder von der Aktion, und stell die mal rein, möglicherweise könnte das ja interessant sein für den Einen oder Anderen.

Ich hab natürlich Sorge, das mir dadurch einige Moneten flöten gehen, die ich an anderer Stelle verplant hatte, aber das ist nun nicht zu ändern.

Euch allen einen schönen Sonntag noch,
bis bald.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1857
05.08.2023 17:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Heulendes Getriebe M8 107M8 114M8 117 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von blackbike22
44
23529
29.08.2022 20:49
von timedrifters
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3862
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen