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Klackern und Getriebe heult

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Klackern und Getriebe heult

TWG ist offline TWG · seit
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Neuer Beitrag 05.09.2008 22:08
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Zitat von Tao
Es ist...Trommelwirbel... Kolbenkipper hinterer Zylinder.
Baby Baby .

Ist das jetzt was Besonderes und warum nur der Hintere?
Wurde der Vordere ausgebaut?

Das sowas normal ist, umso grösser der Kolben, umsomehr, ist bekannt?

Oder liegt es ausserhalb der Norm und ist ein Kolbenfresser?
Bilder von Kolben und dem Zylinder vorhanden?

Gruss TWG

George ist offline George · 23236 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
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23236 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.09.2008 09:56
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Hast du denn immer auf ausreichenden Ölstand geschaut?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von drhackstock
drhackstock ist offline drhackstock · 251 Posts seit 18.06.2008
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drhackstock ist offline drhackstock
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251 Posts seit 18.06.2008
Avatar (Profilbild) von drhackstock
aus oggau

fährt: E-GLIDE CLASSIC ,NIGHTSTER 08 , XJR 1300
Neuer Beitrag 07.09.2008 14:05
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der hintere zylinder wird termisch mehr beansprucht (weniger kühlung ) darum geben die auch früher den geist auf , das problem haben auch die japaner.

Tao ist offline Tao · 75 Posts seit 25.01.2008
aus Krefeld
fährt: 12er Sporty
Tao ist offline Tao
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75 Posts seit 25.01.2008 aus Krefeld

fährt: 12er Sporty
Neuer Beitrag 07.09.2008 15:14
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Also,

das Problem mit Kolbenkippern sei gerade bei den "kleineren" Motoren, vor allem 1000er und 1200er nicht selten (your are right drhackstock), sagte mir ein ortsansässiger, sehr erfahrener Harley Kenner, der mein vollstes Vertrauen genießt.
Da Madame meine erste Harley ist, fehlt mir selbst noch die Erfahrung, aber alle Symptome deuten darauf hin.

Der Ölverbrauch ist auf den letzten 1500 mls extrem angestiegen (geringen Verbrauch hatte ich toleriert, da ja auch einiges über die Entlüftung abgeht), mittlerweile kräftiger Blaurauch aus dem hinteren Auspuff.
Da ich glücklicherweise über ein Druckverlusttester verfüge, konnte ich den Zylinder abdrücken, und habe einen Druckverlust von über 15 % festgestellt. Zuviel (wobei es da natürlich auch andere beeinflussende Faktoren geben kann)
Die Geräuschkulisse past auch, nur hatte ich halt nicht an die Möglichkeit gedacht.

Ölstand war immer korrekt, George, aber der Vorbesitzer (ich hatte sie ja gebraucht gekauft) fuhr vorher Fireblade verwirrt ,
wer weiß, was er ihr angetan hat traurig .

Ich denke, ich werde in 4-8 Wochen anfangen die Dicke zu zerlegen, da ich eh einige Änderungen geplant hatte.

TWG, ich mache Bilder von der Aktion, und stell die mal rein, möglicherweise könnte das ja interessant sein für den Einen oder Anderen.

Ich hab natürlich Sorge, das mir dadurch einige Moneten flöten gehen, die ich an anderer Stelle verplant hatte, aber das ist nun nicht zu ändern.

Euch allen einen schönen Sonntag noch,
bis bald.

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