Hallo Gemeinde,
wie in meinem Eröffnungs-Thread bereits erwähnt, bin ich auf der Suche nach einer Road King. Da hab ich noch ein paar Fragen dazu, die ich nicht so eindeutig mir beantworten kann.
Es sollte eine 103cui mit Baujahr mal so ab 2010 bis 2013 sein. Sollte ABS, ALARM und Keyless Go haben. Am liebsten noch mit ner manuellen Penzl-Anlage.
Ab welchen Baujahr gab es das serienmäßig, außer natürlich der Penzl-Anlage?
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die einzelnen Modellpflegestufen, die von Jahr zu Jahr vorgenommen wurden?
Verbaute Auspuffanlagen:
Es gibt viele unterschiedliche Angebote. Mal mit Penzl-Auspuff oder Monster Oval, mal mit Kess Tech oder auch J Concept(?). Mal mit Angabe das ein Mapping durchgeführt wurde, mal ohne Angabe.
Ab wann ist denn eine Mapping-Anpassung zwingend notwendig? Ab Änderung der Auspuffanlage oder nur in Verbindung mit nem anderen Luffi oder beides? Auf was genau sollte man achten, wenn ein Auspuff geändert wurde?
Wie sieht es denn bei den einzelnen Auspuffanlagen mit Tüv aus?
V & H gibt es mittlerweile mit Tüv. Auch für das Baujahr 2010?
J & H wie sieht es hier aus??
Monster Oval? Die ist glaube ich auch von V & H. Konnte nirgends nachlesen, ob diese Tüv hat oder nicht?
Ich meine jetzt nicht die Anlagen, die grundsätzlich ohne Tüv zu haben sind, wie z. B. Big Radius oder Short Shots usw.
Die Anzeigen in Mobile und Autoscout sind mehr als dürftig. Gerne werden mal relevante Infos nicht angegeben oder einfach weg gelassen. Des weiteren ließt man als Sonderausstattung Überrollbügel vorn und hinten usw. Wie sieht denn der Serienumfang einer Road King dieser Baujahre eigentlich aus?
Fragen über Fragen und ich werde in diesen Fällen einfach nicht schlauer.
Ich sag schon mal "Danke" für eventuelle Antworten!
Gruß Stevie