Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten

Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heckvarianten Sportster - Fragen und Antworten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 07.11.2014 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

die Tage werden kürzer, das Wetter wird ungemütlicher. Endlich wieder Gelegenheit, sich die Neonsonne in der Garage in den Nacken scheinen zu lassen und die eine oder andere Veränderung am geliebten Eisen vorzunehmen. Auspuff, Lufi, Blinker, Lenker, Zierblenden tauschen. Tachos, Zündspulen, Frauen und Freundinnen versetzen, Kabel ziehen usw..

Meine Idee ist, Eure Ideen in diesem Thread zu sammeln, um anderen Forumsmitgliedern Anregungen und Antworten auf ihre Fragen zu geben. Sicher gibt es bereits zahlreiche hochinteressante Umbauthreads hier im Forum, deshalb möchte ich diesen Thread als eine Art Zusammenfassung in bezug auf den Heckumbau einer Sportster verstanden wissen. Packt hier alles rein, zeigt alles, was Ihr bereits geändert habt und verratet uns vor allem, wie Ihr es geändert habt. Kurzer Fender, langer Fender, Struts kürzen, seitliche Kennzeichenhalter, Stoßdämpfer geändert, 180er oder sogar 200er Pelle.

Und da so ein Thread besonders durch Bilder zum Leben erweckt wird, fang ich am besten mal an. Sieht noch ziemlich 0815 aus. Bis auf die Colorados und dem Genscher V2 gab´s noch keine Änderungen am Heck. Noch ein Grund, warum ich diesen Thread hier eröffne.
Attachment 180739
Attachment 180740

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von bobber64
bobber64 ist offline bobber64 · 193 Posts seit 06.07.2010
aus Bensberg
fährt: Iron 883 black denim
bobber64 ist offline bobber64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 06.07.2010
Avatar (Profilbild) von bobber64
aus Bensberg

fährt: Iron 883 black denim
Neuer Beitrag 07.11.2014 08:02
Zum Anfang der Seite springen

..ganz ehrlich........ich würde sie genau so lassen Freude

__________________
...Heidewitzka Herr Kapitän !!!!


Meine Iron

Rubrik : Zeigt mir Eure Sportster auf Seite 691 und 718

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
aus Berlin
fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1012 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 07.11.2014 11:59
Zum Anfang der Seite springen

vorher und nachher , mein Heckumbau mit 180/55 auf 5,5x18 Felge
Umbau auf schmaleren 1 Zoll Belt
Beltschutz gekürzt und nachträglich gelocht
orginal Fender gekürzt
11" Koni-Dämpfer ,
Hinten LED Rücklicht/Blinker Einheit BLAZE, verchromtes Metallgehäuse, klares Glas
Vorne LED-Blinker STRIPE, verchromtes Alugehäuse mit Halter zur Befestigung am Spiegel
Harley Custombike Scheinwerfer "Iowa "
BSL Top Chopp Staggered
Attachment 180749
Attachment 180753
Attachment 180754

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 07.11.2014 12:59.

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 07.11.2014 13:33
Zum Anfang der Seite springen

mein Heck bekam damals einen Entenarsch aus einem Softailfender verpasst. Struts gekürzt, Fender zusammengeschnibbelt und seitl. KZH…
Der Umbau ist bekanntermaßen hier dokumentiert.
Attachment 180755

Avatar (Profilbild) von IronFan
IronFan ist offline IronFan · 58 Posts seit 17.04.2014
fährt: Sportster 883 Iron
IronFan ist offline IronFan
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 17.04.2014
Avatar (Profilbild) von IronFan

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.11.2014 19:10
Zum Anfang der Seite springen

wenig Aufwand und wenig Euronen, ich finds gut so großes Grinsen
Attachment 180765

__________________
Scheiß drauf, tu es einfach Baby

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 07.11.2014 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Freddy, das erste mal daß ich so einen Lenker auf der sporty sehe , gefällt mir ......

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Werbung
Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 09.11.2014 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Mein Heck, Originalfender gekürzt und den unteren "Schwung" mit der Flex bgradigt.
Anschraubpunkte sind ebenfalls original, der Fender wurde nicht "tiefer" gesetzt wie viele glauben.
Attachment 180840

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Milgauss
Milgauss ist offline Milgauss · 162 Posts seit 09.04.2011
aus Hof
fährt: Fortyeight
Milgauss ist offline Milgauss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von Milgauss
aus Hof

fährt: Fortyeight
Neuer Beitrag 09.11.2014 14:40
Zum Anfang der Seite springen

servus Männers,

um das Heck wirklich markant zu verändern war für mich wichtig die Blinker-Bremslicht-kombi wegzubekommen. für mich ist das gut gelungen. das Rücklicht habe ich aus einer vollen Alu-Kugel gefräst und eingesetzt. die Blinker direkt an die Dämpfer. unaufällig aber wenn an, dann wegen LED geiles Blinklicht. auch das Rücklicht bzw. Bremslicht leuchtet schön. Alles E-konform

viele Grüße aus Nordostoberfranken.
Attachment 180850
Attachment 180851

__________________
loud pipes and big lights save lives

69-er ist offline 69-er · 286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
69-er ist offline 69-er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 09.11.2014 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin milgauss,sage mal was für Stoßdämpfer haste denn hinten verbaut. An sowas hab ich auch für mich gedacht. Aber ich weiß nicht so recht wie es wirkt. Magst du mal n Bild einstellen von deinem möppi wo die seitenpartie zusehen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 831 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 09.11.2014 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Freddy: ich muß bobber64 absolut zustimmen - die ist geil, so wie sie jetzt aussieht. Hat was richtig "cheffiges" Augenzwinkern


Welchen Lenker hast du verbaut? Der sieht richtig gut aus.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Avatar (Profilbild) von Milgauss
Milgauss ist offline Milgauss · 162 Posts seit 09.04.2011
aus Hof
fährt: Fortyeight
Milgauss ist offline Milgauss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von Milgauss
aus Hof

fährt: Fortyeight
Neuer Beitrag 09.11.2014 19:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von 69-er
Moin milgauss,sage mal was für Stoßdämpfer haste denn hinten verbaut. An sowas hab ich auch für mich gedacht. Aber ich weiß nicht so recht wie es wirkt. Magst du mal n Bild einstellen von deinem möppi wo die seitenpartie zusehen ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerne! die gabs von PS aber leider nur in Chrom. habe sie entchromen lassen und danach gepulvert. hab versucht auf der Seite von PS das genaue Modell zu finden aber nicht mehr existent.
Attachment 180911

__________________
loud pipes and big lights save lives

Avatar (Profilbild) von Licher
Licher ist offline Licher · 2165 Posts seit 24.06.2010
aus Duisburg
fährt: OBI Nightster ;o)
Licher ist offline Licher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2165 Posts seit 24.06.2010
Avatar (Profilbild) von Licher
aus Duisburg

fährt: OBI Nightster ;o)
Neuer Beitrag 09.11.2014 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch super aus dein Bike, Freddy. Wenn du Änderungen anstrebst empfehle ich die Flex und wenn dann richtig ;o)

__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist Freude

69-er ist offline 69-er · 286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
69-er ist offline 69-er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.10.2013
fährt: forty eight
Neuer Beitrag 09.11.2014 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Dank dir milgauss! Sieht super aus dein Hobel. Ich sehe wir haben ein ähnlichen Geschmack was die forty angeht. Den Tank find ich auch echt genial.
Sind also die von ps. Hatte ich mir schonmal raus gesucht und auch mit dem Pulvern durch n kopp gehen lassen. Mal schauen was der Winter so bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Harleybiker72
Harleybiker72 ist offline Harleybiker72 · 523 Posts seit 09.12.2012
fährt: Breakout fxbrs
Harleybiker72 ist offline Harleybiker72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
523 Posts seit 09.12.2012
Avatar (Profilbild) von Harleybiker72

fährt: Breakout fxbrs
Neuer Beitrag 10.11.2014 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Etwas gepimpt und 7cm gekürzt
Attachment 180937
Attachment 180938
Attachment 180939

__________________
I

Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
Dany Bobber ist offline Dany Bobber · 522 Posts seit 14.12.2011
aus Dreieich
fährt: Raw Iron
Dany Bobber ist offline Dany Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 14.12.2011
Avatar (Profilbild) von Dany Bobber
aus Dreieich

fährt: Raw Iron
Neuer Beitrag 10.11.2014 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleybiker72
Etwas gepimpt und 7cm gekürzt

Hy,
sind das getönte Gläser (Abdeckungen) bei deinen Blinker?

__________________
FTW

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1039411
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6283791
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245312
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen