Guten Tag liebe Gemeinde,
so schnell wie ich meine Harley weggeben musste, so schnell kam ein unerwarteter Geldsegen und bin nun wieder im Begriff mir ne Sportster zuzulegen.
Ich bin am schwanken zwischen Iron, Roadster und Nightster.
Prinzipiell solls eine MIT Einspritzung sein.. warum? Weil ich denke bzw. vermute dass die Wartungsarmer sind als die mit Vergaser. Ich bin technisch wenig bewandert. Außerdem soll das BJ eher jung sein = anfallenden Reparaturen. Außerdem benötige ich Soziabetrieb!
Nun erstmal mein ganz konkreter Fall der mich ins grübeln bringt, habe folgendes Angebot gefunden:
http://home.mobile.de/TMT#des_201585208
Preis unschlagbar, aber mit folgenden Mankos.... Kein Scheckheft, viele KM, nicht genau nachvollziehbar wann letzte Wartung.... außerdem komisches Storyboard... Die Maschine wurde von nem Bekannten des Verkäufers beim Händler abgegeben, Papiere wurden per Post zum Händler versandt.... Grund des Verkaufs, Wartung und ehemalige Lagerung der Maschine nicht nachvollziehbar.
Zu machen wären bis TÜV : Bremsbeläge, Reifen und natürlich Service!
Ich habe die volle Summe nicht ganz parat, rund 1500€ fehlen, die ich dann über Kredit finanzieren würde..... dazu kommen Kosten für Lagerung im Winter + Steuer+ Versicherung+ Kreditzinsen für die nun nicht mehr fahrbare Zeit.
Lange Rede gar kein Sinn: Soll ich mich jetzt in unvorteilhaften Kosten (Zinsen,Lagerung etc) stürzen, um den guten Preis abzusahnen? Oder soll ich mich bis zum Frühling gedulden?
Vielen Dank im vorraus
K.D.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Krause.Davidson am 08.11.2014 12:10.