Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

X-shied Kabel von Ralf

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

X-shied Kabel von Ralf

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 14.12.2021 15:55
Zum Anfang der Seite springen

... oder stell dich doch hier mal vor, vielleicht wird Ralf31 dann auf dich aufmerksam großes Grinsen

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.12.2021 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach gleich im richtigen Thread posten und ihn fragen. Augenzwinkern
-Zusammen gefügt-

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 20.01.2022 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir anfangs auch dieses "Kabel" gebaut. Ist ja nur ein Spannungsteiler mit Widerständen und kostet weniger als 1 Euro. Ist allerdings nicht annähernd mit einer Map zu vergleichen.

Bei neueren Modellen geht übrigens fix die Lampe nach ner Zeit an!

Mit ner Map cruist man chillig bei 1200 U/min. Sie läuft nicht mehr so mager und man muss sich auch nicht Sorgen machen dass sie im Sommer bei der roten Ampel abbrennt.

https://www.youtube.com/watch?v=YuYGV3St3H0

Custombiker 2 ist offline Custombiker 2 · 1 Post seit 01.05.2022
fährt: XL 1200 Cb
Custombiker 2 ist offline Custombiker 2
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 01.05.2022
fährt: XL 1200 Cb
Neuer Beitrag 01.05.2022 08:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Jungs schreibt mich doch einfach an dafür muss man doch nicht den Fred benutzen  Freude

CruiserMikk ist offline CruiserMikk · 3 Posts seit 19.06.2022
aus Winterthur
fährt: HD 09 Sporster xl 1200 c
CruiserMikk ist offline CruiserMikk
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.06.2022 aus Winterthur

fährt: HD 09 Sporster xl 1200 c
Neuer Beitrag 19.06.2022 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Na dann werde ich mein Wissen auch mal kundtun großes Grinsen großes Grinsen

Im Anhang seht ihr eine Tabelle ist eine originale AFR-Tabelle so wie bei fast jeder Sporty im Steuergerät hinterlegt ist. Der Bereich von 14,6 wird durch die Kabel verändert entweder in 14,2 oder 13,8. Wenn man die 13,8 Kabel verbaut ist dieser Bereich open Loop. Das heißt die Werte der Lambdasonden sind dem Steuergerät völlig egal. Die anderen Werte auf der Tabelle sind sowieso open Loop weil: Sie sind außerhalb des Messbereichs der Lambdasonden. Das die Sporty heißt läuft stimmt so nicht erst wenn man den Wert von 14,6 nicht verändert könnte sie heiß laufen (bei offenen Luftfilter/Auspuff). Macht sie aber eigendlich nicht außer man fährt Stundenlang Stop and Go und selbst dann hat die Sporty einen EMTS verbaut. Es wird die Temperatur am hinteren Zylinder gemessen, wenn diese einen bestimmten Wert übersteigt dann wird erst von Steuergerät mehr Benzin eingespritzt zum KÜHLEN des Motors. Steigt die Temperatur trotzdem weiter an stirbt der Motor ab und die Sporty geht aus.

Die Kabel kühlen den Motor im dem Bereich wo die original Map von Harley zu sehr abgemagert ist. Deshalb läuft sie auch in manchen Bereichen so bockig. Ob jemand die Kabel verbaut oder nicht, muss jeder selbst Entscheiden.

@ Kodiakbear
Wenn ich mit meinen Angaben hier fasch liege lerne ich gerne dazu.

Ich möchte hier im Board auch niemanden überreden/beeinflussen das er die Kabel einbaut. Wir sind alle hier alt genug selbst zu entscheiden.

Mit einen Powervision, Supertuner oder ähnlichen kann man natürlich viel mehr Sachen einstellen. Die Kosten sind natürlich dementsprechend höhrer.

Gruß Ralf

Hallo Ralf

Besitze seit Freitag eine xl 1200 c Jg 09. In 30er Zone läuft das Teil gar nicht rund ( ruckelig) auch bei 50ig/ konstanter Gasstellung. Wollte dir eine PN schicken, habe diese Funktion jedoch noch nicht gefunden🙈 Bin nach tagelangem stöbern immer wieder auf deine Xied Kabel gestossen. Mein Bike ist komplett Stock, alles im orig. Zustand. Würde mir Innerorts eine smoothere Fahrt wünschen. Deine Kabel scheinen da sehr wirksam. Vielleicht kannst du mir ja eine PN schicken.

liebe Grüsse aus der Schweiz

Citaro ist offline Citaro · 38 Posts seit 03.02.2021
fährt: Harley Davidson XL 1200 C Anniversary
Citaro ist offline Citaro
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.02.2021
fährt: Harley Davidson XL 1200 C Anniversary
Neuer Beitrag 19.06.2022 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo CruiserMikk 

Ganz oben hat es eine Liste, neben Profil steht PN.
Dort draufklicken und an Ralf31 schicken.

__________________
Si vis pacem parabellum

Werbung
CruiserMikk ist offline CruiserMikk · 3 Posts seit 19.06.2022
aus Winterthur
fährt: HD 09 Sporster xl 1200 c
CruiserMikk ist offline CruiserMikk
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.06.2022 aus Winterthur

fährt: HD 09 Sporster xl 1200 c
Neuer Beitrag 19.06.2022 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Danke Citaro

Kadmos ist offline Kadmos · 1 Post seit 09.06.2023
fährt: Sportster und Dyna
Kadmos ist offline Kadmos
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 09.06.2023
fährt: Sportster und Dyna
Neuer Beitrag 17.07.2023 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meine Erfahrung mit den X-Shied Kabeln von Ralf teilen:

Meine Frau fährt eine Sportster XL1200C von 2007 und hatte seit einiger Zeit Probleme mit Konstantfahrruckeln. War sehr nervig!
Es wurde alles gecheckt, Luftfilter, Kerzen usw. wurden getauscht, aber es gab keine Besserung. 

Nach Empfang der Kabel hat mich Ralf beim Einbau angeleitet und seitdem gibt es keine Probleme mehr und die Sporty fährt sich wieder richtig geschmeidig. Sind nun seitdem mehr als tausend Kilometer gefahren und es hat sich echt rentiert.

Kann also nur eine klare Empfehlung aussprechen, bei der Sporty hat es nachhaltig geholfen.

Gruß Kadmos

Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 124 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 16.09.2023 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Servus, hab mir auch welche gekauft, fahre eine Penzl Anlage, überwiegend offen und original Luftfilter, ist nur ein anderer Deckel drauf. Mir ist aufgefallen, das die Sportster im Schubbetrieb und beim Gas wegnehmen, ziemliches Auspuff knallen hat. Reicht es, einen K&N Filter zu verwenden? Der Vorbesitzer hatte wohl auch X-Shied Kabel verbaut, da hat es kein Auspuff knallen

Citaro ist offline Citaro · 38 Posts seit 03.02.2021
fährt: Harley Davidson XL 1200 C Anniversary
Citaro ist offline Citaro
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.02.2021
fährt: Harley Davidson XL 1200 C Anniversary
Neuer Beitrag 16.09.2023 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
Servus, hab mir auch welche gekauft, fahre eine Penzl Anlage, überwiegend offen und original Luftfilter, ist nur ein anderer Deckel drauf. Mir ist aufgefallen, das die Sportster im Schubbetrieb und beim Gas wegnehmen, ziemliches Auspuff knallen hat. Reicht es, einen K&N Filter zu verwenden? Der Vorbesitzer hatte wohl auch X-Shied Kabel verbaut, da hat es kein Auspuff knallen

Ich würde mal sagen,Du hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Wenn vorher welche drin waren, und es war Ruhe, und jetzt sind sie draussen, und es knallt, naaaa?

Ich habe Falcon-Slip-ons drauf und den originalen runden Luftfilter der Nightstet, und das klappt problemlos
Meine Frage wäre jetzt eher,wo der Unterschied zwischen K&N Filter und dem originalen ist?

__________________
Si vis pacem parabellum

Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 124 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 16.09.2023 16:35
Zum Anfang der Seite springen

 @Citaro ich habe mir die Kabel von Ralf gekauft, als diese ankamen, hatte ich entdeckt, das schon ähnliche Kabel dran waren. Hatte die von Ralf zum testen verbaut und da sind die genannten Auspuff knallen und ruckeln aufgetreten. Denke ein K&N hat einen besseren Luft durchlass

Citaro ist offline Citaro · 38 Posts seit 03.02.2021
fährt: Harley Davidson XL 1200 C Anniversary
Citaro ist offline Citaro
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.02.2021
fährt: Harley Davidson XL 1200 C Anniversary
Neuer Beitrag 16.09.2023 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
 @Citaro ich habe mir die Kabel von Ralf gekauft, als diese ankamen, hatte ich entdeckt, das schon ähnliche Kabel dran waren. Hatte die von Ralf zum testen verbaut und da sind die genannten Auspuff knallen und ruckeln aufgetreten. Denke ein K&N hat einen besseren Luft durchlass

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab ja den Originalen Runden LuFi mit K&N Einsatz, und das tritt bei mir nicht auf. Könnte also auch im Zusammenhang mit der Penzl stehen..hast Du die xieds mal rausgenommen?

__________________
Si vis pacem parabellum

Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad · 124 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Psycho-Dad ist offline Psycho-Dad
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 24.05.2021
fährt: 1200 Sportster Low
Neuer Beitrag 16.09.2023 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Citaro
zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
 @Citaro ich habe mir die Kabel von Ralf gekauft, als diese ankamen, hatte ich entdeckt, das schon ähnliche Kabel dran waren. Hatte die von Ralf zum testen verbaut und da sind die genannten Auspuff knallen und ruckeln aufgetreten. Denke ein K&N hat einen besseren Luft durchlass

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab ja den Originalen Runden LuFi mit K&N Einsatz, und das tritt bei mir nicht auf. Könnte also auch im Zusammenhang mit der Penzl stehen..hast Du die xieds mal rausgenommen?

Ich habe mal die Kabel die vorher drin waren nochmal eingebaut, das Auspuff knallen ist weg. Wollte versuchen, ob es mit den Kabel von Ralf besser läuft und ich diese nicht umsonst gekauft habe. Hab von überwiegend positive Erfahrungen hier gelesen

Andistuttgart ist offline Andistuttgart · 1 Post seit 30.11.2023
fährt: Twincam 96cui
Andistuttgart ist offline Andistuttgart
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 30.11.2023
fährt: Twincam 96cui
Neuer Beitrag 30.11.2023 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Noch kleiner geht es nicht mehr.

Langeweile großes Grinsen

Servus Ralf 

hast du ne email Adresse bzgl. Xied Kabel evtl hast du noch zwei Stück rumliegen für mich

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.11.2023 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Schreib ihm halt ne PN

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 17 18 [19] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Kabel für Kennzeichenbeleuchtung (Mehrere Seiten 1 2)
von metdok 48
18
12528
14.02.2024 12:22
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Zündkerzenwechsel - was mach ich mit dem Kabel?? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Guido66
96
14786
25.11.2023 13:06
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Ralf aus Berlin...
von Ralf12555
7
1886
11.09.2023 14:47
von Sturm
Zum letzten Beitrag gehen