zum zitierten Beitrag
Zitat von Düsentrieb
….. Von den nicht mehr vorhandenen motorischen und geistigen Fähigkeiten sowie dem technischen Verständnis......
…...Man wäre ja während der gesamten Fahrzeit gar nicht online, das geht nun wirklich nicht. …..
Passender hätte ich das auch nicht formulieren können.
Die Frage der E-Mobilität ist doch ganz woanders anzusetzen. Der zukünftige User ist mit Car Sharing oder Bike Sharing so beschäftigt, das die Fahrzeuge theoretisch immer an eine Lade hängen könnten. (Wenn man dazu die Infrastruktur erstellt) Die Kids von heute, wollen Tablets, Smartphones und co. Autos sind unwichtig, Motorräder sowieso ganz out.
In Zeichen von Home Office und Co , werden die Innenstätte vielleicht zukünftig gar nicht mehr so stark befahren. Flaschenpost, Amazon, Rewe Lieferservice, Lieferando….. für mich alles Anzeichen, dass der Mensch zukünftig lieber zuhause ist. Mehr und mehr ist der Focus so aufs Urbane leben gemünzt, das eh die meisten Menschen innerhalb einer großen Stadt leben wollen /müssen.....
Wenn ich mir heute Cafés, Biergärten, Grillhütten oder Parkflächen ansehe, sind die meisten Teilnehmer entweder Ultra alternativ, oder 30+++. Motorradtreffs mal ganz davon ausgenommen..... Ich bin mal so frech und behaupte, das wir alles gar nicht die Zielgruppe der E-Mob sind und das sich das Problem klangheimlich in 20 Jahren ganz von alleine einpendeln wird.
Spannend ist das ganze jedenfalls.
__________________
Viele Grüße aus Düsseldorf -Pitter-
Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Kawasaki ZX9R