Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Alle VRSC: Meine V-Rod und ihr Werdegang

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.05.2021 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Lebenslauf? oder was wir uns gegeseitig angetan haben.....

Meine VRSCA hat mich hier in das Forum gebracht. Mit keinerlei Erfahrung  zum Thema Harley. Und ich hätte auch kein anderes Modell gekauft.
Mir haben sie erzählt es wäre eine 2006er. Stand im Brief und im Schein. Nur das sie eine amerikanische Vorgeschichte hat, das war nicht dabei.
Sie ist 2001 gebaut worden um die neue Modellreihe in Las Wegas vorzustellen. Nach der Präsentation war sie dann von der Bildfläche verschwunden. Bis sie dann in der Nähe von Leipzig mit einigen Umbauten in 2006 angeboten wurde.
Am Rahmen steht aber eindeutig 2002. Was dann das Modelljahr zeigt und den Start der Serie.
Und ehrliche, ich habe schon Motorräder gefahren und mich auf die 117 Ps schon gefreut. War dann aber ziemlich enttäuscht. Da kam kein Bumms von unten rum und oben quälte sie sich merklich.

Sie hatte mich gleich nach dem ersten Winter in Schrecken versetzt, weil es beim Starten nur klick klick klick gemacht hatte.
Wusste ja nichts vom System und das nur das Starterrelais damit meldet, das die Batterie platt ist.

Die Odyssee die dann begann schreib ich hier nicht, aber es brachte mich in dieses Forum. Eine Hilfe war es nicht, weil ich auf einem ganz anderen Dampfer (Thema) unterwegs war. Aber so lernt man Leute kennen und sammelt Erfahrung.
Und in der Zeit  bis jetzt, war ich hier immer bemüht das auch weiterzugeben.

Da sie in die Jahre kommt, wurden die Zipperlein aber auch immer mehr. Und einige Zipperlein habe ich dann wohl auch selber verursacht. Aber nicht um sie unter heroischem trompeten hier als repariert zu präsentieren.

Zum schlechten Motorlauf.  Hab sie auf einem Prüfstand mappen lassen, aber so recht freudig war da keiner erregt. Leistung deutlich besser, Spritverbrauch über ein Liter weniger, aber eben nicht so recht wie gedacht.
 
Vor zwei Jahren beschloss ich mal alles zu checken. Keine 600 Euro für " wir machen das mit Ölwechsel" bei Harley. Motor raus, Deckel runter und nicht schlecht gestaunt. Hintere Steuerkette zwei Glieder versetzt. Vordere ein Glied.
Ich hab neue Ketten eingebaut und mir die Markierungen so angebracht, das ich nur die kleinen Inspektionsdeckel abnehmen muss. Die Ventildeckel selber auszubauen ist bei meiner nicht möglich. Hatten am Rahmen keinerlei Öffnung gelassen und nicht den hauch einer Chance an einige Schrauben zu kommen.
Alles zusammengesetzt, Probefahrt gemacht und sie zickte rum wie blöde. Ging im Leerlauf gerne mal auch während der Fahrt aus und nahm nicht so recht Gas an.
Wieder mit Mappings gespielt und bei einem fast vom Bike gefallen. Von 0 auf 200 in ca. 10 sec. Kein Scherz. Allerdings pumpte sie dafür auch 12 Liter durch.

Weil wieder niemand helfen konnte, wurde viel gebastelt. Endstand ist das jetzt das Kabelbaum, Drosselklappen und Einspritzung komplett aus einer 2006er, dem letzten Stand der VRSCA, drin sind.
Und sie lief. Besser als jemals. Und sie kommt mit 7 Litern hin. Was genau los war, kann ich nicht sagen, und wollte es auch nicht wissen. War nur froh.

Also fröhlich durch die Saison geRODelt.
Zum Ende hin dann die nächste Katastrophe. Die beiden Ölleitungen vorm dem Kühler lagen nach dem Motoreinbau wohl ziemlich eng an. Das konnte man aber auch kaum weiter weg montieren. So haben sie den oberen Wasserkasten angescheuert und ich musste ständig nachfüllen.
Sehen konnte man das wegen der Verkleidung ja nicht und erst als ich sie im Stand mal hoch geheizt habe, spritze ein winziger Strahl. dahinter hervor.
Kein Problem, neuer Kühler muss her.

Tja...... es gibt aber keine mehr. Harley hat das schon in 2007 geändert und die alten aus der Produktion genommen.
Löten lassen? Kann man machen, aber sicher ist das auch nicht. Außerdem sollte es 200 euro kosten. Hab mir den neueren 2010er Kühler besorgt, Hab die alten Haltepunkte abgesägt und die neuen auch. Die alten an die richtige Stelle geschweißt und noch einiges passend gemacht und eingebaut.
Dazu noch einen Thermostat besorgt. Gibt es auch nicht mehr einzeln als Ersatz. Man muss ihn für viel Geld mit Gehäuse kaufen.
Auch günstiger erledigt und mit einer OBD Schnittstelle und BT aufs Handy konnte ich die Wassertemperatur nun während der Fahrt prüfen. Macht jetzt erst bei 70 Grad auf und nicht wie vorher schon bei 35. Erledigt.
Und der Kühler glänzt in Alufarbe poliert. Nicht mehr in schwarz.

Dann kam ich auf die verwegene Idee ihr zum 20ten einen neuen Filter und evtl. eine neue Pumpe im Tank zu gönnen. Das 1300er Forum hat da so seine eigenen Erfahrungen.
Unerfahren bin ich ja nicht. Hab den größeren Tank von Ricks ja auch schon eingebaut und kenne das Innenleben.
Doch durch eine dämliche Unvorsichtigkeit hab ich auf den Peilstab etwas Druck ausgeübt und auf der Laufbahn des Schwimmers brach die dünne Graphitbeschichtung. Pech gehabt, den gibt es auch nicht mehr zu kaufen.
Das 1300er Forum bot Rat. Da hat jemand einen Peilstab der für andere Zwecke gedacht ist integriert. Den hab ich mir besorgt und umgebaut. War kein großes Problem.
Allerdings war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Ab 15 Liter zeigte der Voll an und bleib da natürlich bis aus 19 dann 15 wurden. Fand ich nicht prickelnd.

Hab mit jemandem zusammen nach einer besseren Lösung gesucht. Ein 5 Volt Drucksensor kam rein. Mein Freund bastelte dazu ein Platine mit der der Tacho dann statt 5 Volt entsprechende Volt bekam. Da vorher 33 bis 240 Ohm aus dem System kamen musst das übersetzt werden.

Juhu, mit Laptop und ner USB Schnittstelle konnte ich jetzt alles kalibrieren und nach kleinen Anpassung funktionierte das System richtig gut. Bis der Sensor plötzlich meinte im Sprit nicht leben zu wollen. So Benzindicht wie angegeben war er denn doch wohl nicht.
Ausgebaut und tatsächlich zeigte sich die Dichtung in schleimiger Form und ich wollte den Filter besser wechseln. Zudem ist auch dieser Sensor nur schwer zu besorgen Zur Zeit wohl 6 Wochen Lieferzeit.
Guten Morgen. Weder Pumpe noch Bodenfilter sind als Ersatzteil bei HD zu bekommen. Sie haben nur noch den Druckfilter für 80 euro im Bestand.
Ersatzteilpumpe aus dem Zubehör gekauft. Mit Filter. Eingebaut und für schei.... schlecht befunden. Baut nicht richtig die geforderten 4 bar auf und Kiste springt sehr schlecht an. Alte Pumpe wieder rein und einen Adapter für den Filter gedreht.
Funktioniert aber sie will nicht so recht anspringen und läuft zu fett. Hab aber in der Zwischenzeit auch einen J&H Klappenauspuff angebaut. Aber dazu wohl später.

Dann kam der Tipp und die Idee doch die ganze Einheit zu tauschen. Hab eine gebrauchte aus 2013 bekommen. Zu lang und der Anschluss oben passt nicht.
Beides hab ich gelöst. Die komplette Unit passt jetzt in meinen Tank. Mit geänderten Kabelsteckern etc. Ich glaube, da bin ich jetzt der Erste der sowas umgebaut hat.
Tanknadel wandert aber nur sehr langsam an die richtige Stelle. Probefahrt steht wegen des miesen Wetter zZ noch aus. Aber sie sprang an.

Was sollte ich beim Verkauf jetzt sagen? Welches Baujahr ist sie denn nun?  Mittelwert aus 2001, 2002, 2006, 2010 und 2013?
Attachment 365858
Attachment 365859
Attachment 365860
Attachment 365861

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 23192 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23192 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.05.2021 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Was sollte ich beim Verkauf jetzt sagen?

Schreib einfach "Verkaufe Bastelbude mit Wunsch-Baujahr" fröhlich

Junge, ich glaube ich kenne keinen, der sein Moped über die Jahre so malträtieren musste wie du (den ganzen Teil zur Gabelabstimmung hast du oben rausgelassen wegen der Zeichenbegrenzung??? fröhlich ). Aber da du es ja sportlich nimmst und jede Herausforderung als Challenge betrachtest, haben glücklicherweise alle etwas von deinen Erfahrungen.
Und so habe ich den Turbo über die Jahre auch immer wieder angeschrieben, wenn ich nach Erfahrungswerten oder Ersatzteilen bei Umbaufragen gesucht habe.

An Hilfsbereitschaft mangelt es dir nicht, so dass ich sehr froh bin, dass du dich
a) immer noch dem Thema V Rod verbunden (oder sagen wir verschweißt) fühltst
b) unserem Forum immer noch die Treue hältst und in verlässlicher Regelmäßigkeit die Fragen in der VRSC Ecke sichtest

Jetzt bin ich gespannt, was du als nächste "optimieren" wirst an deiner Fake-Anny-Kiste großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

LETTI ist offline LETTI · 10569 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10569 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 23.05.2021 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wären Turbo's Erlebnisse mit seine Fake-Anny-Kiste schon ein eigener Thread wert!
Ich lese auch immer gerne Deine (manchmal auch bissigen) Kommentare durch und bin für Deine Hilfestellungen hier in der VRSC-Ecke immer dankbar, weil ich dadurch auch meinen eigenen, kleinen Horizont immer erweitern kann!

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.05.2021 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Letti, Danke. Das ist der Ritterschlag auf den ich seit Jahren gehofft hatte.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Moos ist offline Moos · 14087 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14087 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.05.2021 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Eigentlich wären Turbo's Erlebnisse mit seine Fake-Anny-Kiste schon ein eigener Thread wert!

Habe ich mir heute Morgen auch schon gedacht und den Thread deswegen jetzt geteilt. Der andere ist ja ein Bilderthread und soll es auch bleiben.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 23.05.2021 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Jau, das passt schon Wollte erst noch anfragen was ich am besten machen soll.

Aber nun bin ich extrem im Zugzwang, oder? Werden doch nicht alle das ganze Dilemma lesen wollen.
Vom falsch rum laufenden Freilauf und wie man einen Anlasser richtig zusammensetzt und warum Sie von Anfang an ein Fake war.......

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Moos ist offline Moos · 14087 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14087 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.05.2021 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Werden doch nicht alle das ganze Dilemma lesen wollen.

Wer weiß? Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16889 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16889 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.05.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich sage mal "Hut ab" und Respekt wer so viel selber machen kann Freude !

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

George ist offline George · 23192 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23192 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 23.05.2021 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sturm
Ich sage mal "Hut ab" und Respekt wer so viel selber machen kann  Freude  !

bzw. machen "muss" großes Grinsenfröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Fidschi ist offline Fidschi · 143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Fidschi ist offline Fidschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 12.11.2017
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 23.05.2021 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese deine Beiträge sehr gerne Turbo. Auch wenn du den einen oder anderen neuen mal ordentlich durch den Quark ziehst 🤣
ich hoffe für uns, dass du immer wieder was an deiner Rod machen musst, damit du uns noch lange behilflich sein kannst.👍👍👍

__________________
Bremsen macht die Felgen dreckig!

Hidric ist offline Hidric · 334 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 24.05.2021 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Turbo for President!
Wir wollen alles wissen!
Du bist der BESTE!
smile

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.05.2021 09:18
Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid, hab keine Zeit zu residieren, bin ja auch noch Admin in einem andren Forum das mir auch sehr am Herzen liegt. Manche hier wissen das haben auch 2 Staatszugehörigkeiten.... lach.
Ich fang mal mit ner kurzen Übersicht an. Hab KFZ Schlosser gelernt. Mit ner industriellen Ausbildung. Alles an Maschinen und Schweißscheinen war dabei eingeschlossen. Also keine Angst mal selber was anzufertigen was über "das säge ich einfach ab" hinausgeht.
Hab eine noch fast innigere Zuneigung zu meiner Drehbank als zur Rod....
Die letzten 20 Jahre hab ich dann als Datenbank Administrator in einem wirklich großen Konzern verbracht.
Mir ist also fast nichts fremd was User und ihre Erwartungen betrifft. Und nein, ich möchte niemandem vor den Kopf stoßen. Es gibt halt Leute mit bedeutend weniger technischem Hintergrund. Aber manchmal frag ich mich, wie manch einer überhaupt schafft den Rechner alleine hochzufahren.....


Was 2008 passierte......

Und nun zur Rod.
Hatte jahrelang kein Moped mehr. Hab die RD350LC verkauft als ich mit dem Rennsport aufgehört hatte.
In 2007 machte ich dann mit meiner Frau Urlaub in Warnemünde. in der Wendeschleife vor dem Leuchtturm parkte eine schwarze, mir völlig unbekannte Kiste. Wie sich später herausstellte gehörte sie @NRS6.
Als er los fuhr war mir klar was ich kaufen würde. Geiles Teil, geiler Sound. Und schwarz.

Zu Hause fing die Suche an. Dauerte ein Jahr. Überall wurden nur Street Rods angeboten oder irgendwelche idiotisch hohen Summen aufgerufen.
Bei ebay war dann eine drin, silber und schon mit 240er Reifen, breiterem Lenker und vorverlegten Rasten.
Lange überlegt und dann nach Leibzig - Kröstitz gefahren und eingepackt. Nicht ahnend was auf mich zukommt.
Nach genauerem Hinsehen, war das silberne Ding in einem eigentlich beklagenswertem Zustand. Leider kann man die Bilder hier nicht in den Text einfließen lassen, daher häng ich sie chronologisch dran.
Da ich in 2008 noch keine Erfahrung hatte, wurde nach der ersten Probefahrt im späten Herbst dann nur Thomas der Auspuffoptimierer kontaktiert und eine geänderte Variante geordert die in 2009 zum Einsatz kam.


1. Durch den Lenkerumbau stand die halb abgesägte Blumenvase viel zu steil. Sämtliche Lampen im unteren Tachobereich waren nicht zu sehen. Außerdem sah es wirklich schei.... aus.
2. Fußrasten vorn, aber Seriengummiteile dran. auch nicht schön.
3. Kühler unten von wahrscheinlich zig ramponierenden Au- und Ablade Aktionen komplett ramponiert.
4. Sämtliche Anschraubpunkte der Deckel völlig verrottet. Wenn man Zinkschrauben in einen verchromten Aludeckel schraubt, entsteht eine Elektrochemische Spannungsreihe. Das überlebt das Alu nicht.
5. Hintere Bremse so gut wie keine Funktion. Hab sie ausgebaut und gleich mal poliert.
Dann geht es in 2009 weiter.....
Attachment 365944
Attachment 365945
Attachment 365946
Attachment 365947

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.05.2021 08:37
Zum Anfang der Seite springen

2009 das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen.

In dem Zustand konnte das nicht bleiben und dafür das ich mich in eine schwarze verguckt hatte, war dieses Modell ja ziemlich "hell". Das muss doch zum strahlen zu kriegen sein.
So hatte ich den Winter genutzt und den rechten Motordeckel sowie die Pulleyabdeckung ausgetauscht. Das war nicht mehr zu retten. Der große Deckel kam als gebraucht aber in gutem Zustand.
Ja, ist klar. Der war komplett verzogen und der Chrom war lächerlich. Aber so ist das mit Chrom aus den Staaten eben. In meiner Firma gab es damals noch die Möglichkeit zu verchromen.
Dabei fanden die Jungs noch einen Riss und schweißten den gleich zu. Zu hause nahm ich einen Rest Küchenarbeitsplatte und klebte Schleifpapier drauf. Dann den Deckel in kreisenden Bewegungen plan geschliffen.
Beim Auswechseln machte ich den Kupplungsnehmer auch gleich auf. Alter, was ne Brühe lief da raus. Irgend eine Art Aluschlamm mit Öl. Findet man nach kurzer Zeit immer wieder mal in den ROD und das bei DOT5. Scheinbar löst sich der Behälter oben von alleine auf und unten scheint Motoröl in das System zu kommen. Wie das passieren soll ist mir schleierhaft.
Plane im nächsten Winter auf Chrom Behälter umzubauen.

Es wird März. Saisonkennzeichen wird gültig. Da passiert diese komische Klackern von dem ich oben schon geschrieben habe. In völliger Ahnungslosigkeit und ohne in das vorhandene Handbuch zu schauen fing ein Drama an das mich dann hier her gebracht hat.
Batteriestrom war bei knapp unter 12 V. Noch nicht verdächtig. Denkste. Das Relais "flattert", weil die Spannung beim Starten stark abfällt und nicht ausreicht.
Hätte ich mal besser gelesen.

Batterie sollte neu sein, sagte der Vorbesitzer. Und das der kleine Akku (es sind ja eigentlich beides Akkus, sonst könnte man die nicht laden) für die Alarmanlage die ich vorsorglich eingeschaltet gelassen hatte, immer schön an dem großem saugt wenn er sich leert, da ahnte ich damals auch nicht.
Was also gemacht? Anlasser mal ausgebaut und zerlegt. Erster ganz großer Fehler. Gereinigt, eingesetzt und in der Zwischenzeit die Batterie geladen. Nun heulte das plötzlich beim Starten und klackerte nicht mehr. Nur der Motor drehte nicht.
Was'n das nun? Nimm mal den linken Deckel ab und schau dir das an.

Nächster Unfug von mir. Den kleinen Deckel raus, denn da soll ein Abzieher rein um den großen abhebeln zu können.
So ein Gewinde? Was soll da passen? Bei Harley nachgefragt. Musst du vorbei bringen, verleihen wir nicht. War da und hab es mir anschauen dürfen. Kein Wort haben die Jungs dazu verloren.
Hab gesucht und gefunden und irgendwann war der Deckel ab. Heute weiß ich immer noch nicht ob ich weinen oder lachen soll über die Aktion. Aber das ließ sich noch erheblich steigern.
Der Anlasser greift permanent auf ein Zahnrad und läuft die ganze Zeit mit. Allerdings ist dort ein Freilauf eingebaut. Aus dem Auto kennt man Anlasser, die einspuren und wieder raus fahren.
Ich baute das alles ab und stellte fest, der Freilauf rutscht die ganze Zeit durch und blockt dann in die andere Richtung. Ich Vollhonk bestellte über einen Ausschlachter einen neuen gebrauchten.
Der kam und..... drehte genauso durch. Ja, du Volltrottel. Du schaust ja auch die ganze Zeit seitenverkehrt auf den Deckel. Das also war es nicht.

Mit dieser Erkenntnis hab ich dann erst ein anderes und dann dieses Forum malträtiert.  Hier wusste kaum einer von was der Typ da faselt und so musste ich wieder alleine dazulernen.
Ich hatte den Deckel noch ab und startete mal nur den Anlasser. Versucht das mal. Oben rechts drücken und auf der anderen Seite links unten schauen. Muss lustig ausgesehen haben und man vermisst dann manchmal Kumpels....
Um es abzukürzen, der Anlasser drehte falsch herum. Der hat eine Stellung in der er zusammengebaut werden muss um richtig zu drehen. Versetzt du das um ein Viertel, dreht er andersherum.
Harley hat sich viel Mühe geben zwei Markierungen an der falschen Stelle zu machen. Nach dem Motto: hier nicht zusammensetzen.

Ich habe 3 Monate an den selber verursachten Problemen gegrübelt. Und das ist im Grunde auch der Antrieb gewesen, allen die auch schrauben wollen, es aber auch nicht so richtig können eine Hilfe zu geben. Der Start für ein aktives Forumsleben.
Attachment 366063
Attachment 366064
Attachment 366065

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.05.2021 07:51
Zum Anfang der Seite springen

2010,  ich lerne immer mehr dazu.
Die Bildchen oben zeigen Teile die entweder rottig demontiert und dann von Hand poliert wurden, oder welche die ich mir auf der Drehbank selber angefertigt habe. Ganz rechts sind die Spacer zu sehen die im Vorderrad sitzen und die die Lager auch abdecken.
Konnte man bei HD im Zubehör kaufen. Aber dazu später noch was.
Anlasser ist also wieder oK und das Bike fährt nun endlich mal. Muss aber sagen, das die 10cm Vorverlegung mich echt herausfordert. Jahrelang im Rennzirkus unterwegs, ist das Fahren nun doch was ganz anderes. Es interessiert sie einfach nicht wenn man mit den Füßen Druck machen will.
Und Bremsmanöver muss man rechtzeitig mitteilen damit sich alle Komponenten darauf vorbereiten können. Fußbremse ist eine absolute Katastrophe. Oder liegt es an mir?

Weil mir einfach der Bums im Bike verdächtig wenig vorkam, ging es gleich auf einen Prüfstand. Der Hobel hatte schlappe 90 Ps und eine Drehmomentenkurve zum Jammern. Nach 5 Std mappen, waren es 114 und ca. 1 Liter weniger Verbrauch. Allerdings mit nem großen Loch in der Luftfilterabdeckung.
Auch das kommt später noch mal vor.

Hab die Tage eine ROD von Micha Schumacher gesehen. Geiler Totalumbau. Teile kenne ich alle nicht. Auspuff ist sehr interessant. Hab den Kontakt bekommen und weiß nun wer das Bike in den Fingern hatte.
Zeitgleich habe ich in den Staaten eine komplette neue Anlage gefunden die "nur" demontiert wurde weil auf eine andere gewechselt ist.
Sie kam. Der untere Topf hatte Schrammen ohne Ende und der obere Topf ne fette Delle. Nach einigem Streit, hab ich eine Erstattung erhalten, das Ding in die Schweiz verschickt und gespannt geartet. Übrigens Zoll aus USA und Zoll in die Schweiz. Dann sollte ich noch mal verzollen für die Rücksendung.
Ging dann unter Sachleistung ohne Zoll.
Klang konnte ich nicht vorher hören, aber es gab 3 Stufen. 1: ist leiser als original. 2: das ballert. 3: damit fährst du nicht lange rum oder wirst taub.
Das kam, wog einige Kilos weniger weil es ab Delle abgesägt wurde, wurde angebaut und begeisterte total. Optik und Klang einfach geil.

Im Winter hatte ich die Zylinderrippen und vordere Bremssättel poliert, das Pulley überarbeiten lassen, ein paar kleine Deckelchen getauscht und andere Hebel und Spiegel montiert. Der größere Tank kam rein, Sitzbezug geändert und ne individuelle Tachoscheibe dazu.
Attachment 366138
Attachment 366139
Attachment 366140
Attachment 366141
Attachment 366142
Attachment 366143

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7333 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 27.05.2021 08:02
Zum Anfang der Seite springen

2011 und 2012

Viel passierte hier nicht. Ein paar kleine optische Retuschen in Form von ausgewechselten Chromteilen. und eine geänderte Sitzbank. Die Haltung auf der Rod ist ja etwas speziell.
Ich ließ mir daher die Rückenpolsterung steiler machen und Gelkissen einarbeiten.
Das war jetzt doch spürbar besser und erleichterte längere Touren schon.  Ausflüge mit 3 mal Tanken standen auf dem Programm.

Die ersten Treffen mit anderen ROD'lern gab es auch schon. Ich erwähne mal Vielanker Brauhaus, Frühstück in Stadthagen oder auch die Messen in Bad Salzuflen. Endlich Leute die zu meinem Hobby passten und ähnlich tickten. Bis auf die Farbe..... lach.
Die ersten Varianten von Gabelcovern waren in der Entstehung und mit ihnen jede Menge Experimente mit der Gabel. Das Durschlagen wie es viele bemängelten und der Einbau von progressiven Federn hatte mich angestachelt.
Im Rennsport verwendet man die Version nicht. Warum also sollte die Seriengabel so extrem schlecht sein?

Insgeheim arbeitete ich jetzt an schöneren Felgen. Zum putzen und polieren bin ich zu alt. Das Hochglanzverdichten war keine wirklich dauerhafte Lösung.
Durch Kontakte in der Industrie kam ich an jemanden der reines Aluminium aufdampft und mit Klarlack versiegelt. Auch damit gingen wir in eine Erprobungsphase.
Attachment 366218
Attachment 366221

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA V-Rod (2003)
von Dan.Duesentrieb
9
1932
03.09.2024 22:50
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
Suche Teile: Sissybar V-Rod Muscle
von Naggio
0
646
12.08.2024 17:43
von Naggio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
V-Rod Muscle
von Naggio
1
1048
12.08.2024 17:32
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen