lange nichts mehr passiert? naja.... Ich hatte sie letzte Woche Bei Harley. Sie sollten mir eine kleine, feine Abstimmung im Berreich von Leerlauf bis 4000 Umdrehungen machen. Motor lief zu fette und bei Hahn zu beschleunigte sie immer noch mal leicht. Ekelig vor Kurven.
Kriegen wir auf der Rolle hin.
Ne Woche später wollte ich sie abholen. "Da war ein leichter Ölfleck unter dem Motor und wir haben abgebrochen. Leider zZ keine Werkstattkapazität. Nimm sie erstmal mit und schau wo es tropft. Öl ist voll".
Na gut, dachte ich. Schon beim vom Hofrollen war es merkwürdig. Dann wollte sie auch auf keinen Fall über 3000 drehen. Komische Sache und merkwürdige Geräusche.
Tja und dann war nach 7 Kilometern Schluß. Hinterrad stand kurz still und mit gezogener Kupplung rollte sie aus.
Hab mit dem Chef gesprochen. "Nein, das kann nicht bei uns passiert sein. Kaum was gemacht und dann wegen Öl abgebrochen. Aber da liefen keine Liter raus."
Extrem schwer denen jetzt was zu beweisen.
Motor ist raus. Kurbelwelle hat gefressen und die Ventilschäfte sind fast weiß. Sie hat ordentlich Feuer bekommen. Näheres würde ich erst bei aufwendiger Zerlegung sehen. Hab ich gerade so gar keinen Bock drauf.
Frage: hat wer nen Motor zu verkaufen oder braucht eine komplette Kiste als Ersatzteillager.....?