Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bestellen in USA - Fragen und Antwort Thread

Bestellen in USA - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bestellen in USA - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 02.04.2008 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja richtig, weswegen ich es auch schon gar nicht mehr so machen lasse - abgesehen vom Problem beim Verlust des Pakets und der Versicherung des Wertes darin.

hockeschisser ist offline hockeschisser · 27 Posts seit 11.04.2006
aus München
fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
hockeschisser ist offline hockeschisser
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 11.04.2006 aus München

fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
Neuer Beitrag 03.04.2008 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe zwei Orders bei Chicago-HD laufen, vom 2.3. und 10.2., bis jetzt nichts bekommen, aber schon bezahlt.
Früher lief es wesentlich schneller, wahrscheinlich sind die Jungs wegen des $-Kurses und der Zunahme der Bestellungen aus dem EU-Raum überfordert.
Grüße

Avatar (Profilbild) von Tomy35
Tomy35 ist offline Tomy35 · 29 Posts seit 20.01.2007
fährt: Softail FLSTC /Sportster 1200 Custom
Tomy35 ist offline Tomy35
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 20.01.2007
Avatar (Profilbild) von Tomy35

fährt: Softail FLSTC /Sportster 1200 Custom
Neuer Beitrag 03.04.2008 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe am 20.01.08 Ware bestellt bei Chicago-HD !
Ist laut Shop-Status jetzt auf dem Weg!
Momentan doch lange Lieferzeiten.

Sonst klappt das mit den Chicago-HD Jungs aber reibungslos. Hab noch nie Ärger gehabt, bis auf die langen Lieferzeiten!
Viele meiner HD-Kollegen bestellen da.

__________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. großes Grinsen

stuma ist offline stuma · 19 Posts seit 26.03.2008
aus Stuttgart
fährt: FLSTNI
stuma ist offline stuma
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 26.03.2008 aus Stuttgart

fährt: FLSTNI
Neuer Beitrag 11.04.2008 02:35
Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Nachricht für USA-Besteller:
Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen ab 1.12.2008.

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008

Sendungen mit geringem Wert (Artikel 27 und 28 ZollbefreiungsVO)

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro*, sind einfuhrabgabenfrei.

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro*, einfuhrabgabenfrei. Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transporti2erte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro* ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

*ab Dezember 2008 erhöht sich dieser Wert auf 150 Euro

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesendet worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.

Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:
Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke, Tabak und Tabakwaren, Parfüms und Eau de Toilette.

Einfuhrumsatzsteuer und besondere Verbrauchsteuern:

Sendungen von Waren mit geringem Wert, die im Sinne des Zollrechts unter Zollbefreiung in den zollrechtlich freien Verkehr überführt werden, sind in Deutschland auch von der Einfuhrumsatzsteuer (§ 1 Abs. 1 EUStBV) und ggf. der besonderen Verbrauchsteuer (§ 1 Abs. 1 Nr. 1 EVerbrStBV) befreit.

alles Klar? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

KEINE übereilten Bestellungen, gilt wie gesagt erst ab 1. Dezember 2008 !!!

__________________
Gruss stuma

Avatar (Profilbild) von Ambaktos
Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
aus Friedrichshafen
fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Ambaktos ist offline Ambaktos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
960 Posts seit 07.01.2008
Avatar (Profilbild) von Ambaktos
aus Friedrichshafen

fährt: 97er Dyna Super Glide (FXD)
Homepage von Ambaktos
Neuer Beitrag 11.04.2008 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,
also ich habs immer so gemacht, dass ich meine Teile, die ich gebraucht habe, einfach in den USA während eines Urlaubs gekauft habe und an mich selbst als "Geburtstagsgeschenk" per US Post geschickt habe.
Ich weiss; nicht jeder kommt jedes Jahr in die USA, aber vielleicht kennst Du jemanden, der jemanden kennt.... großes Grinsen

Beim derzeitigen Dollarkurs rechnet sich die Bestellung sicher!

Viel Glück

KD

__________________

I don't support anybody!!

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.04.2008 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stuma
Eine gute Nachricht für USA-Besteller:
Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen ab 1.12.2008.

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008

Sendungen mit geringem Wert (Artikel 27 und 28 ZollbefreiungsVO)

Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro*, sind einfuhrabgabenfrei.

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro*, einfuhrabgabenfrei. Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transporti2erte Sendungen.
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 Euro* ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht .

Das mit den 22 EUR wußte ich bis dieser Tage nicht mehr so genau. Ich hätte 25 EUR angenommen.

In diesem "Wissen" fuhr ich dieser Tage nach Bonn zum Zoll, um meine gebrauchten US-Tüten in Empfang zu nehmen. In der Meinung, nichts mehr zahlen zu müssen. Die Tüten hatte ich für US$ 34,95 geschossen. Plus knapp das Doppelte an Fracht + Versicherung. (Hatte jedoch noch einen PayPal-Gutschein, der mit das Ganze trotzdem "erträglich" machte.)

Der reine Warenwert beträgt bei aktuellen Kursen knapp über 22 EUR.

Dennoch mußte ich beim Zoll noch EUR 16,20 an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer abdrücken. böse

Das Ganze wurde vom kompletten Wert, also inklusive Fracht, berechnet.

Ich habe schon andere Sachen beim Zoll abgeholt, wo der Diensthabende tatsächlich die Fracht herausgerechnet hatte.

Die Zollbeamtin diesmal aber nicht .

Habe sie natürlich darauf angesprochen. Nach dem Motto, ob sich irgendetwas an der Praxis geändert hätte oder ob der jeweilige Zollbeamte einen persönlichen Ermessensspielraum hätte:

Äääh, ja... nein..., es wäre halt ein "strittiges" Thema. In jedem Falle müsse sie mir aber die Abgaben vom kompletten Wert berechnen.

Tja, und so habe ich sie halt gezahlt. Richtig verstanden habe ich es aber nicht. Wie will man da wissen/abschätzen, was tatsächlich auf einen zukommt, wenn es jeder Zollbedienstete - nach Laune, Tagesform order sonstwas - "individuell" handhabt???

Immerhin - wie Du schreibst - wird die Grenze deutlich angehoben werden. Das ist in jedem Falle positiv zu bewerten.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.04.2008 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Habe sie natürlich darauf angesprochen. Nach dem Motto, ob sich irgendetwas an der Praxis geändert hätte oder ob der jeweilige Zollbeamte einen persönlichen Ermessensspielraum hätte:
Äääh, ja... nein..., es wäre halt ein "strittiges" Thema. In jedem Falle müsse sie mir aber die Abgaben vom kompletten Wert berechnen.
Tja, und so habe ich sie halt gezahlt. Richtig verstanden habe ich es aber nicht.

Das erinnert mich doch irgendwie stark an so manche Unterhaltung in den Hallen der Blaukittel.böse

Hier geht's nicht mehr um "Verstehen" hier geht's nur noch um "Bezahlen"! Baby

Mir konnte beim Zoll auch keiner was genau erklären - und ich glaube, die wissen es selbst auch oft nicht 100 Prozent.

Hab neulich im TV 'ne Reportage gesehen, wo so ein Zollbeamter bestimmt 'nen halben Tag brauchte, um den Zollsatz für einen Tierschädel aus Platillin herauszufinden. Am Schluss hatte er es dann raus - so ungefähr! Augenzwinkern

Traumjob!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

erick39 ist offline erick39 · 11 Posts seit 02.04.2008
fährt: Sportster 1200XL
erick39 ist offline erick39
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 02.04.2008
fährt: Sportster 1200XL
Neuer Beitrag 11.04.2008 19:51
Zum Anfang der Seite springen

DU musst aufpassen, das du auch nicht über die deutschen Bestimmungen für Auspuffe kommst. Sonst gibts probs mit dem TÜV. Hatte schonmal sowas als ich mir amerikanische drehende Felgen bestellt habe...

Gruß
__________________________
büro ordnung outlook einstellung

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 11.04.2008 20:36
Zum Anfang der Seite springen

kapier ich nicht, warum der Zoll da immer seine Probleme hat - die Richtlinien sind da eindeutig:
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von derzeit noch 22,- Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:

* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabak und Tabakwaren,
* Parfüms und Eau de Toilette.

Das Einzige, wo der Zöllner (im normalen Güterverkehr in und aus der EU ) mal seine grauen Zellen anstrengen muss, ist bei der Suche der Zolltarifnummer und dafür hat er sein elektronisches Helferlein "EZT" (elektronischer Zolltarif)...

Aber das Debakel erlebe ich fast jeden Tag auf der Arbeit...

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 11.04.2008 20:39.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.04.2008 21:42
Zum Anfang der Seite springen

bist du zöllner letti??


__________________
cool

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 11.04.2008 21:52
Zum Anfang der Seite springen

nö, Einkäufer im Computer-Grosshandel (mit Import-Abteilung und Office in Taipeh)

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 12.04.2008 09:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Letti
kapier ich nicht, warum der Zoll da immer seine Probleme hat - die Richtlinien sind da eindeutig:
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von derzeit noch 22,- Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Ausgenommen von der Zollfreiheit sind jedoch einige hochsteuerbare Waren:

* Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
* Tabak und Tabakwaren,
* Parfüms und Eau de Toilette.

Das Einzige, wo der Zöllner (im normalen Güterverkehr in und aus der EU ) mal seine grauen Zellen anstrengen muss, ist bei der Suche der Zolltarifnummer und dafür hat er sein elektronisches Helferlein "EZT" (elektronischer Zolltarif)...

Aber das Debakel erlebe ich fast jeden Tag auf der Arbeit...

Gibbet da eventuell noch Unterschiede zwischen Gewerblich und Privat verwirrt verwirrt verwirrt
Kriege auch jedesmal nen Kotzanfall wegen der Transportkosten, die mit verrechnet werden Baby Baby Baby Baby

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 12.04.2008 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich da etwas undeutlich ausgedrückt (jetzt wo ich es mir nochmal durchlese)...
Nee, nur in der Art der Deklaration, bzw. Rechnungsstellung.

Nehmen wir mal an, Du kaufst im Amiland Teile und importi2erst sie. Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert Deiner Ware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft (USA nach Europa) zu ermitteln.

Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur europäischen Grenze beeinflusst.

Sind jetzt die Frachtkosten NICHT im Rechnungspreis (z.B. separate Frachtrechnung) enthalten, so sind die Kosten bis zur Außengrenze in den Zollwert mit einzurechnen.

Nur wenn im Rechnungspreis der Ware schon die Transportkosten enthalten sind (z.B. bei "Frei-Haus-Lieferung"), kann unter bestimmten Umständen der Wert der innerhalb der EU-Gemeinschaft entstandenen Transportkosten aus dem Rechnungspreis herausgerechnet werden.

Diese Regelung gilt aber nicht für den POSTVERSAND mit kommerziell verwendeten Waren. Postgebühren sind hier in voller Höhe in den Zollwert einzubeziehen.

Noch eine Anmerkung zu den sogenannten "Geschenkpaketen":
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.

AUSNAHME: So sind bei Waren, die von einer PRIVATPERSON außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 EURO nicht übersteigt.

Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Die Wertgrenze bezieht sich auf den Betrag in Euro, nicht US-Dollar oder eine andere Währung.

Ich hoffe, Euch mit meinem kleinen Exkurs nicht gelangweilt zu haben und etwas Licht in die Zollgeschichten gebracht zu haben..

__________________
BRC #2

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 12.04.2008 09:45.

LETTI ist offline LETTI · 10530 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10530 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 12.04.2008 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mal in die FAQ-Ecke verschoben!

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von DerHeidelberger
DerHeidelberger ist offline DerHeidelberger · 10 Posts seit 02.04.2006
aus Sankt Leon-Rot
fährt: V-Rod 2003
DerHeidelberger ist offline DerHeidelberger
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 02.04.2006
Avatar (Profilbild) von DerHeidelberger
aus Sankt Leon-Rot

fährt: V-Rod 2003
Neuer Beitrag 20.04.2008 00:02
Zum Anfang der Seite springen

House of Harley Davidson ist ebenfalls eine gute Adresse. Bietet bei Ebay unter "houseofhd" an.
Hab´ da gute Erfahrungen gemacht.

Der von uwer1100s erwähnte "St. Paul Harley-Davidson" ist genauso zu empfehlen.

__________________
cool .....und immer die Fresse im Wind!

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336193
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605667
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen