Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: XR1200 Remus vs. KessTech ESM1

Alle XL 883: XR1200 Remus vs. KessTech ESM1

« vorherige

Alle XL 883: XR1200 Remus vs. KessTech ESM1

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 04.05.2016 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert, hab an meiner XR1200 jetzt ne Penzl Anlage auf Basis des Remus Krümmer. Remus Topf abgeschnitten, Krümmer angepasst, Penzl drauf, Krümmerhalterung angefertigt. Natürlich nicht ich, sonder die Werkstatt.

Nun zum vergleich Kess, Penzl, Remus:
Ich habe biser nur Original, Remus ( ich selber ) gehört. Was Kess tech betrifft sag ich nur, Scheiss drauf, die Penzl sind der OBERHAMMER, den genau so hören sie sich an. Mit offenen Pötten von der Werkstatt nach hause auf der Autoban im Tunnel- Ach du Scheisse -  hört sich an als kommt en Kampfhubschrauber. Ja ich weis ihr denkt jetzt ich übertreibe, aber echt jetzt, die dinger gehen ab wie Sau! Mit 100kmh mal die Klappen geschlossen, danach mit konstanten 100kmh geöfnet -  beim öffnen hat die Xr auf einmal nochmal richtig schub gegen, ohne am am gas zu zihen. Bin hell begeistert!!! Die dinger hämmern derart sound und leistung raus, krass. Ich wusste nicht das eine Sportster derart abgehen kann.
Was leistung betrifft, so schreibt ja Twinmotocycle das der Remus eher bescheiden sei, kann ich bestätigen. OK, mit geschlossenen Klappen ist es vergleichbar mit Remus, aber offen gefühlte 10PS mehr und jederzeit richtig dampf unterm arsch. Als vergleich um sich das vorzustellen. Beim Kaltstart heute mit geschlossen: ca1200 Rpm / dann gleich geöfnet, bums, RPM hats gleich auf 2000 Umdrehungen gedrückt. Hab zuerst gedacht scheisse, das Ding fliegt mir gleich um die Ohren weil ich mich erschrocken habe, lach. Sie ist aber bei 2000 geblieben. Iron on Dope ))))

Möchte mich auch noch bedanken an alle, aufgrund dieses Forums habe ich mir nähmlich den Fehling lenker draufgemacht, war die richtige entscheidung. In Verbindung mit den HD852 dämpfer hinten, ein neues Moped, unglaublich agil.
Noch ein Foto, werde ich aber nach en par Tagen wieder rausnehmen. Müssen ja nicht alle genau wissen was ich alles an meinem Mopet gemacht habe wenn sie zufällig das Ding wiedererkennen auf der Strasse.


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soempe am 26.05.2016 06:39.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 05.05.2016 09:16
Zum Anfang der Seite springen

ähm, vielleicht hab ich dich falsch verstanden, aber wenn du am stand beim kaltstart 1200rpm hast und mit öffnen der auspuffklappe plötzlich 2000rpm, dann klingt das eher nach zu magerem gemisch. normal sollte das die efi sofort nachregeln. würde mich fragen warum idlerpm bei 2k bleibt!!!

das standgas sollte sich durch den auspuff nicht verändern. das erklärt auch warum sie plötzlich so gut geht, mager = giftig am gas......

vermutlich hast du die luftfilterklappe auch ausgebaut/deaktiviert? wie sieht es mit einem angepassten mapping aus?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 05.05.2016 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht ob da laut mit Leistung verwechselt wird!?
Ich denk mal abstimmen muss jetzt sein, so komisch wie die jetzt läuft, dann kann man auch gleich sehen wieviel Leistung tatsächlich anliegt...

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 06.05.2016 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Ja, mapping ist natürlich im moment nicht gut, wurde no nicht abgepasst. Da es ja nahezu unmöglich war den Thundermax zum laufen zu bringen. Jetzt ist halt wieder das original Steuergerät drinn. Nachdem meine Werkstatt 2 Monate vergebens versucht ( auf eigene Kosten!)hatte den TM zum laufen zu bringen. Und ja, Der TM wurde richtig eingesetzt, intialisiert, IAC...komplettes Motorrad von hinten bis vorn, oben bis unten alles kontrolliert- das ding funzt nicht. Vor abholtermin hab ich mich nochmal schlau gemacht, ich bin der Meinung es hat was mit der Luftklappen steuerung zu tun. Bei mir führt das Kabel in die Original Airbox, die Klappe wurde aber von dem Vorbesitzer entfernt. Ich gehe davon aus dass das Kabel aber noch am Stellmotor in der Airbox angehängt ist. Anders kann ich mir nicht erklären warum der TM seinen Dienst verweigert. Ohne was am Kabel der Airbox zu machen zeigt das Original ECM keine Fehler, das würde ja bedeuten dass das Kabel auch beim TM angeschlossen und aktiv war, warum er vielleicht derart bockte??? In 2 Monaten starten wir nochmal einen Anlauf um ihn zum laufen zu kriegen.
Die ``Sympthome waren``, Beim start leuchtete der Komplette Tacho, Motor, Baterie, Schlüsselsymbol, alles Permanent und ein seeehhr unruhiger Motorlauf. Einmal sei die Maschiene angesprungen und alles hat gefunzt, 1 mal von 20 mal.

Kann schon sein das ich Laut mit Leistung verwechsle, da natürlich doch ne gewisse Euphorie am werke ist.  )))  Aber was Leistung angeht, kommt da definitiv mehr raus, das war nicht nur mein empfinden im vergleich Remus / Penzl. Naja, wird halt schwierig zu vergleichen, da ja der Krümmer marke eigenbau ist.

Auf jedenfall werde ich die HPA Airbox erst montieren, nachdem der TM oder sei es drum, halt Power Vision vernünftig läuft. Aber klar, so wie jetzt kann das kein dauerzustand sein.

Avatar (Profilbild) von Schwarzer
Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
aus Nürnberg
fährt: XR 1200
Schwarzer ist offline Schwarzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Schwarzer
aus Nürnberg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 07.05.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Mach Dein Ding !!!!!

sieht interessant aus !!!!
hebst dich aus der "Masse" der Remusjünger heraus ......
allerdings verstehe ich die Werkstatt nicht , das man ein Mopped herausgibt welches so "falsch" läuft !
und den Stecker der Klappensteuerung zu deaktivieren / auszubauen ist auch kein großer akt , wenn man eh wie du geschrieben hast , das Mopped von oben bis unten durchgecheckt hat......

ich weiß schon , weshalb ich die Finger von den Thundermaxen usw lasse.........



gruß aus Nürnberg

jürgen

 

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 07.05.2016 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Danke!
Also die Werkstatt muss ich da schon in schutz nehmen, denn schlussendlich haben sie mir für TM geschichte nichts verechnet, aber dafür das Komplette Motorrad gechekt, und dabei noch 1 oder 2 defekte Sensoren entdeckt smile)) Der Schrauber war selber nicht zufrieden, er hat x leute angerufen etc, keiner wusste rat. Also das mit der Luftklappe ist ja auch nur ne vermutung und sone XR1200 sind (zumindest) in der Schweiz doch eher selten.

Aber ein vernünftiges Mapping wird definitiv noch kommen. INkl 2 17zoll felgen und schöne Fusrasten links rechts, natürlich die Wave Bemsscheiben vorn / hinten nicht vergessen...smile))

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.05.2016 19:12
Zum Anfang der Seite springen

kauf den TTS (mastertune) und sie läuft!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 07.05.2016 21:20
Zum Anfang der Seite springen

naja, eigentlich hab ich mich ja schon entschieden für TM. Denn die Werkstatt hat ihn schliesslich schon gekauft für mich. Da er aber nicht funktioniert haben sie mir weder Material noch Arbeit des TM verechnet. Wie gesagt, sie wollen das in einem 2. anlauf nochmal Probieren. Wenns dann immer noch nicht geht, dann weiterschauen. Der Mech war selber angepisst das er das ding nicht zum laufen gebracht hat, sie verbauen den TM öfters, aber halt noch nie an einer XR. So bin in ich eigentlich sehr zufrieden. Finde das ein sehr Fairer Deal des Schraubers. Natürlich is kacke das jetzt halt das Mapping nicht stimmt. So wollte er mir die XR nicht übergeben... gut ding wil weile haben.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
849
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5345
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
913
761247
19.07.2023 22:28
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen