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Kickanschmeißer Sportster bis 2003

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Kickanschmeißer Sportster bis 2003

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Schrottseidank ist offline Schrottseidank · 117 Posts seit 22.10.2014
fährt: XL2, Fiedler Sporty
Schrottseidank ist offline Schrottseidank
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fährt: XL2, Fiedler Sporty
Neuer Beitrag 26.08.2018 18:21
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Enrico,

danke für die Blumen!

sag mal, wie ist das bei Dir? wann kommt bei Dir der Freilauf im Kickweg nach unten?
direkt unten, davor, oder dahinter? vom unteren Totpunkt aus gesehen.

meiner kommt erst dahinter und das fühlt sich irgendwie nicht so gut an...

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 26.08.2018 18:53
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Also der Freilauf,wie du ihn nennst beginnt bei mir exakt dann,wenn das Pedal senkrecht steht.
Der untere Anschlagpunkt ist bei mir ca. 2-3°  danach.

Und ja,- ich weiss, was du damit meinst- hab mir 2015 die Quadrizepssehne beim Kicken komplett gerissen.
Auch ein zahmer Bigtwin ohne Verdichtungserhöhung und ähnlich er Späße kann bei 12° Frühzündung ganz schön ekelhaft zuruckschlagengroßes Grinsen .

Seitdem blitze ich die Zündung in regelmässigen Abständen ab um auf Nummer Sicher zu gehen.
Hier halte ich die 5° vor OT penibelst genau ein.

Die 12° Frühzündung waren dem mangelnden Verstellbereich der Fliehkraftverstellung geschuldet, welche nun nachgearbeitet und schließlich die vollen 30° (15) hergibt.

Bis die Sehne wieder 100% heil war sind 3monate ins Land gezogen (Abriss war Ende April).
Eine Zündung abblitzen dauert 1min.

Muss aber noch erwähnen,daß ich einen offenen Primär fahre und die Gradeinteilung auf dem Rotor angebracht habe.
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Schrottseidank ist offline Schrottseidank · 117 Posts seit 22.10.2014
fährt: XL2, Fiedler Sporty
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fährt: XL2, Fiedler Sporty
Neuer Beitrag 26.08.2018 20:03
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Ok, danke!

vielleicht schau ich mir das über´n Winter nochmal genau an...

jetzt hoffentlich bald erstmal noch bisschen fahren! Muss noch Lacksatz fertig machen,
bisschen Elektrik und dann noch den Staatssegen holen!

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
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fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 28.09.2018 09:33
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könntest du nicht mal ein video einstellen in dem du sie ankickst?

und......

schrottseidank o. quadrigo.
wie funktioniert der kicker eigentlich. Ist die neue kicker/getriebe/hauptwell irgendie doppelt. also hat die noch ne innenliegende welle? da kommt doch auf der antribsseite das kleine zahnrad auf das pully/bzw. ritzel. d.h. doch man kickt mit dem pullyritzel die karre an. also sollte sich doch dann wenn man riemen/kette drauf hat das rad drehen oder nicht?? oder
ich versteh die funktionsweise nicht so ganzBaby
kann mir da mal jemand abhilfe schaffen?

__________________
Meine TRACK-SAU

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
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470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 28.09.2018 20:05
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Das Sportygetriebe besteht genau genommen aus drei Wellen, der Eingangswelle, der Nebenwelle, und der Abtriebswelle, welche nur ein Zahnrad mit Zapfen für Lager und Pully ist. Die Eingangswelle Läuft in der Abtriebswelle. Beim Kicker Kit bekommst du eine neue Eingangswelle, in die das kleine Rad mit der Verzahnung für den Kicker eingeschraubt wir. Der Kicker wirkt also direkt auf die Eingangswelle und somit auf die Kupplung. Wenn du die Dichtkappe in der Abtriebswelle beim Pully entfernst, siehst du die Eingangswelle und ihre Nadellager in der Abtriebswelle. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Fasteddy667 ist offline Fasteddy667 · 38 Posts seit 21.05.2018
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Fasteddy667 ist offline Fasteddy667
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fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 05.09.2019 14:57
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Moin moin!!

mann ist das geil, gibts denn noch welche von den optimierten Kits?

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shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 03.01.2020 20:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schrottseidank
Ok, danke!

vielleicht schau ich mir das über´n Winter nochmal genau an...

jetzt hoffentlich bald erstmal noch bisschen fahren! Muss noch Lacksatz fertig machen,
bisschen Elektrik und dann noch den Staatssegen holen!

Hallo Schrottseidank,

Dein obiger letzter Beitrag zum Kickerkit ist zwar schon eineinhalb Jahre her, möchte aber trotzdem gerne nochmal darauf zurückkommen:

Ich möchte „auf meine alten Tage“ noch eine ältere Sportster restaurieren und nach meinem Geschmack umbauen. Bis jetzt hatte ich die Kawasaki W650 im Auge, neige aber nun doch mehr zur Sportster.

Vergaser muss sie haben und Kickstarter. Da blieb nur noch die Ironhead übrig, an die ich mich mangels professioneller Werkstatt dann doch lieber nicht heranwagen wollte -bis ich Deine Beiträge und die von Quadrigo hier gelesen habe.

Hat sich das Kickstarterkit bewährt ? Wie läuft die Sportster ?  Welche(s) Baujahr(e) würdest Du empfehlen -angefangen 1986 wegen EvoMotor und endend 2006 wegen Vergaser ?

Gutes neues Jahr noch
shovelix

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
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Neuer Beitrag 03.01.2020 22:05
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Einbauen lässt sich der Kicker von 1991 bis 2003 ( theoretisch auch nach 2003, doch da muss der ganze Motor auseinander), vor 1991 funktionieren solche Kickerkits nicht, da das Getriebe anders aufgebaut ist. 

__________________
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shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 03.01.2020 22:09
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Ouha ......das habe ich nicht gewusst - danke vielmals Roadrunner95.

shovelix

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