Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

FLHX Street Glide: Nur Probleme mit 2015 Street Glide CVO

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 29.10.2015 16:14
Zum Anfang der Seite springen

DAS war ernst gemeint!

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2267 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2267 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 29.10.2015 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von JvS-105

Btw: mein King läuft perfekt gerade aus.

Mein Mitgefühl wegen deiner offensichtlichen Armut ist dir sicher! Freude

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 29.10.2015 16:45
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen DER war gut großes Grinsen

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 29.10.2015 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight
Das Problem ist folgendes:
1. machen das anscheinend viele Harleys
2. wo steht geschrieben das ein Moped wenn du freihändig fährst gerade aus laufen muss??
3. Was machst du wenn dein Händler sagt das liegt am schweren Primärkasten?
4. ist freihändig fahren verboten so in der STVO §23 geregelt : Wer ein Fahrrad oder ein Kraftrad fährt, darf sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Es darf nicht freihändig gefahren werden. Die Füße dürfen nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten genommen werden, wenn der Straßenzustand das erfordert.

Wie gesagt bei meiner Roadking ist absolut nichts zu spüren selbst mit einer Hand muss ich nichts machen erst wenn ich beide Hände vom Lenker nehme läuft der Bock nach links weg Baby was der schwere primär schon auslösen könnte aber warum laufen dann manche gerade und manche nicht......

Bei mir muss man schon gegen halten.
Es war noch einiges mehr eine absolute Katastrophe.

Die Kiste lief schrecklich, ständig hatte das Teil Zündaussetzter und Fehlzündungern durch den LuFi.
Die Standartantwort von jedem Freundlichen war, kauf eine Kess für 4k und lass ein Harleytuner Mapping machen. Ja sauber da kauft man ein Gefährt und muss erst mal 4.5k hinblättern das es läuft verwirrt verwirrt verwirrt

Obwohl ich alles sofort gemeldet habe, auch per Email, hiess es immer das ist normal alles in Ordnung.

Von den Kosmetischen mängeln wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich hab das Ding zum Fahren gekauft, irgend wann gibts halt einen Kratzer damit muss man leben.
Allerdings muss das technisch stimmen.

Das Vorderrad hatte einen massiven Schlag. Es hat mich in der ersten guten Kurve fast über einen Abhang rausgetragen und ich war nicht mal schnell. Mit der Zeit hab ich gemerkt, das es in einer Linkskurve viel stärker ist. Das ist wie wenn man ziehlt und obwohl man weiss das man tgetroffen hätte schiesst man daneben.
Es hiess dann, es war zu viel Luft im Vorderreifen und Sie hätten die Antriebsriemen gelockert.
inzwischen hab ich von 2 Mechanikern gehört, dass der Lenkkopf etwas fest angezogen ist.
Das Rad wurde getauscht, aber ein anderer Freundlicher hat das heraus gefunden und getauscht.

Im Primär, war das vordere Kettenritzel, das auf der Kurbelwelle sitzt, lose.
Das klingt dann äfters mal wie Pingen nur extrem laut. manchmal knallt es auch eifach so wie wenn man den ersten Gang einlegt nur ne andere Klangfarbe und nicht ganz so trocken und etwas lauter.

Das wurde dann auch angezogen, aber erst nach 4 Monaten und 4 verschiedenen Freundlichen,
Ich habe jedes mal wieder erwähnt habe das da was nicht stimmt.

Nun ist noch das mit den links Wegdriften, es ist auch noch Progressiv dazu.

THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2015 16:58
Zum Anfang der Seite springen

kann mich einigen Vorrednern nur anschließen., wie kann man so einen Schrott weiter nutzen. Sicherlich fahren die wenigsten freihändig durch die Gegend.

Aber wenn mein Moped so ein Kurvenfahrrad wäre, hätte der zuständige Händler nichts zu lachen.
Gutachter,TÜV, Vermessung, Anwalt mit Frist und so weiter, das volle Programm.

Habe letztes Jahr 2 Jungs gesehen die in einer rechts , links Passage geradeaus gefahren sind.

Bei einem , steht heute das Kreuz mit frischen Blumen im Graben.

Verstehe hier Eure Sorglosigkeit nicht.

Was mich noch mehr abtörnen würde, wenn einer dieser Kreisel auf meiner Spur die Blutgretsche macht. traurig Baby

Also lasst Euch nicht abwatschen.

fight for your rights

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 29.10.2015 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Ja, versuche schon denganzen Tag den Anwalt zu erreichen, zum Glück ist das meiste dokumentiert.
Ich hatte leider absolut keine Erfahrung weder mit Harley noch den Umgang mit solchen Problemen.

Ich dachte es ist ein schweres Bike und ich bin 20 Jahre nicht gefahren, bis es heraus kam das das Rad auf einer Seite über einen drittel flach gedrückt ist.

Werbung
Avatar (Profilbild) von der Jupp
der Jupp ist offline der Jupp · 66 Posts seit 05.09.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: FLSTF Fat Boy 2014
der Jupp ist offline der Jupp
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 05.09.2014
Avatar (Profilbild) von der Jupp
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: FLSTF Fat Boy 2014
Neuer Beitrag 29.10.2015 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Linksfahrer,

verfolge diese ganze Linksfahrgeschichte hier und bin etwas erstaunt darüber, dass der MoCo gleich dafür die Schuld gegeben wird, wegen der allgemein minderwertigen Qualität unserer ach so geliebten Bikes verwirrt

Auffallend dabei ist, dass alle anmerken, dass der Bock nach links geht und kein einziger nach rechts Freude

Auch wenn die Qualität der Harleys wirklich nicht das ist, was der hohe Anschaffungspreis suggeriert, wäre es doch erstaunlich wenn die Fehlerquote so hoch wäre und vor allem so gleichmäßig einseitig.

Wer mal ein bisschen googelt, wird ganz schnell (innerhalb von 5 Minuten) zu der Erkenntnis kommen, dass nicht nur unsere Eisenschweine nach links ziehen sondern offensichtlich auch zahlreiche andere Motorräder anderer Hersteller.

Hierfür gibt es einige sehr logische Erklärungen, einen Ansatz hat JvS schon gebracht. Jeder Mensch ist von seiner ureigensten Körperausrichtung her ungerade und zwar immer davon abhängig ob er Links- oder Rechtshänder ist.

Jeder der sich, sein Motorrad und seinen Fahrstil einmal genau beobachtet wird feststellen, dass seine Reifen auf einer Seite mehr abgefahren sind als auf der anderen. Ich sehe das bei mir schon seit 20 Jahren, dass bei mir als Rechtshänder der Reifen immer links mehr abgefahren ist als rechts. Dies weil ich mich instinktiv links mehr reinlege als rechts. Dieser Impuls ist schon beim normalen Fahren hinterlegt.

Um den Vergleich zu den kleineren Zweirädern, nämlich den Fahrrädern zu ziehen: Jede Holzbahn (für z.B. 6-Tage Rennen) wird aufgrund dieses Faktors immer in Linksrichtung befahren.

Ein weiterer Fakt: nahe zu alle Strassen sind wegen des Abflusses von Regenwasser mit einem leichten Gefälle nach aussen versehen. Beim europäischen Rechtsverkehr fährt man somit eigentlich immer links bergauf. Wenn man ein Zweirad frei laufen lässt, zieht es immer zu der Seite wo die Reibung höher ist. Das ist fast somit fast immer die linke Seite. wer einmal in England oder spaßeshalber (aber natürlich nicht erlaubt!!!) freihändig auf der Gegenfahrbahn gefahren ist, wird feststellen, dass sich der Effekt umkehrt und die Karre nicht mehr links sondern nach rechts zieht.

Last but least ist das Thema Kreiselkräfte noch ein ganz wichtiges. Bei den meisten Harley sitzen Antrieb und somit jede Menge drehende Teil auf welcher Seite? Natürlich links!!!!! Wenn dieser ganze Apparat mit seiner Masse und entsprechenden Umdrehungen in Bewegung ist, entstehen erheblich Kreiselkräfte die auf die Fahrdynamik einwirken. Dieser Effekt verstärkt sich noch deutlich, wenn beim loslassen des Lenkers, auch das Gas losgelassen wird.

Ich habe das Glück, dass mich nahezu alle Probleme die ich höre von meiner Fat Boy nicht kenne. Wenn ich gerade sitze und auf normaler Strasse den Lenker und Gas loslasse, zieht sie logischerweise auch leicht nach links. dies lässt sich ganz einfach mit dem
Popometer ausgleichen und wenn man dann noch das Gas feststellt (Harley-Billig-Tempomat!) kann ich ganz entspannt kilometerlang freihändig fahren und dabei auch die eine oder andere seichte Kurve nehmen. Wenn man allerdings zur Eisdielen-Sonntagstour und Harley-auf-dem-Hänger Fraktion gehört, fällt dies evtl. schwer großes Grinsen

So, jetzt darf losgeprügelt werden großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 29.10.2015 18:05
Zum Anfang der Seite springen

*thumbs up*

aber beide, nicht nur den linken!

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2267 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2267 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 29.10.2015 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Yep!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Umsteiger ist offline Umsteiger · seit
Umsteiger ist offline Umsteiger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2015 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2015er E-Glide läuft absolut gerade.

Meine 1800er GoldWing zog auch stark nach links.

cb750 ist offline cb750 · 9767 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9767 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 29.10.2015 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Meine 3 Road Kings konnte (kann) ich alle mit Tempomat
kilometerlang freihändig fahren.

RK 2008
RK 2011
RK 2015

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 29.10.2015 20:22
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von der Jupp

"Jeder der sich, sein Motorrad und seinen Fahrstil einmal genau beobachtet wird feststellen, dass seine Reifen auf einer Seite mehr abgefahren sind als auf der anderen. Ich sehe das bei mir schon seit 20 Jahren, dass bei mir als Rechtshänder der Reifen immer links mehr abgefahren ist als rechts. Dies weil ich mich instinktiv links mehr reinlege als rechts. Dieser Impuls ist schon beim normalen Fahren hinterlegt."

Vielleicht, weil man in Linkskurven schneller Fahren muss/kann um die gleiche Geschwindigkeit/Schräglage zu haben. Üblicherweise kann man in Linkskurven weiter hineinsehen, ergo zügiger durch.

"Um den Vergleich zu den kleineren Zweirädern, nämlich den Fahrrädern zu ziehen: Jede Holzbahn (für z.B. 6-Tage Rennen) wird aufgrund dieses Faktors immer in Linksrichtung befahren."

Und auf Sandbahnen, Galopprennbahnen, Ovalkurse, Dirttrackovale.
Rundstrecken gehen fast alle im Uhrzeigersinn. Sind wohl für Linkshänder

"Ein weiterer Fakt: nahe zu alle Strassen sind wegen des Abflusses von Regenwasser mit einem leichten Gefälle nach aussen versehen. Beim europäischen Rechtsverkehr fährt man somit eigentlich immer links bergauf. Wenn man ein Zweirad frei laufen lässt, zieht es immer zu der Seite wo die Reibung höher ist. Das ist fast somit fast immer die linke Seite. wer einmal in England oder spaßeshalber (aber natürlich nicht erlaubt!!!) freihändig auf der Gegenfahrbahn gefahren ist, wird feststellen, dass sich der Effekt umkehrt und die Karre nicht mehr links sondern nach rechts zieht."

Was macht man auf einer 3spurigen Autobahn wenn man auf der mittleren Spur fährt?

"Last but least ist das Thema Kreiselkräfte noch ein ganz wichtiges. Bei den meisten Harley sitzen Antrieb und somit jede Menge drehende Teil auf welcher Seite? Natürlich links!!!!! Wenn dieser ganze Apparat mit seiner Masse und entsprechenden Umdrehungen in Bewegung ist, entstehen erheblich Kreiselkräfte die auf die Fahrdynamik einwirken. Dieser Effekt verstärkt sich noch deutlich, wenn beim loslassen des Lenkers, auch das Gas losgelassen wird."

Gyroskopische Kräfte stabilisieren. Machen aber auch den Bock stur.

Blade

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 29.10.2015 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

@ Jupp, gute Erklärung.
Aber woran liegt es dann deiner Meinung nach das es Mopeds gibt die super geradeaus laufen?
Sind das dann die verzogenen Kisten?
Meine wären dann nämlich alle verzogen gewesen und kurz freihändig fahren gehört bei mir zu jeder Probefahrt dazu.

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Waschbrett1981 ist offline Waschbrett1981 · 38 Posts seit 12.10.2015
fährt: 2015 CVO Street Glide
Waschbrett1981 ist offline Waschbrett1981
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 12.10.2015
fährt: 2015 CVO Street Glide
Neuer Beitrag 29.10.2015 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
kurzes Update in meiner Sache.

Meine CVO wird ja nun von HD gewandelt, da der Rahmen ja laut Rahmenvermessung um 9mm verzogen ist.

Die neue CVO steht nun bei MotoMaxx in Hagen und soll nun in den nächsten Tagen von einem unabhängigen TÜV Dekra Gutachter probegefahren werden, um den Geradeauslauf neutral bestätigen zu lassen.

Erst nach erfolgreichem Test werden alle meine Umbauten vom "alten" Bike an das neue
übernommen.

Zudem muss noch geklärt werden, wie eine neukalibrierung aufgrund des größeren Throttle Bodies gemacht werden kann ohne die HD Garantiebedingungen zu verletzen. Das wird sicherlich spannend.

Es scheint wohl so, als würde es ein gutes Ende geben. Aber das glaube ich erst, wenn es soweit ist.

Gruß

Fender · seit
Fender
Gast


Neuer Beitrag 29.10.2015 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch Gut aus großes Grinsen
Einen Gutachter Probefahrten lassen, ist ne gute Idee für Käufer eines Neumopeds fröhlich

Dann mal viel Glück.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
191
142191
Heute, 21:49
von ujkoharley
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Cvo 2023 M8 121
von ukara
14
8252
25.09.2024 13:41
von Kokesch
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Udo
24
8732
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen