Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Nightrod umbauten von 69Customs bekannt?

Alle VRSC: Nightrod umbauten von 69Customs bekannt?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Nightrod umbauten von 69Customs bekannt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 19.07.2017 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Bike aufbocken
Luft ablassen
Äußere Hülse runter ziehen
Begrenzer einlegen
Fertig

Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 19.07.2017 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau so oder noch einfacher, indem Du das Fahrwerk komplett hoch fährst, dann nen Holzkeil oder ähnliches zwischen Hinterrad und Heckrahmen (Metall) legst und das Fahrwerk runter fährst. Jetzt sind die Dämpfer völlig entlastet und Du kannst die große Hülse runter drücken und die Federwegbegrenzer über die Kolbenstange des Dämpfers klicken...... 

Wer hat Dein Bike umgebaut? Auch 69customs?

Gruss Nighty 

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 20.07.2017 11:09
Zum Anfang der Seite springen

...sieht vom Stil her jedenfalls nach 69customs aus...
Hab auch mal ein update zu meiner:

Kurz vor der 1600er Inspektion sind mir vom hinteren Krümmer die Muttern abhanden gekommen, welche den Krümmer am Zylinder halten! (Also womit die Schelle an den 2 Stehbolzen festgeschraubt wird)
Ende vom Lied war: von 1 Stehbolzen war das Gewinde abgeschrammt durch die Schelle! Stehbolzen bei der Inspektion tauschen lassen und etwas über 100€ für den Spaß gezahlt!
Fazit von mir: evt wurden die Muttern nicht ordnungsgemäß festgezogen vom Aufbauer! Spekulier ich aber auch nur, da mein Händler meinte, so was passiert schon mal.... Hmm......
 

YURI BOYKA ist offline YURI BOYKA · 8 Posts seit 18.07.2017
fährt: Night Rod Special NLC 280er
YURI BOYKA ist offline YURI BOYKA
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 18.07.2017
fährt: Night Rod Special NLC 280er
Neuer Beitrag 21.07.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Nein habe hier im Forum mal gelesen das viele von 69 customs abraten daher habe ich eine neue harley gekauft 2016 Dezember angemeldet und bei einem customizer in Münster umbauen lassen ... diese ganzen Folien und Lackierungen kann man ja quasi überall machen lassen ... 
wohne in Osnabrück wäre auch etwas weit ... ich will einen Ansprechpartner für die nächsten Jahre haben ...und nicht ewig Kilometer fahren..

Elektrik und Felgen, Fahrwerk Umbau ist ja das worauf es ankommt der Rest ist ja nicht mehr so wild ...finde ich ... 

bin aber Trotzdem nicht 100 % zufrieden ... Lackierung Fahrwerk begrenzer etc. 

__________________
No risk no fun! Amk...

YURI BOYKA ist offline YURI BOYKA · 8 Posts seit 18.07.2017
fährt: Night Rod Special NLC 280er
YURI BOYKA ist offline YURI BOYKA
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 18.07.2017
fährt: Night Rod Special NLC 280er
Neuer Beitrag 21.07.2017 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Also zurück zum airnott,  das heißt man kann die obere dicke Hülse runter "ziehen" ja?

moped aufgebockt sieht bei mir so aus hatte es die Tage zufällig fotografiert und da ist grade aber die Luft komplett drin ...

will da nix kaputt machen großes Grinsen
Attachment 266011

__________________
No risk no fun! Amk...

Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 21.07.2017 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau wie auf dem Bild kannst Du sie aufbocken. Dann vom Fahrwerk die Luft ablassen....dann kannst Du die schwarze obere Hülse an den Dämpfern runter drücken und die Federwegbegrenzer über die Kolbenstangen clipsen.....
Gruss Nighty

Werbung
YURI BOYKA ist offline YURI BOYKA · 8 Posts seit 18.07.2017
fährt: Night Rod Special NLC 280er
YURI BOYKA ist offline YURI BOYKA
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 18.07.2017
fährt: Night Rod Special NLC 280er
Neuer Beitrag 21.07.2017 20:05
Zum Anfang der Seite springen

Super danke , werde die Teile bestelle dann direkt loslegen ich berichte ...

__________________
No risk no fun! Amk...

blutaar ist offline blutaar · 221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
blutaar ist offline blutaar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 15.09.2015
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 22.07.2017 01:02
Zum Anfang der Seite springen

wenn du das neue arnott fox (steht auf den dämpfern) hast... kannste dir die arbeit schenken. da sind die federwegsbegrenzer schon serienmäßig drin verbaut.
kommdte gar nicht ran an die stelle.
kann das ganze hier nicht mal nen mod in den richtigen threat schieben. is doch alles schon diskutiert und hat nix mit 69 zu tun.

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 02.08.2017 13:08
Zum Anfang der Seite springen

ich muss echt schmumzeln wenn ich diesen Bericht lese, gerade wie Nighty911 über jede Kleinigkeit sich mockieren kann ist schon putzig.

Als wenn es nicht Usus wäre das Customumbauten nicht immer zu 100% TÜV konform sind....

Da werden eben für die Abnahme grosse Spiegel drangebaut und danach wieder gewechselt, wie kann man sich darüber nur so aufregen, zumal das jeder selbst erkennen kann.

Und so wird das auch mit Airrides, Auspuffanlagen etc. gemacht.

Ich kenne Mike von 69 Customs und will mich zu dem Laden nicht weiter äussern, aber das ist selbst bei Kodlin oder Thunderbike nicht anders/unmöglich, je extremer der Umbau desto mehr MUSS wegen dem netten TÜV eben getrickst werden, manchmal am Rande der Legalität und manchmal eben drüber. ( Kodlin bietet ein Bike für 229t€ an bei dem weder die Spiegel noch der Auspüff Tüv konform sind )

 Oder was meint ihr warum im Net mehr Teile ohne Tüv als mit angeboten werden, weil die eben oft geiler aussehen........

Wer damit nicht leben kann muss halt n Bike von der Stange kaufen.

Mit greulichen Füßen


Gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

ThorSix ist offline ThorSix · 3 Posts seit 13.07.2016
fährt: Night Rod Special
ThorSix ist offline ThorSix
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.07.2016
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.08.2017 03:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nighty911
Hi ThorSix,
wo Schliff Dein Hinterreifen genau? Am Heckfender (Kuststoff) oder Metall Unterbau?
Konntest Du den einfach so nach biegen das es nicht mehr schleift oder hast Du Federwegbegrenzer verbaut?
Ich werde mit meiner demnächst zur 1.000er Inspektion fahren. Bin mal gespannt was da noch alles für ein Pfusch zum Vorschein kommt.....
Werde dann mal berichten. Ich hoffe es fallen nicht noch mehr Leute auf diesen Pfuscher 69customs rein.....
Gruss nighty911

Hallo, es ist nun doch einige Zeit vergangen. Aber um vielleicht anderen noch zu "helfen", greif ich hier nochmal ein.
Bei mir schliff der Metallunterbau. Werde nachher mal ein zwei Fotos hochladen. Hab ihn einfach mit Hammer und Holz nach außen gebogen.
Ich habe keine Begrenzer verbaut und komplett abgelassen schleift nichts.
Letztendlich ist meine Karre immer noch in dem Zustand, wie ich sie mir damals gekauft habe. Bis jetzt auch keine Probleme.
Habe zwar gerade mal 8500km runter, aber Riemen usw. ist in Ordnung, trotz Rechtsversatz und eigentlich zu enger Schwinge.

Excy ist offline Excy · 17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Excy ist offline Excy
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 29.08.2016
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 03.08.2017 12:21
Zum Anfang der Seite springen

@ThorSix: Hattest  Du nun in der Zwischenzeit im Raum Berlin jmd gefunden, der sich deinem Schwingenproblem angenommen hat? Wäre auch für mich Interessant ...
Gruß

ThorSix ist offline ThorSix · 3 Posts seit 13.07.2016
fährt: Night Rod Special
ThorSix ist offline ThorSix
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.07.2016
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 03.08.2017 19:03
Zum Anfang der Seite springen

@Excy: Nein, konkret hab ich noch niemanden gefunden. Liegt aber auch eher daran, dass das Haushaltsgeld gerade leider ein wenig anderweitig verplant ist. Augen rollen
Wenn es soweit ist, würde ich mich sicherlich erstmal an "Chili Custom Motors" in Falkensee wenden. Ist nicht so weit von Potsdam und mir lieber, als quer durch die Hauptstadt zu fahren.

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 03.08.2017 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Fahre doch mal zu den Harley Docs nach Spandau. Ist von Potsdam auch nicht so weit. Die schrauben öfter an Rods rum und verstehen ihr Handwerk.

Avatar (Profilbild) von Nighty911
Nighty911 ist offline Nighty911 · 56 Posts seit 18.05.2016
fährt: Night Rod Spezial 2016
Nighty911 ist offline Nighty911
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 18.05.2016
Avatar (Profilbild) von Nighty911

fährt: Night Rod Spezial 2016
Neuer Beitrag 06.08.2017 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Zwischen TÜV-konform und lebensgefährlichem Pfusch, wie bei Umbauten von 69customs finde ich, liegen immer noch Welten.....

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 06.08.2017 17:11
Zum Anfang der Seite springen

nun ja ob zu kleine blinker oder fehlendes katzenauge lebensgefährlich sind ....darüber kann man streiten.
mir ist aus dem thread nix lebensgefährliches ersichtlich....unglücklich

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11772
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
VRSCD/X Night Rod (Sp.): NLC Umbauten Hilfe Gruppe (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von JayD
51
48482
19.05.2018 14:05
von Fidschi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDL/S Low Rider: Booster Plug hier bekannt?
von harno
6
5488
11.02.2018 13:29
von harno
Zum letzten Beitrag gehen