Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Lederjacke Pferd oder Bison Erfahrungen ??

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1525 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1525 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 13.12.2015 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine Aeroleather Jacke aus Pferdeleder ist eines der (wenigen) Kleidungsstücke, die bei wirklich JEDEM Tragen Freude bereiten.

Zeitlos im Stil, gute Qualität und Verarbeitung, Maßanfertigung war für moderaten Aufpreis möglich, kulanter Umgang (Reissverschluss wurde kostenfrei ersetzt) - dazu optisch sehr ansprechend.

Das war definitiv eine gute Investition.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2015 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Das Gewicht solch einer Jacke ist natürlich nicht zu unterschätzen. Man sollte es aber von vornherein jetzt nicht zu stark überbewerten finde ich. Die "Haptik" solch einer Jacke unterscheidet sich trotzdem der herkömmlicher Lederjacken die ja wesentlich weicher sind in heutiger Zeit. Es gibt aber einige Regeln was das "mitführen" einer Lederjacke betrifft. Wahrscheinlich gibt es hier nur sehr wenige Biker die es schon einmal geschafft haben das wirklich passende "Outfit" auf längeren Touren dabei zu haben. Ich gehöre nicht dazu. Entweder Over oder Under-Dressed. Selten der vorherrschenden Witterung angemessen entgegen getreten. Kennen die meisten wahrscheinlich selbst. Dieses Jahr bei der teils heftigen Hitze an der roten Ampel. Da war ein T-Shirt schon zu viel. Langes Beinkleid erst recht. Trotzdem einige wackere Vollkombi "Knieschleifer" mit Protektoren gesichtet. Die waren beim Tankstop schweißgebadet. Das unterscheidet uns halt vom"schnöden" Autofahrer. Biker sind schon hart.

Mal ernsthaft.
Es ist nicht ganz einfach, gerade wenn man bei wie im letzten Sommer vorherrschenden Temperaturen einen längeren Ausritt plant und noch auf Sightseeing Tour gehen will. Am besten noch eine Burg oder ein Schloss mit 45 Minuten Fußmarsch. Ich könnte ja mal unken das ihr beim Rasten an der Burgmauer die bessere Sitzunterlage habt als die "Touris". Also ne schwere Lederjacke ist halt schwer wie der Name schon vermuten lässt. Ich falte meine zusammen wenn es zu heiß wird Tagsüber beim fahren und binde sie mit einem Zurrgurt oberhalb der Lampe richtig fest an den Lenker. Alle Utensielien verstaue ich vorher in den Reißverschluss Taschen. Der etwas stellenweise derbe Umgang macht der Jacke nichts aus. "Das muß das Boot abkönnen" haben die U-Bootfahrer früher gesagt. Da ich länger Fahrten mit minimalster Ausstattung unternehme bin ich für kühle Abendstunden oder Nacht und eintretende Regenfahrten auf die Lederjacke angewiesen. Das Wetter kann sich ja schnell ändern.

Noch kurz etwas zum oder den Reißverschlüssen. Es wurde hier bereits erwähnt von Bernd. Ich habe es noch nicht ganz durchgekaut.

Das mache ich aber noch "schnell". großes Grinsen
Vielleicht schreibt Bernd noch kurz dazu was der Fehler bei ihm war. Bei mir lag an der "Thunder Bay" die betroffen war folgender Fehler vor. Die Hardware also die kompletten Beschläge waren aus vernickeltem Metall. Diese Art von Reißverschlüssen laufen in meinen Augen sehr "kratzig". Dazu muß man berücksichtigen das die "Thunder Bay" eine Winterjacke ist die zusätzlich mit Lammpelz gefüttert ist. Trotz diesem Umstand trägt sie sich sehr angenehm und leicht. "Gefühlt" jedenfalls. Diese Jacke trage ich natürlich meist im Winter und "Zivil". Also diese Kombination hat ein erhebliches Problem mit Nickel Hardware. Der Frontreißverschluß ist der enormen Belastung beim hinsetzen mit geschlossener Jacke nicht gewachsen. Die Kräfte sind zu stark die dort einwirken. Es war eine Jacke die ein Einzelstück war und die mir sofort gefallen hat. Die Reißverschlüsse bzw. der komplette beschlag wurde in Schottland kostenlos auf Messing geändert. Hat 2 Monate gedauert. Sucht euch einen guten Händler habe ich schon mal geschrieben.

Trotz diesem Umstand habe ich mich nicht davon abhalten lassen mir Zeitgleich eine J106 auf Wunsch anfertigen zu lassen. Auch nicht nach angebotener Rücknahme der Thunder Bay und Erstattung der Kosten die ich vehement abgelehnt habe. Für diese beiden Jacken habe ich gespart. Der Stil der J106 war ein Jahrelanger Wunsch von mir. Mit Messing habe ich kein einziges Problem gehabt bis jetzt. Einzig der Umstand das sich das "Zipper" Schloß etwas schwerer einfädeln lässt als bei herkömmlichen Jacken. Man hält sich aber sowohl bei Aeroleather als auch bei Lost World ( Buco) strikt an die original Vorgaben. Also nix geschnürt an den Seiten falls das jemand will. Da machen die Schotten nicht mit. Egal was ihr auf den Tisch legt.

So Leute das dürfte reichen von meinen Erfahrungen. Möge der Interessierte sich ein Bild machen. Nachfragen erlaubt und gewünscht. Ansonsten viel Spaß mit euerer zukünftigen "Horsehide". Und zeigt sie dann auch mal vor.

Gruß euer "Horsehide" ähh Shit
Michael natürlich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 13.12.2015 19:35.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1525 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1525 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956
Neuer Beitrag 13.12.2015 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Michael, mit dem Reissverschluß war genau wie von Dir beschrieben, bei mir an einer Highwayman. Austausch hat auch 2 Monate gedauert. Mit dem aus Messing keine Probleme mehr. Das Einfädeln ist etwas fummelig, stört aber nicht.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2015 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Mein Händler hatte die "Thunder Bay" als Ausstellungstück selbst konfiguriert. Mit Nickel. Kaum hat er sie ausgepackt war sie in meinem Fokus. Ich habe die Jacke sofort gekauft. Probleme mit diesen Verschlüssen kannte er bis dato nicht. Ich kannte das aber aus Amerikanischen Foren da ich mich 3 Jahre mit diesen Jacken beschäftigt hatte. Ob es nur bestimmte Chargen der Talon Hookless Zipper betrifft konnte ich nicht herausfinden. Ich hatte Mail Kontakt mit Talon aufgenommen. Die Leute waren sehr freundlich und kooperativ. Scheinbar wird der "Originale Talon Hookless" der hier als Messingversion zur Anwendung kommt irgendwo in USA in Lizenz nachgebaut. Der Nickel scheint eine Fertigung aus Asien zu sein wenn ich das recht verstanden habe. Die Firma wurde ja über einen Privat Investor aus Mexico der Talon gekauft hatte zurück nach Californien veräussert. Und die lassen wegen dem Konkurrenzdruck in Asien fertigen. Darunter scheint bei den Nickel Ausführungen die Qualität stellenweise zu leiden.

Ob tatsächlich "Brass" also Messing in USA "Handmade nachgefertigt wird kann ich nicht mit Sicherheit behaupten. Ich lasse es mal als Spekulation offen. Zählt scheinbar bei den Herstellern als Betriebsgeheimnis. Nicht auszuschließen wäre allerdings noch die Tatsache das diese Produkte bis in die 1960 ger Jahre Millionenfach in den USA gefertigt wurden. Von daher könnte es noch größere Lagerbestände des Originals geben. Lost World ( Buco ) bietet ja ein sehr breites Spectrum von "Brass" an. Im Original. Die haben mich aber bei meinen Recherchen dazu abgewimmelt. Stutzig macht mich das meine Reißverschlüsse keine neuzeitliche Klebefixierung aufweisen und die alte Vernietung verwendet wird. Da diese Ausführungen heute keine Verwendung mehr finden bleiben nur die Spekulationen zum Nachbau oder Originale Lagerware. Ich tendiere zu letzterem. Sollte ich da mal auf neuere Erkenntnisse stoßen was ja oft ungewollt und durch Zufall geschieht werde ich es hier posten. Fakt ist aber das selbst gebrauchte Talons Hookless oft noch für über 100 $ gehandelt werden. Und das in mässigem Zustand.

@Bernd
Hatte ich fast vermutet.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 15.12.2015 04:31.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 14.12.2015 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Der unten ausgerissene Reissverschluss war übrigens Messing, der Neue auch.
Durch häufiges Tragen und Schwitzen (die Jacke ist über 15 Jahre alt) müffelt sie leicht. Mir fiel das nicht so sehr auf bis ich externe Hinweise erhielt. Zu einer Reinigung habe ich mich noch nicht durchringen können. Hat jemand einen Tip ?
Weil ich , wenn ich die Jacke trage mit Windshield fahre, keine Insekten auf der Jacke habe , ist das auch kein Thema. Wie macht Ihr das wenn ihr ohne Shield fahrt.?

__________________
Dives qui sapiens est

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.12.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

15 Jahre ist schon mal ein Wort wenn sie häufig getragen wurde. Ich fahre ohne Shield. Also alles an Insekten auf der Jacke oder im Gesicht. Ich wische solche Stellen nur mit einem feuchten Lappen ab. Manchmal erst nach ein paar Tagen wenn ich länger unterwegs bin. Als Pflegemittel für das Leder nehme ich herkömmliches All Natural Boot Oil von Red Wing Shoes. Also ein Oil für schwere Leder Schuhe. Mehr nicht.


Gruß
Michael

Werbung
roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.12.2015 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre fast immer ohne schield.

Ich
Ass die Viecher antrocknen, kratze dann mit dem Fingernagel ab, und wische ggf mit lauwarmen Wasser ab.

Innenfutter: Jacke auf links drehen, Futter mit einem schwamm (getränkt in leichter Waschlauge) bearbeiten, und unter der brause (max handwarm) gut ausspülen.
Jacke linksgedreht trocknen lassen.

V

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2015 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Allerbestes gespaltenes Horshide in Half gegen Front Quarter Horsehide.

Die schwarze Hose ist "Butterweich" . Beide von Aero. Top Qualität. Gleicher Preis. Fast 700,- Euro pro Hose. Eine Hose für´s Leben.


Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 24.12.2015 08:23.

victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 23.12.2015 22:27
Zum Anfang der Seite springen

....supportest Du oder nur ein nebenbei Effekt deiner Aufnahmen?

Lutz

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2015 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Nein der Aufhänger war noch in der Hose drin. Gekauft wird immer nach Anprobe. Ist bei der Lederstärke auch angebracht. Über Preise lass ich mich aber gerne mal aus. Die sind aber denke ich verhandelbar bis zu einem gewissen Punkt. ( beim Händler eurer Wahl ) Da die Auswahl ja nicht gerade groß ist bei Pferd kommen auch nicht viele Anbieter in Betracht. Ich denke aber man kann Hosen in Front Quarter Horsehide auch einmal mit im Thread vorstellen.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2015 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von victory-man
....supportest Du oder nur ein nebenbei Effekt deiner Aufnahmen?

Lutz

Ah jetzt hab ich es verstanden. Natürlich nicht. Ich supporte natürlich nur mich selbst. Sorry. Werde mal bessere Bilder machen. großes Grinsen

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.12.2015 09:01
Zum Anfang der Seite springen

So Leute,
hier möchte ich noch etwas zum "anderen" Pferdeleder beitragen das auch sehr oft im Fokus des Bikers liegt. Das Beinkleid !

Natürlich stehe ich in Verdacht über unzählige finanzielle Reserven zu verfügen, abgehoben zu sein und durch meinen "Palast" in Dior Hausjacke mit Familienwappen und Kroko Hausschlappen zu wandeln. Natürlich ist das ? Ja genau. Völliger Unsinn natürlich. Arbeiterklasse aus der Unterstadt trifft es auch nicht ganz. Alter zünftiger Handwerker und Arbeiteradel schon eher. Also der Zeit entsprungen als das "Arbeiterkleid" noch ein "Ehrenkleid" war. Häme Nein. Spaß Ja. Pfälzer sehen die Welt halt immer von der Pfalz aus. Dafür haben wir für euch auf dem Hambacher Schloß die Demokratie ausgerufen und euch aus den Fängen der Preussischen Knechtschaft befreit. Ist das etwa nichts ? Ja so sind wir Pfälzer halt. Die Hessischen Markgrafen haben ihre jungen Männer lieber den Briten als willfährige Söldner verkauft um ihren Goldsäckel aufzufüllen.Pfälzer sind anders. Das wissen am besten die Franzosen. Die uns wiederum lieben dafür. Deshalb verkündet euch hier die "Pälzer Gosch" keine Arroganz sondern Lebensstil. Also wer meint 699,- Euro für eine Lederhose sei zu viel der soll hier bleiben. Wer mich jedoch der Arroganz verdächtigt darf gerne in anderen Rubriken stöbern.











Pferdeleder und ein zartes Damenbein ? Würde das gehen ? Meine Damen ihr werdet überrascht sein. Horsehide ist nicht nur etwas für "Hartgesottene" ( Freizeit ) Outlaws. Liebe Mädels. Es lässt sich auch trefflich das Damenbein damit schmücken. Und zwar derart das ihr denkt die Hose oder Jacke wäre aus Samt und Seide. Weichgespült sozusagen. Den "Gegnern des Stützkorsetts" ( Front Quarter Horsehide ) werde ich hier etwas zur Seite stellen das sie wahrscheinlich noch gar nicht kannten. Ich werde hier einmal die Mauern der vorgefertigten Meinungen einreissen. Ah ja. Luxus !

Euer Pfälzer Reverend Horsehide
& Michael

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 24.12.2015 09:08.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 24.12.2015 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 22.10.2016 12:56.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2016 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

Kurzlebigkeit ist ja nun wirklich nicht mein Thema wie ihr schon gemerkt habt. Als absoluter Gegner von schnöden Zweizeilern ist es Pflicht das ich mich hier in diesem Thread mal wieder zu Wort melde darf. Den Admins könnte es gefallen, da nicht schon wieder ein neues Thema eröffnet wird. Einfach mal reinlesen. Gibt immer nochmal was neues. So wie hier. Angelesenes Halbwissen aus Dritter Hand vom Hörensagen übernommen bildet nicht wirklich. Aufgaben von Foren sind eigentlich immer Wissen und Erfahrung den teilnehmenden Leute zur Verfügung zu stellen. Ich greife da gerne mal zum "Hackbrett" um Fragen nicht ins leere laufen zu lassen. Also hier geht es darum das ich mir ein paar Pferdeleder Hosen habe anfertigen lassen. Von Aerolether. In Schwarz mit Talon Hookless Brass beschlägen. Auf Maß sozusagen. Passend zu meiner J106 aus gleichem Haus. Die Lieferzeit war dieses mal recht kurz mit 7 Wochen. Oder kam es mir nur kurz vor. Ich wusste eigentlich immer was ich will. Und ich wollte auch Lederhosen. Nur was auf dem Markt angeboten wurde war nicht das was ich wollte. Ich wollte eine Jacke und eine Hose wie sie von der Motor Patrol in den USA in den 1950 ger Jahren gefahren wurde. Und das zum täglichen Gebrauch. Das so etwas nicht für kleines Geld zu haben ist wurde mir mit der Zeit bewusst.
Manche Sachen kauft man aber nur einmal im Leben. Und es mussten diese sein. Schauen wir mal wie das über das Jahr wird mit diesen Hosen. 700,- Euro sind da fällig gewesen. Jacke für 1100,- Euro. Das muß was sein. Oder ?. Mich überzeugt die Qualität einfach. 

Mit Stiefen, Helm, Brille usw. kommt ihr da locker mal auf ? Vergessen wir das mal. Ein neues Harley Getriebe kostet auch sein Geld. Da redet auch keiner drum herum. Ganzjährig trage ich sowohl auf der Arbeit als auch privat 15 oz. Roamer Pants 1958 von den Pike Brüdern. Dazu habe ich noch eine Bonneville in 18 oz. von Rokker. Sonderausführung. Aber nix von wegen verstärkt oder so. Also zu den Hosen gibt es am Ende der Saison mal ein Feedback. Und ich fahre sehr weit in der Saison. Bei jedem Wetter. Bis Schottland. Oder nach Portugal bzw. Südspanien. Da muss die Hose durch 2016. Solche Hosen mussten einfach sein. Und wenn das Klo in die Küche kommt. Da mache ich keine Abstriche. Das ist für mich wie für andere der "Mr. Dingelskirchen" Luftfilter. Nur das man mit dem schlecht in der Bodega einlaufen kann. Dafür bin ich "Horsehide" .






















"Open you Eyes" !


Greetings
Michael

Spooky ist offline Spooky · seit
Spooky ist offline Spooky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2016 21:48
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du direkt in Schottland bestellt?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27618
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2181
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
Alle XL 1200: Motogadget Motoscope Mini - Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von Ricbc
25
22567
10.01.2023 14:42
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen