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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

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Alle XL 883: Winterprojekte - Fotos und Kommentare!

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arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 21.02.2017 23:59
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Yo, das passt...großes Grinsen

Aber die Arbeit mach i mir trotzdem nicht...fröhlich
Obwohl,Tanklift...naja, bin schon am überlegen den nicht rauszuhaun, damit i ein paar km mehr fahrn kann...

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Mondeo ist offline Mondeo · 9618 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.02.2017 00:07
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Das nenne ich mal Handarbeit die ordentlich ausschaut.

Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
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fährt: 2016er Forty-Eight
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aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.02.2017 01:30
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Zitat von haka48
Hier mal meine kleineren Optimierungsmaßnahmen Augenzwinkern  

Ziel war etwas mehr Luft zwischen Motor und Tank zu schaffen. Und zwar OHNE Tanklift.
Also, Plastikverkleidung unterm Tank...Mülleimer!
Die Ganzen Kabel und Steckverbindungen am Oberrohr so befestigt und positioniert, dass sie ni unten raus schauen und aber der Tank normal drauf geht. Ganz schönes Gefummel!!
Nun zur Problematik des Kabelstranges der unterm Tank vor geht und am linken Downtube entlang bis zur linken Fussraste geht(da sind die Steckverbindungen)...Muss WEG! kann ja ni angehen, dass man alles unterm tank weg bekommt, nur diesen einen Strang nicht!?!
Also alle Stecker unten gelöst... nen Kopf gemacht... schnell war optisch und maßig klar man kann den Strang umverlegen! einzig ein Ader von der Zündspulensteuerung musste zur Entwirrung des Kabelbaumes getrennt und wieder verbunden werden und Zwei Adern (glaub es war zwei mal Masse) um ca.20cm verlängert werden. Gedacht. Gesagt. Getan.
Nun zur neue Kabelführung. Aus dem Steuergerätplastikkasten rechts vorm Öltankgeht der teil des Stranges nun nicht mehr nach vorn unterm Tank lang, sonderrückwärts zwischen Öltank und Sattelrohr(?!? so heißt es zumindest beim Fahrrad ^^) dann vor der Batterie vorbei auf der linken Seite dieser Plastiksteuergerätbox wieder hinaus, nach untenhin zum linken unteren Rahmenrohr und darauf bis vor zur linken Fußraste wo ja schon wieder die zuvor gelösten Steckverbinder Warten! Das soweit im Grunde keine Genieleistung. Zweitaufwändig und Gefummel, das ist allerdings garantiert! großes Grinsen  
Den Kabelstrang natürlich mit island umwickelt und gebunden und darüber Plastikgewebeschlach mit Klettverschluss. Soweit eine okaye Lösung. 

Außerdem natürlich noch die Zündspule nach links versetzt. Im Netz nach dieser Halterung geschaut und schnell festgestellt, dass min. 30€ glatter Wucher sind für ein Stück schwarz angemaltes Metall!... Also in die VA Kiste geschaut und ein Stück 2,5mm blech zurechtgemessen, -gerissen, -geschnitten und -gebogen. im Anschluss mit Vlies matt poliert. Angebaut. Fertsch!!
 
Denke die Bilder sprechen für sich Augenzwinkern

Gruß

Gefällt mir sehr gut! Hab erst letzte Woche einen Tanklift verbaut. Der von dir erwähnte Kabelstrang nervt mich auch noch! Klingt nach ner sauberen Lösung bei dir. Werd ich wenn ich die Muse habe auch nochmal angehen smile

Grüße, Andi

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


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....sitzen bleiben Jungs...!!

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 22.02.2017 11:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von haka48
Außerdem natürlich noch die Zündspule nach links versetzt. Im Netz nach dieser Halterung geschaut und schnell festgestellt, dass min. 30€ glatter Wucher sind für ein Stück schwarz angemaltes Metall!... Also in die VA Kiste geschaut und ein Stück 2,5mm blech zurechtgemessen, -gerissen, -geschnitten und -gebogen. im Anschluss mit Vlies matt poliert. Angebaut. Fertsch!!

Magst du eventuell die Maße des Blechs mitteilen? Spart mir einmal nachmessen :-D

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In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 22.02.2017 15:24
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Hab heut die Gute mal ausgepackt und die Batterie eingesetzt.
Seitendeckel montiert, bei denen unbedingt noch die Pinstripes drauf müssen, die ich aber auf keinen Fall selbst machen werd, aber seht selbst...
Weiters muss ich echt die Fender noch mit dem Woodyairbrush machen, sonst schaut das nicht so schön aus.

Da aber eins zum andern führt und ich mal ne kleine Funktionsprobe (Lichter usw.) machen musste und das Bike eh schon draussen aus der Garage war, war ich echt gezwungen, (mein Dobi brauchte Futter") mir ein geeignetes Transportmittel zu suchen.

Verdammt...großes Grinsen
Denn mit Diego is echt nicht gut Kirschen essen, wenn er hungrig is...glaubts mir...fröhlich

Was mir schon wieder richtig am Zeiger geht, ist, dass die Sch. Bremse mal wieder quietscht...
Das ist echt ein Klumpert...Baby
 
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haka48 ist offline haka48 · 57 Posts seit 10.02.2017
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Avatar (Profilbild) von haka48
aus Dresden

fährt: fortyeight
Neuer Beitrag 22.02.2017 18:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Surst
zum zitierten Beitrag Zitat von haka48
Außerdem natürlich noch die Zündspule nach links versetzt. Im Netz nach dieser Halterung geschaut und schnell festgestellt, dass min. 30€ glatter Wucher sind für ein Stück schwarz angemaltes Metall!... Also in die VA Kiste geschaut und ein Stück 2,5mm blech zurechtgemessen, -gerissen, -geschnitten und -gebogen. im Anschluss mit Vlies matt poliert. Angebaut. Fertsch!!

Magst du eventuell die Maße des Blechs mitteilen? Spart mir einmal nachmessen :-D

Ähhh... ja kann ich am we mal durchgeben.
ich hab es eher 'live' gebaut, also keine Riesen Zeichnung angefertigt. Kann ich aber gern mal anfertigen Augenzwinkern

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Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
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Neuer Beitrag 23.02.2017 11:40
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@haka48 Maße würden mir reichen, nen CAD-Modell kann ich dann nachreichen :-D Danke fürs nachmessen smile

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In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

seeworkz48 ist offline seeworkz48 · 40 Posts seit 08.09.2016
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Neuer Beitrag 23.02.2017 11:50
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Ich bin auch wieder ein Stückchen weiter mit meinem Projekt.
Die Gussfelgen der 2017er mussten für schöne Speichenräder weichen. 
Danke an der Stelle an David aus der Gruppe für den Reibungslosen Tausch der Felgen. 
Jetzt is eigentlich nur noch auf dem Airbrusher warten und dann bin ich mal für diese Saison fertig.
Bilder vom Fertigen Umbau folgen natürlich 

 
Attachment 254252
Attachment 254253

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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Neuer Beitrag 23.02.2017 12:53
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wo hastn die Speichenräder gekauft, bzw was sind das für welche?

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seeworkz48 ist offline seeworkz48 · 40 Posts seit 08.09.2016
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Neuer Beitrag 23.02.2017 12:55
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@arcticairbrush 
Die Felgen habe ich mit jemandem hier im Forum getauscht

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 23.02.2017 12:56
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ah, das hab i mir schon gedacht, wo ich's gelesen hab, sind die von ner 48er?
Schaut so wuchtig aus...geil...großes Grinsen

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seeworkz48 ist offline seeworkz48 · 40 Posts seit 08.09.2016
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40 Posts seit 08.09.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 23.02.2017 12:59
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Meine ist eine 48er großes Grinsen
und die Felgen natürlich auch
cool

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
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fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 23.02.2017 13:00
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ahaaaaa...hihi...sieht man ja net auf den 2 Fotos...alles klar...großes Grinsen

 

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
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389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 23.02.2017 13:56
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Ich hab diesen Winter nur neue Fußrasten hinten angebracht.

Außerdem bringe ich dann die Tage noch einen Stamatakis Kindersitz hinten an, dass ich meine Tochter mitnehmen kann. Die freut sich schon wie verrückt. Ich muss nur sehen, wie ich den Sitz hinten auf der schmalen Bank befestige. Vermutlich an den Struts...

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Mein Sporty Thread

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 23.02.2017 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Hab heut die Gute mal ausgepackt und die Batterie eingesetzt.
Seitendeckel montiert, bei denen unbedingt noch die Pinstripes drauf müssen, die ich aber auf keinen Fall selbst machen werd, aber seht selbst...
Weiters muss ich echt die Fender noch mit dem Woodyairbrush machen, sonst schaut das nicht so schön aus.

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Verdammt...großes Grinsen
Denn mit Diego is echt nicht gut Kirschen essen, wenn er hungrig is...glaubts mir...fröhlich

Was mir schon wieder richtig am Zeiger geht, ist, dass die Sch. Bremse mal wieder quietscht...
Das ist echt ein Klumpert...Baby

Über den Stil kann man nicht meckern. Mir gefällts nicht aber ist ja dein Bike. Aber bitte was soll das Ganze plastik unter dem Tank? das zerstört die Ganze optik da es ja durch den Tanklift noch viel Besser sichtbar ist.


Mit tanklift passen doch die ganzen kabel unter den Tank oder nicht?

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