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Standrohre kürzen Sportster

Standrohre kürzen Sportster

noach2 ist offline noach2 · 13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
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13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
Neuer Beitrag 08.02.2016 17:34
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Hallo,
ich möchte bei meiner HD Sportster XL1200N Bj. 2008 die Standrohre kürzen. Wie weiß ich denn dann, wie viel Gabelöl einzufüllen ist bzw. welches Gabelöl empfehlt ihr?
ich möchte sie so 1-2 Zoll kürzen. Weiß noch nicht genau wie viel.
Gibt es da ein Maß vom Rand bis zum Öl, das man messen kann oder wie sonst?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Lg
Elmar

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 08.02.2016 17:54
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Zitat von noach2
Hallo,
ich möchte bei meiner HD Sportster XL1200N Bj. 2008 die Standrohre kürzen.
.
.
.
Lg
Elmar

geschocktverwirrtgeschockt

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noach2 ist offline noach2 · 13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
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fährt: Sportster XL1200N
Neuer Beitrag 08.02.2016 18:16
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Ist vielleicht ein bisschen blöd geschrieben.  Mir geht es darum, wie sich die Menge vom Gabelöl ändert wenn ich die Standrohre kürze. 
Es muss ja dann zwangsläufig weniger Öl eingefüllt werden oder lieg ich da falsch?

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 08.02.2016 18:22
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Hi,

neben der Einkürzung der vorhandenen Standrohre besteht ja auch die Möglichkeit, diese einzulagern und entsprechend kürzere eines anderen Sporstermodells zu verwenden. Dann kann man sich auch an diesem 'Leihfahrzeug' für die Werte der Füllmenge bzw.-höhe orientieren. Was für Federn sollen bei der Umrüstung zum Einsatz kommen?

Gruß, silent

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King Alrik ist offline King Alrik · 1918 Posts seit 24.06.2011
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aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 08.02.2016 18:25
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Wenn Du den Gabelholm zusammendrückst , ohne Feder , kannst Du dann einen Ölstand messen ? Wenn ja , ist das einfach der selbe nach der Kürzung ;-)

noach2 ist offline noach2 · 13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
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fährt: Sportster XL1200N
Neuer Beitrag 08.02.2016 18:34
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Es kommen kürzere Federn von Progressive Suspension zum Einsatz. 
Welche Modelle haben denn kürzere Standrohre?

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2616 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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2616 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 08.02.2016 18:40
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Nimm die Standrohre von einer 48 die sind 2 Zoll kürzer. Bild zeigt die Füllmengen
Attachment 219799

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noach2 ist offline noach2 · 13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
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13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
Neuer Beitrag 08.02.2016 21:08
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Super, hat zufällig wer solche Standrohre? 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
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Marcus ist offline Marcus
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 09.02.2016 22:09
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Bei Motorcycle Storehouse gibt's Standrohre in kürzer oder länger als Standard.

http://www.motorcyclestorehouse.nl/category/2691/2801

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Gruß Marcus

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Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
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fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 10.02.2016 09:04
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@ noach2

Kannst man bei den Sportster-Modellen nicht die Rohre nach oben durch die Gabelbrücken durchschieben ?
Wäre die einfachste Lösung und kann wieder rückgängig gemacht werden.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 10.02.2016 10:25
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Hi,

das klappt nur, wenn der Raum zwischen Fender und Unterseite der unteren Gabelbrücke ein klein wenig grösser bleibt, als die voll eingefederte Gabel.

Ganz abgesehen davon, dass um das angestrebte Tieferlegungsmaß von 1" bis 2 " (25,4 bis 50,8 mm) durchgeschobene Standrohre (so es denn technisch vertretbar wäre, s.o.) mMn ziemlich daneben aussehen. Es sei denn, die durchgeschobenen Standrohrenden werden zur Befestigung von Lenkerstummeln für einen Café Racer Umbau genutzt.

Gruß, silent

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.02.2016 10:53
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vorne 5 cm und vermutlich hinten auch maximal tieferlegen, dass das auf die schräglagenfreiheit einen wesentlichen einfluss hat ist dir aber schon bewusst, oder?
falls du mit original krümmerführung unterwegs bist, also der vordere endtopf "unten", dann viel spass beim kurvenschleifen traurig

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

noach2 ist offline noach2 · 13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
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13 Posts seit 02.02.2016
fährt: Sportster XL1200N
Neuer Beitrag 10.02.2016 21:01
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Schräglagenfreihei wird vermutlich schlechter aber was tut man nicht alles für die Optik. Wenn ich sie Standrohre der 48 -er verbaue, haben die dann nicht auch kürzere Tauchrohre?
 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2016 21:07
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Hi,

nein. Alternativ könnten auch die Standrohre der 'Low' Modelle eingesetzt werden.

Gruß, silent

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 10.02.2016 23:34
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Mit Anpassung der Hülsen könnte auch ganz primitiv einfach der Ausfederweg begrenzt werden. Durchsieben geht mit flachen Gabelstopfen etwas ansehnlicher.

http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/946335

Könnte mir an der Nightster ein Zoll ja noch gefallen lassen, zwei wäre mir zu heftig. Optik hin oder her, fahrbar sollte es schon noch bleiben.

__________________
Gruß Marcus

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