Wolle, fährst Du denn noch auf den Prüfstand?
Ich habe ein 14er Modell und dort das damalige (wahrscheinlich, weil der Motorblock bearbeitet werden musste,teurere) 110erKit verbaut und komme mit Supertuner und Kess Tech 2 auf 95 PS und 160 NM. Auch wenn man es kann, fahre ich nicht sehr untertouring (unter 2.000) außer bis zum 3. Gang, ab dem 4. habe ich diesbzgl. ein ungutes Gefühl und lass ihn lieber etwas höher drehen. Ich empfinde die Beschleunigung bzw. den Durchzug angesichts des Kampfgewichts durchaus als brachial und mir reicht das, was zischen so ca. 2.200 und 3.500 Umdrehungen passiert, vollkommen aus. Will sagen: die Motorkonstruktion in Verbindung mit meinem Gehör wirkt als biotechnologischer Drehzahlbegrenzer. Obwohl das Teil auch weiter zügig hochdrehen würde ... Unabhängig davon: auf zügig gefahrenen Landsträßchen erschrecke ich dennoch oft, weil mich irgendeine 4-Zylinder-Hummel überholt, um dann vor mir in die Kurve zu stechen und schnell aus meinem Gesichtsfeld zu verschwinden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 13.05.2016 09:49.