Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 110 Cubic inch Stage V Tire Shredder Kit und Fullsac DX Pipe

110 Cubic inch Stage V Tire Shredder Kit und Fullsac DX Pipe

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

110 Cubic inch Stage V Tire Shredder Kit und Fullsac DX Pipe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 13.10.2016 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern die stärkere Feder für die Kupplung noch rein gemacht, jetzt dreht die auch nicht mehr durch beim anfeuern und jetzt macht es richtig Spass! Bin gespannt wie es nach dem Einfahren und dem Abstimmen auf dem Prüfstand ist....

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 13.10.2016 12:39
Zum Anfang der Seite springen

bin gespannt!!!

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 13.10.2016 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Softail Wolle,
übertreib es nicht gleich,
wie läuft der Motor denn im Stand mit der 259er Nocke

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 13.10.2016 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Er läuft brutal unruhig. Drehzahl schwankt 300 u/min. Ich finds geil! smile

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 13.10.2016 21:06
Zum Anfang der Seite springen

und wie siehts beim Anfahren und bei niedrigen Drehzahlen aus?
ich habe vor über den Winter meine Low Rider S mit dem 117 Cui Kit umbauen zu lassen, der wird auch mt der 259er Nocke geliefert, ich überlege aber die 585er zu nehmen oder die 255er drinn zu lassen,
da ich eigendlich nie so hoch drehe, als das der Vorteil der 259 er Nocke zum tragen kommt.
Im Bereich bis 3000 U/min hat die 255er Nocke wohl die meiste Power.

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 14.10.2016 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Die 255er fällt mir zu früh ab. Die 259er könnte durchaus noch etwas mehr Bums unten herum haben. Evtl ist die 585 tatsächlich die bessere Variante... 
Ich fahre jetzt erstmal so und dann sehe ich weiter...

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Werbung
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 14.10.2016 13:28
Zum Anfang der Seite springen

falls es euch interessiert - hier mein Diagramm mit 255er Nocke
Attachment 244912
Attachment 244913

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 14.10.2016 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Travis: Echt top. Aber ich glaube die 259er startet jetzt auch net wirklich später. Müss mer mal abwarten wie mein Diagramm aussieht. Aber grundsätzlich würde ich sagen ist bei dir Name= Programm smile

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 14.10.2016 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Leistungsdiagramm muß eigendlich ne 259er Nocke verbaut worden sein,
der Drehmoment und Leistungsverlauf mit ne 255er Nocke sieht ganz anders aus.

Grüße Kally

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 17.10.2016 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht sagen...
Wenn man sich den Drehmomentverlauf des Motors VOR dem Umbau anschaut, insbesondere im unteren Drehzahlbereich, dann passt das schon.
Der Thunderheader-Auspuff ist bakannt dafür, zwar ordentlich Leistung im oberen Drehzahlbereich zu bringen, im unteren aber geradezu einzubrechen, vor allem ohne DB-Eater.
Und das sieht man auf dem "Vorher"-Diagramm rech deutlich.
Nach dem Umbau wirkt dem der hohe Drehmomentverlauf der 255er entgegen und es sieht -zusammen mit der Abstimmung auf dem Prüfstand- fast wieder "normal" aus.
Ein anderer Auspuff könnte hier sicher noch ne Menge bringen in den unteren Lagen...

Es gibt da wohl auch einen Trick die Bleche im Thunderheader so zu verbiegen, dass sich der Rückstau erhöht und so der negative "Dip" reduziert wird oder gar verschwindet.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 17.10.2016 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde kein Diagramm vor dem Motor Umbau, sondern lediglich eine Leistungsangabe - 75,33 PS und 115,77 NM.
Natürlich beeinfußt  der Auspuff die Leistungskarakteristik, ich finde es trotzdem enorm, bei welcher Drehzahl die max. Werte erreicht werden.

Grüße Kally

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 17.10.2016 11:44
Zum Anfang der Seite springen

melde mich auch kurz zu Wort..Zunge raus  Werte vor dem Motoreinbau waren 75,33/115,77.....das war lediglich der 96TC Stage 1, also offener Luftfilter + 2:1 Auspuff, abgestimmt am Prüfstand mittels PV.

das aktuelle Diagramm zeigt den Leistungsverlauf NACH Einbau der neuen Motorkomponenten VOR Abstimmung und NACH Abstimmung, wobei ich dazusagen muss, dass das Ding vor der Abstimmung absolut nicht fahrbar war. verbaut ist zu 100 % die SE 255er Nocke, das weiss ich weil a) keine andere Nocke vorhanden war b) ich beim Einbau dabei war.cool

in der Praxis nach rund 200 Einfahrkilometern (Wetter zur Zeit leider beschissen) kann ich sagen dass für mich dieses Setup absolut perfekt ist, Durchzug und Kraft ohne Ende, gefühlte doppelte Leistung gegenüber dem TC96 Stage 1.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 17.10.2016 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Ach so... ich hatte die blaue Kurve als "VOR dem Umbau" interpretiert.

Trotzdem kann der rel. späte Punkt des max. Drehmomnets am Thunderheader liegen.

Egal, hauptsache DU bist zufrieden!!

Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle · 1156 Posts seit 06.06.2010
aus Ditzingen
fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Softail-Wolle ist offline Softail-Wolle
Wespenbändiger
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von Softail-Wolle
aus Ditzingen

fährt: FXSTC 2009; FLTRXS 2015
Neuer Beitrag 04.11.2016 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Mal n kleiner Zwischenstand von meinem Motor.... Hab letzten Freitag das neue Fahrwerk testen wollen, bin aber nicht wirklich weit gekommen. Hab nach 3 km ein echt ungutes Geräusch vernommen und dann ist die Karre im Leerlauf auch ausgegangen. Hab dann wieder gestartet, Geräusch immer noch da. Erklären ist schwer, aber ich hab ein Video gemacht und mein Schrauber hat gleich gesagt, dass die Karre zu ihm muss - und zwar auf dem Hänger. Also ist morgen früh erstmal Arzttermin angesagt. Hoffe es ist nichts wildes.... Ventile würde ich mal ausschliessen, weil der Motor weiter gelaufen ist und auch norrmal hochgedreht hat etc. Denke eher hydrostössel oder Kettenspanner von den Nocken oder sowas...

Wie kann ich denn ein Video hier einfügen?

__________________
Gruß Softail-Wolle
__________________________
 

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 04.11.2016 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Geht nur wenn du es bei YouTube  hochlädst und dann hier einfügst. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
859
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
17817
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Dyno Jet Kit Vergaser TC88
von LeaderOfThePack
8
2935
01.05.2023 18:00
von LeaderOfThePack
Zum letzten Beitrag gehen