Auf meiner Rückfahrt von der NRW-Truppen-Tour heute nachmittag hat sich mein rechter Blinker zum wiederholten male selbstständig ein und ausgeschaltet und das ständig hintereinander.
Ich hatte das vor paar Monaten schon mal und es nervt.
Ich kann machen, was ich will. Mit dem Blinkerschalter rechts geht er kurz aus, dann aber wieder von alleine an. Wenn ich links blinke, geht der linke kurz an, dann wieder der rechte, oder aber die Warnblinke.
Das fuckt mich voll ab!
Der kann doch nicht einfach machen, was er will.
Okay, troubleshooting:
Ursache A: Irgendein Fehler, der durch meinen Heckumbau und die dadurch entstandene Elektrikverlegung unter den Sitz zusammen hängt. Masseproblem schließe ich jetzt mal aus, da es mir eher von der Steuerung her kommt.
Ursache B: Ein defekter Blinkerschalter in der Armatur. Hab ich heute mal ausgebaut und konnte nix entdecken, konnte allerdings auch nicht in den Schalter reinsehen, da er verpresst ist. Die Kabel, die davon abgehen, sehen aber okay aus.
Ursache C: Irgendein Defekt in den Kabeln zum Blinkrelais (wurden letztes Jahr in den Lenker verlegt).
Ursache D: Das Blinkrelais selber.
Und jetzt meine Fragen:
- Hatte jemand mal dasselbe Problem?
- Wo sitzt das Relais, bzw. wie sieht das aus?
- Gäbe es noch weitere Ursachen?
Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen!