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Blinker - Fragen und Antwort Thread

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Blinker - Fragen und Antwort Thread

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 18.03.2008 20:28
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Mach sie halt für die Erstzulassung drauf, dann bist Du auf der sicheren Seite.Ich hab auch smoked dran und noch nie (auch nicht beim TÜV) Probs gehabt.

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 25.05.2008 14:37
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Habe ein Problem mit meiner Bilnkfrequenz. Auf meiner NRS hab ich nun vorne Ochsenaugen mit 21 Watt Halogenbirnen verbaut und hinten die Micro 1000 Blinker (6 Watt) von Kellermann. Anfangs tat es das Ganze auch kruzfristig, doch bei meiner Rüdesheimtour gestern fingen die Blinker dann irgendwann an zu spinnen.
Wenn ich jetzt blinken will, geht sofort der Warnblinkmodus los (beide Blinker blinken), aber nur hinten. Die Ochsenaugen gehen gar nicht mehr an.

Ich hab heute dann die Ochsenaugen noch mal überprüft, die Verbindung von Riser zu Lenker gecheckt. Alles ok.

Dann hab ich probeweise noch mal die originalen hinteren HD Blinker drangehängt und nach kurzer wilder Blinkerei, pendelte sich das normale Blinken vorne und hinten wieder ein.

Ich nehme an, ich brauche für die Kellermann Blinker ein paar Widerstände (10 Ohm?). Oder?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen in dieser Sache?

Bei den meisten funzen die Micro 1000 zusammen mit den Kellermann-Lenkerendenblinker ja ohne Probleme (und deren Birnenleistung ist dieselbe wie bei meinen Ochsenaugen).

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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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Neuer Beitrag 25.05.2008 14:50
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ich habe bei mir allerdings für 4 led blinker 50 ohm widerstand verbaut!!

und auch nur bei den vorderen!!! danach ging wieder alles wies sein soll!!

weiss nicht wie hoch die widerstände bei den kellermännern sein müssen!!!

aber mit 50ohm biste auf jeden fall auf der sicheren seite und die werden nicht so schnell sehr heiss!!

allerdings musst du erstmal nen platz finden um diese wassergeschützt zu verbauen zumal die widerstände recht gross und klobig sind!!

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 25.05.2008 15:00
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Kellermann gibt für die Micro 1000 (keine LED) den 10 Ohm Widerstand an, damit die 6 W Micro-Birnen ausgeglichen werden. Der baut glaub ich auch nicht so groß, so dass ich ihn wohl ohne Probleme unterbringen kann.

Was mich so wundert ist die Tatsache, dass die Blinker jetzt nicht nur einfach schneller blinken, sondern sofort im Warnleuchtmodus landen. Ist das 'ne Harleymäßige Besonderheit? verwirrt

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Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 25.05.2008 19:22
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Gibts günstig bei Ebay .

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Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
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Neuer Beitrag 25.05.2008 19:28
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Tach, ich würde mir bei Louis das last unabhängige Blinkrelais kaufen

dann haste keinen Zirkus und kannst an Blinker dran hängen was

Stefan

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.05.2008 20:40
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Zitat von Saarländer
Tach, ich würde mir bei Louis das last unabhängige Blinkrelais kaufen

Kann man das bei den neuen Modellen einfach so austauschen? Hängt da nicht auch die Selbstabschaltung und das ganze Gedöns dran?

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Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 26.05.2008 08:01
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Zitat von George
Kellermann gibt für die Micro 1000 (keine LED) den 10 Ohm Widerstand an, damit die 6 W Micro-Birnen ausgeglichen werden. Der baut glaub ich auch nicht so groß, so dass ich ihn wohl ohne Probleme unterbringen kann.

[QUOTE]Was mich so wundert ist die Tatsache, dass die Blinker jetzt nicht nur einfach schneller blinken, sondern sofort im Warnleuchtmodus landen. Ist das 'ne Harleymäßige Besonderheit? verwirrt

Ja das ist es, Du brauchst die Widerstände für die Blinker hinten dann ist's gut Freude Freude Freude

und wenn kein Platz am Bock, dann mach ne Bluetooth
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( Spässle gell )

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Ambaktos ist offline Ambaktos · 960 Posts seit 07.01.2008
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Neuer Beitrag 26.05.2008 14:04
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Kauf Dir doch einfach n paar Drahtwiderstände in nem Elektronikladen... Die Größe kannst selber errechnen.
R= U / I

U= 12V (Bordspannung - LED Spannung)

I = Strom der LED in Ampere


So n Widerständchen kostet meist so um die 9 Cent und ist schnell eingelötet, wenn Du etwas Übung hast....

Gruß

KD

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I don't support anybody!!

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 27.05.2008 21:13
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Verdammte Scheiße - war ja klar, dass es mal wieder so kommen musste.

Bei der Tante Luise 2 Widerstände besorgt und mit allem Pipapo eingebaut (Kabel neu versteckert, Widerstände verschraubt etc.) Resultat: Genauso beschissen wie vorher! Warnblinkmodus ohne Ende...Baby

Diesmal zum Vergleich vorne die Originallampen probeweise drangemacht und es klappte einwandfrei. Also Ochsenaugen auseinandergenommen mit Verdacht auf Masseschluss. Nix da, nur Zeitrauberei... unglücklich

Dann schwante es mir schon. Ich hatte zwar die Riserklemmung an den richtigen Verklemmungsstellen zwecks gutem Massekontakt extra von der Pulverbeschichtung befreit - aber die Gabelbrücke nicht!!! Baby
Und da sich Harley mit der Pulverbeschichtuing nicht hat lumpen lassen, war selbst an den unteren Riserschrauben keine Masseverbindung zum Rahmen zu bekommen.

Scheiß Lenkerendenblinker - nix als Trouble!

Kurz ein Kabel zwischengekelmmt zur Probe - und alles funzte einwandfrei. Jetzt hab ich mir ein Massekabel von der oberen Riserklemmung direkt zur Batterie gelegt und hoffe dass nun Schluss ist.
Die Widerstände hätt ich dann wohl gar nicht erst kaufen müssen aber egal.

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. So isses, das Schrauberleben großes Grinsen

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nightynight ist offline nightynight · 48 Posts seit 23.04.2008
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48 Posts seit 23.04.2008
fährt: Nightster 1200
Neuer Beitrag 02.06.2008 19:26
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komme bei gezogener Handbremse od.Kupplung nicht an den Blinker. Erbitte eure Hilfe,wenn möglich ohne "v e r a r s c h e " Baby Stellt euch vor:Gezogene Kupplung,der Fahrlehrer sagt li.und ich greife mit der re.Hand,um den Blinker li.zu betätigen.Das sieht vielleicht schei.....aus Augen rollen
nightynght

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Jack Harley ist offline Jack Harley · 4803 Posts seit 11.10.2007
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fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
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4803 Posts seit 11.10.2007
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aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 02.06.2008 19:36
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unglücklich Sach ma, was machst du eigentlich? Haust dauernd das Mopped auf die Straße und jetzt sind deine Daumen zu kurz für den Blinker? Wie groß bist du, 110 cm?
Also ich bin ja nun wirklich schon ein Zwerg aber an die Blinker bin ich noch immer rangekommen.
Kann das sein dass du als "Ganzkörperkrampf" auf dem Ofen sitzt?

Ich mein, man kann seine Hand auch beim Kuppeln oder Bremsen noch etwas bewegen - also normalerweise jedenfalls... Augen rollen

__________________
cool
Ponyhof war gestern

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2008 19:44
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tach,

minitaster an der seite der armatur anbauen, hab nen kumpel der hat gar keinen daumen der drückt den taster mit dem ballen.

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2008 19:50
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Mh mh mh mh mh Sache gibts Augen rollen unglücklich verwirrt

Avatar (Profilbild) von pike
pike ist offline pike · 1761 Posts seit 23.07.2006
aus Krempe
fährt: Street Glide FLHXS 21
pike ist offline pike
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1761 Posts seit 23.07.2006
Avatar (Profilbild) von pike
aus Krempe

fährt: Street Glide FLHXS 21
Neuer Beitrag 02.06.2008 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von nightynight
komme bei gezogener Handbremse od.Kupplung nicht an den Blinker. Erbitte eure Hilfe,wenn möglich ohne "v e r a r s c h e " Baby Stellt euch vor:Gezogene Kupplung,der Fahrlehrer sagt li.und ich greife mit der re.Hand,um den Blinker li.zu betätigen.Das sieht vielleicht schei.....aus Augen rollen
nightynght

oh manno mann Augen rollen

__________________
Gruss
Pike
BRC Nr. 12 cool
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