Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Penzl Eintragen HD 48 kostet richtig!

Penzl Eintragen HD 48 kostet richtig!

« vorherige

Penzl Eintragen HD 48 kostet richtig!

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 31.05.2016 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
Ja klar, wen wundert's ?
Als vor langen Zeiten ein paar wenige mit lauten Töpfen unterwegs waren, hat die Rennleitung gerne mal ein Auge zugedrückt.
Wenn ich aber heute die paar tausend Seiten KessTechPenzelJekillHyde durchlese mit Aussagen "Meine ist schön bollerig und dumpf(backen) laut und welche Schalter muß ich wo verstecken und mir kann keiner was, ist ja eingetragen,
braucht sich doch niemand zu wundern, das die Jagd eröffnet ist.

Hast recht, ist leider so und wird sich noch steigern.
Es werden immer mehr und es wird immer lauter, und dann ist irgend wann der Bogen überspannt. böse
Ich bollere auch gerne, drehe aber meine Penzl immer öfter aus Rücksicht und Einsicht leise.
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Mway ist offline Mway · 41 Posts seit 24.10.2022
fährt: Electra Glide, CBR 1100 xx, VN800a
Mway ist offline Mway
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 24.10.2022
fährt: Electra Glide, CBR 1100 xx, VN800a
Neuer Beitrag 05.12.2022 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke man muss beide Seiten verstehen. Hab ein Penzl und es einfach geil, wenn das Ding offen vor sich hinmäckert.
Leider ist es aber nicht für jeden Geil und, da verstehe ich z.B Anwohner die es nervt.

Ich denke egal wie die Rennleitung reagiert, eine Seite ist immer unzufrieden. Es gibt halt eben eine Gesetzgebung und wenn wir die
Missachten kostet es halt.

Was nur echt komisch ist, Ich fahr noch eine VN800 und ein CBR 1100 xx neben meiner Electra Glide, aber die Electra Glide ist am leisesten Eingetragen (aber in echt die lauteste ^^)

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.12.2022 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Schon etwas älter der Thread aber immer noch aktuell. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 06.12.2022 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Ist nun der Ersteller mit seiner Maschine in Schottland gewesen 2016?
In GB interessiert sich niemand für irgendwelche Vorschriften des Kontinents und e-Zeichen auf den Auspüffen schon gar nicht.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 484 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
484 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 06.12.2022 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja, es soll gerne tief bollern, aber nicht zu laut, deshalb fahren wohl die meisten eine Penzl.
Die J&H gilt schon ziemlich als Brülltüte trotz konformer Klappensteuerung.
Für unsere beide Fat Bobs mit EURO 5 und den vielen Cats, wäre das recht arg ins Geld gegangen.
Wir haben jetzt für unsere gemeinsame Road Glide Ultra mit M8 und Euro 4 eine geregelte
Penzl bestellt, da ich gerne mehr Bass wollte. Das ist billiger.
Gut ist, dass die Anlage in alle 3 Modes zu 100% konform ist, da gibt es keine Diskussionen wegen war
gerade noch auf, ich habs genau gehört oder so.
Die grüne Stufe mit dem Silentmodus wird bei unseren Nachbarn im Dorf bestimmt Gefallen finden und
die orange Stufe kann man sich dann nach persönlichem Empfinden für die Langstrecke leiser stellen. 
Wenn es mal donnern soll, kann man kurz auf Performance wechseln und bleibt doch im Limit.
Diesen blöden Werkstattschalter (dauernd offen) würde ich mir nie dran bauen, die Diskussion mit der
Rennleitung, die das Ding garantiert findet, kann man sich sparen. Meine Meinung dazu.

Gruß Bernhard

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von Steinbacher
Steinbacher ist offline Steinbacher · 67 Posts seit 11.09.2020
aus Euskirchen
fährt: Sportster 48
Steinbacher ist offline Steinbacher
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 11.09.2020
Avatar (Profilbild) von Steinbacher
aus Euskirchen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.12.2022 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Ja, es soll gerne tief bollern, aber nicht zu laut, deshalb fahren wohl die meisten eine Penzl.
Die J&H gilt schon ziemlich als Brülltüte trotz konformer Klappensteuerung.

Auf meiner damaligen LRS Bj 2020 ist die J&H alles andere als eine Brülltüte, sondern sehr moderat mit ca. 92dB im offenen Modus.
Nun kommt das ABER: Meine 48 aus Bj 2017 hat eine J&H eingetragen mit 99dB und die ist unglaublich laut im Gegensatz zum M8.

Sollte das Wetter irgendwann mal wieder besser werden (drei Tage Frost = drei Tage Frust),
messe ich die mal mit meinem "dB-Meter"...

Gruß aus der Eifel

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2955560
04.03.2024 10:49
von Slim_rider 2000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
476
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2378
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen