Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 16.09.2016 05:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Ohne Prüfstand würde ich es niemals machen lassen. Habe 590.-€ incl. Prüfstand gezahlt.
Ein richtig guter Freundlicher bekommt es sicher auch ohne hin, aber ich will Messergebnisse vorher und nachher haben.

Das ist aber sehr günstig , der Supertuner kostet doch schon über 500 . Normalerweise ist Supertuner plus Prüfstandsabstimmung plus Steuer über 1000 €.

Ich habe noch nie von einen so günstigen Preis für Hardware Super Tuner, das ganze Mapping, Prüfstandslauf ... und Stundenlohn des Freundlichen gehört. In anderen Berichten war stets die Rede von 1000 bis 1500 Euros.

Wie re das eigentlich mit der Garantie, wenn erstes Mapping ohne Prüfstand durch meinen Händler gemacht wurde, dieses aber mittels eines auf Prüfstand bei einem Dritten geändert wurde?

583.- plus Steuer habe ich im Juni, für die LRS, bezahlt. Für meine Streetglide hatte ich 2012 ca. 650.- gezahlt.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

O_MUC ist offline O_MUC · 270 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
270 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 16.09.2016 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Kenne keinen, der in der Garantiezeit was anderes als Supertuner verbaut hat. Danach kenne ich viele.

Bin einer.
Bereits beim dritten Neufahrzeug. Und habe es bisher noch nicht bereut.
Es gab in der Vergangenheit auch schon Garantiefälle. Stets problemlos.
Der Powervision verbleibt nicht am Fahrzeug, sondern wird nach aufspielen der Map entfernt. Damit ist das "Mapping" auf den ersten Blick nicht zu erkennen.
Die OEM Map ist ebenfalls aufgespielt und kann jederzeit in wenigen Sekunden neu geflasht (gefläscht?) werden, was ich aber nie machen musste.

O_MUC ist offline O_MUC · 270 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
270 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 16.09.2016 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
.... Den meisten Kunden ist das aber egal, Hauptsache noch ein paar NM und PS in den Spitzen mehr ... so what ;0)

Ich habe jetzt grosse Freude an nun fast schon bayrischer Laufkultur und einem Triebwerk, das nicht mehr so gnadenlos überhitzt. Die zusätzlichen NM auf dem Zettel hänge ich mir nicht übers Bett. Dennoch finde ich das zu hebende Potential beeindruckend.

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 16.09.2016 11:08
Zum Anfang der Seite springen

.... Ging ja auch nur um die Rechtslage, vieles ist besser als der supertuner von HD... Hatte ihn an meiner Superglide getestet, ohne Prüfstand , brachte wenig..wenn ich nochmal elektronisch tune dann auf dem Prüfstand in der Pfalz G&R

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Advocatus am 16.09.2016 11:19.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 16.09.2016 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Ihr könntet ja mal die Leistungsdiagramme einstellen

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5304 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5304 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 16.09.2016 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
.... Ging ja auch nur um die Rechtslage, vieles ist besser als der supertuner von HD... Hatte ihn an meiner Superglide getestet, ohne Prüfstand , brachte wenig..wenn ich nochmal elektronisch tune dann auf dem Prüfstand in der Pfalz G&R

Dass das Mapping "wenig brachte" liegt aber nicht am SuperTuner, sondern am Mapping.
Welches Gerät du verwendest, ist im Endeffekt Geschmackssache - denn wenn man nicht weiß was (v.a. ohne Prüfstandslauf) man macht, nutzt auch das "beste" Interface nix...
zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Ihr könntet ja mal die Leistungsdiagramme einstellen

Grüße Kally

Guckst du: Prüfstandsergebnisse der einzelnen Motoren

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 16.09.2016 12:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike
ich find da nix von ner Low Rider S, oder bin ich zu blöde das zu finden.

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5304 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5304 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 16.09.2016 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, der thread ist nicht LRS-spezifisch.
Mein Fehler...

Könnte mir aber vorstellen dass andere 110er-Treiber dort ihre Ergebnisse mitteilen...!?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 16.09.2016 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja Mike, ohne individuelle Abstimmung ist das halbes Werk, frage mich aber warum dies immer wieder nötig wird und die Bikes in Milwaukee, wo doch alles Know how sitzt, nicht gleich sauber und ruckfrei gemappt werden

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.09.2016 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Wegen Lambda 1

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5304 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5304 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 16.09.2016 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja & gleichzeitig auch nein...

Abstimmung ohne Prüfstand ist - vorausgesetzt MAN WEISS WAS MAN TUT - natürlich möglich. "Besser" ist natürlich der/ein Prüfstand, weil dort Betriebszustände angefahren und optimiert werden (können), die man im realen Fahrbetrieb (SmartTune etc.) nicht "erfahren" kann...

Gleichzeitig bleibt die Frage: wenn ich diese Bereiche sowieso nicht "brauche", warum dann diese optimieren? großes Grinsen

Und warum das H-D nicht schon von Werk aus macht ist auch klar...
- im Hauptmarkt - USA - sind die Motoren nicht so zugeschnürt wie bei uns (Abgasvorschriften sei dank)
- warum nicht mit den Europäern noch zusätzlich Geld generieren, die auf die H-D-Geräte und die Hilfe der OEM-Dealer zurück greifen...!? großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 17.09.2016 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr die Werte der Eingangsmessung vor der Prüfstandsabstimmung mal angeschaut ?
Eingangsmessung im Serienzusatand ( Serienluffi und Serienauspuff) LRs : 83 PS und 144 Nm bei 3800 U/min ,
nach dem Abstimmen ( Serienauspuff und Serienluffi) LRs : 91 PS und 157 Nm bei 3500 U/min.

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 17.09.2016 08:02
Zum Anfang der Seite springen

@Highjagger

Woher hast du diese Werte? HD nennt andere Zahlen. Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass die Leistung landesdpezifisch abweichen könne, glaube ich nicht, dass in DE eine so grosse Differenz besteht.
Attachment 242907

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mitroxx am 17.09.2016 08:08.

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 17.09.2016 09:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
@Highjagger

Woher hast du diese Werte? HD nennt andere Zahlen. Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass die Leistung landesdpezifisch abweichen könne, glaube ich nicht, dass in DE eine so grosse Differenz besteht.

Bei meiner Rocker C war der Unterschied noch um einiges größer. Das Diagramm hatte ich seinerzeit gepostet, muss es mal suchen. Bei meiner Streetglide war der Unterschied nicht so groß.
Immer gemessen: Serienzustand vs. offene Auspuffanlage, großer Luft und Thundermax bzw. Supertuner.
Die Rocker kam serienmäßig auf 53 PS, mit Thundermax auf nahezu 90 PS. Beim Drehmoment ähnliche Werte.
Es ist aber nicht nur die Leistung, der ganze Motor fühlt sich besser an...inallen Bereichen.

Bei meiner LRS kam ich nach der Optimierung auf Ausgangswerte 97 PS und 163 NM. Wenn ich Zeit finde, poste ich das Diagramm auch noch mal. Deckt sich aber weitgehend mit den Werten von Highjagger.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 17.09.2016 10:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
@Highjagger

Woher hast du diese Werte? HD nennt andere Zahlen. Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass die Leistung landesdpezifisch abweichen könne, glaube ich nicht, dass in DE eine so grosse Differenz besteht.

Das sind die Werte meiner LRs ( gemessen von G&R vor und nach Prüfstandsabstimmung mit HD-Supertuner)
 

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
3057
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
13906
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
30404
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen