Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 17.09.2016 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
@Highjagger

Woher hast du diese Werte? HD nennt andere Zahlen. Auch wenn darauf hingewiesen wird, dass die Leistung landesdpezifisch abweichen könne, glaube ich nicht, dass in DE eine so grosse Differenz besteht.

Grins , "glauben" heißt "nicht wissen" .  großes Grinsen
 

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 19.09.2016 13:13
Zum Anfang der Seite springen

soooo fährt man mit ner Dyna Freude

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 19.09.2016 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Und ich hab mir noch gedacht:"Was macht der komische Kerl mit der Rennsemmel hinter mir. Der wird mich doch wohl nicht aufnehmen?"fröhlichfröhlichfröhlich

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 19.09.2016 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Der Typ ist eifach endgeil...habe mir den Scheiss locker 50 mal reingezogen.großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 02.10.2016 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Wie seid Ihr denn mit der Gabel und den Dämpfern zufrieden,
Ich finde die hinteren Dämpfer sind sehr straff, anfangs dachte ich die werden sicher noch weicher werden wenn die mal einige km gelaufen sind, da verändert sich aber nix - dürften echt nicht härter sein.
Die Gabel ist im ersten Moment auch recht straff, aber meiner Meinig dann bei Belastung ( Bremsen auf Bodenwellen ) noch etwas zu weich, kann man da mit zusätzlichen Öl ( wie bei den normalen Gabeln ) noch was machen, oder funktioniert das bei den Cartridge  Gabeln nicht?

Grüße Kally

0815gust ist offline 0815gust · seit
0815gust ist offline 0815gust
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.10.2016 18:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Finde vorne auch etwas weich,  kann jetzt aber nicht mitreden   da dies meine erste Harley ist.
Hinten finde ich aber ok.  Ausser beim Kurven fahren,  da kommt es mir etwas schwammig vor.
Dies kann aber Harley typisch sein. Augen rollen

Gruß
Glen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 02.10.2016 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich bringe etwas mehr Gewicht auf das Bike und habe die hinteren Dämpfer in der vorletzten Stellung. Ich bin sehr zufrieden mit den Dämpfern, sowohl vorne als auch hinten.

Gruß Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 02.10.2016 21:13
Zum Anfang der Seite springen

wieso vorletzte Stellung, die sind doch stufenlos  über Gewinde verstellbar

Avatar (Profilbild) von nic
nic ist offline nic · 73 Posts seit 22.06.2013
aus Dannstadt-Schauernheim
fährt: FXDF
nic ist offline nic
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von nic
aus Dannstadt-Schauernheim

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 05.10.2016 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
nachdem ich die 22 Seiten in diesem Bereich gelesen hatte, war ich noch gespannter gestern meine neue Low Rider S abzuholen. Daher möchte ich auch von meinen ersten Eindrücken berichten.

Nach den ersten 50 km kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer man merkt ihr schon beim leichten Gas geben die "Mehr"-PS an. Sicher ist auch die Sitzposition zunächst etwas ungewohnt, jedoch recht aktiv. Für meine Größe von 182cm passt das denke ich. Vielleicht den Lenker etwas nach oben drehen, mal probieren... Ansonsten ist mein allererster Eindruck sehr positiv.

Die LRS ist nicht meine erste Harley, ich hatte direkt davor eine Police Road King und davor ziemlich vieles quer durch die Harley-Palette. Zunächst wollte ich eigentlich die Slim S. Jedoch kannte ich von meiner alten Slim die mangelnde Schräglagenfreiheit, daher viel die weg. Meine Road King CVO hatte auch den 110er Motor allerdings spielte die in einer völlig anderen Gewichtsklasse. So bin ich mit meiner Entscheidung für die LRS auf den ersten Eindruck sehr zufrieden, vielleicht am ehesten mit der Fat Bob vergleichbar.

Natürlich sind mir auch schon einige Dinge aufgefallen, die ich ändern möchte:

Keiner auf den vorigen Seiten schreibt etwas über die langen Blinkerausleger hinten. Ich kann nicht glauben dass Euch allen diese abstehenden Ohren gefallen. Ich möchte zwar nicht gleich auf Kellermann und Co wechseln, suche aber schmälere Blinkerstege, damit die AllinOnes hinten näher an den Fender rücken. Hat da einer ne Idee von Euch, außer die schmalen Stege von der Fat Bob pulvern zu lassen?

Aufgrund früherer Erfahrungen, kommen auch die Holzreifen gleich runter. Im Grunde würde ich die Avon Kombination vorne Cobra hinten Storm 3D in der Orginal-Größe bevorzugen. Weiter vorne wurde etwas über Reifen geschrieben. Hat jemand schon die Avon-Bereifung montiert oder kann mir Alternativen empfehlen. Freigabe???

Nach 50 km und nicht eingefahren, kann ich über den Klang natürlich nicht viel sagen, ich denke nach der Einfahrzeit wird die schon noch etwas bassiger. Ich möchte keine Brülltüte, sondern einen sonoren passenden Klang. Dazu habe ich mal darüber nachgedacht mir einen anderen Krümmer ohne Kat zu besorgen, brachte zumindest bei der Fat Bob die den gleichen Krümmer mit Kat im Sammler hat, neben dem Klang auch deutlich Mehrleistung in Verbindung mit einem Map von Mastertune. Bei der LRS werde ich auf den PowerVision gehen. Über die Veränderung der Motorcharakteristik wurde ja bereits einiges erwähnt. Wenn dazu dann noch der Kat entfernt ist, bin ich mal auf die Prüfstandsmessung gespannt.

Mal von ein paar anderen Blinkerdeckelchen vorne und anderen Griffen abgesehen, also kleine Kosmetik, gefällt mir die LRS extrem gut, klar oder hätte ich sie ja nicht gekauft.

Bin gespannt ob es einige Erfahrungswerte zu meinen Fragen gibt.

Grüße nic

__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 06.10.2016 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nic,
ich habe die hinteren kurzen Blinkerhalter von Phoenix Cycles verbaut, kosten bei Ebay 19,90 Euro, wurden gesandstahlt und schwarz lackiert.
Krümmer ohne Kat hab ich auch noch einen, kannste für 100 Euro haben.

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von nic
nic ist offline nic · 73 Posts seit 22.06.2013
aus Dannstadt-Schauernheim
fährt: FXDF
nic ist offline nic
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von nic
aus Dannstadt-Schauernheim

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 06.10.2016 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Hallo Nic,
ich habe die hinteren kurzen Blinkerhalter von Phoenix Cycles verbaut, kosten bei Ebay 19,90 Euro, wurden gesandstahlt und schwarz lackiert.
Krümmer ohne Kat hab ich auch noch einen, kannste für 100 Euro haben.

Grüße Kally

Danke für die Infos? 
Von welchem Modell ist denn der Krümmer ohne Kat? 

Grüße nic 

__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 06.10.2016 12:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Hallo Nic,
ich habe die hinteren kurzen Blinkerhalter von Phoenix Cycles verbaut, kosten bei Ebay 19,90 Euro, wurden gesandstahlt und schwarz lackiert.
Krümmer ohne Kat hab ich auch noch einen, kannste für 100 Euro haben.

Grüße Kally

Bitte um Fotos. Danke. 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 06.10.2016 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Der Krümmer ist von ner Fat Bob, ist baugleich, auch ohne Klappensteuerung und ohne Kat
Hab leider kein Bild bei dem mann es richtig gut erkennt

Grüße Kally
Attachment 244355
Attachment 244356
Attachment 244357
Attachment 244361

Avatar (Profilbild) von nic
nic ist offline nic · 73 Posts seit 22.06.2013
aus Dannstadt-Schauernheim
fährt: FXDF
nic ist offline nic
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von nic
aus Dannstadt-Schauernheim

fährt: FXDF
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Der Krümmer ist von ner Fat Bob, ist baugleich, auch ohne Klappensteuerung und ohne Kat
Hab leider kein Bild bei dem mann es richtig gut erkennt

Grüße Kally

Hat er die großen oder kleinen Gewinde für die Lamdasonden? 

Grüße nic 

__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 06.10.2016 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Sind die Gewinde der Rider Low S

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
3038
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
13841
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
30321
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen