Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tom79 ist offline Tom79 · 104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Tom79 ist offline Tom79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 03.02.2015
fährt: FXDB Bj. 2009
Neuer Beitrag 28.07.2016 07:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
Heute gab's den ersten Service bei 1700 Km. Gleichzeitig wurde mit Supertuner eine feineres Mapping eingespielt. Das lohnt sich auf jeden Fall, die LowRider S läuft jetzt spürbar harmonischer. Und als Highlight gab's die Penzl in Vollschwarz (ein anderer User hat ja bereits ein Bild mit dieser Anlage eingestellt). Sowohl im Stand als auch während meines knapp 90 minütigen Heimwegs empfinde ich den Sound als sensationell, eben so wie er sein soll - stets bassig, auch bei offenen Klappen in einer "vernünftigen" Lautstärke, die frühabends im Quartier kaum jemanden stören dürfte. Das Bike ist jetzt der echte Hammer. Einzig der hässliche Schirm, dessen Sinn ich nicht erkennen kann (aber idealer Platz für Stromsteckdose oder USB ist und der m.E. auch nicht wirklich Harley-like ist), stört wegen massivster Luftverwirbelungen. Ich kann so mit Jet-Helm nicht fahren und werde dieses Teil demnächst demontieren.

Magst du dann mal Bilder einstellen? Würde mich echt interessieren, wie die Dicke nackt aussieht (also zumindest von vorn...) 

großes Grinsen

 

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 28.07.2016 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine S war heute zur Inspektion und Mapping mit Super Tuner wurde gemacht, Auspuff hatte ich ja vorher schon geändert, der Unterschied ( Mapping) ist doch deutlich zu spüren, vor allem schon im Bereich von 
2000- 3000 U/min liegen gefühlte 25% Mehrleistung an, auch der Auspuff scheint dadurch deutlich lauter und dumpfer zu sein.
Max. Drehzahl liegt jetzt bei 6000 U/min - jetzt läuft Sie Gott sei Dank genau so gut wie meine nachträglich  auf 110 Cui umgebaute alte Low Rider, ich war am Anfang schon etwas ernüchtert von der org. Leistung.

Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von VTwin Mike
VTwin Mike ist offline VTwin Mike · 21 Posts seit 25.04.2016
aus Nürnberg
fährt: Dyna Low Rider
VTwin Mike ist offline VTwin Mike
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 25.04.2016
Avatar (Profilbild) von VTwin Mike
aus Nürnberg

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 30.07.2016 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Das Mapping steht bei mir auch noch an... Hab gestern beim Händler ein Messung am Leistungsprüfstand miterleben dürfen und das ist schon krass was 
da an Leistungsplus und besserer Laufkultur rausgeholt wird... 

Ansonsten bin ich mit dem Umbau soweit (fast) fertig. Aber man muss sich ja für die nächsten Winter bissl was aufheben... ;-)

Der Klang der Kess ist echt super nur ob ich bei vorverlegten Fußrasten nochmals auf Thermoband gehen würde glaub ich nicht. 
Optisch find ich's genial. Aber gestern bei ner kurzen Runde durch die Stadt hab ich schon ein wenig gelitten Augen rollen

 

__________________
____________________________________________________________________
you got to risk it, to get the biscuit 

 

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 30.07.2016 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Eine neue Harley ohne Mapping geht eigentlich gar nicht. Selbst wenn ich am Luftfilter oder Auspuff nichts verändere, sorgt ein sauberes Mapping mit Supertuner und Konsorten für ein besseres fahren.
 

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von Baba
Baba ist offline Baba · 1390 Posts seit 28.07.2011
fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Baba ist offline Baba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1390 Posts seit 28.07.2011
Avatar (Profilbild) von Baba

fährt: Harley Davidson .Köln Süd
Neuer Beitrag 30.07.2016 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Morgen Gerd

__________________
Wer mich Mag ist selber schuld ! Vollzeit Rentner
Ich Bin raucher !

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 30.07.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Eine neue Harley ohne Mapping geht eigentlich gar nicht. Selbst wenn ich am Luftfilter oder Auspuff nichts verändere, sorgt ein sauberes Mapping mit Supertuner und Konsorten für ein besseres fahren.

Meine knallt im Schiebebetrieb sogar mit dem Original-Setup. Und wenn ich gasgebe, muss ich immer nach hinten sehen, ob ich grade ein Auto abschleppe.
 

Werbung
Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 31.07.2016 02:33
Zum Anfang der Seite springen

Wieso Auto abschleppen?

ich hab heute mal getestet bei Top Speed Tacho 220 5000U/MIN  hatte leider kein Navy dabei, ab 5000U/Min und darüber Vibrationen wie Sau, kann kaum die Füße auf den Rasten halten.
Das hatte ich bei meiner nachträglich umgebauten Low Rider auf 110Cui nicht, die machte Tacho ca. 230 Km/h 5200 U/min  laut Navi 218 Km/h und keinerlei Vibrationen auch nicht bei 2000 U/Min, da hab ich bei der Neuen auch starke Vibrationen . Auch der Kraftstoff-Verbrauch scheint bei der S ca. 15% höher zu sein, 6 Ltr./ 100 Km, evtl. passt das Mapping noch nicht so richtig.
Hat das schon mal jemand getestet

Grüße Kally

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 31.07.2016 09:16
Zum Anfang der Seite springen

@Kally
Ich habe meine LowRider S nicht gekauft um zu testen, ob ich bei "Top Speed Tacho 200 bei 5000U/MIN" mit saumässigen Vibrationen zu rechnen habe und dabei noch die Füsse auf den Rasten halten kann ... (Kraftstoffverbrauch bei meiner mit noch wenigen Km zwischen 5.1 bis 5.3L/100km). 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 31.07.2016 11:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Wieso Auto abschleppen?

ich hab heute mal getestet bei Top Speed Tacho 220 5000U/MIN  hatte leider kein Navy dabei, ab 5000U/Min und darüber Vibrationen wie Sau, kann kaum die Füße auf den Rasten halten.
Das hatte ich bei meiner nachträglich umgebauten Low Rider auf 110Cui nicht, die machte Tacho ca. 230 Km/h 5200 U/min  laut Navi 218 Km/h und keinerlei Vibrationen auch nicht bei 2000 U/Min, da hab ich bei der Neuen auch starke Vibrationen . Auch der Kraftstoff-Verbrauch scheint bei der S ca. 15% höher zu sein, 6 Ltr./ 100 Km, evtl. passt das Mapping noch nicht so richtig.
Hat das schon mal jemand getestet

Grüße Kally

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 23:04.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 31.07.2016 17:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Asgar,

naja, ich kenne keinen, der nicht mal probiert hat was sein Mopped so kann, ( mit Sicherheit aber nicht mit kaltem Motor )
und die armen Mopped Fahrer mit wenig Leistung müssen Bergauf ( vor allem mit Beifahrer und Gepäck ) jedes mal die volle Leistung fordern.

Grüße Kally
 

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 02.08.2016 05:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Baba
Morgen Gerd

Moin Baba.-))
Sorry bin nicht jeden Tag im Forum und habe Dich gerade erst gesehen.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 02.08.2016 05:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mitroxx
@Kally
Ich habe meine LowRider S nicht gekauft um zu testen, ob ich bei "Top Speed Tacho 200 bei 5000U/MIN" mit saumässigen Vibrationen zu rechnen habe und dabei noch die Füsse auf den Rasten halten kann ... (Kraftstoffverbrauch bei meiner mit noch wenigen Km zwischen 5.1 bis 5.3L/100km).

Mal abgesehen davon, dass ich solche Geschwindigkeiten auf einem solchen Bock nicht mag und ich dafür lieber ein anderes Bike nehme, hast Du natürlich Recht. Irgendwann packt es einen und man testet die Möglichkeiten aus. Ich bin selbst erst einmal 210 Kmh mit der LRS gefahren und hatte mehr damit zu tun auf dem Bock zu bleiben, als auf Vibrationen zu achten.-))
Ich habe aber auch bei 5000 U nichts aussergewöhnliches bemerkt.
Auf meiner Nightrod Special hatte ich mich mit 210 allerdings unwohler gefühlt.

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 02.08.2016 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Gäbe ja fast schon wieder Stoff für einen eigenen Thread: wer hat mit seiner Harley schon mal die Topspeed ausgetestet?

Meinereiner jedenfalls tatsächlich noch nicht. Da habe ich keinerlei Bedürfnis nach und auch technisch interessiert es mich nicht, weil es einfach ein völlig irrelevanter Fahrzustand für eine Harley ist. Früher, als ich noch "Spocht" gefahren bin, war das natürlich was anderes großes Grinsen.
 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 02.08.2016 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner letzten Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an, ich glaube es war Fehler Code 107, der Schalter vom Tempomat war irgendwie hängengeblieben, da muß man erst mal drauf kommen.
Wenn das häufiger passiert wird der Schalter ausgetauscht.

Grüße Kally

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 03.08.2016 00:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Bei meiner letzten Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an, ich glaube es war Fehler Code 107, der Schalter vom Tempomat war irgendwie hängengeblieben, da muß man erst mal drauf kommen.
Wenn das häufiger passiert wird der Schalter ausgetauscht.

Grüße Kally

Jetzt verstehe ich die Höchstgeschwindigkeit mit deinem Moped ... großes Grinsen

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
12139
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
28219
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2333
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen