Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 03.11.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Nein das war ein anderer User.
Bin mit der Leistung voll zufrieden. Und wenn ich richtig Leistung will nehm ich meine Ypse .

die kommt aber an das Drehmoment deiner LRS nicht rann

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.11.2017 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Betreffend offener Auspuff ...
nachdem die aktuellen Anlagen alle mit Kat ausgerüstet sind ist der für das Drehmoment wichtige Staudruck vorhanden - insofern sind Klappenanlagen wleche zu 95% "offen" bewegt werden natürlich zu bevorzugen.
Für absolute Spitzenleistung bei Höchstdrehzahl wäre ein komplett offener Auspuff (ohne Kat) mit abgestimmter Länge/Volumen am effizientesten - nur welcher Otto Normalverbraucher würde sowas benötigen ??? - nur jemand auf Rennstrecke und selbst hier darf man Drehmoment nicht außer acht lassen.
Andere Nockenwelle bei der NRS ... nee ... die 110er SE Motoren haben die 255er Nocke verbaut, für ne Harley meines Erachtens die beste Nocke, eine Drehmomentorientierte Nockenwellenkontur in exakt jenem Drehzahlbereich welchen wir zu 90% nutzen.
Gößere Drosselklappe ... jein ... bringt nur etwas wenn wiederum mehr auf Höchstleistung im oberen Drehzahlbereich Wert gelegt wird.
Betreffend Flow&Verdichtung - alles schön & gut - ebenfalls nur im Hochdrehzahlbereich von Nutzen und dann kommt hinzu die Notwendigkeit der Verwendung von hochoktanigem Sprit ... ohne diese Scherze kann ich problemlos den gängigen 95er tanken.
Wollt ihr Rennen fahren oder ne Harley bewegen ?

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 03.11.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es, zum Harley fahren reichen ja locker 50 PS und n bisschen Drehmoment,
manch einer hat aber auch Spass die Sache mal auszureißen,
Richtig Drehmoment unten raus hatte auch der 2-1 Krümmer der Low Rider, schnürt aber oben rumm arg zu
beim 117er fahr ich jetzt die SE 585er Nocke, ganz unten kaum weniger wie die 255er aber bei 3000 U/min deutlich stäker und oben raus sowieso
Grüße Kally

SLAYERPolte ist offline SLAYERPolte · 16 Posts seit 15.06.2017
fährt: Low Rider S
SLAYERPolte ist offline SLAYERPolte
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.06.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 05.11.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Wieso ist man mit der LRS nur am driften?
Ich bewege meine weiß Gott such zügig aber selbst mit  dem Scorcher driftet sie nicht. 
Wenn man  natürlich  immer nur 2 Gasgriffstellungen kennt dann schon. Man muss schon so beschleunigen das man nur die maximal übertragbare Kraft abruft.
Dann ist man auch schnell.
Sensible Gashand ist gefragt nicht nur digital 0 oder1.

Thema Reifen:

Hallo grizly, Forumbenutzer der wirklichen "Erfahrungen mit der..." und Intressenten,


trocken hatte ich selbst wie grizly sagt mit dem Serieschlappen kein Problem. Bin glaub auch stramm unterwegs (mit ca 5200KM ist das Hinterrad fertig... jetzt fängt die Karre bei schneeeeeeelern Kurven auch mehr zu pendeln an) Neue Saison=neue Schlappen. Wird glaub Pirelli...

Und bin grizlys Meinung...driften wenn nass: sicherlich ja!  (besser beschrieben mit ausrutschen, also knapp bevor man auf die Fresse fliegt!!! Ihr Könner!)

Lass die Rennhelden 0/1 labern oder wie du sagt ne Rennsemmel, die für sowas wirklich gebaut ist, fahren.

Wünsch Euch allen was... vor allem was Ihr Euch wünscht!

Schönen Formunsregensonntag (Oder Werkstatttag zur Freude der Frauen!)

SP

 

__________________
Fuck you I`m a SLAYERman!

Wir fahren Motorrad nicht "Putzorad"!


 

FrankLRS ist offline FrankLRS · 22 Posts seit 30.03.2017
fährt: Low Rider S
FrankLRS ist offline FrankLRS
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 30.03.2017
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 05.11.2017 14:12
Zum Anfang der Seite springen

hat von euch einer Erfahrungen mit der RSD Auspuffanlage?
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.11.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine RSD Auspuffanlage verwirrt

Werbung
Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 05.11.2017 16:39
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es. Die RSD Slant.Freude

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 05.11.2017 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Hallo  Grizly,
zum einen reden wie hier nicht über die normale LRS sondern über den 117er Umbausatz,
hattest Du dich nicht über zu wenig Leistung bei Deiner LRS beklagt, die ging doch nicht mal 200 lt. Tacho,
oder hab ich da was falsches im Kopf
Grüße Kally

das war ich und deshalb ja auch die Frage / Fragen bezüglich des 117er Satzes.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 05.11.2017 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Betreffend offener Auspuff ...
nachdem die aktuellen Anlagen alle mit Kat ausgerüstet sind ist der für das Drehmoment wichtige Staudruck vorhanden - insofern sind Klappenanlagen wleche zu 95% "offen" bewegt werden natürlich zu bevorzugen.
Für absolute Spitzenleistung bei Höchstdrehzahl wäre ein komplett offener Auspuff (ohne Kat) mit abgestimmter Länge/Volumen am effizientesten - nur welcher Otto Normalverbraucher würde sowas benötigen ??? - nur jemand auf Rennstrecke und selbst hier darf man Drehmoment nicht außer acht lassen.
Andere Nockenwelle bei der NRS ... nee ... die 110er SE Motoren haben die 255er Nocke verbaut, für ne Harley meines Erachtens die beste Nocke, eine Drehmomentorientierte Nockenwellenkontur in exakt jenem Drehzahlbereich welchen wir zu 90% nutzen.
Gößere Drosselklappe ... jein ... bringt nur etwas wenn wiederum mehr auf Höchstleistung im oberen Drehzahlbereich Wert gelegt wird.
Betreffend Flow&Verdichtung - alles schön & gut - ebenfalls nur im Hochdrehzahlbereich von Nutzen und dann kommt hinzu die Notwendigkeit der Verwendung von hochoktanigem Sprit ... ohne diese Scherze kann ich problemlos den gängigen 95er tanken.
Wollt ihr Rennen fahren oder ne Harley bewegen ?

Vielen Dank für die Antwort war die einzige die Denkansätze gab. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.11.2017 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber so nicht ganz richtig. Augen rollen

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 05.11.2017 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Was man hier von den „Erfahrenden „ teilweise für Antworten auf eine Sachliche Frage bekommt ...... man . Ja, ich hätte meine Frage technisch ausgefeilter formulieren können .Eigentlich kannte ich die anwort ja auch...
Sorry, aber das meiste war leider Selbstdarstellung und Ausdruck fahrerischem Unvermögens. 
Ob und wann jemand mehr als 200 km/h fahren möchte muss hier bewertet werden ? Harleys sind nur zum Cruisen ? Warum habt ihr euch das leistungsstärkste Aggregat zugelegt ? Ich hatte vorher eine nightrod und fahre gerne 200+ und bevorzugt eben Harley. 
Was Erfahrungen mit der LRS angeht, denke ich, dass ich nach 13000 km in 7 Monaten , einige gesammelt habe !

Ich habe meine noch nie in den Begrenzer bekommen , nicht im 6. und auch nicht im 5.  aber bin schon öfter schneller als 200 mit ihr gefahren . 4300-4500 Umdrehungen.

Den originalen Reifen habe habe ich bei 11000 gewechselt  und obwohl er blank war ist er mir nur selten ausgebrochen. Jetzt fahre ich den Metzler 888 Ultra und er ist besser.

Schön ist es aber das wieder ein wenig leben in den Thread gekommen ist ...... 
 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 05.11.2017 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das ist aber so nicht ganz richtig. Augen rollen

warum ?
Ehrlich gesagt warte ich seit einiger Zeit auf Erfahrungen deinerseits was Tuning angeht. Du hattest mal erwähnt das du mit den Köpfen arbeiten willst. 
Du hattest noch 1-2 andere Dinge erwähnt die mir aber entfallen sind .
ich greife erstmal die Lösung von der Stange denn eines wolltest du ja auch , eine  größere drosselklappe... 
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.11.2017 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Weil hier mal wieder in typischer Harley Manier, erstmal alles gross, offen gleich besser usw. argumentiert wird und das ist so nicht richtig.
Natürlich arbeite ich mit den Köpfen, da steckt halt Leistung und Drehmoment drin und zwar nicht wie von einigen angegeben, nur in dem oberem Drehzahlband, sondern schon ab Standgas.
Mehr Leistung, mehr Drehmoment über das gesamte Drehzahlband durch, nur wenn das irgendwelche Pseudotuner und Leute ohne Ahnung dran waren, funktioniert das halt nur Halbherzig obenrum.
Meine Köpfe sind im Moment in England und werden hoffentlich bald gemessen und dann weis ich mehr, kann aber noch dauern.
Ich brauche da auch nicht mehr Hubraum, da der Motor noch weit vom Optimum Drehmoment weg ist.

 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 05.11.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Es soll hier im Norden ) auch jemanden geben der die Köpfe bearbeitet ? Bin mir nicht sicher aber meine Harley Container gehört zu haben .

weißt du von welchen Modellen die pushrodcover passen und die Platten / Anker passen ? Ich will meine Pulvern lassen und dar der Umbau ja nur 1-2 Tage dauert muß ich wohl Ersatz besorgen die ich im Vorfeld beschichten lass.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.11.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Sollten die Gleichen für alle TC Motoren sein.

« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 92 93 [94] 95 96 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Smog
24
11688
20.10.2023 16:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
27707
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2189
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen