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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

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Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
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396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 02.11.2017 23:15
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Moin,
die Originale Anlage der LRS , ist das eine Screaming eagle Anlage ? Will mir den 117er draufschrauben lassen und hatte bei HD ein Angebot unter der Verwendung der Originalen Anlage machen lassen. 
Hab jetzt ein Sngebot bekommen aber mit dem Zusatz dass man mindestens eine screaming eagle oder Kesstech verbauen muss , es würde sonst nicht funktionieren?!??? 
 

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
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Neuer Beitrag 03.11.2017 00:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jodok
Moin,
die Originale Anlage der LRS , ist das eine Screaming eagle Anlage ? Will mir den 117er draufschrauben lassen und hatte bei HD ein Angebot unter der Verwendung der Originalen Anlage machen lassen. 
Hab jetzt ein Sngebot bekommen aber mit dem Zusatz dass man mindestens eine screaming eagle oder Kesstech verbauen muss , es würde sonst nicht funktionieren?!???

Die Orginal Screamimg Eagle Anlage ist keine verbotene Anlage, dazu muss man sich eine Screaming Eagle Anlage kaufen mit herausnehmen dB-Eatern. Oder sich die Orginal SE Anlage selbst umbauen.
Mit der Kesstech musst du wissen, ich würde das nicht machen, siehe Dream-Machine Vergleich, wer hat dir denn Blödsinn erzählt das das nicht funktionieren würde, wenn du keine Kesstech Anlage fährst.
Klar ist keine Orginal Anlage und oberwichtig ist z.b. Ein Supertuner vernünftig eingestellt ( Powervision passt auch super ).
Einen Öl-Kühler sollte man schon haben.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
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396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 03.11.2017 07:22
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Danke C1

Oelkeühler habe ich . Wenn überhaupt, geht es ja wohl um die Menge an Abgasen die Abzuführen ist .... ok, wenn Mann meint die Originale bringt es nicht, behalte ich die Redthunder .
Auf dem Leistungsdiagramm, das ich an anderer stelle hochgeladen habe, sieht man laut ( Dirk Junge) Powervision den Leistungseinbruch. Er meinte und das habe ich auch hier schon im Forum gelesen, dass die originale Anlage nicht so schlecht sei.
Der Freundliche schlägt Kästech vor, weil er diese vertreibt denke ich .... bin aber bei weitem Krösus!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.11.2017 10:11
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Ist sie auch nicht, die Problematik ist aber immer die Auspuffanlage bei Hubraumerweiterungen, irgendwo müssen die knappen 2Liter wieder entsorgt werden.
Der Händler knallt dann eine offene laute Anlage drauf und fertig.
Deswegen macht es in meinen Augen irgendwann kein Sinn den Hubraum zu erweitern, wenn schon genug vorhanden ist.
Gibt nur ein Rattenschwanz.
 Die Köpfe Porten zu lassen, macht mehr Sinn, als den Hubraum zu erweitern.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Booze am 03.11.2017 10:36.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
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253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 03.11.2017 20:20
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Hallo,
Köpfe bearbeiten lassen bringt natürlich etwas Mehrleistung, wahrscheinlich so 5%, ist aber kein Vergleich zum 117er Umbausatz.
Mann kann sicher auch die org. LRS Anlage verwenden, da wird wohl oben raus etwas Leistung zur offenen Anlage fehlen, aber mit dem 117er hat mann eh mehr als genug und die meisten wollen ihr Mopped eh nicht ausdrehen , sondern die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich generieren. 

Man sollte auch bedenken, das die LRS mit 117 Cui und org. Bereifung bei jedem Beschleunigen driftet, ich fahr Angel GT in 190/55 17 und bei den jetzigen Straßenverhältnissen fahr ich nicht mehr, weil selbst damit jedes Beschleunigen aus Kreisverkehren usw. gefährlich wird und immer nur sachte machen, da fahr ich jetzt lieber mit der Sportster.

Grüße Kally

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.11.2017 20:24
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Wie kommst du bitte auf 5% ?
Das was ich gesehen habe, ist der reine 117cui Kit nicht wirklich der Bringer, mit anderen Modifikationen sieht die Sache schon anders aus.
 

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Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
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fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 03.11.2017 20:37
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Was glaubs Du denn, was die Kopfbearbeitung bringen soll?
Kanäle bearbeiten ca. 5%
Verdichtung erhöhen nochmal ca 5%
passende Nockenwelle ca. 10%  bei erhöhter Drehzahl
Hubraumerhöhung 110-117 ca. 7 % bei mehr Drehmoment 
Größere Drosselklappe ca. 3%
Angepasster offener Auspuff ca. 5%
Grüße Kally

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
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Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 03.11.2017 20:45
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Wieso ist man mit der LRS nur am driften?
Ich bewege meine weiß Gott such zügig aber selbst mit  dem Scorcher driftet sie nicht. 
Wenn man  natürlich  immer nur 2 Gasgriffstellungen kennt dann schon. Man muss schon so beschleunigen das man nur die maximal übertragbare Kraft abruft.
Dann ist man auch schnell.
Sensible Gashand ist gefragt nicht nur digital 0 oder1.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
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fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 03.11.2017 20:53
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Hallo  Grizly,
zum einen reden wie hier nicht über die normale LRS sondern über den 117er Umbausatz,
hattest Du dich nicht über zu wenig Leistung bei Deiner LRS beklagt, die ging doch nicht mal 200 lt. Tacho,
oder hab ich da was falsches im Kopf
Grüße Kally

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.11.2017 20:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kally
Was glaubs Du denn, was die Kopfbearbeitung bringen soll?
Kanäle bearbeiten ca. 5%
Verdichtung erhöhen nochmal ca 5%
passende Nockenwelle ca. 10%  bei erhöhter Drehzahl
Hubraumerhöhung 110-117 ca. 7 % bei mehr Drehmoment 
Größere Drosselklappe ca. 3%
Angepasster offener Auspuff ca. 5%
Grüße Kally

Von solchen dubiosen Angaben habe ich noch nie was gehört, wo hast du das her?

Wenn die Köpfe bearbeitet werden, dann steigt das Drehmoment zur Leistung.
Ist es bei Tuning immer das Gemeinsame Zusammenspiel aller Komponenten und nicht einzelner!
Wie auch hier schon geschrieben worden ist, bringt ein offener Auspuff nämlich gar nichts, oder sogar minus!!
Ohne Staudruck, fällt dir nämlich das Drehmoment ab, was du ja mühsam versuchst mit mehr Hubraum zu erreichen!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 03.11.2017 21:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kally

hattest Du dich nicht über zu wenig Leistung bei Deiner LRS beklagt, die ging doch nicht mal 200 lt. Tacho,

Grüße Kally

Wenn der Tacho genau geht, dann sowieso nicht.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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Chess ist offline Chess
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580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 03.11.2017 21:00
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Kally, erzähl doch mal von deinen Speichenbrüchen, die du dir wegen zu viel Leistung eingehandelt hast, du Wahnsinniger.........Freudegroßes Grinsengroßes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 03.11.2017 21:02
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Nein das war ein anderer User.
Bin mit der Leistung voll zufrieden. Und wenn ich richtig Leistung will nehm ich meine Ypse .

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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Kally ist offline Kally
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fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 03.11.2017 21:15
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Richtig, bei der Kopfbearbeitung steigt auch das Drehmoment, auch muß das Zusammenspiel aller Komponenten passen, man kann aber auch alle Maßnahmen einzeln vornehmen.
Ich habe früher Motorsport, aber mit PKw betrieben und eine Tuning -Werkstatt gehabt, in den 80-90er Jahren, mein letztes Rennen hab ich 2007 gewonnen.
Meine LRS hat nach Navi 212 km/h gemacht, mit angepassten Auspuff und Mapping
ein Freund fährt noch meine alte Low Rider mit 110er Umbau, die geht sogar 218 km/H lt. Navi Tacho LRS 220 - Low Rider über 230
Grüße Kally

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
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Neuer Beitrag 03.11.2017 21:17
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Ja Speichenräder gehen bei 117 Cui. auch nicht mehr

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