Vor meiner LRS hatte ich eine Super Glide Custom mit KessTec verbaut, da gab es den Laut/Leiseknopf für über 2 tds. Euronen.
Fuhren wir in der Gruppe los, stellte ich meine Nähmaschine laut, während neben mir z.b. ein Evo mit Altmann zündung bei 800 Umdrehungen hören lies was Harley Sound wirklich ist. Ich habe von dem bescheuerten Gedröne, egal ob schön dumpf oder brachial laut ( so wird es in Foren oft gelobt ) die schnauze voll.
Das Hahn Aufreissen im Ort oder beim Vorfahren beim Freundlichen am Wochenende mag den einen erfreuen,den anderen zum Kopfschütteln bringen.
Auf längeren Strecken quetschen sich meine Brüder mit den Brülltüten dann teilweise Stöpsel in die Ohren, weil sie der eigene Krach ihres Stuhls nervt. Fährst dahinter, haste das Gefühl über Stunden unter Dauerfeuer in Verdun zu liegen.
Klar .....jedem das seine.....Fazit: ich fahre die original SE Töpfe der Lowrider S und erfreue mich an dem schnorcheligen Ansauggeräusch des Luffis seit nunmehr 3 Jahren.
Vieles ist heute bei Harley technisch verbessert worden, aber mal ehrlich ...der Klang sicher nicht und da kann man noch so viele aftermarket Tröten mit Klappen gedöns verbauen, die guten Soundzeiten sind m.E. längst vorbei.
habe fertig