Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 23.03.2019 16:21
Zum Anfang der Seite springen

ich schon, aber im Koffergroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 23.03.2019 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Bin geheilt - habe es eine Saison mit den originale SE der CVO ausgehalten.
Nun eine Woche mit der neuen J&H unterwegs - what a feeling!
 
Attachment 307348

__________________
Ride on!

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 23.03.2019 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr´original Puff und das bleibt auch so. Ganz ehrlich ist mir der Seriensound schon Sound genug. Ich höre den Motor und der Klang welchen ich höre ist schön - es muss nicht laut(er) sein.

Vielleicht liegt es daran, dass ich von früher bis heute MusiK auch mal "höre" und Freude am guten HiFi Klang habe - auch wenn meine Frontlautsprecher bald schon "vintage" sind (Infinity Kappa 8.2i). Mir reicht der Klang zum ordentlichen Musik (zu)hören auch schon auf Zimmerlautstärke aus - man muss halt auch zuhören können.

 

__________________
Viele Grüße, Matthias

Levo ist offline Levo · 26 Posts seit 09.10.2018
aus Rheinberg
fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Levo ist offline Levo
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 09.10.2018 aus Rheinberg

fährt: M8 FatBoy, R1200RT, Vespa GTS
Neuer Beitrag 23.03.2019 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch mit originalem Auspuff und originalem Lufi.
Ich denke, dass bleibt auch so.

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 24.03.2019 07:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Die Hersteller hätten alle schon lange mehr Klang produzieren können..bei Messungen liegen viele Bike mit originalem Auspuff ,auch die Japaner,oft unter dem eingetragenen Wert.
Jetzt , komischerweise mit Euro4, haben selbst Mittelklasse Bikes von Honda wie die neue 650er Serie nen schönen rotzigen Klang.
Das soll mal einer verstehen. 
Wenn Harley nicht jahrelang gepennt hätte dann würde es jekill und kess vermutlich nicht geben.

Harley bewegt sich bewusst an der unteren Grenze des Erlaubten. 

Erfreulicherweise klingen die Original Tüten der M8 Motoren jetzt wieder nach Harley. 

Man sollte dem aber 1.000 km Zeit geben.

Ich fand jedenfalls den Unterschied zu einer J&H Anlage ( mit diesem Sound Knopf Dingens ) nicht so gravierend, um einen halben Urlaub in 2 Rohre zu investieren.

 

__________________
HD RK Police 2018

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 29.03.2019 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Also vielleicht hab ich was an den Ohren, aber ich empfand den Original-Sound des M8 mit E4 als No-Go. Hatte vorher ne Sportster mit Miller - ohne Racing-Einsätze, alles so belassen - das klang deutlich besser. Aber vielleicht sind auch nur die M8er mit E4 halt vom Sound nicht das Wahre.
Mit den SE bin ich zur Zeit recht zufrieden.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Werbung
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 29.03.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch die Originaltöpfe auf der Softail 2011, mit einem großen ABER:

In den USA gibt (gab) es 2 Arten von Originaltöpfen, weil in einigen Bundesstaaten wohl andere Lärmpegelgesetze gelten. 
Ich habe also nicht die Standard-Variante, sondern die  etwas brummigere (lautere?).

Mir, meinen Nachbarn und meinem Hund ist das laut genug, er hört mich jedenfalls schon, wenn ich die Ortseinfahrt reinkomme großes Grinsen

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 31.03.2019 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Erfahrungswerte, ab wie viel Kilometern ungefähr der orischinol Puff lauter wird?

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 31.03.2019 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy

In den USA gibt (gab) es 2 Arten von Originaltöpfen, weil in einigen Bundesstaaten wohl andere Lärmpegelgesetze gelten. 
Ich habe also nicht die Standard-Variante, sondern die  etwas brummigere (lautere

Woran erkennt man die unterschiedlichen Versionen?

__________________
Viele Grüße, Matthias

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.03.2019 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den originalen Auspuff laut genug. Will ja nicht taub werden. Freude Und ich bin den Nachbarn schon stressig genug.fröhlich

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 31.03.2019 23:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
...
Mich würde interessieren wie viele vom Forum mit den Orig.  Flüstertüten fahren, oder wieder damit fahren.

Aus welchen Gründen? 
Ist eine Harley eine Harley auch wenn sie im genehmigten Bereich dahinflüstert?

Lieber Bono,
an meinem Road King (2018 ) ist der originale Auspuff montiert. Lautsärke und Klangbild sind für mich akzeptabel.

Eine mögliche Änderung in 2019 kann der Tausch gegen die Screamin Eagle Street Cannon werden. Der Grund dafür ist der (lt. einem Harley-Werkstatt-Tuner) etwas bessere Durchsatz und damit das bessere Fahren nach einer Abstimmung.

 

Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 308 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
308 Posts seit 06.06.2014
Avatar (Profilbild) von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 01.04.2019 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy

In den USA gibt (gab) es 2 Arten von Originaltöpfen, weil in einigen Bundesstaaten wohl andere Lärmpegelgesetze gelten. 
Ich habe also nicht die Standard-Variante, sondern die  etwas brummigere (lautere

Woran erkennt man die unterschiedlichen Versionen?

Die Originalen haben die Nummer 65357-07, und die Slash Cuts haben:
Part-No. - Kit: 80500-07 bestehend aus:
Part No.: 80528-07 
Part No.: 80529-07 Sieht man auch:

 
Attachment 308201
Attachment 308202

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 03.04.2019 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem meine Kess-Tech (die mit den Stauscheiben) so langsam die Innereien ausgekotzt hatten (der Siebeinsatz ist bei einem der Endtöpfe komplett zerbröselt) und Ersatz nicht zu bekommen ist, habe ich jetzt wiederr Originaltöpfe montiert. Kann ich mit leben. Ich habe jedenfalls keine Lust, einige tausend Euro in eine Anlage zu investieren, die sich irgendwann wieder auflöst.
Ralf

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 26.04.2019 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Vor meiner LRS hatte ich eine Super Glide Custom mit KessTec verbaut, da gab es den Laut/Leiseknopf für über 2 tds. Euronen.

Fuhren wir in der Gruppe los, stellte ich meine Nähmaschine laut, während neben mir z.b. ein Evo mit Altmann zündung bei 800 Umdrehungen hören lies was Harley Sound wirklich ist. Ich habe von dem bescheuerten Gedröne, egal ob schön dumpf oder brachial laut ( so wird es in Foren oft gelobt ) die schnauze voll.

Das Hahn Aufreissen im Ort oder beim Vorfahren beim Freundlichen am Wochenende mag den einen erfreuen,den anderen zum Kopfschütteln bringen.

Auf längeren Strecken quetschen sich meine Brüder mit den Brülltüten dann teilweise Stöpsel in die Ohren, weil sie der eigene Krach ihres Stuhls nervt. Fährst dahinter, haste das Gefühl über Stunden unter Dauerfeuer in Verdun zu liegen.

Klar .....jedem das seine.....Fazit: ich fahre die original SE Töpfe der Lowrider S und erfreue mich an dem schnorcheligen Ansauggeräusch des Luffis seit nunmehr 3 Jahren.

Vieles ist heute bei Harley technisch verbessert worden, aber mal ehrlich ...der Klang sicher nicht und da kann man noch so viele aftermarket Tröten mit Klappen gedöns verbauen, die guten Soundzeiten sind m.E. längst vorbei.

habe fertig 
 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 26.04.2019 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meiner Fat Bob 114 und Fat Boy 114 jeweils die SE Töpfe und war mit dem Klang sehr zufrieden. Bei der RKS auch die SE in der 19 er Version geordert, die ja noch etwas dumpfer klingen soll. Bin erst ohne die DB Eater gefahren, aber waren mir so schon fast zu laut und hatten eine Kontrolle durch die Freunde und Helfer zur Folge.
Jetzt mit den DB Eatern unterwegs und die klingen nach überhaupt nix, ja es ist auch ein SE Luftfilter verbaut. Da klangen selbst die Serientöpfe deutlich besser.
Hab auch jetzt schon 1500 Kilometer hinter mir und erwarte eigentlich auch nicht mehr das da noch etwas mehr kommt. Für die Road King hätte ich mir die SE Street C.
besser verkniffen.......

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6329043
26.04.2024 21:22
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
603893
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115290
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen