Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 02.01.2020 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Der Miller Slipon ist m.M.n. nicht besser als das Original!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1975 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1975 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 02.01.2020 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Damit die MILLER einigermaßen besser klingt als die OEM, braucht es den Racingeinsatz, und schon ist es illegal und die ABE erloschen.
Gut klingt die RINEHART und die hat hier keine Zulassung.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.01.2020 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono

Ich werde vorerst versuchen ob mir gefällt während des fahrens  die Blätter rascheln und die Vögel zwitschern zu hören.

Was hast Du für einen Helm ?   Davon ist doch bei Geschwindigkeiten oberhalb Fahrrad-Niveau nichts mehr wahrnehmbar durch den Fahrtwind ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 02.01.2020 22:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Der Miller Slipon ist m.M.n. nicht besser als das Original!

Das stimmt. Auch bei der Switchback war das so. Mit dem Racing db Killer war der Klang ganz gut.
Die originalen Zwei in Eins von Harley sind echt leise.

Gibt es überhaupt für die Sport Glide einen zulässigen Miller.
Wenn ja dann muss der lt. Gesetz so gemacht sein das man den db Killer nicht tauschen kann.
Meine Neue ist ein 2019er Modell und ich weiß gar nicht ob das da schon verlangt wird.
Aber Egal, ich hab eh vor Original zu fahren. Außerdem sehen die schöner aus als die meisten Zubehöranlagen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1975 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1975 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 02.01.2020 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Die MILLER gibt es legal mit ABE, aber nur gültig mit dem herausnehmbaren Street-Einsatz. Nach dem Wechsel auf Racing-Einsatz klingt es etwas besser, aber nicht mehr legal.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.01.2020 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Denkanstoß.... Augenzwinkern
Wieso glauben/hoffen alle das aus einer Halbliterflasche Bier vom Hersteller B ein viertel Liter Bier (also 0,75L) mehr rauskommt als aus der Halbliterflasche Bier vom Hersteller A.
Wenn es um zugelassene/legale klappenlose Anlagen geht, müssen die die gleichen legalen Werte erfüllen oder unterbieten wie die orig. Anlage. Was soll da also "lagal" mehr bei rauskommen?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 03.01.2020 00:22
Zum Anfang der Seite springen

Weil das menschliche Gehör die unterschiedlichen Frequenzen als unterschiedlich laut empfindet. Durch gezieltes Sound Engineering werden so z B die tiefen Frequenzen im Schalldämpfer herausgefiltert und gleichzeitig die mittleren bis zum zulässigen Grenzwert angehoben. Der Auspuff klingt dann zwar nicht mehr tief, aber deutlich lauter als der originale.

Schallpegel in Dezibel, die bei unterschiedlichen Frequenzen als gleich laut empfunden werden:



ps 
man erkennt dass das menschliche Ohr evolutionsbedingt bei mormalen natürlich vorkommenden Pegeln in etwa die Stimmen von Frauen und Kindern als lauter wahrnimmt als die anderen Geräusche. Zu sehr hohen Pegeln hin wird die Kurve zunehmend gerader - man hört also alle Frequenzen gleich gut.
diesen Effekt kann man ganz gut beim Musik hören beobachten. Bei geringer Lautstärke werden die hohen und insbesondere die niedrigen Frequenzen deutlich leiser wahrgenommen als sie tatsächlich sind  und man neigt dazu die Bässe und die Höhen anzuheben (sog. Badewanne). An den meisten Analogverstärkern der 80-90 Jahre fand man deswegen einen Loudness-Schalter und die Toningenieure mixten die Aufnahmen unter dessen Berücksichtigung.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von nogard am 03.01.2020 00:34.

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 03.01.2020 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bono
Ich warte auf den Frühling und ich habe vor mit dem original Auspuff zu fahren.
Mein Moped ist Neu und die immer schlechter werdende Gesetzeslage was auch den Sound betrifft zwingt mich dazu.
Weiters möchte ich auch keine 2-3 tausend Euro für den Klang ausgeben.
Der Klang: Ich weiß nicht. Ich höre höchstens mal bei einem Harleytreffen einen guten Klang. Der kommt aber eher von älteren Modellen.
Meiner Meinung nach ist der Begriff Klang und Lautstärke auf einen Haufen geschmissen worden und nichts gutes dabei herausgekommen. 
Verständlicherweise geht das heutzutage auch nicht mehr. Die liebe Umwelt und die kleine Greta mit ihren erwachsenen Trittbrettfahrern. 
Ich werde vorerst versuchen ob mir gefällt während des fahrens  die Blätter rascheln und die Vögel zwitschern zu hören.
Bei den zwei original Probefahrten in Faak hatte ich trotzdem Spaß und ich lass mir das Mopedfahren wegen Lärmbestimmungen auch nicht nehmen.

Der Rote Baron wartet gestartet zu werden.

Moin smile was ich nicht ganz bei deinen Aufführungen verstehe, ist der Bezug auf die schlechter werdende Gesetzeslage, womit du bestimmt Euro4 und 5 meinst. Allerdings darfst Du auf alle Ewigkeit auf einem EGE 4 Motorrad eine entsprechend auf Euro 4 zugelassene Anlage fahren. Das wird ja nicht rückwirkend für Euro 4 verboten, wenn mit Euro 6 neue Bestimmungen kommen sollten. 
Was anderes sind natürlich die hohen Kosten für eine Klappenanlage, das Argument lässt sich nicht weg diskutierensmile

ich selbst fahre auch noch OEM, habe aber vor allem aus Optikgründen und natürlich auch des Sounds wegen, eine Jekill&Hyde Anlage bestellt. 

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 05.01.2020 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber warum eine teure legale Zubehöranlage kaufen die in vielen Fällen hässlicher ist als die Originale.
Legal bedeutet pff pff pff und nicht einen Klang den wir uns wünschen.
Natürlich gibt es vom Design her schönere Teile. Diese sind aber legal betrieben zugestoppelt.
Nur wegen dem Aussehen so viel Geld ausgeben käme für mich persönlich nicht in Frage.
Aber jeder wie er will. Ist O.K

vmax320 ist offline vmax320 · 52 Posts seit 27.05.2018
fährt: Meine Slim und Bar bezahlt
vmax320 ist offline vmax320
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.05.2018
fährt: Meine Slim und Bar bezahlt
Neuer Beitrag 26.01.2020 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Original Auspuff ist das dein Ernst die ist glaube ich für Taubstumme gemacht fröhlich

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.01.2020 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr noch mit dem Originalen Auspuff und man braucht sich auch keine sorgen machen bei einer Kontrolle.

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 27.01.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Fahre auch den Original. Mein Bike ist überhaupt so Original wie nur irgend möglich.
Bei den ganzen Umgebauten habe ich mit dem Original oft das individuellste Bike von allen Zunge raus

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 27.01.2020 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Fahre auch den Original. Mein Bike ist überhaupt so Original wie nur irgend möglich.
Bei den ganzen Umgebauten habe ich mit dem Original oft das individuellste Bike von allen Zunge raus

Was Du meinst, verstehe ich schon - so ähnlich wie nicht tätowiert zu sein heutigentags .
Aber was mich trotzdem verwundert - schon vor rund zwanzig Jahren kam doch Serie in der Euroversion nicht viel mehr rüber als das pff pff .
Das heißt, schon zu dem Zeitpunkt war die Bedienung des akustischen Sinneszentrums nicht mehr gegeben ohne Nachhilfe.
Da kam nur Fahrtwind durch.
Und die Geräuschwerte gingen ja seitdem noch runter. Ich weiß zwar nicht, wie eine neuere HD mit Serientüten
genau tut, aber besser kann das ja nicht geworden sein ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.01.2020 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke,

neuere HD´s mit Serienauspuff klingen besser als die Modelle 1999 bis 2007. 
Das war die schlimmste Zeit m.M.n.
Danach nahm sich HD ja dem europäischen Markt mittels AbWerkKlappenauspuffe an. 

Trotzdem finde ich Serie langweilig und kraftlos im Ton. 

Wenn ich meine spinnerten 5 Minuten habe mach ich die Klappen meiner Penzl auf und freu mich. 
Ansonsten fahr ich halb offen und der gemessene Wert bei der Kontrolle war genau in dem Zustand innerhalb der eingetragenen und vorgeschriebenen Werte. 
Alles ok also.
Trotzdem kingts um Längen besser als das leise Rauschen und unterdrückte Seriengetröte. 

Es tut keinen weh und ich lass mir auch nicht die Freude an meinem Hobby nehmen. 


 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Helivever ist offline Helivever · 16 Posts seit 02.09.2019
aus Evilard
fährt: Softail FXST
Helivever ist offline Helivever
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 02.09.2019 aus Evilard

fährt: Softail FXST
Neuer Beitrag 27.01.2020 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine 84er Softail wieder mit Orginal Auspuff, weil ich sonst in der Schweiz den Veteraneneintrag im Fahrzeugausweis verliere.
In meinen wilden Jahren konnte es nicht laut genug sein. Die neuen Orginal Töpfe mussten sogleich Aufgebohrt werden was zur Folge hatte das sie Zwitscherten wie ein Vogel.
Dann musste ich unbedingt eine AMC HD1 montieren die lange Jahre schön vor sich her Bollerte bis die Zeit reif war die Harley als Veteran anzumelden.
Nun ist meine Softail wieder im Orginal Zustand und das ist gut so. Fährt sich genau so gut nur etwas leiser.

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6325945
25.04.2024 15:48
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115279
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
246756
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen