zum zitierten Beitrag
Zitat von FourCams
Hier kann man ganz eindeutig die zwei unterschiedlichen "Arten " von Motorradfahrern im Ganzen und Harleyfahrern im speziellen erkennen.
Die eine Gruppen hat ein Motorrad ( speziell bei Harley ) weil sie persönlich es schön findet ( und baut deshalb auch um ) und liebt das Feeling beim Fahren.
Die andere Gruppe hat und fährt Motorrad um das eigene ( oft unzureichende Ego) zu stärken und dazu gehört halt kein Klang sondern Krach ( sonst hört mich ja keiner ).
Sorry.
So ein schmarn.
Ich z.b.hab weder einen zu kleinen Ego,noch muss ich meinen Schwanz vergrößern oder sonst einen Mangel kompensieren.
Ich bin von Klein an Motorradverrückt.
Als Jugendliche haben wir schon wie jeder damals unsere Mopeds gepimpt und lauter gemacht.
Dann später mit Motorrädern wars nicht anderst.
Mit JEDEM ,den ich durchs Fahren kennenlernte,wurde über Sound diskutiert und im legalen Bereich experimentiert.
Ich jedenfalls.
Andere fuhren offene illegale Rohre.
Das konnte ich leider nicht mit meinem Beruf vereinbaren.
Bei Harley bin ich exakt aus dem Grund gelandet, für was die Bikes stehen.
Coole Optik und der "Harleysound".
Und letzterern betitel ich jetzt nicht mit leise oder laut.
Aber wie die Meisten sagen,der originale Auspuff ist je nach Modell beim Fahren hörbar, oder auch nicht.
Für mich fehlend am originalen Auspuff war schon immer ,dass der Klang zu "flach" und blechern klingt.
Und die einzelnen Takte der Verbrennung kann man in der Regel auch nicht hören.
Verbesserung erreicht man mit manchen db Anlagen oder den automatischen Anlagen.
Meiner Meinung nach die beste Erfindung, diese Klappenanlagen.
Und da stehe ich zu.
Und dass inzwischen Harleyfahrer andere Harleyfahrer deswegen andissen, und irgendwelche Egoprobleme unterstellen, geht mit voll auf den Sack.
Komischerweise liest man solche Dinge immer nur von irgendwelchen Deppen in Foren oder auf Facebook.
Im realen Leben kann man mit Zig Biker unterschiedlicher Marken sprechen.
Da hab ich noch nie gehört dass mich einer fragte ob meine Harley laut ist weil mein Ego klein ist usw.
Ich würde ihm wohl direkt nen Knockout verpassen.