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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Nockenwelle ändern

FLSTC Heritage: Nockenwelle ändern

FLSTC Heritage: Nockenwelle ändern

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 12.08.2016 14:21
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Während meine Heritage Softail Classic 103er zur Inspektion war habe ich als Leihmoped eine 103er Road King gefahren und bin davon ganz begeistert.

In Punkto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist diese Road King meiner Heritage weit überlegen.

Ich weiß zwar das meine Heritage aufgrund der Ausgleichswellen eine geringere Leistung hat, aber so deutlich hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Meine Heritage verfügt schon über ein Stage 1 Luftfilter , 2 Auspuffrohre mit dem großen Durchmesser (2 untere ) und wurde mittels Supertuner angeblich optimal eingestellt.

Trotz allem habe ich gefühlt zuwenig Leistung.........bzw. Beschleunigung, Endgeschwindigkeit ist mir wurscht.

Harley Empfehlung ist andere Nockenwelle und nochmals ein Smarttuning mit meinem Supertuner, Kostenpunkt komplett ca. 1.500,-

Ich brauche mal sinnvolles Input ....welche Nocke....was machen ...uuu.



 

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OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 12.08.2016 15:21
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Im P&A Seite 500!
pdf-Dateianhang
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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 12.08.2016 17:20
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Gute Antwort........danke fürs Erste


wer kann denn über Erfahrungen berichten ?

 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Opa-Easy-Rider am 12.08.2016 17:43.

Moos ist offline Moos · 14187 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.08.2016 17:38
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Ich stand auch vor der Wahl als sich eine meiner NW wegen Fertigungsfehler (ein Nocken zu weich) verabschiedet hat. Habe aber die Andrews TW26  genommen da nur gut halb so teuer wie z. B. die SE NW von HD und genauso gut. Bin zufrieden mit der Wahl, da von unten heraus merklich mehr Druck.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 12.08.2016 17:47.

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Neuer Beitrag 12.08.2016 18:22
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Hi, 

in einen TC / B kannst Du an Performance Nockenwellen reinbauen was Du willst, dieses Feeling des absolut freien und unbeschwerten Hochdrehens eines TC / A wirst Du wegen der Balancer und dem dafür notwendigen Kettengeschiss niemals erreichen unglücklich . 

Da hilft nur der Umstieg auf ein Modell mit weniger spassgebremstem Aggregat Freude .

Gruß, silent 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.08.2016 20:33
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ne evo  der letzten bj ab 96 großes Grinsenverwirrtcool

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Neuer Beitrag 12.08.2016 21:15
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Hi, 

oder zumindest eine Road King oder anderen FLH Tourer bis zum aktuellen Baujahr, da die nachfolgende Generation von BTs nach den bisherigen Informationen durch alle Modellreihen mit Ausgleichswellen kommen sollen. 

Zukünftig also alles träge und spassgebremst verwirrt Augenzwinkern

Gruß, silent 

Moos ist offline Moos · 14187 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.08.2016 23:59
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Systemfehler, kann nicht zitieren? verwirrt
 

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Moos

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Shadow ist offline Shadow · 2520 Posts seit 11.03.2013
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fährt: RATglide
Neuer Beitrag 13.08.2016 10:32
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oder ne Dyna, die haben auch den A Motor verbaut

silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 13.08.2016 11:25
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Hi, 

für Tourenfans bietet sich aus dem aktuellen Programm nicht nur die Switchback an, und die ist -mMn- gegenüber 'ner Heritage oder Road King an Hässlichkeit kaum zu überbieten.

Gruß, silent 

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
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fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 13.08.2016 16:47
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Er will doch kein neues Bike kaufen. ....was hat das mit den AusgleichWellen auf sich?  Wegen den bewegten Massen fehlt die Leistung. ...oder wie ist das zu verstehen?  Ich fahre übrigens die Andrews Ev 27 in meiner EVO ...seit 15 Jahren problemlos..

Grüße  Thomas 

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
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fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 13.08.2016 18:15
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Vergleichst du deine mit einem aktuellen Tourer ? Die haben den 103 HO, der hat wesentlich mehr Leistung und Drehmoment, also kein Wunder.

Meines Erachtens benötigst du vernünftige Slip ons (Penzl, J+H etc.) und eine professionelle Abstimmung. Dann geht da auch was. Gegenüber einem Tourer gleichen Baujahrs habe ich damit (+ offener Lufi, meine ist Modell 2012) kaum Probleme mitzuhalten. Eine Softail mit Originalauspuff (auch wenn 2 "offene" Originalrohre) und bescheidener Abstimmung läuft wirklich nicht besonders gut. Im Zweifelfall einfach mal eine Leistungsmessung machen lassen. Wer hat den die Abstimmmung gemacht ?

Gruß Michel

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CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 13.08.2016 19:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von V-Michel
Vergleichst du deine mit einem aktuellen Tourer ? Die haben den 103 HO, der hat wesentlich mehr Leistung und Drehmoment, also kein Wunder.

Meines Erachtens benötigst du vernünftige Slip ons (Penzl, J+H etc.) und eine professionelle Abstimmung. Dann geht da auch was. Gegenüber einem Tourer gleichen Baujahrs habe ich damit (+ offener Lufi, meine ist Modell 2012) kaum Probleme mitzuhalten. Eine Softail mit Originalauspuff (auch wenn 2 "offene" Originalrohre) und bescheidener Abstimmung läuft wirklich nicht besonders gut. Im Zweifelfall einfach mal eine Leistungsmessung machen lassen. Wer hat den die Abstimmmung gemacht ?

Gruß Michel

Der Mercedesladen am Niederhein......
 

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