Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dunlop American Elite

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dunlop American Elite

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 07.09.2019 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe auch gerade vor der Frage, der jetzt montierte Michelin CommanderII ist bei Regen auch bescheiden, daher wird es bei mir der Metzeler Cruisetec.
Die Laufleistung soll zwar unter dem ME888 liegen aber das ist mir egal.

Vielleicht hat den ja schon jemand gestestet.

Hier ein Test wo auch auf den ME888 und den Dunlop eingegangen wird:


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris31 am 07.09.2019 19:58.

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 07.09.2019 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Bekomme auch gerade neue Reifen auf meine FXR gezogen. Hatte mit den Pirelli Night Dragon geliebäugelt, davon hat mein Schrauben jedoch abgeraten, auch wg. Schwächen wohl im Regen. 
Er empfahl von Metzeler die Cruisetec oder die 888 (ja ich weiß, Metzeler gehört zum Pirelli Konzern). 
Die Triple 8 hatte ich bereits auf meiner vorherigen Softail und war damit auch sehr zufrieden.
Habe mich jetzt für die Cruisetec entschieden, einfach um sie mal zu testen. Die bisherigen Erfahrungsberichte von Nutzern sind durchaus sehr positiv. 

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.09.2019 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris31
Die Laufleistung soll zwar unter dem ME888 liegen aber das ist mir egal.

Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil bei mir und noch einem User hier.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.09.2019 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Sind dann auch wieder Dunlop`s, und diese sind allemal "keine" Regenreifen.unglücklich

Schön das alle Reifen eines Herstellers mal wieder über den gleich Kamm gescheert werden. Augen rollen
Hast den AE überhaupt selbst gefahren? 

@Brooze
Ich denke mit dem AE kann sie nicht viel falsch machen, genau so wenig wie mit dem Cruisetec.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2019 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

@Brooze
Ich denke mit dem AE kann sie nicht viel falsch machen, genau so wenig wie mit dem Cruisetec.

Ich denke auch...

Die Nass Erfahrungen sind ja doch eher dürftig hier im Forum.

Da sie nicht ganz so viel fährt, dafür dann aber fast immer im Regen, werden wir mal mit unserem Schraubär quatschen und dann entscheiden.

 

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4181 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4181 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.09.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Sind dann auch wieder Dunlop`s, und diese sind allemal "keine" Regenreifen.unglücklich

Schön das alle Reifen eines Herstellers mal wieder über den gleich Kamm gescheert werden. Augen rollen
Hast den AE überhaupt selbst gefahren?

Diesen nicht, aber: D401, D402, D407 + D408, und diese Reifen sind bei Trockenheit absolut passabel, und halten relativ lange.smile
Bei Nässe aber, sind sie absoluter Mist!böse   Das kann ich nur sagen, weil ich überzeugter Schönwetterfahrer bin, aber mit jedem dieser Reifen schomal vom Regen überrascht wurde.Freude
Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dunlop auf einmal Regenreifen produziert.großes Grinsen
Auf Testberichte muß man sich (nicht) verlassen können!Augenzwinkern

.
Wie du aus meiner Antwort ersehen kannst, habe ich über den AE nicht negatives geschrieben, nur dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Dunlop auf einmal Regentaugliche Reifen produziert.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 09.09.2019 19:50.

Werbung
Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2019 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so: ich fahre den D408F und D407 auf meiner Touring jetzt 25tkm und davon häufiger auch bei Nässe. Wenn der Kopf mitspielt, läuft das auch mit den Reifen. Soll heissen: ich brauch kein Vollgas beim raus beschleunigen aus Kurven wenn's nass ist. Gerutscht bin ich noch nicht in der Zeit.
Sägezahn hatte ich nur bei der FLHX und Dunlop408F - der war schon knapp 3 Jahre als er montiert wurde.!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Brooze am 07.09.2019 19:14.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.09.2019 19:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Diesen nicht, aber: D401, D402, D407 + D408, und diese Reifen sind bei Trockenheit absolut passabel, und halten relativ lange.
Bei Nässe aber, sind sie absoluter Mist!

Dann hast Du sicher bemerkt dass das Nässeverhalten immer besser wurde. Ich hatte mit dem D408 nicht mehr oder weniger Probs als mit dem ME880 und konnte gut mit ihm leben. Der ME888 und vor allem der CommanderII waren sogar schlechter als der D408 bei Nässe. Der AE ist, wenn man auch die Aussagen hier ließt, noch mal besser. 
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 09.09.2019 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den AE jetzt etwa 8000 km drauf, und ich war damit in der Normandie und dieses Jahr u.a. auf dem Col d Iseran.  Die Trockenhaftung des Reifens ist gut, auch die recht großen Drehmomente meiner FLSS steckt er gut weg und der Verschleiß ist durchaus positiv. Nur die Sägezahnbildung schreitet jetzt immer stärker voran. Die Nasshaftung ist jedoch nicht wirklich gut, und die mögliche Schräglage ist bei meinem Moped ja mehr als begrenzt. Trotzdem hatte ich schon in mehreren Kreisverkehren leichte Rutscher. Also ist ein gespaltenes Verhältnis zum AE.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4181 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4181 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.09.2019 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Also ich hab den AE jetzt etwa 8000 km drauf, Die Nasshaftung ist jedoch nicht wirklich gut, und die mögliche Schräglage ist bei meinem Moped ja mehr als begrenzt. Trotzdem hatte ich schon in mehreren Kreisverkehren leichte Rutscher. Also ist ein gespaltenes Verhältnis zum AE.

.
@ Moos,
genau das meinte ich mit meiner Aussage.Augenzwinkern

Gruß SD

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.09.2019 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Dann lies bitte auch mal den Rest vom Thread. Steamboat ist bis jetzt der einzige der das bemängelt und nicht jeder Reifen funktioniert auf jedem Bike gleich gut. Augenzwinkern
Es ging auch nicht darum ob er jetzt gut oder nicht so gut bei Nässe ist, sondern um das Pauschalisieren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 09.09.2019 17:17.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4181 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4181 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.09.2019 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Sind dann auch wieder Dunlop`s, und diese sind allemal "keine" Regenreifen.unglücklich

Schön das alle Reifen eines Herstellers mal wieder über den gleich Kamm gescheert werden. Augen rollen
Hast den AE überhaupt selbst gefahren?

Diesen nicht, aber: D401, D402, D407 + D408, und diese Reifen sind bei Trockenheit absolut passabel, und halten relativ lange.smile
Bei Nässe aber, sind sie absoluter Mist!böse   Das kann ich nur sagen, weil ich überzeugter Schönwetterfahrer bin, aber mit jedem dieser Reifen schomal vom Regen überrascht wurde.Freude
Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dunlop auf einmal Regenreifen produziert.großes Grinsen
Auf Testberichte muß man sich (nicht) verlassen können!Augenzwinkern

.
@ Moos,
wie du aus meiner Antwort ersehen kannst, habe ich über den AE nicht negatives geschrieben, nur dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Dunlop auf einmal Regentaugliche Reifen produziert.Augenzwinkern


Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 12.09.2019 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt mal von Dumlop auf Metzeler umgestiegen. In der Hoffnung auf bessere Nässeeingenschaften. gehalten haben die Dunlops jetzt ca. 13.000 km. Erst mal sehr gutes Handling festgestellt. Werde weiter berichten.
Aber Achtung habe eine alte 92er E-Glide. Ist bestimmt nicht mit den modernen Motorrädern zu vergleichen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
436
25.07.2023 11:53
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXBB/S Street Bob: Heavy Breather Elite Gutachten M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Jack Jetlag
20
14663
10.04.2021 13:08
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLST/C Heritage: 150er American Elite
von hhmt13
4
4774
12.06.2018 21:01
von hhmt13
Zum letzten Beitrag gehen