Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Mit 2 Metern zu groß für ne E-Glide!!!?

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Mit 2 Metern zu groß für ne E-Glide!!!?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Mit 2 Metern zu groß für ne E-Glide!!!?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
soapress ist offline soapress · 7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
soapress ist offline soapress
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
Neuer Beitrag 04.09.2016 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer einer 2007er E-Glide. Wirklich ein klasse Gerät.
Doch hab ich mit meiner Körpergröße von knappen 2 Metern doch ein paar Probleme auf langen Touren. Der Rücken schmerzt, der Hintern tut extrem weh und schalten und Bremsen geht auch nur mit Mühe.
Meine Frage nun an euch. Sicher habt ihr erfahrung was es so auf dem Markt gibt! Wie habt ihr diese Probleme in den Griff bekommen? 
Ein verlängertes Bremspedal und eine Schaltwippe hab ich bereits bestellt. Die Fußpads will ich noch nach vorne setzen. Beim Sattler war ich auch schon. Der sieht aber nur ein totalumbau meines Sattels als Lösung und hätt gerne 500-600€ dafür. Da kauf ich doch lieber einen aus dem Zubehör. Ein Solositz wäre klasse! Hat jemand Erfahrung auf welchem ich weiter hinten sitzen kann?
Lenker wäre evtl auch noch so ne Sache. Was kann ich denn noch alles anpassen?
Bin euch für jeden Tipp dankbar!! 
Gruß soapress
 

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.09.2016 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi soapress,

wir hatten hier schon einige Leidensgenossen (mit anderen Modellen) von dir zu Gast.


Die wichtigsten Komponenten hast du schon genannt: Sitz, Lenker, Fußrasten/Trittbretter. Darüber läuft deine ganze Sitzhaltung.
Eine Standard-Kombi ist schwer zu empfehlen, da jeder Körper wieder etwas anders dimensioniert ist, aber ich persönlich würde mit dem Sitz anfangen.

Ich hoffe, du erhältst gute Ratschläge.



By the way:
Hier kannste gerne auch mal reinschauen: Vorstellungsecke

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 04.09.2016 22:33.

Nöbi ist offline Nöbi · 209 Posts seit 22.06.2012
aus Langen
fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Nöbi ist offline Nöbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 22.06.2012 aus Langen

fährt: E-Glide FLHTK, Africa Twin, R1200 GS
Neuer Beitrag 04.09.2016 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo soapress,.
habe zwar keine 2007 sondern eine 2015 E Glide und bin auch "nur" 190cm groß habe mich aber ähnlich unwohl auf meine Glide gefühlt.
Habe dann erstmal die orig. Bank entfernt und eine Tallboy Bank montiert. Das wahr dann schon mal die halbe Miete. Danach noch
die Gummipuffer unter den Trittbrettern entfernt( war mir eh zu schwammiges Gefühl). Dann noch den hinteren Schalthebel entfernt.
So habe ich auch mehr Fußfreiheit. Jetzt ist alles top. Wollte eigentlich auch noch den Lenker tauschen aber das ist jetzt nicht mehr notwendig.

Fang also wie George schon schreibt auf jeden Fall mit der Sitzbank an. Bei Harley kannst du verschiedene probieren und Probefahren bzw. sitzen

LG  Norbert

__________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

lustgreis ist offline lustgreis · 154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
lustgreis ist offline lustgreis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.08.2016
fährt: e-glide ultra limited 2013
Homepage von lustgreis
Neuer Beitrag 04.09.2016 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo soapress,
ich bin 191cm und habe auch direkt eine Tallboy-Bank bestellt, dazu jetzt noch von  küryakyn die Trittbrettverlegung ( 1" vor und 1" nach aussen ) verbaut.
Ist ein angenehmeres fahren.
Ein Freund ist auch 2 m groß und hat nur ein Le Pera Einzelsitz montiert und sonst nichts geändert.
Bremspedal habe ich auch ein verlängertes, aber was für eine Schaltwippe hast du bestellt ? Die ist doch original dran, oder war die umgebaut ?

Demnächst werde ich noch einen Mini-Ape 11" dran machen und dann soll es das hoffentlich gewesen sein.

Gruß Dieter.

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 04.09.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Für dich wäre ein Tallboy-Seat evtl. das Passende. Kannst du beim guten Harley Händler Probesitzen und Probefahren, bevor du ihn kaufst.
Ggf. auch nen Sitz mit Rückenlehne. Sieht vielleicht komisch aus, ist aber genial!

Top Beratung zu Sitzen bekommst du aber auch bei Vintage Bikeparts (Grisu1340) hier im Forum!!!!!!!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

soapress ist offline soapress · 7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
soapress ist offline soapress
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
Neuer Beitrag 04.09.2016 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Super!!! Vielen Dank für die vielen Tips!!!
ich seh schon, an nem neuen Sitz komm ich nicht vorbei!!! Die Tallboy Bank hab ich schon im Auge, find ich aber optisch nicht so wirklich ansprechend.
Dieter, was für einen Solo Sitz hat denn dein Kumpel? Ein schöner flacher Einzelsitz würd mir nämlich wunderbar zusagen. Er sollte halt hinten flach sein, dass ich weit zurück rutschen kann. wenn mir da jemand einen "aus Erfahrung" empfehlen könnte!!
Das lange Bremspedal ist ja wie gesagt bestellt. Bei ebay Amerika gibts verlängerte Schalteippen mit 9 3/4 " Länge. Kostet 39$+15$ Versand. Google einfach nach extended shifter.
Brauch ich eigentlich für nen mini Ape oder den Tallboy Lenker längere Bremsleitung/Kabelsatz?
Hintere Schaltwippe wird noch weggemacht! Danke!!

Dank euch für die wirklich guten Tipps! Und wenn mir einer einen guten Sitz empfehlen kann bin ich dem ewig Dankbar

Werbung
Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Torte
aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 04.09.2016 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du uns sagst woher du kommst, kannst du eventuell bei einigen zur Probe sitzen....

soapress ist offline soapress · 7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
soapress ist offline soapress
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
Neuer Beitrag 04.09.2016 22:31
Zum Anfang der Seite springen

Das wär natürlich klasse. Ich komm aus Balingen. Baden Württemberg.
Ich mach gern mal ne Tour mit nem sinnvollem Ziel!!
Gruß soapress

Avatar (Profilbild) von Torte
Torte ist offline Torte · 250 Posts seit 19.02.2013
aus Dortmund
fährt: 09 Street Glide
Torte ist offline Torte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 19.02.2013
Avatar (Profilbild) von Torte
aus Dortmund

fährt: 09 Street Glide
Neuer Beitrag 04.09.2016 22:42
Zum Anfang der Seite springen

ok, da ist Dortmund etwas weit weg für einmal sitzen & Kaffee großes Grinsenrotes Gesichtgeschockt

soapress ist offline soapress · 7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
soapress ist offline soapress
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.09.2016
fährt: Flhtcu 2007
Neuer Beitrag 04.09.2016 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Schon ein bisschengroßes Grinsen
Aber Danke für die Einladung!!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
FuLong ist offline FuLong · 440 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 05.09.2016 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Hinten flach zum zurück rutschen mag auf einer Kurzstrecke praktisch sein, aber auf die Dauer one eine Stütze am Steiß stelle ich mir problematisch vor, vor allem weil du eh schon über Rücken Probleme klagst.
Ist auch beim Beschleunigen blöd wenn du keine Stütze hast.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 05.09.2016 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FuLong
Hinten flach zum zurück rutschen mag auf einer Kurzstrecke praktisch sein, aber auf die Dauer one eine Stütze am Steiß stelle ich mir problematisch vor, vor allem weil du eh schon über Rücken Probleme klagst.
Ist auch beim Beschleunigen blöd wenn du keine Stütze hast.

Deswegen sollte man ja auch unbedingt einen mit Backrest nehmen . . . Augenzwinkern
Möchte nicht mehr ohne fahren, weil das Teil auch gerade beim Beschleunigen sehr viel Stabilität gibt und man eben im Rücken auf Dauer nicht verkrampft !
Bin am WE mal 4.5 Stunden / 260 km mit nur einer kurzen Pause im Thüringer Wald gefahren und hate keine Rückenschmerzen ( nur der A... zwickt irgendwann schon mal smile )

 
Attachment 241648
Attachment 241649

Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal · 193 Posts seit 10.06.2016
fährt: FLTRU
Atlan_Gonozal ist offline Atlan_Gonozal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 10.06.2016
Avatar (Profilbild) von Atlan_Gonozal

fährt: FLTRU
Neuer Beitrag 05.09.2016 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Fahre selber zwar die Road Glide, aber so unterschiedlich sollte die nicht sein, denke ich. Habe den "Sundowner"-Sitz und eine Rückenlehne und absolut keine Probleme. Lenker, Trittbretter, Schaltwippe ist alles Original. Ich würde also zu aller erst mal eine Rückenlehne in Betracht ziehen.

Gruß, Karsten.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 05.09.2016 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch  - gibt nichts schöneres Augenzwinkern

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
258
79580
09.04.2024 10:16
von dreamer17
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
656
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
974
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen