Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Harleys in Bildern » XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Zeigt her eure Roadster 1200CX

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 01.11.2017 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe
Hier mal beide Varianten im Vergleich.

Hab mit paint die Struts mal etwas weggemacht. Kann mich aber noch nicht entscheiden.

Das ist ne endgültige Sache, gefällt mir persönlich nicht ist zu kurz bei der Art von Fender. Vielleicht sieht es besser aus wenn Du einen Fender Richtung Höcker nimmst der von vorne nach hinten abfällt.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

okay ja jedermanns sache und jeder hat nen anderen geschmack ;-)
aber was ich bei den roadster fahrern garnicht verstehe ist die tatsache das sie aus einer roadster nen cruiser machen :-P
vorverlegte, tieferlegen, heck kürzen passt bei diesem moped nicht wirklich dazu.

das wäre ja ungefähr so wie wenn ich auf eine 48/iron rückverlegte fussrasten gebe, also nicht mid sondern wirklich weit nach hinten sodass man sitzt wie auf nem rennbock haha

bin neugierig wann der erste roadsterfahrer mit ner ape daherkommt haha
 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2017 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
... aber was ich bei den roadster fahrern garnicht verstehe ist die tatsache das sie aus einer roadster nen cruiser machen :-P

Ich sag' nur: "Augen auf beim Moppedkauf!" ... 

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 01.11.2017 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber ich weiß nicht warum man aus der Roadster keinen Cruiser machen soll. Der Motor hat ja auch nix mit einem agilen Motor oder so zu tun.

Außerdem war für mich eher ausschlaggebend vorne eine gescheite Gabel und Bremsen zu haben.

Werde aber den Fender glaube ich original lassen da der kurze mir nicht 100% gefällt und wenn die Struts ab sind sind sie nun mal ab.

Trotzdem werde ich den kurzen Fender noch fertig schweißen und schwarz Lackieren lassen und dann mal sehen was ich damit mache.

kann leider kein bild mehr vom Fender machen da dieser wieder verbaut ist.
 

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 01.11.2017 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe

Außerdem war für mich eher ausschlaggebend vorne eine gescheite Gabel und Bremsen zu haben.

Die Doppelscheibe vorne ist echt nicht zu unterschätzen und Umbau-Potential gibt's bei der Roadster in nahezu alle Richtungen.

Klar sind Custom und 48 auf den ersten Blcik bessere Kandidaten für Cruiser-Umbauten, aber die haben halt keine Doppelscheibe und auch nicht die Top-Gabel. Von daher verstehe ich durchaus "exotische" Roadster-Umbauten, aber diese Mini-Fender wie z.B. im Eingangsposting finde ich trotzdem grotten-hässlich und vor allem total unpraktisch ... kein Bock auf Syph auf'm Rücken großes Grinsen

PS: Man sollte auch die bessere Bereifung der Roadster nicht vergessen.

__________________
Gruß

Chris

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 02.11.2017 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe
Sorry aber ich weiß nicht warum man aus der Roadster keinen Cruiser machen soll. Der Motor hat ja auch nix mit einem agilen Motor oder so zu tun.

Außerdem war für mich eher ausschlaggebend vorne eine gescheite Gabel und Bremsen zu haben.

Werde aber den Fender glaube ich original lassen da der kurze mir nicht 100% gefällt und wenn die Struts ab sind sind sie nun mal ab.

Trotzdem werde ich den kurzen Fender noch fertig schweißen und schwarz Lackieren lassen und dann mal sehen was ich damit mache.

kann leider kein bild mehr vom Fender machen da dieser wieder verbaut ist.

genau das, der kurze Fender und das matt Schwarz waren für mich die Kaufentscheidung.
und ich habe schon umgebaut:
tiefer (48 Dämpfer aus 2017), anderen Lenker (keine ape Augenzwinkern ),
Fußrasten der 48 (mit den Mittleren hab ich immer Krämpfe in der Hüfte bekommen und bin nur 17cool
anderen Auspuff, anderen Sitz (48 aus 2017)
7" Scheinwerfer
Hypercharger
jetzt kommt noch nen 180er Reifen und ich bin zufrieden (erst mal)

wenn die Kiste nen Caferacer sein sollte, hätten sie einen draus machen sollen. Nicht sowas halbes. Meine Meinung

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 02.11.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

genau. Egal wie die MoCo was nennt oder bezeichnet, sind eh alles nur Basismodelle zum individualisieren Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 02.11.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
wenn die Kiste nen Caferacer sein sollte, hätten sie einen draus machen sollen. Nicht sowas halbes. Meine Meinung

Dann hätte man aber kein optionales Cafe-Racer Kit mehr verkaufen können Augenzwinkern

Ich finde das Roadster-Konzept klasse ... kurz den Lenker leicht hochgedreht und schon hat man eine normale Straßenmaschine und kann dennoch nahezu alles draus machen, wenn man umbauen will, vom Cafe-Racer bis zum Chopper. Und das mit verhältnismäßig geringem Aufwand.

__________________
Gruß

Chris

roro ist offline roro · 16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
roro ist offline roro
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
Neuer Beitrag 05.11.2017 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich warte erst mal was es an ordentlichen Fahrwerkskomponenetn gibt,( Öhlins,WP,...etc) gute Dämpfer hinten und mal andere Gabelfedern, aber da ist der Markt leider noch nicht soweit, grundsätzlich schließe ich mich der Meinung an, ne Roadster mit vorverlegten Rasten geht gar nicht :-). diesen Winter werde ich mal nen Flat-Track lenker von LSL verbauen und ich hoffe das die Züge und die Bremsleitung passt .


Gruß Roland

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 05.11.2017 15:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roro
... gute Dämpfer hinten und mal andere Gabelfedern, aber da ist der Markt leider noch nicht soweit ...

Ich persönlich finde das Fahrwerk vollkommen ok, insbesondere die Gabel. Und ich fürchte, da wird der Markt nichts mehr bringen, denn 2019 wird die Sportster-Serie wegen Euro 5 wohl sterben. Es sei denn HD entschließt sich, lediglich einen neuen Motor zu bringen.

__________________
Gruß

Chris

blumedibe ist offline blumedibe · 114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
blumedibe ist offline blumedibe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
114 Posts seit 05.10.2016
fährt: Sportster Roadster 1200cx
Neuer Beitrag 05.11.2017 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wie aymara das die roadster in alle Richtungen Umbau Potenzial hat egal ob Café Racer, cruiser oder Bobber.

Das Fahrwerk finde ich auch super klar ist es nicht so gut wie an meiner BMW S1000rr aber das soll es auch garnicht sein. 

Persönlich gefallen mir allerdings die ganzen Cafe Racer umbauten nicht dafür gibt es andere Maschinen an denen das wesentlich authentischer rüber kommt vor allem wenn man dann auch mal am Hahn dreht. 

Ich finde harley hat nix mit Sportlichkeit zu tun meiner Meinung nach. Egal welches Modell. XR vielleicht ein bisschen 

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 05.11.2017 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Na Harley hat aber eine Lage und auch recht erfolgreiche Renntradition. 
Jeder wie er mag und möchte, klar gibt es immer wieder andere Marken Modelle die für das eine oder andere besser geeignet sind. 

Meine Roadster ist gerade auf dem Weg zum Café Racer und finde den Umbau jetzt schon authentisch. Denn Café Racer sind ja aus normalen Maschienen entstanden die gestrippt wurden um auf sportlich zu machen um die Straßen Kurzstrecken Rennen zu fahren. 
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 05.11.2017 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blumedibe

Ich finde harley hat nix mit Sportlichkeit zu tun meiner Meinung nach.

Das vielleicht nicht, aber das Plus an Agilität, was man ja nun auch der neuen Fat Bob verpaßt hat, erhöht schon ordentlich den Spaßfaktor. Kurven räubern macht mir mit der Roadster jedenfalls voll Laune und man erntet nicht selten überraschte Blicke.

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.11.2017 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Mumpitz. Das Roadster Fahrwerk ist total unausgewogen. Vorne zu schwammig, hinten zu bockig.
Hab ja für diese Saison selbst mal die Roadster im Auge gehabt, aber schon bei der ersten Vollbremsung, die ich bei der Probefahrt angesetzt hatte, ist die Fuhre vorne komplett weggenickt und tiefst eingetaucht. Geht gar nicht, so was unglücklich  .

Da bin ich mit der ersatzweise beschafften 48 erheblich besser dran; auch nicht perfekt, aber deutlich weniger Disharmonie zwischen Front und Heck. Und nach Justierung der Komponenten (Vorspannung hinten durch serienmäßige Verstellung, vorne durch geänderte Vorspannhülse) auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen dynamischem und Gesamtfederweg bezogen auf das Betreibergewicht mit ausgesprochener Ausgeglichenheit zu bewegen cool  .

Ansonsten hat Öhlins auch für die Roadster passende NIX Cartridge und die Blackline Stereofederbeine verfügbar, mit der sich das Fahrwerk zwar kostenintensiv aber technisch perfekt und ausgewogen aufrüsten lässt Freude  . 
Natürlich gibt es auch günstigere Möglichkeiten. Das wären aber nur Kompromisse, und wer will das schon Augenzwinkern  .

Letztlich muss jeder selber entscheiden, in welche Sphären er die Preisgestaltung seines Sportster Spielzeugs treiben will. Mir ergaben die augenscheinlichen Unzulänglichkeiten der Roadster zu viele Baustellen, für deren Beseitigung ich die notwendigen Investitionen einfach nicht tätigen wollte. Das dadurch Gesparte (?) (und ein wenig mehr smile  ) habe ich dann lieber in den Erwerb eines Naked Bikes aktuellen Zuschnitts gesteckt und geniesse damit die dadurch gebotene Perfektion bis ins Detail.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 05.11.2017 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Tief eintauchende Gabel bei Vollbremsung ... hab' ich nicht. Die Federung ist bei mir sowohl vorne als auch hinten recht sportlich, ohne jemals "aufgesetzt" zu haben. Ich hatte nur festgestellt, dass die Werkstatt nicht mitbekommen hat, dass HD vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar Reifendruck empfiehlt ... mit den 2,7 die die hinten immer drauf packen, ist die Kurvenlage deutlich schwammiger.

Ich kann mich auch entsinnen, dass ein VBlog-Ami die Gabel bemängelt hatte und total viele Kommentare bestätigten, dass dies wohl eben nicht die Regel ist.

Wahrscheinlich hattest Du, BlackStar, bei der Probefahrt auch eine Gurke erwischt?!

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1536494
30.04.2024 18:50
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200V Seventy-Two: Zeigt mir Eure Sportster 72 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Soundstream
872646
19.04.2023 23:17
von Iron_Max
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Roadster
von SteveHD
0
603
22.12.2022 18:55
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen