Also mein Händler ist etwas mehr als 50 km entfernt, das ist doch keine Entfernung um ein Bike Probe zu fahren.
Und ob das Modell vorhanden ist, kann mit einem kurzen Anruf geklärt werden. Wo ist das Problem ?
Die Angebote im I-Net sehen halt gut aus, funktioniert aber bei vielen Herstellern (auch Automobil) nicht wirklich. Mein erster Ansprechpartner war immer der Händler, egal was ich gekauft habe.
Die Frage nach den Kosten ist nicht ganz so unberechtigt. Vor etlichen Jahren hatte ich mich schon für ne Harley interessiert. Eine Probefahrt wurde mir damals verweigert mit dem Argument, dass dann die Probefahrer Schlange stehen würden. Es gab nur die Möglichkeit ein Bike zu mieten. Die Mietkosten wären dann beim Kauf zurückerstattet worden.
Beim selben Händler dann einige Jahre später wurde mir dann die Probefahrt richtiggehend aufgedrängt.
Auch letztes Jahr hatte ich keinerlei Probleme 2 verschiedene Modelle zu fahren. Bin zuerst einaml vorbeigefahren beim Händler, hab mich sehr gut beraten lassen und dann verabredet eine Street Bob und eine Slim zu fahren. Eventuell auch wenn mir beide nicht gefallen eine 1200. Die Street Bob war es bei mir nicht, es wurde dann die Slim.
Zumindest bei meinem Händler kann alles was da ist Probe gefahren werden. Es gibt keinerleoi Probleme. Im Gegenteil, so unkompliziert wie dort bin ich praktisch noch nie behandelt worden.
Kostenloses Bike während der Wartung. Was interessiert dich denn? Fat Boy S. Leider nicht da. Interesse an ner Road King für 2 Tage (kostenlos)? Okay.
Beim letzten Händler musste ich für eine (absolut schreckliche) Suzuki 650 ca. 80€ abdrücken für einen Tag und 120 km.