Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölwechsel

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölwechsel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Das Zeuch heißt "Loctite 565" und wird im HD Katalog 2017 unter der Bestellnummer 99818-97 feilgeboten. Ich habe nicht gesagt dass Du das brauchst. Harley hat seit den berüchtigten Ölleckagen des Shovel bei Ölundichtigkeiten die Paranoia und geht lieber mit Gürtel und Hosenträger auf Nummer sicher in Fällen wie Deinem. Da scheint der Dichtring ja nicht zu reichen., um wirklich jedes Tröpfchen auszuschließen. Wissen alle Mitleser hier wirklich genau über die zugesicherten Eigenschaften von amerikanischen Dichtringen und Gewinden Bescheid? Gibt es da überhaupt genormte Eigenschaften vergleichbar den uns bekannten ? Oder ist vielleicht nur die nackte Geometrie genormt?  Eben. Die Amis haben ja nicht einmal eine genormte Passungstabelle. Da bringen Beispiele aus metrischen Industrien, zudem noch aus Deutschland, keine wirkliche Aufhellung der Situation . Ich guck mir in solchen Fällen eher an, wie Harley in vergleichbaren Fällen vorgeht. Beim Primärketteninspektionsdeckelchen der Sporty soll nach jedem Öffnen die dicke Gummidichtung gewechselt werden, was in meinen Augen völliger Humbug ist. Aber Harley geht auch hier auf Nr. sicher.

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.03.2017 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Da bringen Beispiele aus metrischen Industrien, zudem noch aus Deutschland, keine wirkliche Aufhellung der Situation .

Wir verkaufen fast 50% unserer Pumpen in zölliger Ausführung in die USA. Auch da gibt es funktionierende Dichtschrauben. Augenzwinkern
Und ne Gewindebohrung mit ner Planfläche traue ich sogar HD zu. smile

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 15.03.2017 19:05.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2017 19:34
Zum Anfang der Seite springen

Ja IHR macht das so weil IHR eine solche Vorstellung von Qualität habt. Die amerikanische Vorstellung von Qualität im Maschinenbau ist da wesentlich schlichter. Alles was aus Metall ist, ist gut , alles, was aus Plastik ist, ist schlecht. Deswegen hat eine Harley für Amis gegenüber einem Europäischen oder japanischen Motorrad auch eine unerreichte Topqualität. So einfach ist das, wirklich! Präzise Fertigung oder genormt zugesicherte Eigenschaften wie Effizienz oder Zuverlässigkeit  kommen in dieser Vorstellungswelt einfach nicht vor. Auf sowas Kleinkariertes stehen nur uncoole Deutsche. Das ist einfach eine grundlegende Kulturfrage der jeweiligen Gesellschaft . Schau Dir dochmal die amerikanischen Maschinenbauprodukte an. Warum wohl hat das kleine Deutschland den größten Handelsbilanzüberschuss und die große USA das größte Minus der Welt? Weil keiner auf der Welt diese "Qualität" kaufen will, die die zustandebringen, außer die leidgeprüften Harleyfahrer. Warum wohl kaufen die Amis EURE teuren Produkte?


Umd es ist sicher kein Zufall, das die Amis in Hilfsmitteln, um ihre Qualitätsmängel nachträglich geradezubiegen, Weltmarktführer sind. Die Liste ist von Amor All über Loctite bis WD40  schier endlos. Aber ich denke, ich kann Dein Urvertrauen in den amerikanischen Maschinenbau ohnehin nicht erschüttern. Ich kann von meinen Harleys nicht enttäuscht werden , weil ich mir da keine Illusionen mache. Ich gehe ja auch nicht für teuer Geld in einen SM-Club und beschwere mich nachher, dass ich erniedrigt wurde.

Deshalb bin ich ab hier mal wieder raus. Besser ist das.

Dieser Beitrag wurde schon 13 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 15.03.2017 20:53.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 16.03.2017 00:58
Zum Anfang der Seite springen

Loctite ist Henkel, also Pattex oder so.

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.03.2017 03:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Aber ich denke, ich kann Dein Urvertrauen in den amerikanischen Maschinenbau ohnehin nicht erschüttern.

Ich und Urvertrauen in den Amimaschinenbau? Da hast Du mich falsch verstanden, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das eine schnöde Dichtschraube auch dort funktionieren sollte.
Aber hast recht, Schluß damit, ist eh schon OT.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 16.03.2017 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Naja, ich finde die Konstruktion Ölablaßschraube auch sehr "amerikanisch"....

O-Ring über die scharfkantigen Gewindegänge zu tüdeln, geringes Drehmoment, da man sonst den O-Ring beschädigt/plattdrückt, keine gescheite Dichtfläche.

Da halte ich einen Cu-/Alu-Ring wie man dass so aus D kennt, besser......

bestes-hat hats auf den Punkt gebracht.
Ich hab meine HD erst seit Dezember und habe noch keinen Ölwechsel gemacht.
Aber ich wäre ohne diese Infos hier sicher stutzig geworden wenn ich einen O-Ring als Dichtung gefunden hätte.
(Wobei auch in Deutschland oder im fernen Osten an verschiedenen Verbindungen O-Ringe benutzt werden(( Ölfilter, Benzinhahn etc. ... ))   )
Ich bin nunmal auch eine Kupfer oder Aludichtung am Ölablass gewohnt.
Ob Metall gegenüber Kunststoff an dieser Stelle besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.

Aber was macht ihr?
Benutzt ihr "typisch Deutsch" Metalldichtungen oder bleibt ihr bei eurer HD bei dem O-Ring?

Werbung
carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 16.03.2017 13:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Benutzt ihr "typisch Deutsch" Metalldichtungen ?

Yepp.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2017 21:44
Zum Anfang der Seite springen

@niterider

Ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen, frage ich mich, wo Du Deine Kenntnisse über mangelnde Standards in USA oder Nord Amerika herhaben willst?

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen und deshalb will ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Nachfolgende Liste von Standards Associations ist bei weitem nicht komplett, aber das deckt wohl einige der wichtigeren, bzw. bekannteren ab:


AATCC, AF&PA, AHRI, AIHA, AMT, ANS, AOCS, ASABE, ASHRAE, ASCI, ASME, ASTM, ATIS, AWS, AWWA, CEA, CGA, CRRC, CSA, FM Approvals, Green Seal, GTEEMC, HLF7, IAPMO, ICC, ICE, IEEE, IES, IIAR, IICRC, ILTVA, INCITS, IPC, ISA, ITSDF, NACE, NEMA, NSF, PMI, SAE, SCTE, SVIA, TCIA, TIA, UES,UL, USASI, etc. 

Es waren amerikanische Standards Associations, die maßgeblich die ISA (International Standards Association) gegründet haben, aus denen in der Neuzeit unter anderem die ISO hervorgegangen ist und das ISO/IEC Joint Technical Committee on Information Technology (JTC 1), ist das weltweit größte Standardisation Committee der Welt und vereint und verwaltet so gut wie sämtliche wichtigen internationale Standards, bzw. arbeitet an einer weltweiten Harmonisierung von Standards (Normen).


Es gibt in Deutschland wohl kaum Normen, zu denen es nicht auch ein Gegenstück in USA geben würde.

Du hast einfach amerikanischen Pragmatismus nicht verstanden, bzw. verwechselst das mit Können, bzw. Mangel an Können.

Dein Statement gehört für mich unter "Alternative Facts".

VG
René

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL1200 am 16.03.2017 21:57.

Vosssi ist offline Vosssi · 6 Posts seit 13.03.2017
aus Schwerte
fährt: Road King aus 2009
Vosssi ist offline Vosssi
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 13.03.2017 aus Schwerte

fährt: Road King aus 2009
Neuer Beitrag 17.03.2017 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Danke für die zahlreichen Kommentare. Am Ende war es dann der letzte Tropfen der meiner Königin entfleucht ist. 
Alles dicht und wie bereits geschildert nur mit neuem O-Ring. Gestern die erste Ausfahrt ohne Verluste.
P.S. Sollte jemand eine sogenannte Finne mit der Artikelnummer 67868-03 verkaufen, bitte bei mir melden. Leider hat das Gewinde den Geist aufgegeben und keiner kann es reparieren. Reparaturvorschläge nehm ich natürlich auch gerne mit.  Bis dahin Vossi 

__________________
"Woher soll Ich wissen, was Ich denke - bevor Ich höre, was Ich sage!"
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.03.2017 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL1200
@niterider

Ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen, frage ich mich, wo Du Deine Kenntnisse über mangelnde Standards in USA oder Nord Amerika herhaben willst?

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen und deshalb will ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Nachfolgende Liste von Standards Associations ist bei weitem nicht komplett, aber das deckt wohl einige der wichtigeren, bzw. bekannteren ab:


AATCC, AF&PA, AHRI, AIHA, AMT, ANS, AOCS, ASABE, ASHRAE, ASCI, ASME, ASTM, ATIS, AWS, AWWA, CEA, CGA, CRRC, CSA, FM Approvals, Green Seal, GTEEMC, HLF7, IAPMO, ICC, ICE, IEEE, IES, IIAR, IICRC, ILTVA, INCITS, IPC, ISA, ITSDF, NACE, NEMA, NSF, PMI, SAE, SCTE, SVIA, TCIA, TIA, UES,UL, USASI, etc. 

Es waren amerikanische Standards Associations, die maßgeblich die ISA (International Standards Association) gegründet haben, aus denen in der Neuzeit unter anderem die ISO hervorgegangen ist und das ISO/IEC Joint Technical Committee on Information Technology (JTC 1), ist das weltweit größte Standardisation Committee der Welt und vereint und verwaltet so gut wie sämtliche wichtigen internationale Standards, bzw. arbeitet an einer weltweiten Harmonisierung von Standards (Normen).


Es gibt in Deutschland wohl kaum Normen, zu denen es nicht auch ein Gegenstück in USA geben würde.

Du hast einfach amerikanischen Pragmatismus nicht verstanden, bzw. verwechselst das mit Können, bzw. Mangel an Können.

Dein Statement gehört für mich unter "Alternative Facts".

VG
René

Hoi René,
ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Klar haben die Amis nen Arsch voll Normen und Standards.
Aber wenn sich in der produktion keiner dran hält sind die nicht das Papier wert auf dem sie gedruckt sind.
Viele lassen sich auch von ISO-Normen in Prospekten leiten und meinen alles ist supertoll.geschockt
Würden alle Standrds und Vorgaben genauestens eingehalten, gäbe es keine Probleme, kein Garanie- und Kulanzfälle.
Wenn man hier einie Treads liest, kommt man immer wieder drauf: Da wurden Vorgaben nicht eingehalten.
Und ja, ich arbeite in der Industrie, und weiss wovon ich schreibe.Augen rollen
Theorie ist super, Praxis vielfach mangelhaft.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 17.03.2017 12:37
Zum Anfang der Seite springen

und das alles wegen einem Tropfen Öl nach dem Ölwechsel.............



Wahrscheinlich hat er den Filter und die Ablassschraube nur nicht sauber abgewischt.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 17.03.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Er nahm einen neuen O-Ring und alles dafür zuständigen Normen wurden erfüllt. Es ist dicht. 
Wenn man die Sache so bedient wie es soll, funktioniert sie in der Regel auch. Selbst wenn sie aus der USA kommt.

XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2017 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rockerle69

das ist eigentlich schon wieder ein anderes Thema und wenn wir ehrlich sind, auch hier in DE nicht ganz unbekannt. smile

Was die Berufserfahrung angeht, haben wir ja etwas gemeinsam.

Viele Grüße,
René

 

 

 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 19.03.2017 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Naja, ich finde die Konstruktion Ölablaßschraube auch sehr "amerikanisch"....

O-Ring über die scharfkantigen Gewindegänge zu tüdeln, geringes Drehmoment, da man sonst den O-Ring beschädigt/plattdrückt, keine gescheite Dichtfläche.

Da halte ich einen Cu-/Alu-Ring wie man dass so aus D kennt, besser......

bestes-hat hats auf den Punkt gebracht.
Ich hab meine HD erst seit Dezember und habe noch keinen Ölwechsel gemacht.
Aber ich wäre ohne diese Infos hier sicher stutzig geworden wenn ich einen O-Ring als Dichtung gefunden hätte.
(Wobei auch in Deutschland oder im fernen Osten an verschiedenen Verbindungen O-Ringe benutzt werden(( Ölfilter, Benzinhahn etc. ... ))   )
Ich bin nunmal auch eine Kupfer oder Aludichtung am Ölablass gewohnt.
Ob Metall gegenüber Kunststoff an dieser Stelle besser oder schlechter ist, weiß ich nicht.

Aber was macht ihr?
Benutzt ihr "typisch Deutsch" Metalldichtungen oder bleibt ihr bei eurer HD bei dem O-Ring?

Der O-Ring als Dichtelement ist techn. eine gute Lösung für geringe Drücke.Er sitzt in einer Fase der Bohrung und braucht nur ein geringes Anzugsmoment.Der Kupferring muß bei jedem Ölwechsel erneuert werden wobei der O-Ring mehrfach verwendbar ist. Der Kupferring erzeugt durch Kontakt mit dem Alu  eine elektrochem. Reaktion die das Gehäuse- Alu angreift. Alu ist Kupfer gegenüber gem. der Korrosions- und  Spannungsreihe geringwertiger. Aber Moos hat mit seinen Zweifeln am der US-Qualitätsbewußtsein meine uneingeschränkte Zustimmung.

__________________
Dives qui sapiens est

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2017 13:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von XL1200
@niterider

Ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen, frage ich mich, wo Du Deine Kenntnisse über mangelnde Standards in USA oder Nord Amerika herhaben willst?

Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen und deshalb will ich das nicht unkommentiert stehen lassen.

Nachfolgende Liste von Standards Associations ist bei weitem nicht komplett, aber das deckt wohl einige der wichtigeren, bzw. bekannteren ab:


AATCC, AF&PA, AHRI, AIHA, AMT, ANS, AOCS, ASABE, ASHRAE, ASCI, ASME, ASTM, ATIS, AWS, AWWA, CEA, CGA, CRRC, CSA, FM Approvals, Green Seal, GTEEMC, HLF7, IAPMO, ICC, ICE, IEEE, IES, IIAR, IICRC, ILTVA, INCITS, IPC, ISA, ITSDF, NACE, NEMA, NSF, PMI, SAE, SCTE, SVIA, TCIA, TIA, UES,UL, USASI, etc. 

Es waren amerikanische Standards Associations, die maßgeblich die ISA (International Standards Association) gegründet haben, aus denen in der Neuzeit unter anderem die ISO hervorgegangen ist und das ISO/IEC Joint Technical Committee on Information Technology (JTC 1), ist das weltweit größte Standardisation Committee der Welt und vereint und verwaltet so gut wie sämtliche wichtigen internationale Standards, bzw. arbeitet an einer weltweiten Harmonisierung von Standards (Normen).


Es gibt in Deutschland wohl kaum Normen, zu denen es nicht auch ein Gegenstück in USA geben würde.

Du hast einfach amerikanischen Pragmatismus nicht verstanden, bzw. verwechselst das mit Können, bzw. Mangel an Können.

Dein Statement gehört für mich unter "Alternative Facts".

VG
René

Mein Schwager ist seit vielen Jahren Maschinenbauprofessor in Berkeley und auch aktuell Dekan des Fachbereichs. Der hat schon viele viele Drittmittelforschungsaufträge aus der amerikanischen Industrie bzw. Militär an Land geholt und abgewickelt. Glaub mir, der weiß, was da in der Realität abgeht, jedenfalls bestimmt besser als Du .  Vielleicht hast Du auch mal die hinter den Kullissen verzweifelten Anstrengungen von BMW und Stihl verfolgt, in USA Werke ans laufen zu kriegen. Der erste kleine Roadster von BMW war die reinste  Katastrophe , weil für Kunden völlig ungewohnte mannigfaltige Garantiemängel auftraten ( z.B. Reifen streift beim Einfedern an der Kotflügelkante) und dabei war der Motor und das Getriebe noch aus Deutschland . Stihl hat berichtet, dass sie für eingestellte US-Techniker mit langjähriger Berufserfahrung eine einjährige Lehrlingsausbildung organisieren mussten, weil denen einfach durchweg die Grundbegriffe fehlten. 

Soviel zu alternative facts. Außerdem solltestet Du wenigstens lesen was ich geschrieben habe, bevor Du solche Anschuldigungen raushaust: Ich habe bereits oben geschrieben: Es gibt in USA bis heute
- KEINE Normung von Oberflächenrauigkeiten
- KEINE Normung von Passungen .

​​​​​​​Wie bitte kommst Du also dazu zu behaupten, es gäbe für jeder deutsche Norm ein amerikanisches Gegenstück?  Dabei habe ich es Dir weiter vorne sogar schon hingeschrieben. Du gehst nichtmal darauf ein.

Und glaube mir, alleine auf diese beiden zentralen Normungen kommt es im Maschinenbau beim Thema Qualität erheblich mehr an als auf den generalisierenden Schwulst , den Du da abgeschrieben hast. Also bitte etwas gedämpfter im Ton!

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 19.03.2017 13:51.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Alle XL 1200: Ölwechsel
von EL SPORTIVO XL
3
1324
11.08.2023 09:11
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200C/A/B Custom: Vorderradgabel - Federn oder Ölwechsel? (Mehrere Seiten 1 2)
von Wolle58
15
5577
26.06.2022 15:54
von uwolf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Ölwechsel ????? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Tom1960
37
21485
10.03.2021 21:50
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen