Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Leidiges Thema: Auspuff suche :/ evtl. ohne ABE!?

FXDB/C Street Bob: Leidiges Thema: Auspuff suche :/ evtl. ohne ABE!?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Leidiges Thema: Auspuff suche :/ evtl. ohne ABE!?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 23.04.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Danke für deinen unsympathischen Betrag Marcus. Bin gerade nur mobil online.

Wieso unsympathisch?  Wir haben zum Thema Auspuff eine sehr ausgeprägte Suchfunktion, u. U. sogar explizit für dein Model. großes Grinsen
Im Penzl Konfigurator (sofern du ihn benutzen magst) bekommst du sofort eine Antwort auf all deine Fragen bezüglich Penzl.
Für deinen eingeschränkten Internetzugang kann ich auch nichts...keinesfalls böse gemeint.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Danke Hardy!  Werde wohl mal schauen, dass ich mir die ein oder andere Anlage mal live anhören kann...Sonst wird das echt schwer.

Live anhören geht auf großen Treffen und Harley-Events am einfachsten. Da findest Du alle möglichen legalen und illegalen Anlagen. Wenn Du freundlich fragst führen die meisten Fahrer ihre Anlage gerne vor und geben Auskunft. Keine Ahnung wo Du herkommst. Aber Harley-Dome in Köln, Harley Days Hamburg, Magic Bike Rüdesheim, Faak....... bieten reichlich Gelegenheiten zum Probehören.

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2017 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei gitel Bikes die haben mcj oder in der Bucht/kleimanzeigen nach gebrauchten amc . die SB hat ja auch nur die OE Standert Puffs dran .

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.04.2017 20:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Danke Hardy!  Werde wohl mal schauen, dass ich mir die ein oder andere Anlage mal live anhören kann...Sonst wird das echt schwer.

Live anhören geht auf großen Treffen und Harley-Events am einfachsten. Da findest Du alle möglichen legalen und illegalen Anlagen. Wenn Du freundlich fragst führen die meisten Fahrer ihre Anlage gerne vor und geben Auskunft. Keine Ahnung wo Du herkommst. Aber Harley-Dome in Köln, Harley Days Hamburg, Magic Bike Rüdesheim, Faak....... bieten reichlich Gelegenheiten zum Probehören.

auch hier haben wir einen Thread dazu, welche Konfiguration wo in welchem Bundesland und Stadt zu finden ist.

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 24.04.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlindChicken
Hallo zusammen,

ja, wahrscheinlich der 20000 Fred zu dem Thema. Aber ich höre halt trotzdem gerne eine Maßgeschneiderte Meinung Augenzwinkern

Ich habe meine Steet Bob Special 2016 nun seid ca. 3 Wochen. Das Problem von Anfang an: Die Serientöpfe!   

Habe schon 25€ in ne Trickbox investiert um die Zeit zum neuen Topf zu überbrücken...und naja, für 25€ isses den Spaß wert. Aber auf dauer werde ich damit sicherlich nicht alt.

Ich war mir bisher ziemlich sicher dass ich eine V&H Short Shots oder ne Big Radius mit Thor System anbauen wollte. Diese bewegen sich ohne Montage so um die 1300-1500€.  Inzwischen habe ich aber Bedenken, dass die Dinger mit mit Thor zu leise sind.

Manuell verstellbare Penzl wären natürlich nett...aber locker noch mal 500-1000€ teurer.

Nun kostet mich eine Ami-V&H Anlage ca. 500-700€. Klingt geil, hat halt keine ABE.

Es ist doch inzwischen so, dass man nicht mal mehr Punkte kassiert sondern nur noch 80-90€ löhnen und neu vorführen muss wenn man erwischt wird oder?

Wenn ich mir auf Mobile usw. die ganzen gebrauchten Karren anschau, fährt jeder zweite mit seiner Harley ohne ABE.  

-> Wie sind eure Meinungen dazu? Mut zur Lücke oder lieber auf der sicheren Seite? Habe auch ein paar kollegen die alle ohne ABE fahren und sagen bei Harleys schaut da keiner nach, aber irgendwie hab ich son ungutes Gefühl dabei. Wobei 1000-1500€ Preisersparnis und geiler Sound dieses gefühl relativieren würden großes Grinsen

Wie habt ihr es gemacht, als ihr an meiner Stelle standet?

ich habe für meine penzl 1600 mit montage bezahlt so teuer sind die nicht 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 24.04.2017 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2cruiza
Ich stehe (wieder) vor der gleichen Entscheidung - hatte letztes Jahr zur neuen Streetbob gleich eine manuelle Penzl gekauft - der Sound war offen wunderbar aber geschlossen natürlich unterirdisch, - schlechter als mit den Originaltöpfen.....also bin ich IMMER offen gefahren (illegal)......

Ich werde für gar keinen Auspuff mehr soviel Geld in die Hand nehmen habe ich beschlossen - und suche jetzt nach einer kostengünstigen, soliden Lösung....

Schwanke zwischen Originaltüten modifizieren, Screamin Eagle Pötten, und .......?

((Zitat würde von mir gekürzt)

sehe ich sehr ähnlich, nur dass ich auf meiner 48 ne Kesstech hatte und jetzt bereits in der Serie eine SE-Anlage drauf habe! (SLIM S).

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 24.04.2017 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Klappenanlagen ist doch scheisse.
Bekommst du nur in einem Modus vernünftig abgestimmt.
Hab offene VH dran ohne ABE.
Das unterscheidet den Mann vom Knaben. Entweder ich trau mich oder ich lass es. Und wenn ich erwischt werde dann ist es halt so.
Diese Klappenmentalität von wegen ich bin ein böser Bube und fahre laut aber wenn die Polizei kommt schalt ich um und bin ganz brav.
Außerdem hab ich noch keine Klappenanlage gehöhrt die wirklich gut klingt. Das hat nichts mit harmonischem Sound zu tun sondern einfach nur mit maximalen Krach.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 24.04.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Das mit den Klappenanlagen ist doch scheisse.
Bekommst du nur in einem Modus vernünftig abgestimmt.
Hab offene VH dran ohne ABE.
Das unterscheidet den Mann vom Knaben. Entweder ich trau mich oder ich lass es. Und wenn ich erwischt werde dann ist es halt so.
Diese Klappenmentalität von wegen ich bin ein böser Bube und fahre laut aber wenn die Polizei kommt schalt ich um und bin ganz brav.
Außerdem hab ich noch keine Klappenanlage gehöhrt die wirklich gut klingt. Das hat nichts mit harmonischem Sound zu tun sondern einfach nur mit maximalen Krach.

stimmt nicht ganz ich fahre immer offen nur wenn ich um 6 uhr früh in die arbet muss mach ich zu od wenn ich bei altenheime etc od bei pferden sonst wird offen gefahren rücksicht auf andere 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.04.2017 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Bei Altenheimen brauchste net zudrehen,die hören eh nix :-)

Ansonsten geb ich dir Recht,auf die Nachbarn sollte man schon ein bischen rücksicht nehmen
Ich mache auch zu morgens um 5,und das hat nichts damit zu tun dass ich keine Eier habe,aber manchmal schalte ich meinen Verstand ein ;-)
 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 24.04.2017 22:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Das mit den Klappenanlagen ist doch scheisse.
Bekommst du nur in einem Modus vernünftig abgestimmt.
Hab offene VH dran ohne ABE.
Das unterscheidet den Mann vom Knaben. Entweder ich trau mich oder ich lass es. Und wenn ich erwischt werde dann ist es halt so.
Diese Klappenmentalität von wegen ich bin ein böser Bube und fahre laut aber wenn die Polizei kommt schalt ich um und bin ganz brav.
Außerdem hab ich noch keine Klappenanlage gehöhrt die wirklich gut klingt. Das hat nichts mit harmonischem Sound zu tun sondern einfach nur mit maximalen Krach.

Klappenanlagen als nicht harmonischen Sound und maximalen Krach zu bezeichnen, zeugt davon, dass du durch deine blechern-klingenden Rohre alá V&H dein Gehör schon irreparabel beschädigt hast.
Fahr du weiter deine "ich-hab-die-dicksten-Eier-Rohre" und verschone uns mit deinen bösen Buben Gelaber. smile

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

David68 ist offline David68 · 31 Posts seit 21.04.2017
aus Rheinstetten
fährt: Road King Classik 2012
David68 ist offline David68
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 21.04.2017 aus Rheinstetten

fährt: Road King Classik 2012
Neuer Beitrag 25.04.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich finde den Klang bei meiner 2012er RK auch zu harmlos. Ich habe mich vor dem Kauf der RK schon mit anderen Töpfen beschäftigt und fand die Penzl am geeignetsten. Eine eifache Mechanik die man ggf. auch selber montieren kann. Die ABE ist dabei und wann ich offen oder geschlossen fahre entscheide ich. Ganz simpel.
Nachdem ich mir die Anlage neu kaufen wollte und Sie auf der Penzl Homepage konfiguriert hatte, wurden mir verschiedene Händler in und um Karlsruhe angezeigt. Ich habe den, mir am nähesten, über diese Seite angeschrieben und nie eine Antwort bekommen. So war es auch beim 2ten Händler (größter Händler in KA). Ich habe dann mal nach gebrauchten Anlagen gesucht und eine passende für einen fairen Preis gefunden. Die Anlage ist mittlerweile da und  ist in einem sehr guten Zustand und alles ist dabei. In den nächsten Tagen habe ich vor Sie zu montieren.
Für mich war das eine gute Lösung.
Viele Grüße
David

 

__________________
Wahrheit ist unser kostbarster Besitz. Lasst uns sparsam mit ihr umgehen.
M. Twain

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
115003
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6283774
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Suche Teile: Suche dB-Killer Sebring Endtöpfe
von Lakota
0
458
11.04.2024 23:10
von Lakota
Zum letzten Beitrag gehen