Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » KRAD-Unfall wegen LED-Scheinwerfer

KRAD-Unfall wegen LED-Scheinwerfer

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

KRAD-Unfall wegen LED-Scheinwerfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1974 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1974 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 07.06.2017 18:01
Zum Anfang der Seite springen

...ist an.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 07.06.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Jo, Licht ist an, aber da kannst du dir auch ne Kerze auf die Gabel kleben großes Grinsen

Würde mir ja am liebsten nen gelben Scheinwerfer anbauen, finde dadurch hebt man sich doch noch etwas von den ganzen Blechkisten mit Tagfahrlicht ab, aber ist ja mal wieder verboten Baby

 

Ricky ist offline Ricky · 283 Posts seit 13.02.2016
aus Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Ricky ist offline Ricky
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 13.02.2016 aus Bad Bramstedt

fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
Neuer Beitrag 07.06.2017 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Widder
Jo, Licht ist an, aber da kannst du dir auch ne Kerze auf die Gabel kleben großes Grinsen

Würde mir ja am liebsten nen gelben Scheinwerfer anbauen, finde dadurch hebt man sich doch noch etwas von den ganzen Blechkisten mit Tagfahrlicht ab, aber ist ja mal wieder verboten Baby

also ich fahre schon seit ewigen zeiten auf allen meinen kisten immer HELLA Relfektorscheinwerfer mit normaler streuscheibe


in kombination mit OSRAM All Season Plus 30%.


da man mich vor 3 jahren auch vom bock geholt hatte, wurde mir das so emfpohlen.
das gelbliche licht setzt sich definitiv vom tageslicht ab und ist SEHR GUT von vorne aus jedem winkel zu sehen....
an sehr sonnigen tagen fahre ich mit fernlich. da ist das übersehen werden fast unmöglich.
halogen lampen haben ja auch den "wackel-effekt": der glühwendel vibriert minimal und wird von vorne als leichtes flackern wahr genommen.
das fällt ganz klar auf. die H4 allseason birnchen halten so ca. 10000km und kosten 5euro > also wursch. nachts ist das licht ganz klar SCHEISSE! aber ich bin die letzten 5 jahren 1-2mal bei dunkelheit gefahren... also egal..

ricky

__________________
----------------------------------------------------
Roads??
Where we're going we don't need Roads....
----------------------------------------------------

Avatar (Profilbild) von Bisbald24
Bisbald24 ist offline Bisbald24 · 371 Posts seit 19.04.2017
aus Otzberg
fährt: FatBoy
Bisbald24 ist offline Bisbald24
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 19.04.2017
Avatar (Profilbild) von Bisbald24
aus Otzberg

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 07.06.2017 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Also Leute,
vor fast 20 Jahren bin ich von meiner Vulcan geholt worden, die hatte Zusatzscheinwerfer und alle waren an ( sie hat mich trotzdem nicht gesehen) es war ein sonniger Tag und kaum Verkehr.
Vor 15 Jahren bin ich vom Rennrad geholt worden, da war gar kein Licht dran,  kein Verkehr, auch ein sonniger Tag. Er hat mich auch nicht gesehen.
Ich war halt zwei mal zur falschen Zeit am falschen Ort.
Was hab ich draus gelernt: Mit zwei Rädern bist du immer schlechter dran also mußt du für die andern mitdenken, ich weiß das geht nicht immer, Vorsicht ist aber besser als gebrochene Knochen und Lauferei und Prozesse ohne Ende Freude

__________________
Gruß  &  Bis bald!

Bin gerade etwas neben der Spur............ 
Ist schön hier Freude

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 07.06.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

....deshalb ist meine Front immer voll beleuchtet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 08.06.2017 07:42
Zum Anfang der Seite springen

In Oberfranken ist vor ein paar Wochen ein Polizist über den Haufen gefahren worden an einer Autobahnauffahrt. Er stand in Gelber warnjacke vor seinem Polizeiauto (blaulicht war an) und wurde übersehen!!!

Mein Bruder wurde nachts auch vom Moped geholt trotz gut sichtbarem scheinwerfer und neongelber Jacke.

Worauf ich hinaus will: egal wie beleuchtet du bist man wird übersehen weil die Leute nicht richtig hinschauen und nicht weil man nicht den richtigen Lichtfarbton hat. 

Da kannst du dir noch 10 Lampen vorne hinbauen Gkroadking (nicht persönlich nehmen) und du wirst damit trotzdem übersehen. Ich meine manche autofahrer übersehen sogar LKWs.

Und ich  will gar nicht die ganze schuld auf Händys schieben wenn man mal auf die Leute im Auto schaut manche gucken einfach  in keine richtung bevor sie abbiegen.

__________________
Wanna race?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 28.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 28.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 08.06.2017 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Und manche schauen dich direkt an quasi in die Augen und ziehen raus, so vor Jahren mir passiert.
Auf meine Frage hin was das soll kam die Antwort -Hab sie nicht gesehen - Aha.

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 08.06.2017 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Eine Teilschuld wird der Mopedfahrer auf Grund des Gutachtens aber sicher schon bekommen.

Nie und nimmer, warum auch? Wie soll man begründen, dass der Motorradfahrer auch nur etwas Schuld hat?
Bestimmt nicht durch das Gutachten eines einzelnen Dipl.Ing.
Wenn das Motorrad den geltenden Voschriften entsprochen hat(E-Nr. etc.) dient dieses Gutachten einzig und allein dazu, die Strafzumessung zu beurteilen.
Es wird evtl. eine geringere Strafe an den Autofahrer ausgesprochen. Die Schuld an dem Unfall wird zu 100% an den Autofahrer gehen.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.06.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Eine Teilschuld wird der Mopedfahrer auf Grund des Gutachtens aber sicher schon bekommen.

Nie und nimmer, warum auch? Wie soll man begründen, dass der Motorradfahrer auch nur etwas Schuld hat?
Bestimmt nicht durch das Gutachten eines einzelnen Dipl.Ing.
Wenn das Motorrad den geltenden Voschriften entsprochen hat(E-Nr. etc.) dient dieses Gutachten einzig und allein dazu, die Strafzumessung zu beurteilen.
Es wird evtl. eine geringere Strafe an den Autofahrer ausgesprochen. Die Schuld an dem Unfall wird zu 100% an den Autofahrer gehen.

Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland leider zwei verschiedene Dinge Baby  Oftmals bekommst du erst dann recht, wenn du dich durch mind. 2 Instanzen in 5 Jahren geklagt hast! Die Versicherer tun alles um eine Zahlung zu vermeiden/verzögern. Ich habe dies vor einigen Jahren selber erlebt und mangels finanzieller Reserven dann letztlich aufgegeben und den Kompromiss den die Versicherung vorschlug akzeptiert. Dadurch dann 50% dessen was mir eig. zustand verschenkt verwirrt Und das Risiko eines späteren gesundheitlichen Schadens (z.B. Arthrose wegen Knochenbrüchen) liegt nun auch bei mir.

Ich hoffe es ist hier anders und der Unfallverursacher bzw. dessen Versicherung werden zu 100% in Haftung genommen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Augen rollen

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 08.06.2017 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke, @Hummel
genau das Gleiche wollt ich auch gerade schreiben. Recht haben und Recht bekommen sind in unserem "Rechtsstaat" zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Und die Auszüge aus dem Gutachten gehen (leider) in eine recht deutliche Richtung...
Habe es auch zwei Mal selbst erlebt, beim ersten Mal mangels finanzieller Mittel vorzeitig aufgegeben, beim zweiten Mal dank einer wirklich kompetenten Kanzlei bis zum Ende durchgeklagt und abschließend vollumfänglich Recht bekommen.
Gerätst Du an einen Richter, der Mopedfahrer genau so mag wie die Irren, die Öl auf der Straße verkippen oder Drahtseile spannen, sieht das Urteil ganz sicher anders aus als bei einem Richter, der vielleicht selbst Moped fährt. So einfach (und leider unobjektiv) ist das mit unserer Rechtssprechung.

Und wenn die Begründung für eine Teilschuld (in welcher Höhe auch immer) einzig darin liegt, dass er mit einem (zugelassenen oder nicht) Zubehörscheinwerfer unterwegs war.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

gkroadking ist offline gkroadking · 315 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 08.06.2017 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
In Oberfranken ist vor ein paar Wochen ein Polizist über den Haufen gefahren worden an einer Autobahnauffahrt. Er stand in Gelber warnjacke vor seinem Polizeiauto (blaulicht war an) und wurde übersehen!!!

Mein Bruder wurde nachts auch vom Moped geholt trotz gut sichtbarem scheinwerfer und neongelber Jacke.

Worauf ich hinaus will: egal wie beleuchtet du bist man wird übersehen weil die Leute nicht richtig hinschauen und nicht weil man nicht den richtigen Lichtfarbton hat. 

Da kannst du dir noch 10 Lampen vorne hinbauen Gkroadking (nicht persönlich nehmen) und du wirst damit trotzdem übersehen. Ich meine manche autofahrer übersehen sogar LKWs.

Und ich  will gar nicht die ganze schuld auf Händys schieben wenn man mal auf die Leute im Auto schaut manche gucken einfach  in keine richtung bevor sie abbiegen.

....na zumindest habe ich dann Beleuchtungstechnisch das Mögliche getan....ohne ausreichend Licht ist's ja auch nichts wie vorher gelesen. Der Rest ist ein gewisses Maß an mistrauen, Vorsicht und Glück

cool

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 08.06.2017 14:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gkroadking
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
In Oberfranken ist vor ein paar Wochen ein Polizist über den Haufen gefahren worden an einer Autobahnauffahrt. Er stand in Gelber warnjacke vor seinem Polizeiauto (blaulicht war an) und wurde übersehen!!!

Mein Bruder wurde nachts auch vom Moped geholt trotz gut sichtbarem scheinwerfer und neongelber Jacke.

Worauf ich hinaus will: egal wie beleuchtet du bist man wird übersehen weil die Leute nicht richtig hinschauen und nicht weil man nicht den richtigen Lichtfarbton hat. 

Da kannst du dir noch 10 Lampen vorne hinbauen Gkroadking (nicht persönlich nehmen) und du wirst damit trotzdem übersehen. Ich meine manche autofahrer übersehen sogar LKWs.

Und ich  will gar nicht die ganze schuld auf Händys schieben wenn man mal auf die Leute im Auto schaut manche gucken einfach  in keine richtung bevor sie abbiegen.

....na zumindest habe ich dann Beleuchtungstechnisch das Mögliche getan....ohne ausreichend Licht ist's ja auch nichts wie vorher gelesen. Der Rest ist ein gewisses Maß an mistrauen, Vorsicht und Glück

cool

auch wieder richtig. Ich fahre auch immer mit großen misstrauen gegenüber anderer Verkehrsteilnehmergroßes Grinsen

__________________
Wanna race?

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 08.06.2017 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Eine Teilschuld wird der Mopedfahrer auf Grund des Gutachtens aber sicher schon bekommen.

Nie und nimmer, warum auch? Wie soll man begründen, dass der Motorradfahrer auch nur etwas Schuld hat?
Bestimmt nicht durch das Gutachten eines einzelnen Dipl.Ing.
Wenn das Motorrad den geltenden Voschriften entsprochen hat(E-Nr. etc.) dient dieses Gutachten einzig und allein dazu, die Strafzumessung zu beurteilen.
Es wird evtl. eine geringere Strafe an den Autofahrer ausgesprochen. Die Schuld an dem Unfall wird zu 100% an den Autofahrer gehen.

Dem schließe ich mich 100-prozentig an. Der Richter hat nach geltendem Recht zu urteilen und nicht nach irgendwelchen Befindlichkeiten eines Autofahrers. 
 Wir wissen natürlich alle nicht was sonst noch für unwegsamkeiten zu Urteilsfindung beitragen werden, niemand war bei dem Unfall zugegen. Das Gutachte kann letztendlich nur ein Teil einer Verhandlung sein. 

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.06.2017 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar neu hier, bin aber überrascht, wie viele Juristen hier unterwegs sind Augenzwinkern
Ich bin mir nicht sicher, aber der Themenstarter wollte keine rechtliche Beratung und obwohl er das Gutachten rein stellen wollte, keine Meinung zu dem Gutachten, wenn ich das richtig verstanden habe.
zum zitierten Beitrag Zitat von Ricky
zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner
Ich glaube das schweift hier ein wenig ab. 
Ricky hat den Faden bestimmt nicht gestartet, um das Gutachten zu diskutieren oder zu mutmaßen wie das Urteil ausfallen wird.

Freude

Also, worum geht es eigentlich? smile

Bez. Gutachten und Schuldfrage wäre ich als Moped-Fahrer entspannt. Warum?
1. Der Autofahrer hat zumindest fahrlässig  den Unfall verschuldet. Also, die Schuldfrage ist geklärt.
2. Frage ist das mögliche Mitverschulden, welches der Autofahrer vorbringt und BEWEISEN muss (denn er bringt die Entlastung vor).
Aber: Das Licht war ja an an einem zugelassenen Scheinwerfer.
Das Gutachten kann nie im Leben beweisen, dass der Scheinwerfer falsch eingestellt war bei einem Auffahrunfall. 

Also: Kein Mitverschulden bez. Licht und Sichtbarkeit.

Also würde ich den Versicherungen hier nicht unterstellen wollen, dass sie nur Gründe für Nichtzahlen durch einen Grund beim Scheinwerfer zu suchen.

Denn: Wenn ich Versicherung wäre, würde ich bei jedem Bike sofort untersuchen, ob Supertuner, Powervsion oder sonst etwas verbaut ist und in das Mapping eingegriffen wurde....wenn ja, ABE erloschen, Thema geschlossen. Denn dann wäre der Fahrer mit einem Fahrzeug unterwegs, was gar nicht im Strassenverkehr sein dürfte. 

Ich will hier kein Fass aufmachen, aber so würde ich angreifen. Das Thema mit dem Licht ist doch Kasperle-Theater vor Gericht.

Deshalb: Das LED Licht ist kein Problem.
Also, worum geht es eigentlich?
So wie ich es verstehe, geht es nur um die Frage: Sieht man LED Scheinwerfer schlechter am Tage?

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 08.06.2017 20:14.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 08.06.2017 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Also, worum geht es eigentlich?

Um die perverse Tatsache, dass ich eine Versicherung versucht um Zahlungen zu drücken. 
eventuell noch um die Höhe des Strafmaßes für den Autofahrer. 

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
966
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1613
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen