Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 25.04.2018 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Oilslinger lässt sich der Kupplungshebel übrigens auch leichter bedienen habe ich festgestellt.

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 25.04.2018 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Mit dem Oilslinger lässt sich der Kupplungshebel übrigens auch leichter bedienen habe ich festgestellt.

das kommt mir auch so vor, kann aber eigentlich nicht sein....
das pulsieren ist auch vollständig weg.
oder alles nur Einbildung.

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 25.04.2018 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sich die Kupplungsdruckstange dank weniger Spiel nicht mehr verkantet...

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 27.04.2018 07:52
Zum Anfang der Seite springen

So, mein Freundlicher (er ist es wirklich) hat bei meiner SGS nun auch die dreiteilige Druckstange eingebaut. (Zur Erinnerung, mein Getriebe hatte schon nach 600 km kein Öl mehr am Peilstab)
Ich werde nun fahren und weiter berichten.

Die Hoffnung stirbt zu letzt........

VG
Dirk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 27.04.2018 10:39.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.04.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
So, mein Freundlicher (er ist es wirklich) hat bei meiner SGS nun auch die dreiteilige Druckstange eingebaut. (Zur Erinnerung, mein Getriebe hatte schon nach 600 km kein Öl mehr am Peilstab)
Ich werde nun fahren und weiter Berichten.

Die Hoffnung stirbt zu letzt........

VG
Dirk

daumen hoch!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 28.04.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Erst-Auslieferung meiner Street Glide ANV heute nach Hause, Kilometerstand 5 Km.

Getriebeölstand gemessen kalt am Seitenständer,  Peilstab bis zum O-Ring eingeschraubt - genau mittig zwischen min und max.

Produktion des Bikes war 09/2017

Werde jetzt regelmäßig nachmessen ob sich was verändert

Werbung
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 28.04.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

1200 km gefahren, alles wie am ersten Tag. Nie gemessen, warum auch, fährt doch.Schalten und Kuppeln geht noch. TOP Mopped.

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2018 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
1200 km gefahren, alles wie am ersten Tag. Nie gemessen, warum auch, fährt doch.Schalten und Kuppeln geht noch. TOP Mopped.

Top!

Solche Kunden wünscht sich Harley.

Nix sehen,nix hören,nix sagen. Und dann nach 6 Jahren 4000€ für eine Getriebereparatur zahlen.

Gruß,
René


 

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.04.2018 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Oder vor lauter schwarzsehen  graue Haare bekommen.  Augenzwinkern

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2018 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Jeder Besitzer eines betroffenen Bikes kann damit umgehen wie er möchte.

Das Hauptproblem sehe ich aber darin das eine betroffene Maschine praktisch unverkäuflich geworden ist. Sollte jemand von dem Problem an seinem Bike wissen bzw. wissen das es ein Problem bei seinem Modell gibt, kann er das gerne ignorieren und spart sich schlechte Laune und graue Haare.

Verschweigt er diesen Mangel bei einem Weiterverkauf und der neue Besitzer hat dann die Scherereien und nimmt diese ernst hat der Vorbesitzer den Bock schneller wieder im eigenen Stall als ihm Lieb ist.

Alleine aus diesem Grund rate ich jedem Betroffenen bzw. Besitzer der entsprechenden Modelle das Thema schon ernst zu nehmen. Sollte HD keine Lösung finden ist wie gesagt das Bike nahezu unverkäuflich bzw. nur mit einem erheblichen Wertverlust weiter zu verkaufen.

Gruß,
René

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 28.04.2018 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Das Wort zum Sonntag .Amen großes Grinsen

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 28.04.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bei mobile nach neuen M8 gucke, sind die da dieses Jahr im Schnitt 2000 Euro günstiger als letztes Jahr.

Bin jetzt 250km seit dem Ölnachfüllen gefahren. Ca. 20-30ml Ölverlust lese ich am Ölpeilstab ab.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ert am 28.04.2018 19:49.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.04.2018 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Viele haben gar keine Haare mehr.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.04.2018 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenne jetzt 2 die sich nen tourer M8 aus 2017 gebraucht gekauft haben und von dem Problem nix wussten weil sie einfach normale biker ohne Internet und Communityinteresse sind.
und da gibt es noch viele. 
Die machen sich gar keinen kopf weil sie generell einfach fahren und wenn dann mal zum Service zum Händler gehen weil sie sonst mit dem ganzen harleydrumherum nix zu tun haben und das Ganze auch gar nicht überbewerten.
somit also recht unbefangen mit dem thema umgehen. 

 

Avatar (Profilbild) von stormrider
stormrider ist offline stormrider · 156 Posts seit 18.04.2014
aus Friedrichshafen
fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
stormrider ist offline stormrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 18.04.2014
Avatar (Profilbild) von stormrider
aus Friedrichshafen

fährt: Wide-Glide 103, Road King M8
Neuer Beitrag 28.04.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Was war es schön vor bald 30 Jahr, ich wusste nie ob mich der Shovel heimbringt, Öllachen markierten das Revier. Die paar Leutchen die HD fuhren kannten sich alle persönlich, man half sich gegenseitig und trotz der vielen Mängel liebten wir unsre Hobel. 

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.

« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 125 126 [127] 128 129 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7699
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3408
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen