Aber mal im Ernst. Seit das hier aufgekommen ist, hab ich überlegt, was ich an meiner umbauen würde, wenn sie betroffen wäre. Und das ist meine Lösung (ganz pragmatisch):
Anstelle der Ölablassschraube am Primär einen Kugelhahn mit entsprechendem Gewinde (ca. 3,50 €). Wenn ich ÖL im Getriebe nachkippe, einfach dieselbe Menge da abzapfen. Ist eh alles Formula +.
Harleys ölen immer. Meine TC ölt, behauptet jedenfalls der Fleck unter ihr. Die Sporty meiner Frau ölt irgendwo, sonst müßte ich nicht soviel nachfüllen. Warum sollte das bei ner M8 plötzlich anders sein. Also kann man mit Genauigkeit die Ablassschschraube unter dem Primär auf "raustropfen" in exakter Menge einstellen, oder gleich einen Zapfhahn anbringen, damit die Ölmenge nicht die Kupplung zum kleben bringt. Alles besser, als ständig neue Dichtungen zu kaufen.
Nur so ne Idee...
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.