Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 30.06.2018 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Der Öltransfer ist ein erheblicher schwerwiegender Mangel,  die Art und Weise wie HD in der vergangenen Zeit damit umgegangen ist spricht für sich.
Wenn du dir das schönreden möchtest, nun gut, kannst der Company ja noch einen Strauß Blumen schicken,

Gruß Micha

 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.06.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Der Öltransfer ist ein erheblicher schwerwiegender Mangel,  die Art und Weise wie HD in der vergangenen Zeit damit umgegangen ist spricht für sich.
Wenn du dir das schönreden möchtest, nun gut, kannst der Company ja noch einen Strauß Blumen schicken,

Gruß Micha

Wenn es ein erheblicher schwerwiegender Mangel ist, der auch zum Versagen des Getriebes mit Ölverlust führen kann, wäre das doch auch was für das KBA und eine Anzeige dort wert...

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 30.06.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Der Öltransfer ist ein erheblicher schwerwiegender Mangel,  die Art und Weise wie HD in der vergangenen Zeit damit umgegangen ist spricht für sich.
Wenn du dir das schönreden möchtest, nun gut, kannst der Company ja noch einen Strauß Blumen schicken,

Gruß Micha

Wenn es ein erheblicher schwerwiegender Mangel ist, der auch zum Versagen des Getriebes mit Ölverlust führen kann, wäre das doch auch was für das KBA und eine Anzeige dort wert...

( Die Aussage stammt aus einem US-Technik-Forum zum Thema Öltransfer M8 )
" Die US-Behörden wissen über das Problem Bescheid, da es jedoch nicht als "lebensbedrohlich" eingestuft wird,
fordern sie keine Rückrufaktion, und ein freiwilliger Rückruf ist nicht vorgesehen."

Ich vermute mal das wird hier auch so sein.

Eine Info zu dem Sachverhalt kann man aber dem KBA mal zukommen lassen !
Ich denke die einzige Möglichkeit warum das KBA hier eingreifen könnte/sollte ist die Aussage von Harley
das man zwischen den Inspektionsintervallen nicht kontrollieren muss da immer genügend Öl im Getriebe bleibt und die 
Schmierung gewährleistet ist.
In einem Englischem Harley-Forum hat einer geschrieben das bei der Getriebeölkontrolle
kein Tropfen am Kontrollstab mehr war und der Mechaniker dann mit einem Schraubendreher
der 3 Zoll ( 7,6 cm ) länger wie der Kontrollstab war gemessen hat und dort noch sage und schreibe
1 mm Öl festzustellen war.
Diese Restmenge soll für eine ausreichende Schmierung taugen !!!?????

Ich werde mal was zusammenschreiben und es denen schicken !
Die Stellungnahme ( falls eine kommt ) werde ich hier wiedergeben !  
   

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Jörgos ist offline Jörgos · 197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
197 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, fltrkseanv, pan america
Neuer Beitrag 30.06.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Leistung zu dem Thema! Ich bin auf die Antwort des KBA schon sehr gespannt ????

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
516 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 30.06.2018 10:57
Zum Anfang der Seite springen

@Mr. Jones: Hatte vor einigen Monaten schon mal darüber berichtet, dass ich dieses Problem bereits beim KBA vorgetragen habe und auch bereits ein Aktenzeichen existiert. Aufgrund des Einbaus der KDS habe ich diesen Weg nicht weiter verfolgt. Wenn Du hierauf einsteigen willst, suche ich den Schriftverkehr nochmal raus...

Beste Grüße 
m. 

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 30.06.2018 11:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
@Mr. Jones: Hatte vor einigen Monaten schon mal darüber berichtet, dass ich dieses Problem bereits beim KBA vorgetragen habe und auch bereits ein Aktenzeichen existiert. Aufgrund des Einbaus der KDS habe ich diesen Weg nicht weiter verfolgt. Wenn Du hierauf einsteigen willst, suche ich den Schriftverkehr nochmal raus...

Beste Grüße 
m.

Bin ja eigentlich nach dem Einbau der KDS ( zur Zeit ! ) auch nicht mehr betroffen, möchte aber am Thema bleiben
und würde hier gerne nochmal mit dem KBA schreiben !
Harley macht es sich hier zu einfach und das möchte ich hinterfragen !
...... und vielleicht hilft es hier noch einigen Betroffenen weiter !?

Kannst mir gerne den Schriftverkehr per PN senden. 

 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Werbung
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.06.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Finde ich ne super Sache, dass Du Dich da reinhängst!

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 30.06.2018 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Heute die 1600er Inspektion bei 2031 km durchgeführt.  Getriebe/Primäröl  2.0 für 29,80€ wurden gewechselt. Gesamt Kosten 279,06 finde ich ok. 17 Arbeitseinheiten. Öltransfer  hat lt. Mech nicht stattgefunden. Alles Super.

Die Fuhre schiebt wie der Teufel. Heute bis 190 km gedreht. Ging noch mehr , konnte aber nicht mehr atmenfröhlich

Die Macht sei mit Euch.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.06.2018 14:57
Zum Anfang der Seite springen

276,06.- sind ein Geschenk, habe da um Einiges mehr bezahlt für die 1600er

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.06.2018 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Was macbe ich eigentlich mit meiner Freizeit wenn ich jetzt mit der neuen KDS keinen Transfer mehr habe?
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.06.2018 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag fröhlich Zitat von Ert
Was macbe ich eigentlich mit meiner Freizeit wenn ich jetzt mit der neuen KDS keinen Transfer mehr habe?

Wandeln gegen eine mit Transferfröhlich
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 30.06.2018 19:33.

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 30.06.2018 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
Warum verkauft ihr nicht einfach alle eure M8, wenn die doch so wie so nicht halten und nur scheiße sind ? Warum ärgert ihr euch damit rum ? 
.........
Es ist auch kein Verkauf mit verstecktem Mangel, da es ja laut HD keinen Mangel gibt.

Zu 1: Weil die Motorräder mit dem M8 einfach nur GEIL sind. Das ist mein Grund.
Zu 2.: Frag mal einen professionellen Getriebespezialisten, was der davon hält, dass ein Getriebe fast immer mit viel zu wenig Öl betrieben werden soll.
Und dass es lt. HD keinen Mangel gibt, ist auch erst der Fall, seitdem man bei HD festgestellt hat, dass der zuerst ausgedachte Fix eben nicht fixte. Und das, was funktioniert, will man nicht. Warum, das sagt man vorsichtshalber nicht. Stattdessen behauptet man jetzt (im übertragenen Sinne), dass man versehentllich seit zwei Jahren viel zu kurze Ölmessstäbe einbaut.

@Tequila: Ich habe das Metier erstens studiert und zweitens befasse ich mich seit über zehn Jahren professionell mit der Überholung von Oldtimer-Motorradmotoren (inklusive Getriebe natürlich).
Ich würde NIEMALS wissentlich mit ständig viel zu wenig Öl im Getriebe fahren.
Aber das ist nur meine ganz persönliche -aber fachlich schon ziemlich fundierte- Meinung.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 298 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
298 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 30.06.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Harley kann ja nicht einfach behaupten das man mit viel zu wenig Getriebeöl fahren darf
und dadurch keine Schäden entstehen.
So einer Aussage sollten ja ausgiebige Tests vorangehen.

Ich habe heute das KBA unter anderem auch zu dieser Aussage informiert,
und das KBA darum gebeten sich hierzu die Dokumentation von Harley-Davidson
zu dem Test welcher ja einer solchen Behauptung vorangegangen sein sollte 
zur Prüfung anzufordern !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tequila
Für die Schlaumeier:
Es ist auch kein Verkauf mit verstecktem Mangel, da es ja laut HD keinen Mangel gibt.

Mein Schwager ist OLG Richter a.D. und meinte nur, wenn ich mal so richtig Ärger haben will, sollte ich meine M8 an Privat verkaufen und dem Käufer einfach nichts von dem Problem erzählen.
Wenn der dann einen Crash oder Schlimmeres hat, wird man sehr schnell herausbekommen, dass die Kiste einen von mir verschwiegenen Mangel hat(te). Dieser ist nämlich beim Händler und sogar bei HD selbst dokumentiert, denn die waren ja seit meiner Meldung des Transfers von Anfang an involviert.

Aber HD wird sich dann sicher schützend vor mich stellen.........fröhlich fröhlich fröhlich
 

Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank ist dein Schwager Richter a.D. wer weis, was der sonst noch so entscheiden würde Baby

« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8578
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3747
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen